Erstellt von - Uhr

Im Namen von Queen Elizabeth II.: Trennung befohlen! Herzogin Kate und Prinz William verlassen London

Laut aktueller Medienberichte haben Herzogin Kate und Prinz William ihre baldige Trennung verkündet. Auf Anweisung von Queen Elizabeth II. wird das Paar London verlassen und eine royale Charme-Offensive in der Karibik starten. Das steckt dahinter.

Herzogin Kate und Prinz William sollen in der Karibik im Namen der Queen ihren Charme spielen lassen. (Foto) Suche
Herzogin Kate und Prinz William sollen in der Karibik im Namen der Queen ihren Charme spielen lassen. Bild: picture alliance / dpa | RUI VIEIRA

Großer Ereignisse werfen bei den britische Royals ihre Schatten voraus. Herzogin Kate und Mann Prinz William werden im nächsten Monat in die Karibik reisen. Wie aktuell unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wollen Kate Middleton und Mann Prinz William die Bahamas, Jamaika und Belize bereisen, um hier ihren royalen Charme spielen zu lassen. Denn offenbar hegt Queen Elizabeth II. die Befürchtung, auch andere Commonwealth-Staaten könnten esBarbados gleichtun und sie als Staatsoberhaupt absetzen.

Queen Elizabeth II. fordert Trennung und schickt Herzogin Kate und Prinz William in die Karibik

Genau das sollen Herzogin Kate und Prinz William nun verhindern. Die Karibik-Reise des royalen Traumpaares ist die erste große gemeinsame Tour seit Beginn der Corona-Pandemie und fällt zudem mit dem Platin-Jubiläum von Queen Elizabeth II. zusammen. Laut "Daily Mail" werden die Royals etwa 12 Tage in der Region verbringen. Ihr Besuch soll laut "Daily Telegraph" einen ökologischen Schwerpunkt haben.

Kate Middleton und Prinz William verlassen London - Aufregung in der Karibik vor Royals-Reise

Erst kürzlich wurde über eine baldige Reise von Herzogin Kate und Prinz William in die Karibik spekuliert, nachdem man Mitarbeiter des Herzogs und der Herzogin von Cambridgeauf der Insel Ambergris Caye gesehen hatte. Diese waren Gerüchten zufolge vor Ort, um bereits erste Vorbereitungen für die Ankunft von Kate Middleton und ihrem Gatten zu treffen. Zwar hatte man die Anwohner gebeten, das Ganze geheimzuhalten, doch auf einer kleinen Insel wieAmbergris Caye ist das laut einem Insider beinahe unmöglich. Denn natürlich wird getratscht und Gerüchte verbreiten sich schnell.

Prinz Harry zuletzt in Beliz - Royals machten sich in der Karibik rar

"Sie sprachen von einem viertägigen Besuch in Belize im März als Teil einer längeren Reise in diesen Teil der Welt. Sie sagten, William und Kate könnten die Caye besuchen und auch auf das Festland von Belize gehen. Es ist alles, worüber hier alle reden. Wir sind so aufgeregt", wird ein Anwohner von der "Daily Mail" zitiert. Der letzte royale Besuch in Belize sowie auf den Bahamas und Jamaika liegt bereits einige Jahre zurück. 2012 hatte Prinz Harry Beliz anlässlich des diamantenen Thronjubiläums der Königin einen Besuch abgestattet.

Prinz Charles in Barbados, um Queen-Abdankung abzuwickeln

Prinz Charles wiederum hatte Barbados Ende letzten Jahres besucht, weil der karibische Inselstaat die Monarchie abgeschafft und eine Republik eingerichtet hatte. Der Queen-Sohn war deshalb vor Ort, um die Abdankung der Monarchin abzuwickeln und an der Zeremonie teilzunehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: