Aktuelle News zu Schule

Our Mother: Her Life and Legacy 23.07.2017 Harry und William: Ihre schönsten Erinnerungen an Mama Diana (Foto)

Prinz William und sein kleiner Bruder Harry lassen ihre schönsten Erinnerungen an Mama Diana Revue passieren und sprechen auch über ihr letztes Telefonat...

Die harte "Morgenmagazin"-Schule: Maybrit Illner und Co blicken zurück (Foto) Patricia Schäfer 19.07.2017

In dieser Woche feiert nun auch das ZDF den 25. Geburtstag des "Morgenmagazins". Patricia Schäfer, Christian Sievers, Maybrit Illner, Gundula Gause und Co.

Fahndung nach bewaffnetem Mann weiter erfolglos (Foto) Amokalarm in Esslingen 18.07.2017

Im Fall des bewaffneten Mannes, der an einer Schule in Esslingen gesehen wurde, tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Bislang blieb die Suche nach dem Verdächtigen erfolglos.

Bewaffneter nach Amokalarm auf der Flucht! Polizei sucht Täter (Foto) Polizeieinsatz in Esslingen 17.07.2017

Schreckmoment für die Schüler in Esslingen! Nachdem ein bewaffneter Mann auf dem Gelände der Schule gesichtet wurde, lösten die Behörden Amokalarm aus. Inzwischen ist die Lage unter Kontrolle.

Elton: Diese Auftritte waren für seinen Sohn "nicht so lustig" (Foto) TV total Turmspringen 16.07.2017

Elton hat schon einiges im TV-Geschäft erlebt. Nicht immer zur Freude seiner Familie, wie der Moderator in einem Interview verriet.

Rapper Marteria zeigt sich als stolzer Papa (Foto) Instagram 13.07.2017

Da ist aber jemand mächtig stolz auf seinen Sohn. Marteria hat auf Instagram einen coolen Familien-Schnappschuss veröffentlicht. Eine Besonderheit, private Einblicke gibt der Rapper nämlich selten.

Schlechtere Mathe-Noten für Migrantenkinder trotz gleicher Leistung (Foto) Studie der Uni Mannheim 12.07.2017

Kinder aus Einwandererfamilien schneiden in der Schule oft schlechter ab als ihre deutschen Mitschüler. Fraglich ist, ob dies immer an mangelnden Kenntnissen liegt. Laut einer Studie könnte ein ganz anderer Grund dahinter stecken.

"Atemlos durch die Nacht" jetzt bald auch im Schulunterricht? (Foto) Helene Fischer 11.07.2017

Helene Fischer ist ein Hit-Garant sondergleichen. Besonders eindrücklich beweist das "Atemlos durch die Nacht", das kürzlich auch von US5-Sänger Jay Khan gecovert worden ist. Wird der Mega-Hit bald sogar Thema im Schulunterricht?

Spruch des Tages (Foto) Sansa Stark 03.07.2017

Sophie Turner: Sexualunterricht à la "Game of Thrones"

Linda Zervakis: So übel wurde sie früher gemobbt (Foto) Tagesschau 03.07.2017

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis verrät in einem Interview, dass sie als Kind aufs Übelste gemobbt wurde. Ihre einzige Verteidigung: Mohrrüben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 28.06.2017

Elli gewinnt bei "Unter uns" den Schillerbecker Fünfkampf. In "Köln 50667" streitet sich Kathi mit ihrer Schwester Jule und bei "GZSZ" verstößt Maren gegen ihre eigenen Prinzipien.

DAS passiert, wenn Schüler gegen die Schuluniform protestieren (Foto) Keine kurzen Hosen 23.06.2017

Schuluniformen gehören in England nahezu zum guten Ton. Doch einigen Schülern gefallen die regeln so gar nicht, denn wenn das Thermometer steigt, sind die Uniformen einfach mal viel zu warm.

Können Eltern bei Schulausfall auch nach Hause gehen? (Foto) Hitzefrei im Sommer 21.06.2017

Knacken die Temperaturen die 30-Grad-Marke, kann es passieren, dass die Schule hitzefrei gibt und die Kinder nach Hause entlässt. Aber was ist mit den Eltern? Können sie für die Betreuung auch freigestellt werden?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Tatort: Tote Taube in der Beethovenstraße 20.06.2017

Der "Ostfriesenkiller" (ZDF) tötet im beschaulichen Norddeich zwei Männer in einer Nacht. In "Tatort - Todesbrücke" (BR) werden Anschläge auf fahrende PKWs verübt und beim "Polizeiruf 110" (rbb) explodiert eine Rohrbombe in einer Schule.

DIESE Schule greift gegen verliebte Teenager durch (Foto) Kuss-Verbot! 19.06.2017

In einer Schweizer Schule heißt es für Verliebte bald, ganz stark sein. Denn die Schuldirektorin hat ein Kuss-Verbot für das komplette Gelände verhängt. Das ist der Grund.

Beth Ditto: "Sie wollten mich mobben, aber es hat nicht funktioniert" (Foto) Mobbing 19.06.2017

Heute wird Beth Ditto für ihren Körper gefeiert. Doch das war nicht immer so. Wie sie früher mit Mobbing umging und was jeder dagegen tun kann, verrät die Powerfrau im Interview.

"Deadpool 2": Ryan Reynolds grüßt ganz lässig vom Set (Foto) Dreharbeiten 18.06.2017

Ryan Reynolds beglückt alle "Deadpool"-Fans mit einem ersten Foto vom Set der Fortsetzung - kaum zu glauben, wo er sich darauf herumtreibt!

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mord in bester Gesellschaft - Der Fluch der bösen Tat 16.06.2017

"Die Chefin" (ZDF) untersucht den Todessturz eines unbeliebten Lehrers. Bei "Lewis" (ZDFneo) ist ein legendäres Buch der Grund für einen Mord und in "Polizeiruf 110" (Das Erste) muss Kommissar van Meuffels einen mutmaßlichen Mörder beschützen.

Eltern vergaßen Feiertag UND Tochter (Foto) Schule trotz schulfrei 16.06.2017

Ein Elternpaar schaffte wie jeden Morgen seine fünfjährige Tochter in die Schule und fuhr davon. Doch an diesem Tag war Feiertag und die Schule geschlossen.

Mathe-Lehrerin (25) hat Sex mit 3 Schülern (Foto) Erin McAuliffe 11.06.2017

Einer Mathe-Lehrerin in den USA war das Kleine Einmaleins wohl zu wenig, sie soll sich gleich mit drei ihrer Schüler vergnügt haben. Doch es gibt einen schrecklichen Verdacht: Hat die Schule die Vorfälle vertuscht?