Aktuelle News zu Israel

Auslosung der EM-Playoffs! DAS sind die möglichen Gegner von Deutschland (Foto) 22.11.2019

Die Playoffs entscheiden über die letzten vier Tickets für die UEFA EURO 2020. Am 22. November fand in Nyon die Auslosung der Playoff-Spiele statt. Welche Teams dabei sind und wie die EM-Playoffs 2020 funktionieren, erfahren Sie hier.

Teenager aus Israel nach erfundenen Vorwürfen wieder frei (Foto) 29.07.2019

Angebliche Gruppenvergewaltigung auf Zypern Teenager aus Israel nach erfundenen Vorwürfen wieder frei

Auf Zypern wurden sieben Teenager aus Israel freigelassen, nachdem sie von einer Britin scheinbar fälschlicherweise der Gruppenvergewaltigung beschuldigt wurden. Es kamen Zweifel auf, als das vermeintliche Opfer seine Aussage änderte. Ermittlungen wegen Falschaussage wurden aufgenommen.

Horror auf Mittelmeerinsel! 12 Männer vergewaltigen Touristin (Foto) 19.07.2019

In einem Ferienort auf Zypern werden zwölf Jugendliche beschuldigt, eine 19-jährige Britin gemeinsam vergewaltigt zu haben. Beweise liefern die 15 bis 19 Jährigen selber, denn sie haben die Tat mit ihren Handys gefilmt!

Das müssen Sie über den ESC 2019 zum Finale wissen (Foto) 18.05.2019

Eurovision Song Contest 2019 in Israel Das müssen Sie über den ESC 2019 zum Finale wissen

Der Eurovision Song Contest 2019 steht kurz bevor - höchste Zeit, die wichtigsten Fragen zu klären: Wie viele Länder sind in diesem Jahr dabei? Wer darf beim ESC überhaupt antreten? Das und vieles mehr erfahren Sie hier.

DAS müssen Sie über den provokanten Satiriker wissen (Foto) 09.04.2019

Shahak Shapira ist der Gastgeber einer neuen Comedy-Show bei ZDFneo. Wir stellen Ihnen den in Israel geborenen und in Berlin lebenden Satiriker und seine provokanten Aktionen genauer vor.

US-Star Madonna kommt zum ESC-Finale nach Israel (Foto) 09.04.2019

US-Superstar Madonna wird beim Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv auftreten. Der Gig soll mehr als eine Million Dollar kosten.

"Das ist falsch"! "Kiwi" übt harsche Kritik an der ARD (Foto) 30.03.2019

Andrea Kiewel ist von der Berichterstattung über den Gaza-Konflikt in der "Tagesschau" alles andere als begeistert. Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin hat sich zu Wort gemeldet und kritisiert offen die ARD-Journalisten.

"Unser Lied für Israel" - Duo S!sters gewinnt ESC-Vorentscheid (Foto) 23.02.2019

ESC-Vorentscheid 2019 jetzt im Live-Stream und TV "Unser Lied für Israel" - Duo S!sters gewinnt ESC-Vorentscheid

Insgesamt sieben Künstler kämpften beim ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Israel" um die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2019. Wie Sie die Show als Wiederholung sehen und wer gewonnen hat, erfahren Sie hier.

"ESC 2019": S!sters singen "unser Lied für Israel" (Foto) 22.02.2019

Mit den S!sters hat sich beim "ESC"-Vorentscheid das einzige Duo des Teilnehmerfeldes durchgesetzt. Sie werden Deutschland in Israel vertreten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.02.2019

Hund vs. Katze TV-Tipps am Freitag

Bei "Unser Lied für Israel" (Das Erste) entscheidet sich, welcher Interpret Deutschland beim ESC vertritt. Vampirjäger "Van Helsing" (RTL II) sagt Graf Dracula den Kampf an. Später bitten Martin Rütter und Mirja Boes zum Duell "Hund vs. Katze" (RTL).

"Unser Lied für Israel": Auch Lena Meyer-Landrut steht auf der Bühne (Foto) 23.01.2019

Kleines ESC-Comeback: Lena Meyer-Landrut wird Ende Februar beim Vorentscheid "Unser Lied für Israel" auf der Bühne stehen und einen neuen Song vorstellen.

SO kreativ ist die Familienplanung von Häftlingen aus Palästina (Foto) 18.01.2019

Rund 5500 Palästinenser sind in Israel inhaftiert. Hunderte davon sitzen mehr als 20 Jahre lange Haftstrafen ab. Einige ihrer Ehefrauen setzen auf ungewöhnliche Methoden, um schwanger zu werden.

"Unser Lied für Israel": Udo Lindenberg ist Special Guest (Foto) 15.01.2019

Nun steht auch das Rahmenprogramm für "Unser Lied für Israel" fest. Neben dem Vorjahres-Teilnehmer Michael Schulte, werden auch Revolverheld und als Special Guest Udo Lindenberg zu sehen sein.

