Aktuelle News zu Twitter

Heiratsanträge schwuler Polizisten bezaubern das Netz (Foto) 26.06.2016

Zwei englische "Bobbies" begeistern mit einer romantischen Geste die Netzgemeinde: Sie stellten auf der "London Pride"-Parade ihren Partner die Frage der Fragen.

Verlierer des Tages (Foto) 25.06.2016

Rihanna fehlt das Publikum

Was macht Michelle Obama bei den "Gilmore Girls"? (Foto) 24.06.2016

Alexis Bledel besucht Michelle Obama - offenbar als Rory, ihre Rolle in "Gilmore Girls". Wird die First Lady in der Neuauflage der Serie zu sehen sein?

Brexit-Fan Liz Hurley: Glücklich, aber müde (Foto) 24.06.2016

Es ist wohl ein knappes Ergebnis, aber die Briten stimmen für den Brexit. Sehr zur Freude von Liz Hurley. J.K. Rowling dagegen wünscht sich bei diesem Ergebnis nichts mehr als Magie.

Neue Liebe: Polen lädt Russell Crowe als Edel-Fan zur EM (Foto) 22.06.2016

Hollywood-Star Russell Crowe hat ein neues Lieblings-Fußballteam: Die polnische Nationalmannschaft. Die Polen nehmen es mit Genugtuung - und einer Dankesgeste.

Social-Media-Profi: Hier twittert die Queen noch selbst (Foto) 21.06.2016

Für Queen Elizabeth ist das Internet kein Neuland. Den Beweis liefert ein Foto: Ihren jüngsten Tweet hat die Monarchin höchstpersönlich abgesetzt.

Cavaliers holen sich den NBA-Titel: So feiern die Promis LeBron James (Foto) 20.06.2016

LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers den ersten NBA-Titel in ihrer Geschichte geholt. So feiern die Promis "King James" im Netz.

So helfen Frauen beim Aufbau des "Islamischen Staats" (Foto) 17.06.2016

Propaganda in sozialen Netzwerken So helfen Frauen beim Aufbau des "Islamischen Staats"

US-Forscher haben analysiert, in welcher Weise Frauen eine zentrale Rolle bei dem Kampf für und gegen den internationalen Terrorismus zukommt: Vor allem über das Internet agitieren weibliche Nutzer, vielen von Ihnen kommen regelrechte Schlüsselrollen bei der Vernetzung von Terror-Kämpfern für den Islamischen Staat zu.

Mara Wilson outet sich nach Orlando-Massaker (Foto) 15.06.2016

Das Orlando-Massaker zieht jede Menge Reaktionen nach sich. Auch von Promis. Am außergewöhnlichsten zeigte Mara Wilson ihre Solidarität.

Ed O'Neill erkannte Britney Spears nicht (Foto) 14.06.2016

Auch Britney Spears ist manchmal einfach nur ein Fan. Der Popstar hielt ein Treffen mit "Modern Family"-Star Ed O'Neill via Twitter fest. Das Kuriose: Der Schauspieler hatte keine Ahnung, mit wem er da für ein Foto posiert.

Von wegen getrennt: So unterstützt Gigi Hadid ihren Freund Zayn Malik (Foto) 13.06.2016

Gigi Hadid und Zayn Malik sind nach wie vor schwer verliebt. Das Model postete einen emotionalen Liebesbeweis auf Twitter und lobte ihren Freund für seinen Mut. Dieser hatte am Wochenende ein Konzert wegen einer Angstattacke abgesagt.

Angstattacke! Zayn Malik sagt Konzert ab (Foto) 12.06.2016

Zayn Malik sieht aus wie ein tougher Kerl. Doch der Schein trügt. Wegen einer schlimmen Panikattacke musste der Sänger jetzt sogar ein Konzert absagen. Über Twitter versucht er seine Situation zu erklären.

Angeblich 33 Millionen Twitter-Zugangsdaten geleakt (Foto) 09.06.2016

Im Internet kursieren derzeit Millionen von vermeintlichen Nutzerdaten aus Angriffen nicht nur auf Twitter, sondern auch MySpace, Tumblr und LinkedIn. Die Frage, die sich jedoch stellt: Sind die Daten echt?

Twitter gehackt: 32 Millionen Passwörter stehen zum Verkauf (Foto) 09.06.2016

Ein russischer Hacker hat 32 Millionen Twitter-Konten gehackt. Die Daten bietet er zum Verkauf. Doch den Kurznachrichtendienst selbst scheint keine Schuld zu treffen.

Prinz Harry: Dieses Bild sorgt für Aufregung (Foto) 07.06.2016

Kaum posiert Prinz Harry mit einer schönen Frau für ein Foto, schon machen Gerüchte um eine neue Freundin die Runde: Dieses Mal aber mit Ansage...

Endet diese Promi-Ehe, bevor sie überhaupt begonnen hat? (Foto) 06.06.2016

Endet diese Promi-Ehe, bevor sie überhaupt begonnen hat? Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und Ex-Tennisprofi Rubin Torres sind nicht mehr verlobt.

Verlierer des Tages (Foto) 06.06.2016

Kim Kardashian Verlierer des Tages

Kylie Jenner bei Twitter gehackt

Kanye West liest jeden Morgen seine Twitter-Kommentare (Foto) 04.06.2016

Wer Kanye Wests Twitter-Beiträge kommentiert, kann damit rechnen, dass der Superstar es höchstpersönlich liest. Wer etwas schreibt, sollte allerdings vorsichtig sein...

B löscht C: Die beiden Mels der Spice-Girls haben Streit (Foto) 02.06.2016

Wer B heißt, muss deswegen noch lange nicht C mögen: Die Spice Girls Mel B und Mel C haben augenscheinlich mal wieder Streit.

Verlierer des Tages (Foto) 01.06.2016

Cristiano Ronaldo Verlierer des Tages

Oliver Pocher greift Daniela Katzenberger an

Fail! Das sind die peinlichsten Social-Media-Aktionen des Bayern-Stars (Foto) 01.06.2016

Fußball-Weltmeister Mario Götze ist auch in einer anderen Disziplin ganz vorne mit dabei: verunglückte Social-Media-Postings. Zuletzt traf es seinen Freund und Kollegen Marco Reus. Das sind seine peinlichsten Fails.

Wegen Reus: Mario Götze blamiert sich bei Twitter (Foto) 31.05.2016

Eigentlich ist Mario Götze ein echter Social-Media-Pro. Ob bei Facebook oder Instagram, täglich setzt er Beiträge ab. So wollte er auch nur via Twitter seinen Kumpel Marco Reus zum Geburtstag gratulieren. Doch dann läuft einiges schief.

Verlierer des Tages (Foto) 31.05.2016

Katy Perry: Account gehackt

Causa Boateng: Angela Merkel kritisiert Alexander Gauland scharf (Foto) 30.05.2016

Nun meldet sich die Kanzlerin: Angela Merkel hat die Aussagen des AfD-Politikers Alexander Gauland im Zusammenhang mit Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng scharf kritisiert. Und auch Boateng selbst meldet sich zu Wort.

Horrorfilm im Kinderprogramm: So lacht das Netz über die ZDF-Panne (Foto) 30.05.2016

Mit einem "Umsetzungsfehler" entschuldigte das ZDF die Ausstrahlung eines Horrorstreifens im Kinderprogramm. Der Spott darüber lässt natürlich nicht lange auf sich warten.

Twitter-Reaktionen: Alle wollen Jérôme Boateng als Nachbarn (Foto) 29.05.2016

Plötzlich wollen alle den deutschen Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng im Haus neben sich wohnen haben. Das liegt an einer Aussage des AfD-Politikers Alexander Gauland. Die besten Twitter-Reaktionen der Promis auf einen Blick.

Verlierer des Tages (Foto) 28.05.2016

Wegen eines verlorenen Basketballspiels wird Rapper Drake zur Lachfigur auf Twitter

30 (!) Männer vergewaltigen 16-Jährige und posten Bilder auf Twitter (Foto) 27.05.2016

Eine 16-Jährige soll in Brasilien von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden sein. Anschließend sollen sie Bilder der Tat in sozialen Netzwerken verbreitet haben. Lesen Sie hier mehr über das abartige Verbrechen.

Diese Änderungen sollen Twitter revolutionieren (Foto) 25.05.2016

In den kommenden Monaten werden einige Veränderungen auf Twitter-Nutzer zukommen. Unter anderem soll man sich bald selbst retweeten können.

Captain America schwul? Fans fordern einen Freund für den Superhelden! (Foto) 24.05.2016

Einen schwulen Superhelden - das fordern Marvel-Fans mit einer Twitter-Kampagne und dem Hashtag #GiveCaptainAmericaABoyfriend. Das wäre zwar schade für die Frauenwelt, aber warum eigentlich festlegen?

Gillian Anderson als 007? Kandidatur via Twitter (Foto) 24.05.2016

Was wäre das für eine gelungene Überraschung: Ein James Bond in weiblicher Ausführung. Gillian Anderson jedenfalls würde die Rolle gut stehen. "It's Bond. Jane Bond.", twitterte die "Akte X"-Agentin.

Verlierer des Tages (Foto) 24.05.2016

Jodie Foster Verlierer des Tages

Helen Hunt mit Jodie Foster verwechselt

Kelly Osbourne twittert Telefonnummer von Ozzys Affäre (Foto) 24.05.2016

Mit den Osbourne-Frauen ist nicht zu spaßen: Während Sharon ihrem untreuen Gatten Ozzy die Hölle heiß macht, rächt sich Tochter Kelly an dessen Affäre. Und ist mit dieser Aktion definitiv einen Schritt zu weit gegangen!

ESC-Finale: Starke Quoten und Twitter-Rekord (Foto) 15.05.2016

Das ESC-Finale 2016 war für Jamie-Lee Kriewitz sicherlich kein großer Erfolg. Für die TV-Stationen allerdings schon: Alleine im Ersten schauten knapp 10 Millionen Zuschauer zu. Twitter vermeldet sogar einen neuen Rekord.

So reagieren die Promis auf den #verafake (Foto) 13.05.2016

Jan Böhmermann hat mit seinem #verafake einen wahren Hype in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Natürlich durften da auch die Kommentare der Promis nicht fehlen - und die hatten es zum Teil ordentlich in sich.

"Private Practice"-Star Audra McDonald: Schwanger mit 45! (Foto) 11.05.2016

Audra McDonald erwartet ihr erstes Kind mit Ehemann Will Swenson. Für die 45-Jährige kam die Nachricht völlig überraschend, wie sie auf Twitter mitteilte.

"Schlag den Star": Arne Friedrich schlägt Johannes Strate (Foto) 08.05.2016

Ex-Fußballer Arne Friedrich und Musiker Johannes Strate lieferten sich am Samstag ein stundenlanges Duell um 100.000 Euro. Doch auch bei "Schlag den Star" kann es nur einen Gewinner geben und der hieß diesmal Arne Friedrich - verdient?

Stars trauern um den Fotografen Matt Irwin (Foto) 07.05.2016

Promi-Fotograf Matt Irwin ist mit 36 Jahren viel zu jung gestorben. Stars wie Niall Horan, Rita Ora und Shirley Manson zeigen sich von seinem Tod tief getroffen.

Jan Böhmermann: Ungeschminkte Frage-Antwort-Runde auf Facebook (Foto) 04.05.2016

Direkt und live beantwortete Jan Böhmermann am Mittwoch auf Facebook zahlreiche Fragen seiner Fans - natürlich nicht immer ganz ernsthaft...

Die Met Gala 2016 in Zahlen (Foto) 04.05.2016

Kleider, Schuhe, Lippenstift - die Party des Jahres wurde zahlreich diskutiert, doch jetzt liefern blanke Zahlen spannende Details! Finden Sie heraus, wie viele Champagner-Korken ploppten und wer ganze sieben Stunden in der Maske saß.

So reagieren die Promis auf das CL-Aus der Bayern (Foto) 04.05.2016

Eine Niederlage trotz 2:1-Sieg, das ist bitter. Doch das Auswärtstor der Spanier hat dafür gesorgt, dass der FC Bayern München am Dienstagabend von Atlético Madrid aus der Champions League gekickt wurde.

"The Watting Dead" - Diese Filme erobern die Nordseeküste (Foto) 04.05.2016

Auf Twitter ist aktuell der Hashtag #friesenfilme angesagt. Was sich hinter diesem Trend verbirgt, erfahren Sie hier.

DIESER "Harry Potter"-Star sollte ursprünglich sterben! (Foto) 04.05.2016

In der Schlacht von Hogwarts kamen viele Figuren aus "Harry Potter" um. Wie jedes Jahr hat sich J.K. Rowling zum Jahrestag des Kampfes für einen Tod entschuldigt.

Gemein und teuer: 50 Cent veralbert jungen Autisten (Foto) 03.05.2016

Der chronisch bankrotte Rapper 50 Cent hat sich einen gemeinen Fauxpas geleistet - der ihn buchstäblich teuer zu stehen kommen könnte: In einem Instagram-Video veralberte er einen autistischen jungen Mann.

Radiohead verschwinden aus dem Netz (Foto) 02.05.2016

Wie wird man im Internet zum Gesprächsthema? Radiohead haben einen neuen Weg gefunden: Die Band hat ihre Accounts und Webseiten geleert. Möglicherweise als Promo für ein neues Album.

Jan Böhmermann feiert sein Comeback im Netz (Foto) 02.05.2016

Das hören die Fans von Jan Böhmermann sicherlich gerne: Er wagt sich nicht nur nach und nach zurück in die Öffentlichkeit, zudem gehe es ihm auch "sehr gut", wie er einem Anhänger versichert.

Kesha: Comeback-Single am Freitag (Foto) 28.04.2016

Kesha ist wieder da! Bereits am Freitag erscheint ihre neue Single "True Colors", die sie gemeinsam mit dem deutschen DJ Zedd aufgenommen hat.

So feierten die Niederländer König Willem-Alexander (Foto) 27.04.2016

Die Niederländer feierten am Mittwoch ihren König Willem-Alexander. Am Königstag, seinem 49. Geburtstag, besuchte er gemeinsam mit Königin Máxima und den drei Töchtern die Hansestadt Zwolle.

Tweet des Tages (Foto) 27.04.2016

Monica Lewinsky hat Angst vor "Lemonade"

Hollywood-Star Zac Efron ist wieder Single (Foto) 26.04.2016

Knapp zwei Jahre waren sie ein Paar, nun ist die Beziehung von Zac Efron und Sami Miró in die Brüche gegangen. Auf Instagram hat er schon alle Fotos von ihr gelöscht.