Aktuelle News zu Übergewicht

5 Tipps! So schaffen auch SIE es, mehr Wasser zu trinken! (Foto) 24.06.2018

Wasser kann Wunder für die Gesundheit wirken - und sogar beim Abnehmen helfen. Nur mit etwas mehr Flüssigkeit können Sie sich wie neu fühlen! DAS müssen Sie beachten.

Warum SIE jeden Tag Joghurt essen sollten! (Foto) 16.06.2018

Abnehmhilfe mit Heilkräften Warum SIE jeden Tag Joghurt essen sollten!

Hilfe für Gewichtsverlust und Krankheiten - Joghurt werden einige positive Wirkungen nachgesagt. Wie oft Sie dieses "Super-Food" essen sollten, und welche Vorteile Joghurt für ihre Gesundheit hat, erfahren Sie hier!

Die 1. Folge mit ALLEN Kandidaten in der Wiederholung (Foto) 05.02.2018

Bei "The Biggest Loser" wird überflüssigen Pfunden der Kampf angesagt - doch in der neuen zehnten Staffel, die am 04.02.2018 begonnen hat, ist nichts wie zuvor. Die 50 Kandidaten müssen sich nämlich erst als würdig erweisen, bei Dr. Christine Theiss und Co. abzuspecken.

Bombastisch! Ist DAS das dickste Baby der Welt? (Foto) 20.10.2017

Mit gerade einmal zehn Monaten bringt der kleine Luis Manuel schon satte 30 Kilo auf die Waage. Der Grund für sein extremes Übergewicht: Ein seltener Gen-Defekt, der bei den Betroffenen für Dauer-Hunger sorgt.

Hier wackeln 100 Kilo über die Bühne (Foto) 03.08.2017

Mariah Carey hat zugenommen Hier wackeln 100 Kilo über die Bühne

Mariah Carey ist nicht nur als stimmgewaltige Sängerin bekannt, sondern inzwischen auch durch ihre berüchtigten Quetsch-Outfits - und sie hat erneut gewaltig zugenommen. 100 Kilo Gewicht soll sie auf die Waage bringen - bewegen kann sie sich da nicht mehr.

Das dickste Kind der Welt! 11-Jähriger wiegt 192 Kilo (Foto) 01.06.2017

Er hält einen traurigen Rekord. Arya Permana ist das dickste Kind der Welt. So dick, dass es ihn beinahe getötet hätte. Nur ein letztes Mittel konnte ihn noch retten - und lässt ihn einen ähnlich betrüblichen Rekord aufstellen.

"Schön fett geworden!" SO rechtfertigt Sarah ihr Gewicht (Foto) 10.05.2017

Es ist das schlimmste, was man einer Frau nur sagen kann: Du bist aber dick geworden! Neben zahlreichen anderen Beschimpfungen ist es allerdings genau das, was Sarah Lombardi täglich auf Facebook um die Ohren fliegt. Jetzt äußert sie sich zu ihren Figurproblemen in einem Video.

Nach OP-Marathon! Die dickste Frau der Welt darf nach Hause (Foto) 05.05.2017

Sie wog 500 Kilogramm und galt als die dickste Frau der Welt. Jetzt hat sie mehrere Monate in einer indischen Klinik verbracht und sich komplett verändert. Eman Ahmed darf nun sogar wieder nach Hause.

Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende (Foto) 11.04.2017

Frank Elstner kämpft mit Übergewicht Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende

"Top, die Wette gilt!": In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner stand alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name verbunden bleibt. Eine Sorge trug die TV-Legende allerdings lange mit sich herum - jetzt beichtete er sie.

Sängerin Pink ist jetzt "offiziell fettleibig" (Foto) 02.04.2017

Pink hat im Dezember ihr zweites Kind zur Welt gebracht und damit auch ein paar Babypfunde zugenommen. Soweit alles normal. Doch jetzt der Schock: Mit ihrem aktuellen Gewicht gilt sie als fettleibig!

"The Biggest Loser"-Coach Mareike Spaleck: Ihre acht besten Workouts (Foto) 15.01.2017

Personal-Trainerin Mareike Spaleck unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Abspeck-Kämpfer in "The Biggest Loser". Im Interview verrät sie ihre acht besten Workouts.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 19.11.2016

4 geben alles! TV-Tipps am Samstag

In "Der Kaufhaus Cop" (Sat.1) versucht Paul Blart seinem eher weniger geeigneten Beruf nachzugehen und die Läden des Kaufhauses zu sichern. Alexandra Neldel widerfährt als Marie in "Die Wanderhure" (Sixx) ein unschönes Schicksal.

Fette Abzocke? Bei dieser Airline müssen dicke Passagiere auf die Waage (Foto) 10.10.2016

Eine Ankündigung einer amerikanischen Airline sorgt besonders bei korpulenten Menschen für Protest: Die Fluggesellschaft will Passagiere vor dem Boarding künftig wiegen lassen. Das steckt hinter der Aktion.

Hier gibt's Expertenrat zum Thema Herzgesundheit (Foto) 30.09.2016

Lesertelefon zum Weltherztag 2016 Hier gibt's Expertenrat zum Thema Herzgesundheit

Wenn das Herz zu schnell, zu langsam oder zu unregelmäßig schlägt, sind meist Herzrhythmusstörungen die Ursache - unbehandelt können diese Arrythmien leicht zu chronischen Herzerkrankungen führen. Was Sie zum Thema Herzrhythmusstörungen wissen müssen, verrieten Experten nun im Lesertelefon zum Weltherztag 2016.

Fette Kritik! Sie warnt vor fülligen Models (Foto) 27.09.2016

Sophia Thomalla, selbst rank und schlank, gefällt es gar nicht, was mit der RTL2-Castingshow "Curvy Supermodel" auf die deutschen Zuschauer zukommt. Was bisher in den Medien als revolutionär bezeichnet worden ist, daran äußert Thomalla jetzt scharfe Kritik.

Steigern BHs das Brustkrebs-Risiko? (Foto) 14.09.2016

Hollywood liebt den Oben-Ohne-Trend Steigern BHs das Brustkrebs-Risiko?

Freiheit für die Brüste: Promis lassen den BH immer öfter im Schrank, manche Organisationen warnen sogar vor dem Büstenhalter. Doch ist oben ohne wirklich gesünder? Wir klären auf!

So läuft das miese Geschäft mit dem Übergewicht! (Foto) 12.09.2016

"Gesundheits-Check" als Wiederholung So läuft das miese Geschäft mit dem Übergewicht!

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig. Mit ihnen macht die Abnehm-Industrie ihr Geschäft. Jedes Jahr werden Milliarden mit Diät-Pillen und Co. umgesetzt. Doch schaden die Mittelchen nicht mehr, als sie nützen? So sehen Sie den ersten Teil von "Gesundheits-Check - Endlich schlank! Das Geschäft mit dem Übergewicht" im Live-Stream, TV und als Wiederholung.

Was machen eigentlich unsere "Herzilein"-Stars? (Foto) 07.09.2016

Wildecker Herzbuben news aktuell Was machen eigentlich unsere "Herzilein"-Stars?

Die Wildecker Herzbuben sind von der Bildfläche verschwunden! Um die "Herzilein"-Stars ist es ruhig geworden. Dabei steht schon bald ihre neue Tour an. Ob es an gesundheitlichen Problemen liegt?

Rausgesägt! 250-Kg-Mann muss aus Auto geschnitten werden (Foto) 20.07.2016

Da wusste auch die Feuerwehr nicht mehr weiter: Ein übergewichtiger Mann hatte sich in seinem Fahrzeug so verklemmt, dass er nicht mehr aussteigen konnte. Um sein Leben zu retten, griffen sie zu einem außergewöhnlichen Mittel.

Meat Loaf: Gesundheitlich schon lange angeschlagen (Foto) 17.06.2016

Am Donnerstagabend brach Meat Loaf während eines Konzerts in Kanada auf der Bühne zusammen. Bereits zuvor mussten zwei seiner Shows abgesagt werden. Um die Gesundheit des Sängers steht es schon seit Jahren nicht zum Besten.

Abgespeckt! Die Kandidaten im Vorher-Nachher-Vergleich (Foto) 08.06.2016

Mit einem Kampfgewicht von gemeinsam fast 2.930 Kilogramm starteten 20 Kandidaten in die achte Show von "The Biggest Loser". Im Finale präsentierten sich alle mit neuer Figur - und neuem Selbstbewusstsein.

Axl Rose will "Fat Meme"-Foto löschen lassen (Foto) 07.06.2016

Axl Rose will ein unvorteilhaftes Foto von Google löschen lassen. Doch der Guns-N'-Roses-Sänger bekommt die Tücken des Internet-Zeitalters zu spüren.

Zu dick für Sex? Übergewicht schadet Sexleben (Foto) 26.04.2016

In Film und Fernsehen schmieden sich perfekt geformte Körper aneinander. In der Realität sieht das schon anders aus. Vor allem für Molligere kann das ein Problem werden. Eine neue Studie hat nun ergeben: Übergewicht schadet dem Sexualleben.

Abnehmen leicht gemacht: Schlank und sexy in 24 Stunden (Foto) 06.04.2016

Abnehmen in nur einem Tag? Zu schön um wahr zu sein! Schließlich steht der Frühling vor der Tür und bald wird wieder mehr Haut gezeigt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur 24 Stunden auf dem Weg zur Bikini-Figur sind.

Darum scheitern viele Diäten - und so machen Sie es besser (Foto) 27.03.2016

Wer kennt das nicht: Man müht sich wochenlang mit einer Diät ab - und dann schlägt der berüchtigte Jo-Jo-Effekt zu. Doch soweit muss es nicht kommen. Mit kleinen Veränderungen lässt sich auch Hungern dauerhaft Gewicht verlieren.

Suchtgefahr: Von diesem Essen kommt man nicht mehr los! (Foto) 06.02.2016

Essen spielt eine sehr große Rolle in unserem Leben. Für die einen ist es pure Nahrungsaufnahme, für die anderen Leidenschaft und Kunst in einem. Doch was, wenn es zum reinen Lebensinhalt wird? Kann Essen süchtig machen? Laut amerikanischen Wissenschaftlern ja und sie verraten auch, welches Lebensmittel die Gier wecken.

So können Sie Ihr Krebsrisiko senken (Foto) 04.02.2016

Weltkrebstag am 4. Februar So können Sie Ihr Krebsrisiko senken

Wenige Diagnosen fürchten Patienten so sehr wie Krebs. Denn an bösartigen Tumoren sterben in Deutschland jedes Jahr immer noch 224.000 Menschen. Doch laut Experten lässt sich das Erkrankungsrisiko durch den eigenen Lebensstil oft bedeutend verringern. Diese vorbeugenden Maßnahmen sollten Sie beherzigen.

Forscher finden heraus: Grund für Übergewicht liegt in den Genen (Foto) 03.02.2016

Ein kleiner Trost für all diejenigen, die ständig mit Gewichtsproblemen zu tun haben. Forscher haben herausgefunden, dass der Grund nicht unbedingt die Ernährung ist, sondern es auch an den Genen liegt, wenn man zu Übergewicht neigt.

Maulwurf und Übergewicht: Diese Spieler hat Pep Guardiola auf dem Kieker (Foto) 29.01.2016

Miese Stimmung beim FCB? Ein Maulwurf zählt Trainer Pep Guardiola an - und dieser bemängelt unprofessionelles Verhalten bei einigen seiner Profis. Jetzt kommt raus, welche Stars der Spanier damit meinte.

Sein Trainer hat keine Verwendung mehr für ihn! (Foto) 26.01.2016

Rafael van der Vaart kommt bei Betis Sevilla einfach nicht in Form. In den spanischen Medien steht er schon länger in der Kritik - und nun wendet sich auch noch sein eigener Trainer, Juan Merino, gegen ihn - und demütigt ihn öffentlich.

WHO warnt! 41 Millionen kleine Kinder zu dick (Foto) 25.01.2016

Eine besorgniserregende Bilanz zieht die Weltgesundheitsorganisation WHO. Demnach sind rund 41 Millionen kleine Kinder zu dick.

Sind Sie gefährdet? Das sind die Warnsignale für einen Herzinfarkt (Foto) 08.01.2016

Jährlich sterben etwa 65.00 Menschen an einem Herzinfarkt. Dabei kündigt sich der drohende Herzstillstand bereits Tage und Wochen mit einigen Vorzeichen an. Auf diese Warnsignale Ihres Körpers sollten Sie achten und sofort reagieren.

200-Kilo-Gärtner wegen Übergewicht gefeuert (Foto) 18.12.2015

Entscheidung vor Arbeitsgericht 200-Kilo-Gärtner wegen Übergewicht gefeuert

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet der 48-jährige Hartmut H. als Gärtner in der selben Firma. Doch nun wurde er gekündigt. Der bizarre Grund: Der Mann sei zu dick für seinen Job. Nun klagt er vor dem Arbeitsgericht.

Diese Frucht macht schlank! (Foto) 10.12.2015

Eine neue Studie fand Unglaubliches heraus: Eine bestimmte Obstsorte sorge dafür, dass Pfunde schneller purzeln. Auch Übergewicht werde beim täglichen Verzehr vorgebeugt. Das Geheimnis seien vermutlich die enthaltenen Nährstoffe.

Keine Süßigkeiten-Teller mehr: So kämpfen dicke Kinder gegen die Pfunde (Foto) 04.11.2015

Immer mehr Jugendliche in Deutschland sind extrem übergewichtig. Experten warnen vor einer Adipositas-Epidemie. Ein Programm am Kinderkrankenhaus in Hannover hilft 8- bis 17-Jährigen beim Abspecken. Ein Ziel ist es auch, Folgekrankheiten zu vermeiden.

Medienwächter beäugen Heidi Klums Topmodel-Show (Foto) 03.11.2015

Heidi Klums Topmodel-Sendung ist nach Ansicht von Medienwächtern aus Jugendschutz-Gesichtspunkten nicht problematisch. Denn: Sätze wie "Du bist zu dick" werden dort nach Ansicht der Experten schließlich in einen Zusammenhang eingeordnet.

Diese Gefahren birgt die Anti-Baby-Pille! (Foto) 09.10.2015

Sie können für reinere Haut sorgen oder Regelbeschwerden eindämmen: Antibabypillen der neueren Generation. Einer Studie zufolge ist deren Einnahme allerdings etwas riskanter.

Übergewichtige haben mehr Sex! (Foto) 05.10.2015

Große, schlanke Menschen wirken attraktiver und haben mehr Sex als ihre übergewichtigen Mitmenschen? Weit gefehlt! Mehr Pfunde versprechen auch mehr Sexualpartner, enthüllt diese neue Studie. Alle Details zur Partnerwahl hier für Sie zum Nachlesen.

Schlagerstar zur Figur-Kritik: "Ich will kein Hungerhaken sein" (Foto) 24.09.2015

Mal soll sie zu-, mal angenommen haben: Die Figur-Schlagzeilen über Beatrice Egli nehmen kein Ende. Die Schlagersängerin selbst gibt sich beim Thema Gewicht gelassen und setzt mit ihren Outfits ein klares Statement.

Mats Hummels: "Ich war nie ein Leichtgewicht" (Foto) 06.09.2015

Fußball-Star Mats Hummels hatte mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Nun versucht er, Aspekte der veganen Ernährung in seinen Alltag einfließen zu lassen. Gänzlich auf Fleisch verzichten, will er aber nicht.

So verlor Mats Hummels seine Extra-Kilos (Foto) 04.09.2015

Mats Hummels und Borussia Dortmund sind überragend in die neue Bundesliga-Saison gestartet, was wohl auch an der neuen Ernährung beim BVB liegt. Zur Erinnerung: Hummels lief vergangene Saison seinem Wunschgewicht lange hinterher.

Darum sind Erstgeborene und Einzelkinder besonders dick (Foto) 28.08.2015

Es ist schon ein Phänomen: Ausgerechnet Erstgeborene und Einzelkinder sind oftmals von Übergewicht betroffen. Doch woran liegt das? Eine Studie gibt nun eine Erklärung dafür.

Studie: Herz-Kreislauf-Risiko in Osteuropa deutlich höher (Foto) 26.08.2015

London - Das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, ist in Europa sehr ungleich verteilt.

Kinder und Jugendliche bewegen sich immer weniger (Foto) 14.08.2015

Essen - Der Ganztagsbesuch von Kitas und Schulen geht zulasten der sportlichen Bewegung von Kindern. Sie sind zu lange inaktiv und sitzen zu lange, wie aus dem dritten Deutschen Kinder- und Jugendsportbericht hervorgeht.

Transsexuelle haben unauffälliges Level an Sexualhormonen (Foto) 21.07.2015

Los Angeles - Der Hormonspiegel transsexueller Menschen ist unauffällig und passt zu ihrem ursprünglichen Geschlecht.

Werbe-Ikone nach Kinderporno-Razzia suspendiert (Foto) 08.07.2015

"Subway Guy" Jared Fogle im Sex-Skandal Werbe-Ikone nach Kinderporno-Razzia suspendiert

Jared Fogle ist in den USA bekannt wie ein bunter Hund - der 37-Jährige ist als "Subway Guy" Markenbotschafter für die Fast-Food-Kette Subway und speckte mit den Sandwiches der Imbisskette 245 Pfund Körpergewicht ab. Jetzt bekommt Fogles Saubermann-Image jedoch Risse: Die Polizei führte eine Razzia nach Kinderpornos bei dem Subway-Mitarbeiter durch!

Brite speckt 325 Kilo ab! (Foto) 01.07.2015

Paul Mason war einer der Dicksten Brite speckt 325 Kilo ab!

Es ist eine Masse, die man gar nicht glauben kann: Der Brite Paul Mason brachte zu seiner schwersten Zeit ganze 440 Kilo auf die Waage. Nach einer Magenverkleinerung konnte er endlich abspecken. Wie sich sein Leben seither verändert hat, erfahren Sie hier.

Dickster Brite Carl Thompson (412 Kilo) gestorben (Foto) 22.06.2015

Carl Thompson aus dem südenglischen Dover hat mit 33 Jahren einen traurigen Rekord aufgestellt: Der Brite verdankte seinem Körpergewicht von 412 Kilogramm den Titel "Dickster Mann Großbritanniens". Doch seine Leibesfülle wurde dem 33-Jährigen zum Verhängnis: Der Engländer starb am Wochenende in seiner Wohnung.

200 Kilo stark! Schafft es Daniel? (Foto) 26.05.2015

"Extrem schwer" bei RTL2 200 Kilo stark! Schafft es Daniel?

Bei der RTL2-Doku-Soap "Extrem Schwer - Mein Weg in ein neues Leben" kämpfte am Abend der 30-jährige Daniel gegen die Pfunde. So sehen Sie die neue Folge "Extrem schwer" vom 26.05.2015 als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Letzte Chance! Schafft Lisa den Kampf gegen die Pfunde? (Foto) 19.05.2015

Lisa steht mitten im Leben, dennoch leidet sie unter ihrem Übergewicht. Gemeinsam mit Felix Klemme will sie ihren Pfunden den Kampf ansagen. So sehen Sie die neue Folge "Extrem schwer" vom 19.05.2015 als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3