Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III., Prinzessin Kate und Co.: Wutausbrüche, Pannen, Unfall! Diese Royals-Dramen waren zu viel

Hinter den Briten-Royals liegen wahrhaft geschichtsträchtige Augenblicke - eine Krönung wie die von König Charles III. bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen! Kein Wunder, dass die Royals-News mit Pleiten, Pech und Aufregern überquollen.

Noch zu Lebzeiten von Queen Elizabeth II. war sie bis ins letzte Detail vorbereitet worden, nach dem Ableben der Jahrhundert-Königin im September 2022 gingen die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. dann in die heiße Phase - und nun ist das geschichtsträchtige Ereignis schon wieder vorbei. Am 6. Mai 2023 wurde König Charles III. an der Seite von Königin Camilla mit standesgemäßem Pomp gekrönt, bevor ganz Großbritannien zwei weitere Tage den neuen Monarchen und seine Gemahlin zelebrierte. Doch das Krönungswochenende wird Royals-Fans auch aufgrund einiger denkwürdiger Schlagzeilen in Erinnerung bleiben, die dieser Tage die Runde machten.

Krönung von König Charles III. von Missgeschicken überschattet - DIESE Frau sorgte für Getuschel

Als König Charles und Königin Camilla vor 2.000 Gästen in der Westminster Abbey gekrönt wurden, schauten Millionen Menschen weltweit per Fernseh-Übertragung zu - allerdings lief nicht alles perfekt am Schnürchen. Der Monarch konnte seinen Frust über Missgeschicke nicht verbergen, was im Nachhinein von Lippenlese-Experten aufgedeckt wurde, auch zwischen Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate wurde einiges getuschelt. Apropos William und Kate: Das Prinzenpaar von Wales landete erneut in den royalen Schlagzeilen, als sich eine Dame unter die Krönungsgäste mischte, der ein besonders pikantes Verhältnis zum britischen Thronfolger unterstellt wurde. Diesmal fiel Rose Hanbury, so der Name besagter Lady, allerdings durch eine dreiste Klau-Aktion auf.

Prinz Louis stiehlt Opa Charles die Krönungs-Show - Monarch von Sorgen und Rassismus-Vorwürfen geplagt

Obwohl eigentlich König Charles bei der Zeremonie hätte im Mittelpunkt stehen sollen, war es einmal mehr Prinz Louis, der Enkel des Königs, der alle Blicke auf sich zog und seinem Opa beinahe die Show stahl. Allerdings verschwand der Knirps mitten im Krönungsgottesdienst plötzlich und sorgte mit einem ungewöhnlichen Outfit für Rätselraten - was dahintersteckt, wird hier im Detail verraten. König Charles' Nerven lagen zudem wegen eines folgenschweren Zwischenfalls blank, der sich während der Generalprobe für die Krönung ereignete - kein Wunder, dass dem König da die Sicherungen durchbrannten! Selbst nach der Krönungszeremonie ließen König Charles den Kummer nicht los, denn beim kollektiven Auftritt der Königsfamilie auf dem Balkon vom Buckingham-Palast kamen dem Monarchen abermals sorgenvolle Worte über die Lippen. Dafür strahlten der König und seine engsten Verwandten nach den offiziellen Programmpunkten endlich über's ganze Gesicht, wie die offiziellen Krönungsfotos zeigen, die der Palast inzwischen veröffentlichte. Ein Motiv sorgte jedoch für einen ausgewachsenen Rassismus-Eklat - hier wird mehr dazu verraten.

Royals in Party-Stimmung: SIE waren die heimlichen Stars des Krönungskonzerts

Am Tag nach der feierlichen Krönung wich das steife Protokoll dann endlich ausgelassener Partystimmung, als König Charles III. und Königin Camilla nach Windsor zu einem Konzert-Event der Superlative baten. Vor 20.000 Zuschauern und einer vollbesetzten Royals-Loge gaben Superstars wie Katy Perry, Lionel Richie, Take That oder Andrea Bocelli alles, um die Massen zum Toben zu bringen - nicht zuletzt die Outfits des Konzert-Abends waren echte Hingucker! Die musikalischen Stars wurden jedoch mühelos von den jüngsten Royals, namentlich Prinz George und Prinzessin Charlotte, überstrahlt - was den Royals-Fans das Herz aufgehen ließ und was Prinzessin Kate und Prinz William dabei zu tuscheln hatten, gab's in den Royals-News ausführlich nachzulesen.

Unfallschock und frecher Fauxpas beendeten royales Fest-Wochenende

Nach den Feierlichkeiten hieß es für die Königsfamilie wieder: Zurück an die Arbeit! Den Montag nach dem Krönungswochenende hatte König Charles III. zwar zum Feiertag erklären lassen, dennoch packten die Royals, allen voran Prinzessin Kate mit Ehemann William und den drei Kindern George, Charlotte und Louis, tatkräftig an und engagierten sich ehrenamtlich. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr dabei Prinzessin Kates Tochter Charlotte, die sich einen frechen Fauxpas erlaubte. Deutlich kritischere Folgen hatte indes ein Zwischenfall, der sich im Umfeld von Sophie, der Herzogin von Edinburgh, ereignete, als die Ehefrau von Prinz Edward gerade auf dem Weg zu einer royalen Gartenparty war.

Noch mehr Royals-News gefällig? Dann bitte hier weiterlesen:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.