Haben Sie Ihren Urlaub bereits gebucht und blicken voller Vorfreude auf ein paar wundervolle Tage an der Küste des Indischen Ozeans in Indonesiens, oder sind Sie sogar schon vor Ort und genießen ausgiebige Strandtage in der Trockenzeit? Wie warm das Wasser auf Bali momentan genau ist, zeigen Ihnen unsere Satellitendaten. Außerdem haben wir das aktuelle Wetter und die schönsten Strände hier bei news.de für Sie zusammengetragen.
Erdbeben sind natürliche Erschütterungen der Erdoberfläche, während sie in Meeresgebieten als Seebeben bezeichnet werden. Sie ereignen sich unerwartet und entfalten eine immense Zerstörungskraft. Aktuell hat sich 103 km von Teluk Dalam, Indonesien ein Beben der Stufe 5,1 ereignet. Auf news.de erfahren Sie alle Details zum Seebeben.
Erdbeben sind natürliche Erschütterungen der Erdoberfläche, während sie in Meeresgebieten als Seebeben bezeichnet werden. Sie ereignen sich plötzlich und richten massive Schäden an. Jetzt hat sich bei Indonesien ein Beben der Stufe 5,2 ereignet. Erfahren Sie die wichtigsten Details zum Seebeben hier auf news.de!
Ein Erdbeben der Stufe 6,6 hat sich aktuell 45 km von Sinabang, Indonesien ereignet. Solche Beben ereignen sich plötzlich und richten massive Schäden an. Erfahren Sie alles zum Ereignis hier auf news.de!
Ein Seebeben der Stufe 5 hat sich aktuell 111 km von Gunungsitoli, Indonesien ereignet. Erdbeben sind natürliche Erschütterungen der Erdoberfläche, während sie in Meeresgebieten als Seebeben bezeichnet werden. Sie ereignen sich unerwartet und entfalten eine immense Zerstörungskraft. Erfahren Sie die wichtigsten Details zum Seebeben hier auf news.de!
Erdbeben sind natürliche Erschütterungen der Erdoberfläche, während sie in Meeresgebieten als Seebeben bezeichnet werden. Sie ereignen sich plötzlich und richten massive Schäden an. Nun hat sich 70 km von Maba, Indonesien ein Beben der Stufe 5,4 ereignet. Auf news.de erfahren Sie alles zum Ereignis.
Erneut hat sich in Indonesien ein tragischer Vorfall ereignete. Eine hochschwangere Frau starb durch einen Krokodilangriff. Das Reptil schleifte die Frau ins Wasser, wo sie ertrank. Behörden warnen jetzt die Anwohner.
Im Ukraine-Krieg büßt Wladimir Putin seit zweieinhalb Jahren am laufenden Band Soldaten ein, Nachschub wird händeringend gesucht. Offenbar ist der Kreml-Chef jetzt in Südostasien auf seiner Suche nach Söldnern fündig geworden.
Auf den indonesischen Molukken ist eine Frau durch einen Krokodil-Angriff ums Leben gekommen. Der Großmutter wurden mehrere Gliedmaßen abgebissen. Einige Leichenteile wurden im Bauch des getöteten Reptils entdeckt.
Die atemberaubende Natur Indonesiens wurde einer jungen Touristin zum tödlichen Verhängnis: Bei einem Ausflug zum Vulkan Ijen stolperte die Urlauberin, stürzte in den Krater und starb bei dem Aufprall in 75 Metern Tiefe.
Die Vorliebe für exotische Tiere eines Mannes in Indonesien wurde dessen Angestelltem zum tödlichen Verhängnis. Der 27-Jährige, der mit der Fütterung des als Haustier gehaltenen Tigers beauftragt war, wurde im Raubtierkäfig tot aufgefunden.
Ihren Wunsch, endlich wieder gesund zu werden, bezahlten mehr als 300 Kinder mit dem Tod: Die Kleinkinder, etliche davon jünger als fünf Jahre, starben qualvoll an Hustensaft mit tödlichen Inhaltsstoffen. Jetzt wandern die verantwortlichen Pharma-Bosse dafür ins Gefängnis.
Zum 15. Rennen der Motorrad-WM 2023 treffen sich die Stars der MotoGP, Moto2 und Moto3 vom 13. bis 15. Oktober in Mandalika, um um den Großen Preis von Indonesien zu fahren. Alle Ergebnisse des Rennwochenendes gibt es hier.
Auf der indonesischen Insel Bali sind fünf Mensch gestorben, nachdem in einem Ferienresort das Kabel eines Aufzugs riss. Der Schienen-Lift stürzte mit hoher Geschwindigkeit einen Berghang hinab. Wird dafür jemand zur Rechenschaft gezogen?
Bei diesem Anblick war das Staunen groß: Im indonesischen Pandan Indah ist eine einäugige Ziege geboren worden, deren bärtiges Gesicht einem menschlichen gleicht. Ein langes Leben war der Kreatur jedoch nicht vergönnt.
Die indonesischen Behörden suchen aktuell nach zwei vor Bali im Meer verschollenen Touristen. Der Deutsche und der Österreicher hatten versucht, einem Mann das Leben zu retten. Dies wurde ihnen zum Verhängnis.
Im indonesischen Makassar wollten knapp 5.300 Menschen einen Weltrekord im Massen-Tauziehen aufstellen. Noch bevor der Versuch startete, kam es bei der Veranstaltung zu einem schrecklichen Unglück mit einem Todesopfer.
In Indonesien wurde eine Großmutter (54) auf schreckliche Weise von einer Monsterpython getötet. Anwohner entdeckten die Vermisste zwei Tage nach ihrem Verschwinden im Bauch der Schlange. Die Angst vor weiteren Angriffen ist groß.
Ein schreckliches Unglück hat im indonesischen Bekasi mehrere Personen, darunter sieben Schulkinder, das Leben gekostet. Ein Lkw raste in eine Bushaltestelle vor einer Schule, Dutzende Verletzte sind zu beklagen.
Auf der indonesischen Insel Sumatra hat ein Tiger eine Plantagenarbeiterin getötet. Ihre Leiche konnte erst einen Tag nach dem tragischen Unglück geborgen werden. Tödliche Raubkatzen-Attacken kommen in der Region immer wieder vor.
Es sind grauenhafte Szenen, die sich am Tolire-See in Indonesien abspielten: Ein 15-Jähriger wurde bei einem Angelausflug mit seinen Freunden aus heiterem Himmel von einem Krokodil angegriffen und zerfleischt. Seine Freunde mussten das Blutbad hilflos mitansehen.
In Indonesien geht eine gefährliche TikTok-Challenge namens "Malaikat Maut" viral. Dabei springen Menschen vor fahrende Lastwagen. Für einen 18-jährigen Jungen endete die gefährliche "Herausforderung des Todesengels" tödlich.
In einem indonesischen Freizeitpark sind 16 Menschen verletzt worden, nachdem eine Wasserrutsche unter ihnen zusammenbrach. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar, der Park wurde geschlossen.
Mindestens 13 Schulmädchen gingen wegen ihm durch die Hölle: Ein Schuldirektor aus Indonesien wurde der mehrfachen Vergewaltigung schuldig gesprochen. Eine lebenslange Haftstrafe wurde nun in ein Todesurteil umgewandelt.
Zum zweiten Rennen der Motorrad-WM 2022 treffen sich die Stars der MotoGP, Moto2 und Moto3 vom 18. bis 20. März in Mandalika, um um den Großen Preis von Indonesien zu fahren. Alle Ergebnisse des Rennwochenendes gibt's hier.
Katastrophen-Alarm auf der indonesischen Insel Java: Beim Ausbruch des Vulkans Semeru sind etliche Menschen verletzt worden, es gab mindestens 13 Todesopfer. Aufnahmen zeigen das Ausmaß der Naturkatastrophe.
Wild lebende Tiger in Indonesien verlieren durch große Palmölplantagen immer mehr Lebensraum. Das wurde einem Jugendlichen (16) in Sumatra zum Verhängnis. Beim Arbeiten auf der Plantage wurde er von einem Tiger angegriffen und getötet.
Schreckliches Unglück auf der indonesischen Insel Java: Weil sie ein ganz besonderes Urlaubsfoto knipsen wollten, sind nun mindestens sieben Menschen tot, ertrunken in einem Stausee. Unter den Opfern sollen sich auch vier Kinder befinden.
In Indonesien soll ein "Jurassic Park"-Ressort eröffnen. Bei den Bauarbeiten wurde nun offenbar ein Mann schwer von einem Komodowaran verletzt. Das Tier soll den Mann regelrecht zerfleischt haben.
Was Fischer in der indonesischen Provinz Maluku aus dem Wasser holten, ließ die Seemänner staunen: Ihnen ging ein schneeweißer Baby-Hai mit nur einem Auge ins Netz. Meeresbiologen durften die Kreatur begutachten.
Mehr als 300 Fälle sexuellen Missbrauchs wurden einem 65 Jahre alten Franzosen bei seiner Verhaftung in Indonesien angelastet. Dem Pädophilen drohte die Todesstrafe - doch der Kinderschänder wählte den feigen Ausweg durch Selbstmord.
Diese Geschichte sorgt aktuell für Entsetzen: Nachdem eine junge Frau von mehreren Männer vergewaltigt wurde, nahm sie sich wenige Tage später das Leben. Die Polizei konnte mittlerweile vier Täter festnehmen. Nach den anderen Männern wird weiterhin gesucht.
Giftschlangen üben seit jeher eine große Faszination auf Menschen aus - auch in Indonesien geriet ein Mann in den Bann einer Kobra. Doch den giftigen Biss des aggressiven Reptils bezahlte der Schlangenbeschwörer mit dem Leben.
Tsunami-Warnung in Indonesien! Nachdem ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 die Molluken erschüttert hat, gaben die Behörden eine amtliche Warnung heraus. Die Erschütterung war bis in eine Tiefe von 62 Kilometern missbar.