Erstellt von - Uhr

Shani Nicole Louk vermisst: Shani, wo bist du? Mutter von verschleppter 22-Jähriger fleht um Hilfe

Seit den verheerenden Terror-Angriffen der Hamas auf Israel, bei denen auch Besucher eines Musikfestivals attackiert wurden, fehlt von Shani Nicole Louk jede Spur. Die Mutter der vermissten 22-Jährigen aus Deutschland fleht um Hilfe.

Shani, wo bist du? Nach den Terror-Angriffen der Hamas in Israel fehlt von der 22-jährigen Deutschen, die ein Musikfestival besucht hatte, jede Spur. (Foto) Suche
Shani, wo bist du? Nach den Terror-Angriffen der Hamas in Israel fehlt von der 22-jährigen Deutschen, die ein Musikfestival besucht hatte, jede Spur. Bild: picture alliance/dpa/TNN | David Pichler

Mit einem verzweifelten Hilfsappell hat sich die Mutter der mutmaßlich von Hamas-Terroristen verschleppten Shani Louk in einem neuen Video zu Wort gemeldet. "Wir bitten - nein, wir verlangen von der deutschen Regierung, dass sie schnell handelt", sagte Ricarda Louk, die Mutter der vermissten 22-Jährigen, in einer Videobotschaft, die am 10. Oktober 2023 im Internet verbreitet wurde. "Dies ist wirklich mein verzweifelter Aufruf an das ganze Land Deutschland mir zu helfen, meine Shani wieder nach Hause gesund zurückzubekommen."

Shani Louk (22) nach Hamas-Angriff vermisst: Junge Deutsche mit schwerer Kopfverletzung im Krankenhaus

Nach den Worten ihrer Mutter ist die junge Frau noch am Leben. Sie habe eine schwere Kopfverletzung und sei in einer kritischen Situation, sagte die Mutter in der Videobotschaft. "Man sollte sich nicht über Zuständigkeitsfragen streiten. Man muss schnell handeln, um Shani aus dem Gazastreifen herauszuholen."

22-jähige Deutsche nach Terror-Angriff auf Israel verschleppt

Beim Terrorangriff auf Israel am vergangenen Wochenende soll die junge Deutsche nach Überzeugung ihrer Familie verschleppt worden sein. Sie soll bei einem Musikfestival in der israelischen Negev-Wüste von der islamistischen Hamas als Geisel genommen worden sein. Bilder und Videos, die im Internet kursieren, zeigen den Körper einer verschleppten Frau auf einem Pick-Up, bei dem es sich nach Überzeugung von Shani Louks Familie, die teils auch in Ravensburg und Sulz am Neckar lebt, um die 22-Jährige handelt.

Die Mutter hatte sich schon am Wochenende mit der Bitte um Hilfe an die Öffentlichkeit gewandt. Auch die Tante der jungen Frau hatte an die Behörden appelliert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: