Wer wird Millionär?

Wer wird Millionär

"Wer wird Millionär" gehört zu den langlebigsten Formaten im deutschen TV. Die Quiz-Show startete 1999 und läuft seitdem ohne Unterbrechung und ohne Moderatorenwechsel. Günther Jauch ist der Quizmaster, der seinen Kandidaten mal hilft und auch mal Knüppel zwischen ihre Beine wirft. Mittlerweile kann der Kandidat zwischen der klassischen Variante wählen, in der ihm drei Joker zur Verfügung stehen oder der Risiko-Variante, die vier Joker bietet. Telefonjoker, Publikumsjoker und 50:50 Joker sind aber immer dabei und haben mittlerweile sogar schon Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gehalten. Die Fragen sind im Bereich der Allgemeinbildung angesiedelt und laden den Zuschauer zum Mitraten ein.

"Wer wird Millionär" News

Besondere Hilfe! HIER wird Günther Jauch unfreiwillig zum Taschendieb (Foto) 24.12.2019

Günther Jauch musste beim "Wer wird Millionär"-Zocker-Special vollen Körpereinsatz zeigen. Weil bei einem Kandidaten der Groschen nicht fiel musste der Quizmaster eingreifen und ihm mit einer ungewöhnlichen Aktion helfen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.12.2019

The Green Mile TV-Tipps am Donnerstag

VOX zeigt den Märchenklassiker "Cinderella" als Realfilm mit Starbesetzung. Bei "Queen of Drags" (ProSieben) steht das große Finale an. In "The Green Mile" (RTLzwei) hat ein zum Tode verurteilter Häftling übersinnliche Kräfte.

So lebt der Moderator zwischen Familie und eigenem Weingut (Foto) 16.12.2019

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talker. Doch was macht der Moderator eigentlich privat und wie sieht sein Umfeld aus?

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.12.2019

Schneemann TV-Tipps am Montag

Im ZDF bekommt "Familie Bundschuh" (ZDF) nicht nur durch ungebetenen Besuch Probleme. Günter Jauch lädt zum Zocker-Special von "Wer wird Millionär" (RTL) und in "Schneemann" (ZDF) sucht der Osloer Kommissar Harry Hole eine verschwundene Frau.

Blondine blamiert sich bei 100-Euro-Frage! (Foto) 07.12.2019

Auweia! "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Lena Kotucha wäre beinahe bereits an der 100-Euro-Frage gescheitert. Nicht nur Günther Jauch zeigte sich da schadenfroh. Auch das Netz spottete über die WWM-Blondine.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.12.2019

Die Bergretter TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) machen sich auf die Suche nach einem neugeborenen Baby. Die "zauberhafte Nanny" (VOX) bändigt ihre Schützlinge mithilfe von Magie. Und Sternekoch Rosin bringt einen maroden Imbisswagen wieder auf Vordermann (kabel eins).

TV-Aus - DAS sind die Pläne des beliebten Moderators (Foto) 29.11.2019

Günther Jauch gehört ohne Frage zu DEN Stars im deutschen Fernsehen. Doch in "Bestbesetzung", der neuen Show von Johannes B. Kerner, sprach der 63-Jährige nun erstmals über sein TV-Aus.

"Wer wird Millionär?": Die Stars erspielen 317.000 Euro (Foto) 21.11.2019

Voller Quiz-Erfolg: Im mittlerweile 39. Promi-Spezial von "Wer Wird Millionär?" haben die Stars für den guten Zweck kräftig abgeräumt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.11.2019

Rapunzel - Neu verföhnt TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) suchen fieberhaft nach zwei schwer kranken Vermissten. Bei Queen of Drags (ProSieben) dreht sich alles um das Thema "Universum". Und Günther Jauch lässt bei "Wer wird Millionär?" (RTL) wieder Promis zittern.

"Wer wird Millionär?": Überraschender Telefonjoker im Promi-Special (Foto) 19.11.2019

Politiker Hubertus Heil tritt im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär? mit einem überraschenden Telefonjoker an.

