Erstellt von - Uhr

Krönungskonzert für König Charles III.: Zuckersüße Szenen! Mini-Royals stahlen den Superstars die Show

Die Feierlichkeiten zur Krönung von König Charles III. und Königin Camilla gehen weiter - am Sonntag ging ein stargespicktes Mega-Konzert in Windsor über die Bühne. Doch die wahren Stars waren die Mini-Royals George und Charlotte.

Beim Krönungskonzert zu Ehren von König Charles III. hatte Prinz William mit seinen Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte sichtlich Spaß. (Foto) Suche
Beim Krönungskonzert zu Ehren von König Charles III. hatte Prinz William mit seinen Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte sichtlich Spaß. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Stefan Rousseau

Es war ein wahrhaft königliches Star-Aufgebot, das am zweiten Tag des Krönungswochenendes von König Charles III. und Königin Camilla die Bühne in Windsor eroberte: Vor dem Schloss hatten sich 20.000 Zuschauer versammelt, um die zweistündige Show der Superlative mit einer atemberaubenden Effekt-Show zu genießen - mittendrin natürlich das frisch gekrönte Königspaar nebst royaler Verwandtschaft.

Mega-Konzert für König Charles III. - doch die Mini-Royals waren die heimlichen Superstars

Zu dem musikalischen Spektakel am 7. Mai 2023 hatten sich neben König Charles III. und Königin Camilla auch das Kronprinzenpaar Prinz William und Prinzessin Kate mit ihren beiden ältesten Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte, Edward und Sophie, der Herzog und die Herzogin von Edinburgh, Lady Louise Windsor, James, der Earl of Wessex, Zara und Mike Tindall sowie Prinzessin Eugenie von York mit Ehemann Jack Brooksbank und Prinzessin Beatrice mit Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi in der Royals-Box versammelt. Doch selbst als internationale Superstars wie Katy Perry, Take That, Andrea Bocelli oder Lionel Richie auf der Bühne performten, waren alle Augen auf die wahren Stars des Abends gerichtet: Prinz George und Prinzessin Charlotte, die Nummern 2 und 3 in der britischen Thronfolge.

Erst die Pflicht, dann das Vergnügen: Prinz George und Prinzessin Charlotte feiern bei Royals-Konzert

Am Tag der Krönung ihres Großvaters Charles III. hatten Prinz George, der als Ehrenpage auftrat, und seine Schwester Prinzessin Charlotte ihr bestes Benehmen gezeigt und die Krönungszeremonie in der Londoner Westminster Abbey aufmerksam verfolgt. Am Sonntagabend durften die beiden Mini-Royals nun das Protokoll ignorieren und mit der royalen Verwandtschaft ausgelassen feiern. Für George und Charlotte war es nicht das erste große Konzert: Schon bei den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im Sommer 2022 hatten die Geschwister beim Jubel-Konzert in der royalen Loge gesessen.

Royals-Party ohne Prinz Louis: Prinzessin Kate genießt Spektakel mit George und Charlotte

Am Sonntagabend hatten Prinzessin Kate und Prinz William ihre beiden ältesten Kinder - Nesthäkchen Prinz Louis (5)war bei dem mehrstündigen Konzert nicht dabei - zwischen sich genommen und beobachteten das musikalische Spektakel von den besten Plätzen aus. Die Achtjährige und ihr zwei Jahre älterer Bruder ließen sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken und schwenkten fröhlich ihre Union-Jack-Fähnchen. Einige zuckersüße Momente zwischen den Geschwistern blieben Royals-Fans ebenfalls nicht verborgen.

Diese zauberhaften Szenen zwischen den Royals-Geschwistern blieben der Welt nicht verborgen

Als beispielsweise Prinz William die Bühne betrat und eine kurze Ansprache hielt, in der er die Verdienste seines Vaters König Charles III. würdigte, gerieten Prinzessin Charlotte und Prinz George völlig aus dem Häuschen. "Schau mal, da ist Papa!" kam der Achtjährigen über die Lippen, als sie den Thronfolger auf der Bühne erblickte und ihren älteren Bruder darauf aufmerksam machte. 

Thronfolger schäkert während Krönungskonzert mit seinen Kindern

Prinz William selbst ließ es sich abseits seiner emotionalen Worte für König Charles III. nicht nehmen, den ausgelassenen Abend mit seinen zwei ältesten zu genießen. Dabei ließ sich der Thronfolger sogar dazu hinzureißen, seinen Sohn George mit seinem Fähnchen im Gesicht zu kitzeln - der Erstgeborene von Prinzessin Kate und Prinz William verzog dabei das Gesicht zu einer überraschten Grimasse. Prinzessin Charlotte konnte diesem Spaß ihres Vaters gerade noch entgehen und sich schnell wegducken, bevor Prinz William sie necken konnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: