Aktuelle News zu Schule

Schulranzen im Öko-Test 2017 30.03.2017 Das ist der Testsieger bei den Schultaschen (Foto)

Für Kinder zählt bei Schulranzen oft das Aussehen, für Eltern die Sicherheit - und genau bei diesem Punkt haben viele Ranzen Mängel, hat ein Test der Zeitschrift "Öko-Test" ergeben. Viele besitzen nicht genug Signalfläche.

"Tote Mädchen lügen nicht": So gut ist die neue Netflix-Serie (Foto) Katherine Langford 28.03.2017

Das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher wurde zum Bestseller. Doch kann eine Serie über das Tabu-Thema Selbstmord funktionieren?

Wie bewältigt sie DIESE Veränderung? (Foto) Herzogin Kate Middleton 24.03.2017

Jetzt wird es ernst für den kleinen Prinz George: Wie der Kensington Palast mitteilte, wird der ältere Sohn von Prinz William und Herzogin Kate ab September zur Schule gehen. Wie gehen die Royals mit dieser Veränderung um?

Kate Winslet: In der Schule wurde sie "Wabbelspeck" genannt (Foto) Beauty 23.03.2017

In ihrer Schulzeit hatte es Hollywood-Star Kate Winslet nicht leicht. Wie sie nun offen zugab, wurde sie damals schlimm gemobbt. Doch sie ließ sich davon nicht unterkriegen.

"Power Rangers": Die Hauptdarsteller sind stolz auf ihre Rollen (Foto) Naomi Scott 23.03.2017

Die erfolgreiche US-Serie "Power Rangers" gibt es nun unter dem gleichen Namen auch auf der Kinoleinwand. Die jungen Hauptdarsteller Dacre Montgomery, Ludi Lin, Becky G und Naomi Scott sind mächtig stolz auf ihre Rollen, wie sie im Interview verraten.

Krasses Geständnis: Selena Gomez wurde beim Disney Channel gemobbt (Foto) Mobbing 23.03.2017

Mit der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" schaffte Selena Gomez den Durchbruch. Doch dafür zahlte die Schauspielerin und Sängerin einen hohen Preis: Sie wurde gemobbt.

Viel Zeit für Donald Trump: Aus für Schwarzeneggers "Terminator" (Foto) Donald Trump 22.03.2017

Arnold Schwarzenegger wird wohl nie wieder als Terminator über die Leinwand stapfen. Das Franchise soll keine Fortsetzungen mehr erhalten. Weiter geht es allerdings mit dem Kleinkrieg zwischen Schwarzenegger und Donald Trump.

Matthew Perry vermöbelte kanadischen Premierminister (Foto) Jimmy Kimmel 17.03.2017

Hollywood-Star verprügelte kanadischen Top-Politiker - damals waren sie jedoch noch Kinder. Wie Matthew Perry nun verriet, gerieten er und der amtierende kanadische Premierminister Justin Trudeau vor vielen Jahren aneinander.

Nach Amok-Alarm an Gymnasium - Polizei gibt Entwarnung (Foto) Amok in Holzkirchen 16.03.2017

Im bayerischen Holzkirchen wurde ein Gymnasium von der Polizei evakuiert. Mehr als Hundert Beamte suchten das Gelände ab. Was ist passiert?

Gewinner des Tages (Foto) Courteney Cox 15.03.2017

Courteney Cox lernt von ihrer Tochter

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Das Dorf der Mörder 05.03.2017

Der Mord an einem Journalisten bringt das Schweizer "Tatort"-Team (Das Erste) auf die Spur eines Kriegsverbrechers. In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) bedroht ein Ex-Häftling Kommissarin Winter.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Polizeiruf 110: Farbwechsel 02.03.2017

"Kommissar Dupin" (Das Erste) muss in der Bretagne einen Mord ohne Leiche aufklären. Im Kieler "Tatort" (WDR) endet das Lucia-Fest an einer dänischen Schule tragisch und das Team von "Nachtschicht" (ZDFneo) bekommt es mit falschen Polizisten zu tun.

12-Jähriger von Mitschüler ins Koma geprügelt (Foto) Prügeldrama in Illinois 23.02.2017

Raufereien auf dem Schulhof sind keine Seltenheit - doch dieser Fall schockiert. Ein 14 Jahre alter Junge soll seinen zwei Jahre jüngeren Mitschüler so brutal verprügelt haben, dass dieser mit Hirnblutungen und Knochenbrüchen ins Koma fiel.

Mildes Urteil gegen Schnürsenkel-Würger (Foto) Bad Pyrmont 21.02.2017

In Bad Pyrmont hat ein 14-Jähriger seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt. Das Landgericht verurteilte den Schüler wegen gefährlicher Körperverletzung. Das war passiert.

Sex-Lehrerin verführt Schüler (17) 6 Monate lang - Knast! (Foto) Urteil gegen Mary Beth Haglin 20.02.2017

Sechs Monate lang soll sich eine 24 Jahre alte Lehrerin aus dem US-Bundesstaat Iowa an einem 17-jährigen Schüler sexuell vergangen haben. Vor Gericht behauptete die Sex-Lehrerin jedoch, sie sei das Opfer der jugendlichen Verführung - doch das bewahrte sie nicht vor einer Gefängnisstrafe.

Das ist die neue Miss Germany (Foto) Miss Germany 19.02.2017

Die schönste Frau Deutschlands kommt aus Sachsen und geht noch zur Schule: Soraya Kohlmann siegte bei der Wahl zur Miss Germany.

Gewinner des Tages (Foto) Fan 18.02.2017

Bruce Springsteen gibt Konzert mit Fan

Ex-Spice-Girl Melanie C im Interview: Nur Alles oder nichts (Foto) Spice Girls 17.02.2017

Sechs Jahre sind vergangen, seitdem Ex-Spice-Girl Melanie C ihre Fans mit einem neuen Album beglückt hat. Am heutigen Freitag erscheint nun endlich ihr siebtes Album "Version of Me".

Bayerischer Lehrerverband will Schulnoten abschaffen (Foto) Simone Fleischmann 17.02.2017

Gibt es bald keine Schulnoten mehr? Wenn es nach der Präsidentin des Bayerischen Lehrerverbandes (BLLV) Simone Fleischmann geht, ja. Sie fordert die Abschaffung der Noten im Schulunterricht und steht damit nicht allein.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 300 Worte Deutsch 17.02.2017

Ein griesgrämiger Bauer gerät in "Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel" (Das Erste) mit seiner thailändischen Schwiegertochter aneinander. In "21 Jump Street" (RTL II) ermitteln zwei Chaoten undercover in einer Highschool.