"Wer wird Millionär? - Prominentenspecial": Diese Stars sind dabei (Foto) 18.11.2019

Am kommenden Donnerstag strahlt RTL wieder eines seiner beliebten Promi-Specials von "Wer wird Millionär?" aus. Diese Stars machen mit!

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.09.2019

Das Jerico Projekt TV-Tipps am Montag

In "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" (Sat.1) muss Schneewittchen gerettet werden. Pierce Brosnan strandet als "Robinson Crusoe" (Tele 5) auf einer einsamen Insel.

DIESE Kandidatin tanzte für Günther Jauch an der Stange (Foto) 17.09.2019

So sexy war "Wer wird Millionär?" mit Sicherheit noch NIE. WWM-Kandidatin Nele Pöllmitz sprach mit Günther Jauch über ihre private Leidenschaft, den Poledance. Das wollte der Moderator genauer wissen und bat seine Kandidatin an die Stange.

Ultra-Fan kassiert die Million und wird von Günther Jauch gemobbt (Foto) 04.09.2019

Im Jubiläums-Special zu 20 Jahre "Wer wird Millionär?" verblüffte ein Kandidat sowohl Publikum als auch Günther Jauch. Er stellte sich als absoluter "WWM"-Kenner heraus und setzte bis zum Schluss auf die richtigen Antworten.

Sprungbrett "Wer wird Millionär?": Diese Kandidaten starteten durch (Foto) 02.09.2019

Ohne ihre Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" sähe der Lebenslauf dieser Ex-Kandidaten wahrscheinlich anders aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.09.2019

Codename U.N.C.L.E. TV-Tipps am Montag

In "Toni Erdmann" (Das Erste) nimmt ein Komiker mithilfe seines Alter Egos Kontakt zu seiner Tochter auf. Elyas M'Barek geht in "Fack Ju Göhte 2" (Sat.1) auf Klassenfahrt nach Thailand. RTL feiert 20 Jahre "Wer wird Millionär" mit einem Jubiläums-Special.

Die 15 größten Blackouts bei "Wer wird Millionär?" (Foto) 01.09.2019

Günther Jauch feiert am Montagabend 20 Jahre "Wer wird Millionär?". In 1.407 Folgen kassierte der Moderator zum Teil überraschende Antworten. Oder kennen Sie etwa den neuen Schuhtrend Enchilada?

"Wer wird Millionär?": Zum 20. Jubiläum gibt es einen neuen Millionär (Foto) 30.08.2019

Zum 20. Jubiläum von "Wer wird Millionär" wird ein Kandidat die Millionenfrage endlich wieder richtig beantworten. RTL zeigt die Spezialausgabe am kommenden Montag.

20 Jahre "Wer wird Millionär?": Die unvergesslichsten Promi-Momente (Foto) 29.08.2019

Horst Schlämmer "hat Rücken", Waldemar Hartmann steht auf dem Schlauch und Wolfgang Bosbach blitzt bei der Kanzlerin ab - diese Promis schrieben bei "Wer wird Millionär?" TV-Geschichte.

"Wer wird Millionär?": Darum schaltet Leon Windscheid nicht mehr ein (Foto) 27.08.2019

Seit vier Jahren hat kein Kandidat mehr bei "Wer wird Millionär?" die Million abgeräumt. Zuletzt ging Leon Windscheid im Dezember 2015 als Sieger hervor. So geht es im heute.

Das machen die Ex-PBB-Sieger heute (Foto) 22.08.2019

"Promi Big Brother" 2019 Das machen die Ex-PBB-Sieger heute

Am Freitag steigt das große "Promi Big Brother"-Finale. Da stellt sich doch die Frage, was denn eigentlich die Gewinner der vergangenen Jahre heute so treiben? HIER gibt es alle Infos zu den letzten sechs PBB-Siegern.

