Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Charles: Covid-Schock! Thronfolger zum zweiten Mal mit Corona infiziert

Corona-Schock in der britischen Königsfamilie. Prinz Charles hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der Palast am Donnerstag auf Twitter bekannt. Die Sorge um den Royal ist groß. Wie geht es dem Thronfolger aktuell?

Prinz Charles hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. (Foto) Suche
Prinz Charles hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Schlechte Neuigkeiten aus dem Buckingham-Palast: Prinz Charles hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. Auf dem Twitter-Account des britischen Thronfolgers und seiner Gemahlin Herzogin Camilla wurde die Nachricht veröffentlicht.

Prinz Charles hat Corona - Royal erneut an Covid-19 erkrankt

"Heute Morgen wurde der Prinz von Wales positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich jetzt in Selbstisolation. Seine königliche Hoheit ist zutiefst enttäuscht, nicht an den heutigen Veranstaltungen in Winchester teilnehmen zu können, und wird versuchen, seinen Besuch so bald wie möglich nachzuholen", hieß es im entsprechenden Tweet des Clarence House.

Prinz Charles im März 2020 bereits mit Coronavirus infiziert

Es ist das zweite Mal, dass sich der Sohn von Queen Elizabeth II. mit Sars-CoV-2 infiziert hat. Das erste Mal hatte es Prinz Charles im März 2020 erwischt. Seine Covid-Erkrankung war damals glücklicherweise mild verlaufen und der Ehemann von Herzogin Camilla hatte nur leichte Symptome zu beklagen. Ihm war es damals möglich, von zu Hause aus zu arbeiten.

Prinz Charles krank: Wie geht es dem Royal aktuell?

Nun ist die Hoffnung groß, dass Prinz Charles dieses Mal wieder glimpflich davonkommt. Der britische Royal ist bereits dreifach gegen das Coronavirus geimpft und die Chancen stehen gut, dass seine Erkrankung erneut mild verläuft und der 73-Jährige keine größeren Beschwerden erleidet. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters gehört Camillas Ehemann bereits zur Corona-Risikogruppe. Doch die Impfung sollte einen schweren Verlauf im besten Fall weitestgehend verhindern.

Herzogin Camilla ebenfalls an Corona erkrankt?

Gestern Abend noch besuchte Prinz Charles gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Camilla eine Veranstaltung des British Asian Trust im British Museum, bei der auch die Innenministerin Priti Patel und der Politiker Rishi Sunak anwesend waren. Bisher ist noch unklar, ob Camilla Parker Bowles oder andere bei der Veranstaltung anwesende Personen ebenfalls erkrankt sind.

Royals-Fans wünschen Prinz Charles schnelle Genesung nach Corona-Infektion

Unter dem Twitter-Beitrag der Royals wünschten etliche Adels-Fans dem Prinzen gute Besserung und eine schnelle Genesung. "Eure Königliche Hoheit, Ich bin sehr traurig zu hören, dass Sie sich unwohl fühlen, insbesondere mit Covid-19. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung ohne bleibende Folgen", schrieb ein Twitter-Nutzer. "Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut", kommentierte ein anderer. "Beste Wünsche für eine baldige Genesung des Prince of Wales", schrieb ein Dritter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: