Aktuelle News zu Schule

65-Jährige mit Vierlingen schwanger 15.04.2015 Das sagt ihr erwachsener Sohn zu später Schwangerschaft (Foto)

Annegret Raunigk erwartet mit 65 Jahren derzeit Vierlinge. Dabei hat die Lehrerin bereits 13 Kinder. Nun hat ihr 27-jähriger Sohn die späte Schwangerschaft seiner Mutter erstmals öffentlich kommentiert. Warum er sich nicht wirklich auf seine Geschwister freut, erfahren Sie hier.

Warum stach der Schüler einfach so zu? (Foto) Messerstrecherei an Hamburger Schule 15.04.2015

Nach der Bluttat in einem Hamburger Klassenzimmer sitzt der Schock tief. Ein 17-Jähriger ist tot - vermutlich erstochen von einem gleichaltrigen Mitschüler. Warum musste der Jugendliche sterben?

17-Jähriger gesteht tödliche Messerattacke im Klassenraum (Foto) Kriminalität 15.04.2015

Hamburg - Ein 17-Jähriger hat die tödliche Messerattacke auf einen Mitschüler in Hamburg nach Polizeiangaben gestanden. Der Jugendliche machte jedoch keine Angaben zu seinem Motiv, teilte die Polizei mit.

Lehrerin lässt Schüler zu Nazi-Lied marschieren (Foto) Volksverhetzung 14.04.2015

An einem Gymnasium in Berlin-Köpenick muss sich eine Lehrerin wegen Volksverhetzung verantworten. Sie ließ ihre Schüler das "Horst-Wessel-Lied", eine verbotene Nazi-Hymne, singen - angeblich, um dem Lehrplan gerecht zu werden.

Tödliche Messerstecherei in Hamburger Schule (Foto) Kriminalität 14.04.2015

Hamburg - Ein Jugendlicher ist in eine Hamburger Schule gestürmt und hat einen 17-jährigen Mitschüler im Klassenzimmer erstochen. Das Opfer sei noch am Tatort im Stadtteil Wilhelmsburg seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.

Wann kehren die Aliens zur Erde zurück? (Foto) Alienforscher Erich von Däniken wird 80 13.04.2015

Seit vielen Jahrzehnten befasst sich der Schweizer Autor Erich von Däniken mit Götterforschung und außerirdischen Lebensformen. Seine Bücher wurden von Millionen Menschen gelesen. Jetzt wird der Alienforscher 80 und betont: Die Außerirdischen werden zur Erde zurückkehren.

Wie weit wird Dr. Koshka für ihre kranke Oma gehen? (Foto) In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 2015 09.04.2015

Bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" werden die Götter in Weiß in Folge 10 an diesem Donnerstag (09.04.2015) von privaten Sorgen geplagt. So bangt Dr. Koshka um ihre Oma. Kann Dr. Ahrend ihr helfen? So sehen Sie die Folge "Um jeden Preis" von "IaF - Die jungen Ärzte" in der ARD-Mediathek als Wiederholung.

Eltern in Angst! Ist der Schulbau schuld am Krebs? (Foto) Drei Kinder erkrankt 07.04.2015

Nach drei Krebsfällen an einer Brandenburger Grundschule sollen Messungen Klarheit bringen. Hat der Bau aus DDR-Zeiten etwas damit zu tun? Unabhängig davon soll der Schulbetrieb nächste Woche wie gewohnt weitergehen.

Verlierer des Tages (Foto) Verlierer 06.04.2015

Milan Peschel musste seine Wohnung aufgeben

Lehrer (69) hat Sex - während Schüler Test schreiben (Foto) Im Klassenraum erwischt 06.04.2015

Bis zum Pausenklingeln konnten Colin Turnbull und seine Model-Freundin Rozina Khanim offensichtlich nicht mehr warten. Das Pärchen hatte Sex in einem Klassenzimmer - während die Schüler nebenan einen Test schreiben mussten.

Schon drei Viertklässler erkrankt (Foto) Krebs-Drama an Grundschule 04.04.2015

In einer Grundschule in Forst in Brandenburg sind innerhalb kürzester Zeit drei Kinder einer Klasse an Krebs erkrankt. Die Stadt prüft nun, ob Schadstoffe im Schulgebäude dazu geführt haben können. Wurden Grenzwerte überschritten?

Bill Gates: Software-Stratege und Philanthrop (Foto) Computer 04.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt. Mit Microsoft ebnete Gates den Weg in das PC-Zeitalter.

Masernwelle ungebremst: Fast 1000 Fälle in Berlin (Foto) Wissenschaft 03.04.2015

Berlin/Erfurt Auch rund ein halbes Jahr nach Beginn des Masernausbruchs in Berlin ist noch kein Ende der Erkrankungswelle absehbar. Annähernd 1000 Fälle wurden dort seit Oktober gemeldet.

Marie Nasemann: "Ich kann von Diäten nur abraten" (Foto) Fashion 03.04.2015

Model und Moderatorin ist Marie Nasemann nicht genug. Über die Feiertage stellt die 26-Jährige in "Armans Geheimnis" wieder ihr Schauspieltalent unter Beweis. Mit spot on news sprach sie über Vorbilder, Vorlieben und Fitness.

Momo und Co: Junge YouTuber sind für Gleichaltrige Stars (Foto) Internet 03.04.2015

Frankfurt/Main - Die Hände hat Mohamed Satiane, genannt Momo, in den Taschen seiner schwarzen Lederjacke vergraben. Sein Grinsen scheint etwas müde an diesem sonnigen Vormittag am Frankfurter Mainufer.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Trübe Wasser 01.04.2015

Kommissarin Heller ermittelt auf ZDFneo, nachdem in einem Gymnasium plötzlich Schüsse fallen.

Bill Gates - Software-Stratege und Philanthrop (Foto) Computer 01.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt.

"In der 'Lindenstraße' Ärger zu machen, war ein großer Spaß" (Foto) Plötzlich unsichtbar 01.04.2015

Jodie Ahlborn weiß, wie man in der "Lindenstraße" Ärger macht - ob in der deutschen TV-Landschaft Superkräfte nötig sind, um zu bestehen, verrät sie im Interview.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Hier und Dort 01.04.2015

Im Ersten verstecken KZ-Häftlinge ein Kind vor den Nazis. Auf ProSieben will Charlize Theron ihre alte Liebe zurückgewinnen, während sich auf Tele5 der unscheinbare Markus nach einem Kuss in die schöne Witwe Nathalie verliebt.

Germanwings-Absturz: Video zeigt Sekunden vor dem Aufprall (Foto) Neue Beweismittel? 31.03.2015

Wie mehrere Medien berichten, soll es nun - eine Woche nach dem Horror-Absturz des Airbus A320 in den französischen Alpen - neue Beweise für den Tathergang geben. Ein Speichermedium soll den Todesflug unbeschadet überstanden haben und neue Erkenntnisse liefern.