Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Von Reue zerfressen! Diese Aktion blieb selbst König Charles III. verborgen

Offiziell gab's für Prinz Harry bei seinem jüngsten Europa-Besuch keine royale Audienz - trotzdem soll der von Reue zerfressene Herzog von Sussex eine ganz persönliche Pilgerreise absolviert haben, die selbst König Charles III. verborgen blieb.

Bei den Invictus Games 2023 musste Prinz Harry mit den Tränen kämpfen - den Herzog von Sussex sollen auch im Hinblick auf seine royale Verwandtschaft heftige Emotionen heimsuchen. (Foto) Suche
Bei den Invictus Games 2023 musste Prinz Harry mit den Tränen kämpfen - den Herzog von Sussex sollen auch im Hinblick auf seine royale Verwandtschaft heftige Emotionen heimsuchen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Knapp vier Jahre sind ins Land gezogen, seitdem sich Prinz Harry samt Ehefrau Meghan Markle vom britischen Königshaus lossagte - vier Jahre, in denen sich vieles im Hause Windsor geändert hat. Kurz nachdem sich Prinz Harry vom Palast entfernt hatte, starb sein Großvater Prinz Philip im Mai 2021, ein knappes Jahr später schloss auch Queen Elizabeth II. für immer die Augen und der ewige Thronfolger Prinz Charles wurde zum neuen König Charles III. All diese einschneidenden Momente erlebte Prinz Harry nur aus der Ferne mit - das Verhältnis zwischen dem Herzog von Sussex und seiner royalen Herkunftsfamilie ist nach einer Reihe von verbalen Attacken praktisch irreparabel zerrüttet.

Prinz Harry von Königsfamilie entzweit am Todestag von Queen Elizabeth II.

Kaum verwunderlich, dass Prinz Harry nur noch selten in seiner englischen Heimat weilt und nur zu den Begräbnissen seiner Großeltern sowie zur Krönung seines Vaters Charles den Sprung über den Großen Teich wagte. Anfang September 2023, als sich der Todestag von Queen Elizabeth II. zum ersten Mal jährte, war Prinz Harry bekanntlich wieder in Europa - allerdings nicht, um seiner Familie im Gedenken an die verstorbene Königin zur Seite zu stehen, sondern um in Düsseldorf die Invictus Games 2023 zu begleiten, die Harry selbst als sportliche Wettkämpfe für kriegsversehrte Veteranen ins Leben rief.

König Charles III. und Prinz William ignorieren Prinz Harrys Heimkehr nach Europa

Inzwischen sind die Invictus Games 2023 offiziell beendet und Prinz Harry mit seiner Ehefrau Meghan Markle wieder in seine US-amerikanische Wahlheimat zurückgekehrt - ohne dass es in den Royals-News eine Meldung gegeben hätte, Prinz Harry hätte einen Abstecher in den Palast gemacht und seinem Vater König Charles III. oder seinem Bruder Prinz William zumindest kurz hallo gesagt. Vielmehr verharrte der Monarch in Schottland auf Schloss Balmoral, während Thronfolger William mit seiner Frau Prinzessin Kate und den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis die Sommerferien genoss. Hinter vorgehaltener Hand wird jedoch getuschelt, dass Prinz Harry heimlich, still und leise einen ganz besonderen Ausflug unternommen haben soll, von dem kein Mitglied der Königsfamilie etwas mitbekam.

Prinz Harry schleicht sich auf Schloss Windsor ans Grab von Queen Elizabeth II.

Die überraschende Begebenheit hat das Portal "New Idea" unter Berufung auf eine anonyme Quelle aus Palastquellen enthüllt. Demnach soll Prinz Harry am 8. September, dem Todestag von Queen Elizabeth II., nach Windsor Castle gekommen sein und am Grab seiner verstorbenen Großmutter in stillem Gedenken innegehalten haben. Prinz Harry soll dabei ganz allein gewesen sein, weder Verwandte noch Sicherheitspersonal hätten den Herzog von Sussex bei seinem Pilgergang begleitet. Lediglich Touristen, die am 8. September ebenfalls in Windsor unterwegs waren, sollen Prinz Harry erspäht haben, weshalb der heimliche Besuch aufflog.

Prinz Harry von Reue zerfressen: Hat er Meghan Markle falsch eingeschätzt?

Prinz Harry habe dabei niedergeschlagen und betrübt gewirkt - und das soll nicht nur an der Erinnerung an Queen Elizabeth II. gelegen haben. Vielmehr soll der jüngere Sohn von König Charles III. inzwischen von Reue geplagt sein und sich zurück in den Schoß der Königsfamilie sehnen. Aufmerksame Beobachter wollen auch aus den Worten, die Prinz Harry bei den Invictus Games 2023 an die kriegsversehrten Athletinnen und Athleten richtete, herausgelesen haben, wie sehr der Herzog von Sussex sein Leben als Vollzeit-Royal vermisst.

Schon gelesen? Herzogin Meghan völlig von der Rolle! Diese private Aufnahme sollte niemand sehen

Inzwischen sei Harry an einem Punkt angelangt, an dem er "jede Entscheidung in Frage stellt, die er getroffen hat, vor allem im Bezug auf Meghan und die Art und Weise, wie die beiden seine Familie behandelt haben", schreibt "New Idea". Prinz Harry habe inzwischen realisiert, dass Meghan Markle "die Dinge nur noch schlimmer macht", obwohl er stets glaubte, seine Ehefrau wisse, welchen Weg sie nach der Trennung vom Königshaus einschlagen wolle. Das Resultat: Prinz Harry sei zerfressen von Reue und betrübt, dass seine Kinder Archie und Lilibet fernab ihrer britischen Wurzeln ohne Kontakt zur Königsfamilie aufwachsen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: