Daniela Katzenberger: Erschreckende Kilo-Beichte! "Moppel" Daniela kratzt am Übergewicht

Yoga, Workout im Fitness-Studio, Ernährungsplan: Für ihren Bikini-Body nimmt Daniela Katzenberger einige Strapazen auf sich. Auf Instagram legte sie nun eine schockierende Kilo-Beichte ab. DAMIT hatte niemand gerechnet.

Daniela Katzenberger bezeichnet sich selbst liebevoll als "Moppel". Bild: dpa

Daniela Katzenberger macht keinen Hehl daraus, keine XXS-Modelfigur zu haben. Ganz im Gegenteil! Auf Instagram und Facebook macht sich die 31-Jährige vielmehr darüber lustig, wenn Hater sie als "fett" bezeichnen. Anstatt sich heulend in einer Ecke zu verkriechen, postet sie im Nachgang bewusst übertrieben schlank geschummelte Bikini-Bilder oder gibt Tipps, wie man seine Oberschenkel ganz ohne Photoshop (oder Sport) schlank bekommt.

Daniela Katzenberger legt Kilo-Beichte auf Instagram ab

Diese offene und humorvolle Art ist es, welche die Katzenberger-Fans so an ihrem Idol lieben. Auch um ihr Körpergewicht macht Daniela Katzenberger kein Geheimnis. Beim aktuell auf Instagram beliebten Frage-und-Antwort-Spiel wollte ein Fan wissen, wie viel die Katze wiege. 63,5 Kilogramm lautete die Antwort. Auch wie groß sie sei, wollte ein anderer Fan wissen. "Bin 1,63 m klein... auch wenn ich im Fernsehen größer und fetter aussehe. Es wurde sich sogar schon oft bei Autogrammstunden von männlichen Fans beschwert, dass meine Oberweite im Fernsehen viel üppiger aussieht. Viele enttäuschte Gesichter."

Daniela Katzenberger kratzt am Übergewicht

Für uns Grund genug einmal nachzurechnen, welchen Body-Mass-Index (BMI) Daniela Katzenberger hat. Bemüht man also einen BMI-Rechner, so findet man heraus, dass die 31-Jährige einen BMI von 23,7 hat. Das Normalgewicht bei ihrem Alter und ihrer Größe liegt zwischen 53,1 und 69,1 Kilogramm, womit die Katze näher am Über- als am Untergewicht liegt.

Die Katze bezeichnet sich selbst als "Moppel"

Eine Tendenz, welche die Katze nicht unbedingt traurig stimmen dürfte. Denn schon in der Vergangenheit bezeichnete sie sich selbst als "Moppel" und schlemmte fröhlich weiter. Von Kilo-Frust keine Spur!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser