Aktuelle News zu Schule

Ein Fall für Annika Bengtzon 24.05.2015 Krimi-Tipps am Sonntag (Foto)

Im Ersten steht im "Tatort" plötzlich ein Mann in Flammen, im Anschluss ermittelt "Annika Bengtzon" im Mordfall zweier international renommierte Wissenschaftler. Im ZDF sucht "Kommissarin Lucas" nach einem verschwundenen Mädchen.

Supersexy: Die schönsten Bilder des Topmodels (Foto) Naomi Campbell wird 45 22.05.2015

Sie ist eines der großen Supermodels der 1990er: Naomi Campbell ist sowohl für ihre alterslose Schönheit, als auch ihre cholerischen Wutausbrüche bekannt - ein Rückblick in Bildern zum 45. Geburtstag der Ikone.

Naomi Campbell wird 45: Die schönsten Bilder des Topmodels (Foto) Fashion 22.05.2015

Sie ist eines der großen Supermodels der 90er: Naomi Campbell ist sowohl für ihre alterslose Schönheit, als auch ihre cholerischen Wutausbrüche bekannt - ein Rückblick in Bildern zum 45. Geburtstag der Ikone.

«Babywatching» stärkt Empathie und Sprache von Kindern (Foto) Gesellschaft 20.05.2015

Frankfurt/München - Wenn Kinder Mütter im Umgang mit ihren Babys beobachten, stärkt dies laut einer Studie ihre Entwicklung auf mehreren Ebenen.

Sex-Lehrerin behauptet: "Mein Schüler hat mich verführt" (Foto) Beichte im TV 20.05.2015

Eine Lehrerin, die wegen Sex mit einem minderjährigen Schüler eine Haftstrafe erwartet, packt nun im US-Fernsehen aus. Von Reue jedoch keine Spur: Ihrer Meinung nach ist nicht sie, sondern der 15-jährige Schüler schuld.

Promi-Bild des Tages (Foto) Instagram 19.05.2015

Elton John besucht Klassentreffen

Verlierer des Tages (Foto) Pitch Perfect 2 19.05.2015

Ist Rebel Wilson älter als gedacht?

Darum sind wir beziehungsunfähig (Foto) Buch 19.05.2015

Sein Text "Generation Beziehungsunfähig" hat über eine Million Leser - im Interview erklärt Michael Nast, wofür ihm die Leute dankbar sind und wie viel "Fight Club" in unserem Leben steckt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) GZSZ 19.05.2015

Bei "Unter uns" steht Paco kurz vor einem Selbstmordversuch. In "Köln 50667" ist Anna hin- und hergerissen von ihren Gefühlen für Chris und Valentin, während sich Katrin in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eingestehen muss, dass sie pleite ist.

«Benehmen» als Schulfach? (Foto) Bildung 18.05.2015

Berlin - Drei von vier Deutschen (75 Prozent) sprechen sich in einer aktuellen YouGov-Umfrage dafür aus, an Schulen pflicht- oder wahlweise ein Unterrichtsfach «Benehmen» anzubieten.

Odenwaldschule: Genug Geld für Weiterbetrieb (Foto) Schulen 15.05.2015

Heppenheim - Für die krisengeschüttelte Odenwaldschule gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer. Die für einen Weiterbetrieb notwendige Summe von 2,5 Millionen Euro sei aufgetrieben worden, teilte die Schule mit.

So viel Spaß hat Prinz Harry in Neuseeland (Foto) Prinz William 15.05.2015

Von ihrem Tausendsassa-Onkel Harry kann Prinzessin Charlotte bestimmt viel lernen, denn der Prinz ist oft in der Welt unterwegs. So geht am morgigen Samstag ein Besuch in Neuseeland zu Ende, der ihm sichtlich Laune macht.

Kliniken behandeln deutlich mehr fettleibige Patienten (Foto) Wissenschaft 15.05.2015

Düsseldorf - Wegen der starken Zunahme krankhaften Übergewichts in Deutschland fordert ein Experte, mit der Prävention bereits in der Schule zu beginnen. Experte Thomas Hulisz, Leiter des Adipositas-Zentrums in Bochum, rät deshalb zu mindestens fünfmal die Woche Sport für Kinder.

Dozent zwingt Studenten zur Nackt-Prüfung (Foto) Hüllenlos an der Uni 14.05.2015

In den USA zwang ein Uni-Professor seine Studenten jahrelang, die Prüfung komplett nackt abzulegen. Was nach Missbrauch klingt, hat jedoch eine sehr einfache Erklärung.

Erdbeben 14.05.2015

Im Falle eines Erdbebens ... sollte bei dieser Art der Schutzmaßnahme auch noch ein wenig Glück dazu kommen: Momentaufnahme einer Beben-Schutzübung an einer Schule in Neu Delhi.

Google Doodle für Inge Lehmann (Foto) Erdkern 13.05.2015

Sie gilt als eine der bedeutendsten Seismologinnen der Geschichte, trotzdem dürfte ihr Name nur den wenigsten Menschen bis zum heutigen Tag bekannt gewesen sein. Suchmaschinen-Gigant Google ehrt Inge Lehmann mit einem Google Doodle.

Rebel Wilson: "Auch dicke Mädchen können gut verdienen" (Foto) Kino 12.05.2015

"Pitch Perfect"-Star Rebel Wilson erklärt im Interview, was sie eigentlich mal werden wollte und auf welch sonderbaren Wegen sie zur Schauspielerin geworden ist.

Jeder Achte in Deutschland lebt mit Behinderung (Foto) Gesellschaft 11.05.2015

Wiesbaden - Etwa jeder achte Bundesbürger lebt mit einer Behinderung. Insgesamt seien es 10,2 Millionen Menschen, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Prinz Harry lernt jetzt Deutsch (Foto) Zurück auf der Schulbank 11.05.2015

Bei seiner Neuseelandreise stehen auch Schulbesuche auf dem Programm von Prinz Harry. Dabei halfen ihm die Schüler, seine Sprachkenntnisse auffrischen - auch in Deutsch.

Max Moor: In Zukunft nur noch Bio-Bauernhof? (Foto) Buch 06.05.2015

"Als Max noch Dietr war" heißt das neue Buch von Max Moor. Was er in der fiktiven Biografie über die Kindheit in der Schweiz erzählt und ob er bald nur noch auf seinem Bio-Bauernhof arbeitet, verrät der Moderator im Interview.