Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate, Prinz Charles und Co.: Doppel-Trennung mit Ansage! Royals sitzen auf gepackten Koffern

Bei den Royals geht's rund: Sowohl für Herzogin Kate und Prinz William als auch für Prinz Charles und Herzogin Camilla heißt es Koffer packen. Den royalen Paaren droht nach dem Tod von Queen Elizabeth II. die Doppel-Trennung.

Die Trennungen sind nur eine Frage der Zeit: Sowohl Prinz Charles und Herzogin Camilla als auch Prinz William und Kate Middleton stehen tiefgreifende Veränderungen bevor. (Foto) Suche
Die Trennungen sind nur eine Frage der Zeit: Sowohl Prinz Charles und Herzogin Camilla als auch Prinz William und Kate Middleton stehen tiefgreifende Veränderungen bevor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Phil Harris/Daily Mirror

Das Jubiläumsjahr von Queen Elizabeth II. ist gerade erst angebrochen, doch aller Feierstimmung zum 70. Thronjubiläum der Königin zum Trotz stehen bei den Royals die Zeichen auf Veränderungen. Denn sowohl Prinz Charles und Herzogin Camilla als auch Prinz William und Herzogin Kate sitzen längst auf gepackten Koffern, bereit, sich von ihren liebgewonnenen Domizilen zu trennen. Und das mit Ansage!

Tod von Queen Elizabeth II. verursacht Trennungen bei Briten-Royals

Sieben Jahrzehnte lang auf dem britischen Thron - das hat vor Queen Elizabeth II. kein König und keine Königin je geschafft. Ans Aufhören denkt die Queen zwar längst nicht, doch eingedenk der Endlichkeit auch eines royalen Lebens sind die Vorbereitungen für Tag X, wenn Queen Elizabeth II. die Augen für immer schließt und ihr Sohn Prinz Charles zum neuen König ernannt wird, längst in vollem Gange. Nicht nur das Oberhaupt des britischen Königshauses wird dann nach mehr als 70 Jahren ein anderes sein, bei gleich mehreren Paaren zeichnen sich Trennungen und Neuanfänge am Horizont ab.

Häuschen wechsle dich! Prinz Charles und Herzogin Kate müssen bald umziehen

Denn nach dem Tod von Queen Elizabeth II. sollen nicht nur Titel und Ämter im Königshaus neu verteilt werden, auch die Paläste bekommen aller Voraussicht nach neue Bewohner. Derzeit residieren Prinz Charles und seine Gattin Herzogin Camilla bekanntlich in Clarence House, nur einen Steinwurf vom Buckingham Palace entfernt, dem offiziellen Wohn- und Amtssitz von Queen Elizabeth II. im Herzen Londons. Durchquert man von da aus in westlicher Richtung den Hyde Park, gelangt man geradewegs zum Kensington Palace, dem Zuhause von Prinz William, seiner Frau Kate Middleton und den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Darüber hinaus verfügt die Königin über Windsor Castle als Wochenend-Refugium - hier fühlt sich Queen Elizabeth II. dem Vernehmen nach am wohlsten und nutzt jede sich bietende Gelegenheit, um sich aus dem Buckingham-Palast zu verkrümeln und sich auf Schloss Windsor zurückzuziehen. Allerdings stehen die Umzugskisten schon griffbereit, denn sowohl Prinz Charles als auch Prinz William haben sich den aktuellen Royals-News zufolge bereits neue Wohnquartiere ausgesucht.

Prinz Charles hat Buckingham-Palast als neues Zuhause auserkoren

Für Prinz Charles sei es bereits beschlossene Sache, so stellte es Royals-Expertin Rebecca English in der "Daily Mail" klar, dass er mit Ehefrau Camilla Parker Bowles als frisch gekrönter König in den Buckingham-Palast umziehen werde. Jahrelang hieß es, Prinz Charles mache sich nicht viel aus Buckingham Palace, jenem wuchtigen und renovierungsbedürftigen Immobilienklotz in der City of Westminster, der einen unpersönlichen Charme versprühe. Doch obwohl es bereits Vermutungen gab, Buckingham Palace könnte nach dem Tod von Queen Elizabeth II. zu einem royalen Museum ausgebaut werden, scheint es nun eine Kehrtwende zu geben. Prinz Charles sei nun willens, spätestens als König in den Buckingham-Palast umzuziehen - schlichtweg aus dem Grund, dass ein derart berühmtes Gebäude, wie es der Buckingham-Palast ist, der Wohnsitz des Königs sein müsse.

Nach Auszug von Prinz Charles: Was passiert mit Clarence House?

Das Anfang des 18. Jahrhunderts errichtete Gebäude unbewohnt zu lassen, käme für den künftigen König langfristig nicht in Frage, schreibt die britische "Daily Mail". Aktuell ist der Palast jedoch tatsächlich unbewohnt, denn seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich Queen Elizabeth II. hauptsächlich auf Schloss Windsor aufgehalten und den Palast als royales Büro genutzt. Die Zukunft von Clarence House, das Prinz Charles von der verstorbenen Queen Mum erbte, zeichnet sich ebenfalls schon jetzt ab: Auf lange Sicht könnte die Immobilie entweder Prinz George, Prinzessin Charlotte oder Prinz Louis als Wohnung dienen, sobald die Sprösslinge von Herzogin Kate und Prinz William flügge werden.

Herzogin Kate und Prinz William: Für DIESES Schloss wagen sie die Trennung

Apropos Kate und William: Dem Herzogenpaar von Cambridge steht parallel zu Prinz Charles' Umzug ebenfalls eine räumliche Veränderung bevor. Das derzeit noch im Kensington Palace wohnhafte Paar soll mit einem Umzug aufs Land liebäugeln - angeblich steht bei Herzogin Kate ein Umzug in die Grafschaft Berkshire besonders hoch im Kurs. Hier leben mit Carole und Michael Middleton die Eltern der Herzogin, für die Cambridge-Kinder wäre die räumliche Nähe zu den Großeltern also ein Vorteil. Eine ganz besondere Immobilie soll für das Paar bereits reserviert sein: Der "Daily Mail" zufolge ist Windsor Castle bereits als neuer Wohnsitz für Herzogin Kate und Prinz William auserkoren. Ihre Wohnung im Kensington Palast sollen Kate und William jedoch beibehalten dürfen - gleiches gilt für Anmer Hall, den Landsitz in Norfolk, den Queen Elizabeth II. dem Paar zur Hochzeit schenkte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: