Drei Frauen sind abends zu Fuß in Nürnberg unterwegs. Plötzlich sticht sie ein Unbekannter nieder - möglicherweise mit einem Messer. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

mehr »

Wildecker Herzbuben news aktuell: Was machen eigentlich unsere "Herzilein"-Stars?

Die Wildecker Herzbuben sind von der Bildfläche verschwunden! Um die "Herzilein"-Stars ist es ruhig geworden. Dabei steht schon bald ihre neue Tour an. Ob es an gesundheitlichen Problemen liegt?

Die Wildecker Herzbuben gehen dieses Jahr wieder auf Tour. Bild: Bodo Schackow/dpa

Seit letzten Dezember gab es nichts aktuelles mehr auf der Facebook-Fanseite der beiden Herzbuben. Doch Fans müssen sich nicht all zu große Sorgen machen, denn die Wildecker Herzbuben waren trotzdem nicht ganz untätig.

Wildecker Herzbuben im Film "Ich bin dann mal weg"

In der Verfilmung von Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" sind die Pfundskerle mit einer kleinen Rolle zu sehen. Wer es nicht wusste: Das war nicht ihre erste Rolle im Filmgeschäft, schon bei "Der Wixxer" waren sie damals auf der Leinwand als Bösewichte zu bestaunen. Doch nicht nur im Kino probiert sich das seit 27 Jahren bestehende Duo aus. Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm waren auch in "Herzensangelegenheiten" unterwegs gewesen:

"Schock fürs Herzilein": Wildecker Herzbuben werben für Defibrillatoren

Mit "Der Schock fürs Herzilein" produzierten die Wildecker Herzbuben einen ganz besonderen Song: Die östereichische Organisation "Puls - Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes"wählten die beiden als Testimonials aus. In Wien werden Defibrillatoren mittlerweile in der Innenstadt an sogenannten "Defi-Säulen" zur Verfügung gestellt. Um die Erste Hilfe mit Defi bei Herzstillstand zu erklären, waren die Wildecker Jungs anscheinend genau die richtigen.

Wildecker Herzbuben haben Herz-Probleme

Die Herzbuben entschieden sich aber sicherlich auch aus einem anderen Grund für die gemeinnützige Kampagne: Wilfried Gliem leidet schon seit Jahren an einer chronischen Herzinsuffizienz. Aber auch der andere Herzbube hat Herz-Probleme. Wolfgang Schwalm wurde 2009 am Herzen notoperiert. Das Übergewicht der beiden spielt bei ihren gesundheitlichen Problemen sicherlich auch eine große Rolle. Schwalm wiegt ganze 160 Kilogramm, Gliem immerhin nur 125.

Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm gehen wieder auf Tour

Im Dezember werden sich die Wildecker Herzbuben trotz gesundheitlicher Probleme wieder offiziell zurückmelden- Ihre Tour startet am 14. Dezember in Ransbach/Baumbach. Insgesamt 25 Konzerte geben sie zum besten. Ihr letzter Auftritt wird am 29.01.2017 in Kempten sein. Alle Termine finden Sie auf der Ticket-Seite Reservix.de.

FOTOS: Helene Fischer, Beatrice Egli und Co. Die heißesten Goldkehlchen der Schlager-Branche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ans/jat/ews.de

Empfehlungen für den news.de-Leser