Aktuelle News zu Schule

Amoklauf in Mexiko 19.01.2017 Schütze (15) tötet sich nach Amoklauf selbst (Foto)

Ein 15-Jähriger feuert auf seine Lehrerin und seine Mitschüler. Dann richtet er die Waffe gegen sich selbst. Der Täter erliegt seinen Verletzungen. Drei Opfer schweben nach dem Vorfall in Lebensgefahr.

Jude Laws 16-jährige Tochter modelt für weltweite Kampagne (Foto) Iris Law 16.01.2017

Süße 16 Jahre ist Jude Laws Tochter Iris erst alt. Trotzdem ist sie bald schon das Gesicht für ein weltweite Kampagne Burberrys.

Lindsay Lohan ist ihre eigene Visagistin (Foto) Make-up 15.01.2017

Lindsay Lohan ist was ihr eigenes Make-up angeht keine Diva: Sie schminkt sich nämlich am liebsten selbst für Events.

Schwere Vorwürfe! Verprügelt der Sänger seinen Sohn? (Foto) Robin Thicke 13.01.2017

Robin Thicke hat mit harten Anschuldigungen zu kämpfen. Neben seiner Ex-Frau werden nach und nach immer mehr Stimmen laut, die etwas zur angeblich gewalttätigen Erziehungsmethode des Sängers zu sagen haben.

Sex-Lehrerin wollte Schüler (14) für Affäre adoptieren (Foto) Jamee Hiatt verurteilt 08.01.2017

Zwei Jahre lang soll die Lehrer Jamee Hiatt eine sexuelle Beziehung mit einem Schüler gehabt haben. Vor Gericht gab sie nun zu: Sie wollte den 14-Jährigen sogar adoptieren, um die Affäre heimlich weiterführen zu können.

Heiner Lauterbach: Was er sich für seine Tochter Maya wünscht (Foto) Spuren der Rache 02.01.2017

Heiner Lauterbach und seine Tochter Maya haben zusammen einen Thriller gedreht. Wie es am Set war, erklären die beiden im Doppel-Interview.

Ikone mit Tiefpunkten: George Michaels bewegtes Leben (Foto) Tod Promi 26.12.2016

George Michael verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und war einer der größten Musikstars der Welt. Trotzdem war der Brite auch ein Sorgenkind des Musikbiz. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben.

"Vielleicht sind wir in fünf Jahren Hollywood-Stars" (Foto) Die Lochis 19.12.2016

Seit Mitte Dezember sind die YouTube-Stars Die Lochis auf Deutschland-Tour. Nebenbei posten sie drei- bis viermal die Woche ein Video. Ob ihnen nicht langsam mal die Puste ausgeht, verraten sie im Interview.

Will die Türkei Weihnachten "ausmerzen"? (Foto) Weihnachtsstreit an deutsch-türkischer Schule 19.12.2016

Die 35 deutschen Lehrer des Gymnasiums Istanbul Lisesi werden aus deutschen Steuergeldern bezahlt. Mit der türkischen Schulleitung gibt es jetzt Streit um Weihnachten. Deutsche Politiker vermuten, die Türkei wolle religiöse Vielfalt "ausmerzen".

Türkei verbietet Deutschen Weihnachten (Foto) Islamisch-konservativer Kurs 18.12.2016

Deutschland entsendet Dutzende Lehrer an Schulen in der Türkei und bezahlt sie auch. Ein Ziel ist die Vermittlung deutscher Kultur. An der wichtigsten dieser Schulen haben die türkischen Behörden einen zentralen Bestandteil deutscher Kultur nun untersagt: Weihnachten.

Zu viele Einsen! Lehrerverband kritisiert Notenvergabe (Foto) Zu niedrige Anforderungen? 12.12.2016

Der Deutsche Lehrerverband kritisiert einige Bundesländer wie Berlin, die zu schnell gute Noten vergeben würden. Das Abitur werde verschenkt. Nun hat der Verband eine drastische Forderung.

Gewinner des Tages (Foto) Fundación Pies Descalzos 11.12.2016

Shakira für Hilfsorganisation im Einsatz

"Spider-Man: Homecoming": Peter Parker will bei den Großen mitspielen (Foto) Spider-Man 09.12.2016

Wie schlägt sich Tom Holland als Peter Parker in "Spider-Man: Homecoming"? Der erste Trailer verrät, mit was sich der junge Superheld herumschlagen muss.

Amok-Alarm in Berlin! Polizei im Großeinsatz (Foto) Max-Beckmann-Oberschule in Reinickendorf 08.12.2016

An einer Oberschule in Berlin-Reinickendorf ist am Donnerstag ein Großalarm ausgelöst worden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Tote singen nicht 05.12.2016

Im Berliner "Tatort" (rbb) sind Jugendliche unfreiwillig als Drogenkuriere unterwegs. Kommissarin Winter bekommt in "Unter anderen Umständen" (ZDF) die Rache eines Ex-Häftlings zu spüren.

TV-Tipps am Montag (Foto) Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones 05.12.2016

Kommissarin Winter gerät in "Unter anderen Umständen" (ZDF) unter Mordverdacht. Daniela Katzenberger sucht eine Location für ihr großes Weihnachtsfest (RTL II). In "Ruhet in Frieden" (ZDF) jagt Liam Neeson als abgehalfterter Detektiv einen Serienmörder.

Schüler sollen Arabisch lernen (Foto) Berlin 01.12.2016

Ein Koalitionsplan zum Ausbau des Sprachenangebots sieht den Unterricht von Arabisch, Türkisch, Kurdisch und "osteuropäischen Sprachen" an deutschen Schulen vor. Die Integration soll Migranten durch Mehrsprachigkeit erleichtert werden.

Rapper Kollegah überrascht mit Doku über Palästina-Reise (Foto) Dokumentation 30.11.2016

Starke Aktion von Kollegah: Der Rapper veröffentlichte eine knapp 80-minütige Dokumentation über seine Reise nach Palästina, in der Fans den "Boss" von einer anderen Seite kennen lernen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Im Auftrag der Toten 22.11.2016

Kommissarin Heller (ZDFneo) hat es mit drei Morden an einer Schule zu tun. Sie muss herausfinden, ob es ein Amoklauf war. Im "Tatort - Tödliches Vertrauen" (BR) klärt Moritz Eisner einen Wirtschaftsmord auf.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Berlin - Tag & Nacht 22.11.2016

David will sich bei "GZSZ" immer noch stellen, obwohl ihm dann das Gefängnis droht. In "Alles was zählt" erfährt Michelle, dass sie durch eine Spende ihren Vater Vincent retten könnte. Das überfordert sie.