Aktuelle News zu Schule

J. K. Rowling 02.09.2015 J. K. Rowling schult Harry Potters Sohn ein (Foto)

Lang, lang ist's her, nun gibt es Neuigkeiten von Zauberlehrling Harry Potter. Genauer gesagt geht es diesmal aber um seinen Sohn, der laut einer-Twitter-Botschaft der Autorin J. K. Rowling am ersten September eingeschult wurde.

Joan Rivers: Asche in Wyoming verstreut (Foto) Melissa Rivers 02.09.2015

Melissa Rivers hat einen Teil der Asche ihrer Mutter Joan Rivers an einem besonderen Ort verstreut: In Wyoming, dem traditionellen Ziel der gemeinsamen Familienurlaube.

SPD will Informatik als Pflichtfach in der Schule (Foto) Bildung 02.09.2015

Mainz/Berlin - Die SPD will die Internetkompetenz der Schüler stärken und ein Pflichtfach Informatik einführen.

Promi-Bild des Tages (Foto) Promi-Bild des Tages 01.09.2015

Kinder-Alltag bei Katie Price

Anja Kling: "Dieter Hallervorden ist ein Charmeur" (Foto) Chuzpe 01.09.2015

In "Chuzpe - Klops braucht der Mensch" spielen Anja Kling und Dieter Hallervorden ein ungleiches Vater-Tochter-Gespann. Wie die Stimmung am Set zwischen den Schauspielern war, erzählt Kling im Interview.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Mäusejagd 01.09.2015

In "Nachbarn süß-sauer" (Sat.1) bricht am Gartenzaun der Familie Brücker ein Kulturkrieg aus.

Hollywood trauert um Wes Craven (Foto) Roland Emmerich 31.08.2015

Die Lücke, die Wes Craven in der Filmwelt hinterlässt, ist groß. Doch nicht nur Schauspieler und Regisseure trauern um den Horror-Altmeister, sondern auch Vertreter anderer Medien.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Donna Leon - Verschwiegene Kanäle 29.08.2015

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird eine Tote am Rand der Klippen entdeckt. Ihre Tochter ist auf der Flucht. Der "Tatort" (hr-fernsehen) handelt von einer dramatischen Fahrerflucht.

Schwerer Gang für die Familie: 17-jährige Anneli beerdigt (Foto) Anneli Marie R. 29.08.2015

Knapp zwei Wochen ist es nun her, dass Anneli Marie R. entführt und ermordet wurde. Nun stand der Familie und Freunden der wohl schwerste Gang bevor. Rund 700 Menschen nahmen in einem bewegenden Gottesdienst Abschied.

So kommt Ihr Kind sicher zur Schule (Foto) Einschulung 2015 28.08.2015

Ihr Kind wird eingeschult? Das ist ja prima, denn jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Sie und die Kleinen. Doch der Weg zur Schule oder zur Bushaltestelle muss sicher sein, vor allem, wenn Sie die Kinder nicht täglich fahren können. Hier erfahren Sie, worauf besonders zu achten ist.

Hamburger Schule verbietet Hotpants und tiefe Dekolletés (Foto) "Schul-Dresscode" 28.08.2015

Pünktlich zum Schuljahres-Beginn schockt eine katholische Schule in Hamburg seine Schüler: Ein spezieller "Schul-Dresscode" soll nun gegen freizügige Kleidung vorgehen! Bauchfreie T-Shirts, knappe Höschen und tiefe Dekolletés sind damit tabu.

The Weeknd: Der James Blake der Massen (Foto) FKA Twigs 28.08.2015

Ein Fall für die "Früher war er super, aber dann wurde er Mainstream"-Schublade? Future-Soul-Poet The Weeknd hat sich die Ecken und Kanten für den ganz großen Durchbruch abgeschliffen. Könnte klappen: Lana del Rey und "Fifty Shades of Grey" gefällt das.

Antonio Banderas ist jetzt Mode-Student (Foto) Melanie Griffith 27.08.2015

Neue Karriere für Antonio Banderas: Der 55-Jährige studiert an der renommierten Central St. Martins University in London Mode-Design. Der Schauspielerei bleibt er aber weiterhin treu.

Abistreich endete mit Polizeieinsatz (Foto) Ex-Schüler müssen zahlen 26.08.2015

Weil sie die Entführung ihres Lehrers vortäuschen wollten, müssen Ex-Schüler eines Aachener Berufskollegs nun für einen Polizeieinsatz zahlen. Der missratene Streich hätte auch schlimmer ausgehen können.

Misshandelter Obdachloser bei Aachen: Motiv unklar (Foto) Kriminalität 26.08.2015

Aachen/Alsdorf - Mehrere Tage nach der stundenlangen, schweren Misshandlung eines Obdachlosen (19) auf einem Schulgelände bei Aachen muss das Opfer weiter stationär behandelt werden.

Auto rast in Schülergruppe - 3 Kinder verletzt (Foto) Unfall in Altena 25.08.2015

In Altena im Märkischen Kreis raste ein Auto in eine Schülergruppe. Drei Kinder wurden schwer verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Pannen sollten Sie vermeiden (Foto) Der erste Schultag 24.08.2015

Der erste Schultag wartet nicht nur für Kinder mit vielen Gefahren. Auch als Eltern müssen Sie zahlreiche Krisenherde beachten, wenn sie ihr Kind gut in die Schule bringen wollen. Wir zeigen ihnen welche.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Gute Zeiten Schlechte Zeiten 24.08.2015

In "Unter Uns" wird Ute von Henning und Eva mit einer Entscheidung überrumpelt. In "Köln 50667" muss Elli wieder eine Mobbing-Attacke über sich ergehen lassen und in "Alles was zählt" bittet Vanessa Christoph um einen letzten gemeinsamen Abend.

Til Schweiger: "Abgerechnet wird zum Schluss" (Foto) Flüchtlingsheim 21.08.2015

Weiß Til Schweiger, mit wem er da zusammenarbeitet? Diese Frage geistert durch die Medien, seit der Schauspieler mit seinen Plänen, ein Flüchtlingsheim zu eröffnen, an die Öffentlichkeit ging. In einem neuen Interview findet er klare Worte für die Kritiker.

Anna Naklab: "Ich hätte Reamonn noch nicht mal schreiben können" (Foto) Rea Garvey 20.08.2015

Raemonns "Supergirl" war bereits zu Beginn des neuen Jahrtausends ein Hit. Nun erlebte der Song in den Charts eine unerwartete Wiedergeburt. Doch wer steckt eigentlich hinter dieser tollen weiblichen Stimme?