Erstellt von - Uhr

Shani Louk ist tot: Israels Präsident bestätigt: Deutsche Hamas-Geisel (22) offenbar enthauptet!

Die seit dem Hamas-Terrorüberfall auf Israel vermisste Deutsche Shani Louk ist nach Angaben ihrer Mutter tot. Wie der israelische Präsident Jitzchak Herzog nun erklärt, wurde die 22-Jährige offenbar enthauptet.

Die von Hamas-Terroristen entführte Deutsche (22) ist offenbar tot. (Foto) Suche
Die von Hamas-Terroristen entführte Deutsche (22) ist offenbar tot. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

Traurige Nachrichten aus dem Israel-Krieg: Die deutsche Hamas-Geisel Shani Louk ist offenbar tot. Das berichtet ihre Mutter gegenüber RTL/ntv. "Leider haben wir gestern die Nachricht bekommen, dass meine Tochter nicht mehr am Leben ist, sagte Ricarda Louk dem Sender. Offiziell bestätigt ist diese Nachricht noch nicht.

Shani Louk wohl tot nach Entführung durch Hamas-Terroristen

Die 22-Jährige war am 7. Oktober nach dem Angriff der Hamas auf ein Musikfestival von den Terroristen verschleppt worden. Ricarda Louk hatte ihre Tochter auf einem Video erkannt, auf dem die 22-Jährige halbnackt auf einem Pick-up zwischen mehreren Hamas-Männern offenbar im Gazastreifen zu sehen ist. Regungslos, mit dem Gesicht zum Boden und verdrehten Beinen lag die junge Frau auf dem Fahrzeug. Anschließend soll sie in einem Krankenhaus im Gazastreifen behandelt worden sein, heißt es. Ob sie zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war, ist unklar.

22-Jährige starb vermutlich durch Schuss in den Schädel

Shanis Mutter Ricarda Louk sagte im Gespärch mit der dpa, man habe einen Splitter des Schädelknochens ihrer Tochter gefunden und daran eine DNA-Probe gemacht. Das erforderliche Vergleichsmaterial hätten die Eltern schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter bereits seit dem 7. Oktober tot ist - möglicherweise sei sie bei dem Terrorüberfall durch einen Schuss in den Schädel getötet worden.

Shani Louk besitzt sowohl die deutsche als auch die israelische Staatsbürgerschaft und besuchte wiederholt ihre Großeltern in Ravensburg, Baden-Württemberg, wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet. Ihre Mutter, ursprünglich katholisch, konvertierte später zum Judentum und wanderte nach Israel aus. Ihr Vater ist israelischer Herkunft und jüdischen Glaubens.

Israels Präsident bestätigt: Deutsche Hamas-Geisel Shani Louk wurde vermutlich enthauptet

Mittlerweile hat auch das israelische Außenministerium den Tod von Shani Louk bestätigt. Man habe Louks Leichnam gefunden und identifiziert. Der israelische Staatspräsident Jitzchak Herzog sagte der "Bild": "Es tut mir wirklich leid, berichten zu müssen, dass wir jetzt die Nachricht erhalten haben, dass Shani Nicole Louk als ermordet und tot bestätigt wurde. Man hat ihren Schädel gefunden." Weiter sagte er: "Das bedeutet, dass diese barbarischen, sadistischen Tiere ihr einfach den Kopf abgehackt haben, als sie Israelis angriffen, folterten und töteten. Es ist eine große Tragödie, und ich spreche ihrer Familie mein tiefes Beileid aus."

Tausende Tote nach Hamas-Massaker in Israel

Am 7. Oktober hatten Hamas-Terroristen in Israel ein Massaker unter Zivilisten angerichtet. Mehr als 1400 Menschen kamen dabei und in den folgenden Tagen ums Leben. Mehr als 230 weitere Menschen wurden in den Gazastreifen verschleppt, darunter mehrere Deutsche. Das Auswärtige Amt spricht weiterhin von insgesamt acht Vermisstenfällen deutscher Staatsbürger, wobei ein Fall auch mehrere Familienmitglieder einschließen könne. Eine genaue Zahl nannte die Regierung jedoch nicht.

Schon gelesen? "Kreuzzugs-Atmosphäre"! Erdogan droht Westen mit Glaubenskrieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: