Erstellt von - Uhr

Prinz William: Im Palast gefürchtet! Deshalb platzt dem Thronfolger schnell der Kragen

Prinz William gehört zu den beliebtesten Mitgliedern der britischen Königsfamilie - hinter den Palastmauern soll der Thronfolger jedoch nicht immer Everybody's Darling sein. Was William so richtig ausflippen lässt, hat ein Insider verraten.

Prinz William mag eines der beliebtesten Mitglieder im britischen Königshaus sein, doch der Thronfolger ist auch berüchtigt für seine Ungeduld und sein überbrodelndes Temperament. (Foto) Suche
Prinz William mag eines der beliebtesten Mitglieder im britischen Königshaus sein, doch der Thronfolger ist auch berüchtigt für seine Ungeduld und sein überbrodelndes Temperament. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

Im britischen Königshaus mag es Charaktere wie Prinz Andrew, Meghan Markle oder Prinz Harry geben, von denen Royals-Fans die Nase gestrichen voll haben - auf der anderen Seiten fliegen anderen Familienmitgliedern die Herzen nur so zu. Einer der Glücklichen ist zweifelsohne Prinz William, der nach seinem Vater König Charles III. als nächster Monarch in der Thronfolge steht. Ebenso wie seine Ehefrau Prinzessin Kate wird Prinz William bei jedem öffentlichen Auftritt frenetisch bejubelt - hinter den Palastmauern hält sich die Begeisterung für den Prinzen von Wales jedoch in Grenzen.

Palast-Insider packt aus: "Schwierigem" Prinz William platzt schnell der Kragen

Das behauptet zumindest der Autor Robert Jobson, der mit "Our King: Charles III. - The Man And The Monarch" ein neues Buch zur Ära von König Charles III. veröffentlicht hat. Nicht nur über den neuen Monarchen, auch über seinen Thronfolger Prinz William lässt sich Jobson in seinem Buch aus und hat sich dafür in Palastkreisen umgehört, um zu erfahren, wie der Prinz von Wales wirklich tickt.

Engelsgeduld von König Charles III. lässt Prinz William ausrasten

Dabei kam heraus, dass Prinz William offenbar ein alles andere als pflegeleichter Charakter zu sein scheint, mit dem man gern Projekte angeht. Vielmehr wurde Prinz William, so schildert es das Portal "Page Six", als "schwierig", "getrieben" und "ungeduldig" beschrieben - somit sei der Prinz von Wales das genaue Gegenteil seines Vaters Charles, der deutlich mehr Geduld an den Tag lege. Zwar sei der König bisweilen auch temperamentvoll und könne kurz aus der Haut fahren - wie bei Missgeschicken in den ersten Tagen seiner Regentschaft öffentlich zu sehen war -, beruhige sich jedoch wenig später wieder. Prinz William sei diesbezüglich deutlich nachtragender.

Schon gelesen?Explosion im Palast! Dieser Rauswurf ließ den Thronfolger toben

Ganz die Mama! Prinz William zeigt ähnliche Charakterzüge wie Prinzessin Diana

Die bisweilen kurze Zündschnur seines temperamentvollen Sohnes erinnere König Charles III. an Prinzessin Diana, die 1997 verstorbene Ex-Frau des Monarchen, die ebenfalls nach außen hin freundlich und unschuldig wirkte, im Privaten jedoch einen Hang zur Starrköpfigkeit gehabt haben soll. Auch Prinz Harry soll die Wutausbrüche seines älteren Bruders bereits zu spüren bekommen haben: Der Herzog von Sussex berichtete in seinen im Januar 2023 veröffentlichten Memoiren von einem handfesten Streit mit Prinz William.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: