Von news.de-Redakteurin - Uhr

Coronation Concert in Windsor: Prinzessin Kate, Katy Perry und Co.! Das waren die schönsten Konzert-Looks

Es war ein denkwürdiges Wochenende: Erst wurden König Charles und Königin Camilla gekrönt, am Sonntag dann besungen und gefeiert. Katy Perry und Co. sorgten für die schönsten Looks beim großen Coronation Concert in Windsor.

US-Sängerin Katy Perry legte bei König Charles' Coronation Concert auf Schloss Windsor einen glanzvollen Auftritt hin. (Foto) Suche
US-Sängerin Katy Perry legte bei König Charles' Coronation Concert auf Schloss Windsor einen glanzvollen Auftritt hin. Bild: picture alliance / dpa | Nikki Short

König Charles hat endlich seine Krone. Nach Jahren als Prinz wurde er am Samstag (6. Mai 2023) in der Westminster Abbey in einer jahrhundertealten Zeremonie ganz offiziell zum neuen King of England ernannt. Das wurde einen Tag darauf am Sonntag gebührend gefeiert. Es fand nicht nur an zahlreichen Orten Großbritanniens der sogenannte Coronation-Lunch statt, sondern am Abend auch das Coronation Concert am Schloss Windsor. Neben Musik-Act Katy Perry legten weitere Stars und Royals-Mitglieder bei dem Event glanzvolle Auftritte hin.

Katy Perry performt in Alu-Chic bei König Charles' Coronation Concert auf Schloss Windsor

Nachdem König Charles und Königin Camilla ihren großen Tag bereits hinter sich hatten, stand der von US-Sängerin Katy Perry am Sonntag an. Sie hatte nämlich die Ehre, für das frisch gekrönte Paar sowie etwa 20.000 weitere Gäste zu singen. Das tat sie auch und schlüpfte passend zum Anlass in eine goldene, bodenlange Robe mit ausgestelltem Rock, Corsagen-artigem Oberteil und gleichfarbigen Abendhandschuhen, die wie Ärmel bis zu ihren sonst nackten Schulter ragten. Während der Schnitt des Kleides durchaus beeindruckend war, dürfte der Stoff den ein oder anderen jedoch ein wenig Alufolie erinnert haben. Immerhin war die Musikerin, die gerne mal auf schrille Outfits setzt, von schimmerndem Metall umhüllt.

Lesen Sie auch:War Meghan Markle verkleidet bei Charles-Krönung anwesend?

Nicole Scherzinger trat in einem Royalblau auf die Coronation-Concert-Bühne

Katy Perry war nicht der einzige US-Star, der für König Charles III. den Weg nach London fand. Unter anderem setzte sich auch die einstige Pussycat-Dolls-Frontfrau Nicole Scherzinger in den Flieger. Sie präsentierte sich am Sonntag in einem royalblauen Samtkleid mit einem geblümten Netzkorsett und dramatischer Schlepp in Windsor. Nicht nur deswegen, sondern wohl vor allem aufgrund ihrer Darbietung des "Mulan"-Filmsongs "Reflection" war ihr der Applaus sicher.

Schon gelesen?Riesen-Überraschung! Prinz William und Prinzessin Kate feiern mit Royals-Fans

Welche Kleider sie vorab ebenfalls für das Coronation Concert im Sinn hatte, zeigte Nicole Scherzinger ihren Fans in einem Reel auf Instagram.

Coronation Concert 2023: Tiwa Savage setzte bei "Keys To The Kingdom"-Performance auf Grün

Die nigerianische AfroPop-Sängerin Tiwa Savage trat in einem eleganten Kleid in Grün auf die Bühne und zog dabei eine XXL-Schleppe hinter sich her. Mit zurückgelegten Haare sang sie den Song "Keys To The Kingdom" und begeisterte die Menge.

Prinzessin Kate ganz in Rot beim Coronation Concert in Windsor

Die meisten Royals-Fans dürfte vorab wohl vor allem interessiert haben, was Prinzessin Kate zum Coronation Concert tragen würde. Zeigte sie sich am Samstag zu Charles' Krönung noch elfenhaft mit einem filigran gemusterten Haarreif und einem Umhang in den Farben der britischen Flagge, hielt sie es am Sonntag schlichter. Sie erschien nicht etwa in einer bodenlangen Abendrobe, sondern einem eher legeren Hosenanzug in Rot. Der stammt laut "Daily Mail" vom Modehaus Alexander McQueen und soll 2.280 britische Pfund gekostet haben.

Prinzessin Charlotte blieb am Krönungs-Wochenende bei weißen Kleidern

Prinzessin Charlotte nahm gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren Familienmitgliedern am Coronation Concert teil. Ähnlich wie am Samstag zur Krönung trug sie auch am Sonntag ein weißes Kleid. Dadurch, dass es mit einer schwarzen Schleife verziert war, erinnerte es weniger an Prinzessin Leia aus "Star Wars" als ihr erster Look.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: