Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry, König Charles und Co. : Demütigungen, miese Attacken, Tobsuchtsanfälle! DAS war zu viel für die Royals

Bei den Briten-Royals liegen die Nerven kurz vor der Krönung von König Charles III. blank. Wer sich mit wem in die Wolle bekam, wer fiese Absichten verfolgt und wer trotz Friedensangebot vor Wut schäumt, lesen Sie hier.

Nicht nur bei den jungen Royals wie Prinz William, Prinzessin Kate und Prinz Harry liegen vor der Krönung von König Charles III. die Nerven blank. (Foto) Suche
Nicht nur bei den jungen Royals wie Prinz William, Prinzessin Kate und Prinz Harry liegen vor der Krönung von König Charles III. die Nerven blank. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Jeff Spicer / picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson / picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

Vielleicht haben Sie schonmal die ehrenvolle Aufgabe übernommen, ein großes Familien- oder Firmenfest zu organisieren - mit ein paar Luftballons, einer Handvoll Einladungskarten, einer Playlist und ein paar Tischen und Stühlen ist ein solches Mammutprojekt keinesfalls abgefrühstückt. Im Buckingham-Palast sind es derzeit allerdings ganz andere Dimensionen, in denen das Mega-Event des Jahres 2023 vorbereitet wird: Natürlich ist die Rede von der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla, die am 6. Mai 2023 gefeiert werden soll und schon für ordentlich blankliegende Nerven im Palast sorgt. Die aktuellen Royals-News sind der beste Beweis dafür - doch der Reihe nach!

Chaos-Vorbereitungen zu König Charles' Krönung laufen - Palast bangt wegen Prinz Harrys Teilnahme

Während die Kronjuwelen längst blankpoliert und die Einladungen verschickt sind, häufen sich die Sorgen vor der Krönung von Charles und Camilla immer mehr. Und das liegt nicht nur an reihenweise Pannen, die während der Vorbereitungen dazwischenfunken. Ein Aspekt, der dem Planungsteam ebenso wie dem Monarchen nebst Verwandten außerdem zu schaffen macht, ist die Causa Prinz Harry. Zwar ist das bange Warten auf eine Antwort des Herzogs von Sussex nun vorbei, Harry hat sein Kommen zur Krönung zugesagt - über die wahren Beweggründe wird bereits eifrig spekuliert. Doch Friede, Freude, Eierkuchen ist deshalb noch lange nicht angesagt im Hause Windsor. Vielmehr geht der Zoff jetzt erst richtig los, da Prinz Harry zum ersten Mal seit acht Monaten jene Verwandte leibhaftig zu Gesicht bekommt, die in der jüngsten Vergangenheit eine Gift-Attacke nach der anderen einstecken mussten.

Klartext nach Gift-Attacken auf Königin Camilla: Prinz Harry bekommt die Quittung

Eben jene Angriffe gingen zum Großteil auf Prinz Harrys Konto, der bekanntlich in Netflix-Dokus, Interview oder seiner Autobiographie heftig gegen die Royals zur Schlacht blies. Besonders eingeschossen hatte sich Harry auf seine Stiefmutter Königin Camilla, die von den Äußerungen von Charles' abtrünnigem Sohn schwer getroffen worden sein soll, wie eine Bekannte der Königsgemahlin enthüllte. Dennoch steht Königin Camilla nicht allein auf weiter Flur und bekam, da sie weiter gute Miene zum bösen Spiel machte, wortgewaltige Unterstützung aus den eigenen Reihen.

König Charles III. streckt Hand der Versöhnung aus - trotzdem fliegen im Palast die Fetzen

König Charles III. indes begab sich auf diplomatische Pfade und reichte seinem Sohn Harry ebenso wie Schwiegertochter Meghan Markle die Hand zur Versöhnung - die Sussexes standen dem Vernehmen nach in reger Korrespondenz mit dem Königshaus, um Bedingungen für die Teilnahme an der Krönung auszuhandeln. König Charles III. mag dabei einen großen Schritt auf seinen abtrünnigen Sohn zugegangen sein, über den Tisch ziehen ließ sich der Monarch jedoch nicht - kaum verwunderlich, dass Tobsuchtsanfälle jenseits des Großen Teichs da nicht ausblieben.

Apropos Tobsuchtsanfälle: Auch gewisse andere Mitglieder der Königsfamilie sollen den jüngsten Enthüllungen in den Royals-News zufolge eine auffällig kurze Zündschnur haben und bereits als wenig angenehme Zeitgenossen hinter den Palastmauern aufgefallen sein. So manchen Royals-Fan dürfte es überraschend, dass dabei von dem sonst stets höflich auftretenden Prinz William die Rede ist - dabei flippte der Thronfolger schon in der Vergangenheit ordentlich aus, wie hier nachzulesen ist.

Demütigung für Prinzessin Kate: Wegen Schwägerin Meghan muss die künftige Königin zurückstecken

Wer ebenfalls Grund hätte, tüchtig angefressen zu sein, ist Prinz Williams Liebste Prinzessin Kate. Die Gattin des Thronfolgers hat nämlich eine Demütigung einstecken müssen, die sich gewaschen hat - und das alles nur, damit ihre Schwägerin Meghan besänftigt wird. Ob Prinzessin Kate und ihr Mann deshalb König Charles III. kurzerhand hängenlassen, um sich anderen Partys zu widmen? Die Antwort darauf werden Royals-Fans vermutlich nie erfahren - dafür steht bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass Prinz William und Prinz Harry bei der Krönung ihres Vaters das Kriegsbeil nicht so schnell begraben werden.

Sie bekommen von Royals-News nicht genug? Dann gibt's hier noch mehr Lesefutter aus dem Palast:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.