Gut gezockt! Moderatorin gewinnt 125.000 Euro (Foto) 04.06.2019

Sophia Thomalla bei "Wer wird Millionär?" Gut gezockt! Moderatorin gewinnt 125.000 Euro

Sophia Thomallas Angst vor Günther Jauch und dem "elektrischen Stuhl" bei WWM war unbegründet. Bravourös erzockte die Moderatorin 125.000 Euro beim "Wer wird Millionär? Prominenten-Special". Nicht ganz unbeteiligt: Telefon-Joker Silvio Heinevetter.

"Wer wird Millionär?": Sophia Thomalla erzockt 125.000 Euro (Foto) 04.06.2019

Die Promis räumen bei "Wer wird Millionär?" für den guten Zweck wieder einmal kräftig ab. Besonders Sophia Thomalla und Tim Mälzer schlugen sich gut.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.06.2019

Bastille Day TV-Tipps am Montag

In "SMS für dich" (Sat.1) trauert eine Frau via SMS um ihren verstorbenen Freund - mit überraschenden Folgen. Bei "Guidos Masterclass" (VOX) steht das Finale an und in "Bastille Day" (ZDF) gerät ein Taschendieb ins Visier von Terrorfahndern.

TV-Tipps am Montag (Foto) 06.05.2019

Verräter wie wir TV-Tipps am Montag

Um ein entführtes Mädchen zu befreien, greift die Ermittlerin "Sarah Kohr" (ZDF) zu einem gefährlichen Trick. Günter Jauch lädt zum Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" (RTL) und Frauenheld Edgar gerät in "Dating Alarm" (Sat.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.04.2019

Nachbarn süß-sauer TV-Tipps am Montag

Bei "Guidos Masterclass" (VOX) sucht Star-Designer Guido Maria Kretschmer den besten Nachwuchsdesigner. In "Sechs Richtige und Ich" (Sat.1) findet die Altenpflegerin Carolin einen Gewinnschein.

Knutsch-Alarm! Heiße Küsse für DIESEN Mann (Foto) 26.03.2019

Fans von Barbara Schöneberger reiben sich verwundert die Augen. Auf Instagram veröffentlichte die Moderator jetzt ein Knutsch-Foto mit Günther Jauch. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Miese Betrugs-Masche! TV-Stars online missbraucht (Foto) 14.03.2019

Günther Jauch und Frank Elstner Miese Betrugs-Masche! TV-Stars online missbraucht

Viele Promis nutzen die Möglichkeit, mit Werbedeals nebenbei etwas Geld zu verdienen. Doch zwei beliebte TV-Moderatoren wurden jetzt Opfer einer miesen Betrugsmasche. Das ist an den Gerüchten um Günther Jauch und Frank Elstner dran.

Wie peinlich! TV-Heiratsantrag fällt bei RTL-Zuschauern durch (Foto) 27.02.2019

Das gab es noch nie bei "Wer wird Millionär?": Ein Kandidat macht seiner Freundin einen Heiratsantrag. Bei den Zuschauern kam der vermeintlich romantische TV-Moment jedoch gar nicht gut an.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.01.2019

Creed - Rockys Legacy TV-Tipps am Freitag

Luke Mockridge geht in seiner Live-Show "Lucky Man" (Sat.1) auf einen Selbstfindungs-Trip. In der "Praxis mit Meerblick" (Das Erste) muss sich eine Ärztin unter eigenwilligen Nordlichtern behaupten.

TV-Tipps am Montag (Foto) 14.01.2019

To Die for TV-Tipps am Montag

Der Anwalt Vernau wird in "Totengebet" (ZDF) mit seiner studentischen Vergangenheit konfrontiert. Bei "6 Mütter" (VOX) spricht Ute Lemper mit Promi-Damen über den Alltag zwischen Kind und Karriere.

Twitter-Häme! SO fies lästert das Netz über das WWM-Special (Foto) 09.01.2019

Hüttengaudi bei "Wer wird Millionär?" Twitter-Häme! SO fies lästert das Netz über das WWM-Special

Im Hüttengaudi-Special fand zusammen, was irgendwie nie zusammenfinden sollte: Après-Ski-Sause traf auf Intellektuellen-Rate-Show. DJ Ötzi setzte dem Spektakel die Mütze ääh Krone auf.

"Wer wird Millionär?": Darum war das Silvester-Special so besonders (Foto) 29.12.2018

Das Silvester-Special von "Wer wird Millionär?" begeisterte am Freitagabend die Fernsehzuschauer. Darum war die Sonderausgabe der Quiz-Sendung so besonders.

Diese Kandidatin bescherte Günther Jauch wahre Albträume (Foto) 22.12.2018

"Wer wird Millionär"-Weihnachts-Special 2018 Diese Kandidatin bescherte Günther Jauch wahre Albträume

Am Freitag stand bei RTL der zweite Teil des großen Weihnachts-Specials bei "Wer wird Millionär?" auf dem Programm. Dabei sorgte besonders eine Kandidatin für Aufsehen. Was passiert war, lesen Sie hier.

Lucas Cordalis fummelt fremd // Helene Fischer trauert // Lena Gercke: Busen-Blitzer (Foto) 22.12.2018

NEWS DES TAGES: +++ Lucas Cordalis befummelt den Po einer fremden Dame - neben seiner eigenen Frau +++ Helene Fischer erinnert sich einen großen Sänger +++ Lena Gercke lässt den Busen blitzen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

DIESEM ratlosen Engel stutzte Günther Jauch die Flügel (Foto) 18.12.2018

"Wer wird Millionär Weihnachts-Special" 2018 DIESEM ratlosen Engel stutzte Günther Jauch die Flügel

Oh du Fröhliche! Am Montag stand bei "Wer wird Millionär?" alles im Zeichen des nahenden Weihnachtsfest. Doch zumindest einer Kandidatin wurde in der aktuellen Folge nichts geschenkt. DAS war passiert.

500.000 Euro verloren! Löwin Judith Williams verzockt sich heftig (Foto) 23.11.2018

Beim "Wer wird Millionär"-Promi-Special anlässlich des RTL-Spendenmarathons wagt die "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams alles und verbeißt sich in eine falsche Antwort.

Wiesn-Kellnerin Michaela bringt Günther Jauch ins Schwitzen (Foto) 25.09.2018

"Wer wird Millionär?" mit Oktoberfest-Special Wiesn-Kellnerin Michaela bringt Günther Jauch ins Schwitzen

Beim "Wer wird Millionär?"-Oktoberfest Special konnte Günther Jauch nicht mit Wiesn-Künsten glänzen. Das Anzapfen war für den Moderator ein kleines Desaster, und beim Wettbewerb gegen eine Münchner Kellnerin war Jauch völlig chancenlos!

WWM-Kandidatin ermöglicht Party-Oma fette Sause am Ballermann (Foto) 18.09.2018

Hand auf's Herz: Was würden Sie mit einem dicken Gewinn in einer Quizshow wie "Wer wird Millionär?" anstellen? Kandidatin Jasmin Capuano, die am 17.09.2018 bei Günther Jauch auf dem Ratestuhl landete, hat einen ganz besonderen Plan mit ihrem Gewinn...

Vom Speed-Dating unter die Haube! Günther Jauch als Kuppler! (Foto) 15.09.2018

"Wer wird Millionär?" mit Überraschungs-Special Vom Speed-Dating unter die Haube! Günther Jauch als Kuppler!

Beim Überraschungs-Special von "Wer wird Millionär?" landen Kandidaten im Ratestuhl, die im Vorfeld nichts davon ahnen, dass sie gleich um 1 Million Euro zocken dürfen. Als wäre das nicht spannend genug, spielte Günther Jauch auch noch Amor!

Schnarch-Alarm! Die langweiligste Folge seit Langem (Foto) 11.09.2018

"Wer wird Millionär?" mit Zocker-Special 2018 Schnarch-Alarm! Die langweiligste Folge seit Langem

Beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" können besonders wagemutige Alleswisser bis zu zwei Millionen Euro gewinnen. Das klingt spannend... war es aber nicht.

Jauch frohlockt! "Endlich wieder Publikumsbeschimpfungen" (Foto) 05.09.2018

Beim Kampf um die Million kann es mitunter sehr emotional zugehen. Auch am Montag war bei "Wer wird Millionär?" wieder ein loses Mundwerk angesagt. Und diesmal bekamen wirklich ALLE ihr Fett weg.

Makabere Einladung! Macht Günther Jauch jetzt auf Totengräber?! (Foto) 28.08.2018

Nach dem erfolgreichen Abi-Special ist "Wer wird Millionär" mit der ersten regulären Folge zurück auf den Bildschirmen. Wie sich die neuesten Kandidaten im Kampf um die Million schlugen, lesen Sie hier!

Wegen Abiturienten - Günther Jauch macht den Floss Dance! (Foto) 21.08.2018

Das Warten hat ein Ende: "Wer wird Millionär?" ist aus der Sommerpause zurück. Zur Feier des Tages begrüßte Günther Jauch am Montag seine aus frischgebackenen Abiturienten bestehende Kandidatenschar - wie sich die Schulabgänger schlugen, lesen Sie hier.

Jetzt bewerben! So kommen Sie in JEDE TV-Quizshow (Foto) 23.06.2018

"Wer wird Millionär?"-Bewerbung Jetzt bewerben! So kommen Sie in JEDE TV-Quizshow

Als Kandidat in einer TV-Quizshow wie in Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" das dicke Geld absahnen - für viele ist das ein großer Traum. In unserer Serie verraten wir Ihnen, wie Sie dahin kommen können. Teil 1: Die Bewerbung.

Tierisch versaut! Günther Jauch erklärt Hundesex (Foto) 12.06.2018

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special Tierisch versaut! Günther Jauch erklärt Hundesex

Am Montagabend gaben sich Stars wie Götz Otto, Chris Tall und Olli Dittrich bei "Wer wird Millionär?" die Ehre, um im Prominenten-Special für den guten Zweck zu spielen. Bei welchen Fragen es tierisch frivol zur Sache ging, lesen Sie hier.

"Wer wird Millionär?": Blamage mit Ansage für Waldemar Hartmann (Foto) 12.06.2018

"Wer wird Millionär?": Für den Sender und den guten Zweck war die Sendung am Montagabend ein großer Erfolg, für Telefonjoker Waldemar Hartmann eher weniger.

SO liefert er der Kanzlerin aktuelle Fußball-News! (Foto) 05.06.2018

"Wer wird Millionär - WM-Special" SO liefert er der Kanzlerin aktuelle Fußball-News!

In wenigen Tagen startet die Fußball-WM 2018 in Russland. Grund genug für die "Wer wird Millionär?"-Macher, ein WM-Special abzuschießen. In diesem ist ein Kandidat dabei, der die Spielergebnisse wichtiger Fußballbegegnungen an einen ganz besonderen Fußballfan simst.

Intime Enthüllungen bei WWM! DIESE Kandidatin hat abgesahnt (Foto) 29.05.2018

"Wer wird Millionär?" im Zocker-Special Intime Enthüllungen bei WWM! DIESE Kandidatin hat abgesahnt

Günther Jauch hat die Risiko-Spieler zu seinem Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" eingeladen. Die Kandidatin Anna Maria Sabi stach besonders heraus - sie hatte einen geheimen Notizzettel! Welche Kandidaten haben abgeräumt?

WWM-Special wirft pikante Penis-Frage auf (Foto) 04.05.2018

"Wer wird Millionär?" vom 30.04. WWM-Special wirft pikante Penis-Frage auf

In der letzten April-Folge von "Wer wird Millionär?" gab es eine Doppelfolge mit "Das Special der Generationen". Wie sich die Familien-Teams dabei schlugen und welch pikante Fragen Günther Jauch seinen Kandidaten stellte, lesen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3