Wer wird Millionär?

Wer wird Millionär

"Wer wird Millionär" gehört zu den langlebigsten Formaten im deutschen TV. Die Quiz-Show startete 1999 und läuft seitdem ohne Unterbrechung und ohne Moderatorenwechsel. Günther Jauch ist der Quizmaster, der seinen Kandidaten mal hilft und auch mal Knüppel zwischen ihre Beine wirft. Mittlerweile kann der Kandidat zwischen der klassischen Variante wählen, in der ihm drei Joker zur Verfügung stehen oder der Risiko-Variante, die vier Joker bietet. Telefonjoker, Publikumsjoker und 50:50 Joker sind aber immer dabei und haben mittlerweile sogar schon Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gehalten. Die Fragen sind im Bereich der Allgemeinbildung angesiedelt und laden den Zuschauer zum Mitraten ein.

"Wer wird Millionär" News

SO kämpft er jetzt gegen Betrug!

Der Name von "Wer wird Millionär?"-Star Günther Jauch wird ungefragt für dubiose "Bitcoin"-Werbung genutzt. Was für furchtbare Konsequenzen dies für andere Menschen mit sich bringt, darüber sprach der Moderator mit "Plusminus".