"Unser Lied für Israel": Das sind die ESC-Kandidaten für Deutschland (Foto) 08.01.2019

Am 18. Mai findet der Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt. Wer Deutschland in diesem Jahr bei dem internationalen Musik-Wettbewerb vertreten wird, entscheidet sich aber schon im Februar. Die Kandidaten für "Unser Lied für Israel" stehen fest.

Ertrank ein Baby, weil seine Mutter (23) Facebook checkte? (Foto) 30.12.2018

Eine 23-jährige Mutter sieht sich in Tel Aviv mit besonders schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert: Weil sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigte und ihren Facebook-Account checkte, soll ihr Baby im Bad ertrunken sein.

Nacktes Playboy-Model im Vatikan verhaftet (Foto) 18.12.2018

Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein.

Jüdischer Fastentag! Bräuche, Ablauf und Bedeutung des Feiertages (Foto) 20.09.2018

Von Dienstag bis Mittwoch findet mit Jom Kippur 2018 der wichtigste jüdische Feiertag statt. Am Versöhnungstag, der als Fastentag begangen wird, befolgen gläubige Juden ganz bestimmte Traditionen und Bräuche, wie Sie hier lesen können.

Roseanne Barr will nach Israel ziehen (Foto) 03.09.2018

Von dem geplanten "Roseanne"-Spin-off "The Conners" will Roseanne Barr nichts sehen und nichts wissen. Und auch von Hollywood scheint sie genug zu haben, weshalb sie - zumindest zeitweise - nach Israel ziehen will.

Einigung auf Waffenruhe nach Gewalt-Eskalation (Foto) 30.05.2018

Gaza-Unruhen als News-Ticker Einigung auf Waffenruhe nach Gewalt-Eskalation

Nach der schwersten Gewalt-Eskalation im Gaza-Streifen seit dem Krieg 2014 haben militante Palästinenser und Israel eine Waffenruhe in Gaza vereinbart. Alle Entwicklungen finden Sie hier im Live-Ticker.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

So konnte dem Mann mit den Baum-Händen endlich geholfen werden (Foto) 31.08.2017

Einem 42-jähriger Mann aus Gaza, der unter der sogenannten "Baumkrankheit" leidet, und der auch als Baum-Mann bekannt ist, konnte nach jahrelangen Beschwerden endlich geholfen werden.

Die Trumps: Was ist mit ihrer Ehe los? (Foto) 23.05.2017

Ist die Ehe der Trumps nur noch Schein? In Israel schlug Melania Trump die suchende Hand ihres Ehemannes jedenfalls einfach weg. Wirklich glücklich schienen die beiden noch nie...

Promi-Bild des Tages (Foto) 21.05.2017

Bar Refaeli: Schwanger in der Sonne

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

So sieht es aus, wenn Gott gegen den Islamischen Staat durchgreift (Foto) 09.12.2016

Biblischer Sturm schützt Israel vor dem IS So sieht es aus, wenn Gott gegen den Islamischen Staat durchgreift

Der Islamische Staat versucht an den Golanhöhen Israel anzugreifen. Das Militär steht bereit, doch muss keinen Finger rühren. Denn ein gewaltiger Sturm schlägt den IS in die Flucht.

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet (Foto) 28.01.2016

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. Kritiker sprechen nun von einem Versuch der "weltweiten Zensur".

Vorsicht! Dieser Sex ist hier verboten (Foto) 16.12.2015

Sex ist nicht gleich Sex. Zumindest was die Gesetzeslage angeht. Nicht alles was hierzulande gang und gäbe ist, dürfen Sie auch im Ausland ausleben. Da hat der Reiz seinen Preis.

Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars (Foto) 03.11.2015

In Leipzig traf sich in der Halloween-Nacht die deutsche Prominenz - aber nicht, um Süßes oder Saures zu geben, sondern um miteinander einen rauschenden Ballabend zu feiern. Moderatorin des Balls war Kim Fisher.

2. Liveshow: Jetzt gehen sogar die Kandidaten auf RTL los (Foto) 30.08.2014

Weil die Quoten bei der Premiere von Rising Star 2014 am vergangenen Donnerstag zu wünschen übrig ließen, wollte RTL zur 2. Liveshow am Samstag (30. August 2014) einiges ändern. Doch stattdessen wurde es noch schlimmer - hier in der Wiederholung bei RTL Now.

Das grausame Jahr der Kriege (Foto) 24.08.2014

Irak, Ukraine, Gaza Das grausame Jahr der Kriege

Kriege sind grausam. Überall liegen Trümmer, Verwundete schreien und unzählige Tote säumen die Straßen. Die Leidtragenden sind fast immer Zivilisten. Im Irak, Syrien, im Gaza-Streifen und in der Ukraine toben blutige Auseinandersetzungen. Ist 2014 ein Jahr voller Gewalt?

Datet Bettina Wulff fremd? (Foto) 27.02.2014

Fotos von Bettina Wulff lassen vermuten, dass die einstige First Lady einen neuen Partner hat! Die Noch-Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Freundin von Unternehmer Stefan Schaffelhuber ist mehrmals im vertrauten Geplänkel mit einem Makler gesehen worden! Das ist der angebliche Neue!