Aktuelle News zu Schule

Melania Trump 23.05.2017 Die Trumps: Was ist mit ihrer Ehe los? (Foto)

Ist die Ehe der Trumps nur noch Schein? In Israel schlug Melania Trump die suchende Hand ihres Ehemannes jedenfalls einfach weg. Wirklich glücklich schienen die beiden noch nie...

15 Jahre "About a Boy": Das ist aus dem kleinen Freak geworden (Foto) Hugh Grant 23.05.2017

Vor 15 Jahren startete "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" in den Kinos. Das ist aus dem kleinen Freak geworden, der Hugh Grant bei seinem "Inselleben" störte.

Laut gegen leise: Darum geht den Großmäulern die Luft aus (Foto) Martin Wehrle 22.05.2017

Donald Trump entzaubert gerade alle Großmäuler dieser Welt. Warum das so ist und wieso Angela Merkels ruhige Art auf lange Sicht besser ankommt, erklärt Karriereberater und Erfolgsautor Martin Wehrle.

Feind aller Lehrer! Ist DIESES Spielzeug den Hype wert? (Foto) Fidget Spinners 19.05.2017

Pokémon Go war gestern, total 2016. 2017 dagegen sausen die Fidget Spinners zwischen den Fingerspitzen. Die Spielzeuge aus Plastik und Metall versetzen Kinder in den USA in Verzückung. Der Trend treibt im Klassenzimmer aber so manchen Lehrer in den Wahnsinn.

Zu nackt! Schule in Neuss verbietet Hotpants (Foto) Hotpants-Verbot 19.05.2017

Kaum ist der Sommer wenige Tage alt, geht schon die erste Schule auf die Barrikaden und schreibt den Schülerinnen eine strikte Kleiderordnung vor. Doch die reagieren nun anders als erwartet.

TV-Tipps am Freitag (Foto) X-Men: Erste Entscheidung 19.05.2017

In "Zaun an Zaun" (Das Erste) gerät der Spießer Kenan mit seiner chaotischen Vermieterin Lissi aneinander. Leonardo DiCaprio ermittelt in "Shutter Island" (ProSieben) als FBI-Agent in einer psychiatrischen Anstalt.

Luke Mockridge: Das denkt sein Ex-Lehrer über ihn (Foto) LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids 12.05.2017

Comedian Luke Mockridge mimt in seiner neuen Show "Luke! Die Schule und ich" den Oberlehrer und testet das Wissen von Promis und Schülern. Doch wie schlug er sich selbst während seiner Schulzeit? Sein ehemaliger Lehrer Alois Gmeiner kennt die Antwort...

TV-Tipps am Freitag (Foto) G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra 12.05.2017

Die "Leichtmatrosen" (Das Erste) machen eine chaotische Hausbootfahrt auf der Müritz. Luke Mockridge (Sat.1) lässt vier Promis noch einmal die Schulbank drücken und in "Gangs of New York" (RTL II) will Leonardo DiCaprio seinen ermordeten Vater rächen.

Der neue King Arthur: Fünf Fakten über Charlie Hunnam (Foto) King Arthur: Legend of the Sword 11.05.2017

Der Brite Charlie Hunnam kommt in Guy Ritchies "King Arthur: Legend of the Sword" als Arthur ins Kino. Das muss man über ihn wissen.

Kate Middleton panisch - Schwebt ihr Sohn wirklich in Gefahr? (Foto) Prinz George 10.05.2017

Für Prinz George beginnt bald der Ernst des Lebens: Der dreijährige Sohn von Kate Middleton und Prinz William kommt im Herbst in die Vorschule im Londoner Stadtteil Battersea. Doch Herzogin Kate hat wohl allen Grund, sich um die Sicherheit ihres Ältesten große Sorgen zu machen: Brutale Motorrad-Banden machen das Viertel von Georges Schule unsicher.

Franco A. und seine Offenbacher Wurzeln - eine Spurensuche (Foto) Wirbel um Bundeswehr-Skandal 10.05.2017

Der unter Terror-Verdacht festgenommene Oberleutnant Franco A. stammt aus Offenbach. In der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland ging er zur Schule. Fiel er schon damals mit fremdenfeindlichen Äußerungen auf?

Gewinner des Tages (Foto) Nicki Minaj 08.05.2017

Nicki Minaj zahlt fleißigen Fans die Uni

WhatsApp und Co. haben nichts im Unterricht zu suchen (Foto) WhatsApp an Schulen 08.05.2017

Soziale Netzwerke wie WhatsApp & Co. sind für Schüler wie Lehrer ein Teil des Alltags geworden. Doch was ist mit dem Umgang damit im Schulunterricht? Der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz sieht Risiken.

Luke Mockridge: "Ich bin kein Moderationsroboter" (Foto) LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids 05.05.2017

Wenn Comedian Luke Mockridge an seine Schulzeit zurückdenkt, kommen in ihm unweigerlich Versagensängste hoch. Dennoch bittet er in seiner neuen Show "Luke! Die Schule und ich" Promis und echte Schüler in ein TV-Klassenzimmer. Warum, verrät er im Interview.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Batman 04.05.2017

Die Ärztin "Lotta" (ZDF) erlebt einen holprigen Neustart in Berlin. Bei "Unter Verdacht" (arte) ermittelt Eva Maria Prohacek nach einem Terroranschlag in München. In "Ride Along" (VOX) gibt Ice Cube als knallharter Cop Unterricht in Polizeiarbeit.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 03.05.2017

Elli und Paco versöhnen sich bei "Unter uns" mit KayC. In "Alles was zählt" stellt Deniz seinen beruflichen Erfolg über alles andere. Sunny wird bei "GZSZ" klar, an wessen Seite ihr Platz ist.

Nach Einbruch! Abiturienten in Sandhausen erhalten falsche Prüfung (Foto) Abitur-Panne bei Englisch-Abi 03.05.2017

Peinliche Panne! Abiturienten eines Gymnasiums haben bei ihrer Englischprüfung die falschen Aufgaben erhalten. Wie es dazu kam und was den Schülern jetzt droht, erfahren Sie hier.

Der steile Aufstieg des Luke Mockridge (Foto) Comedy 28.04.2017

Die deutsche Comedy-Szene hat einen neuen Star: Luke Mockridge überrascht seit einiger Zeit mit ausverkauften Riesen-Hallen und immer größer werdender TV-Präsenz. Wie kam es zu der rasanten Entwicklung?

Tipps zum Verhalten - DAS macht gute Praktikanten aus (Foto) Praktikum in Schule und Studium 25.04.2017

Ein Praktikum ist für viele Menschen der erste Kontakt mit der Arbeitswelt. Daher gibt es einige ideale Verhaltensweisen für Praktikanten, die durchaus förderlich sein können.

Was ist der richtige Job? Tipps zur Berufsorientierung vor dem Abi (Foto) Abitur und Berufswahl 24.04.2017

Mache ich das Architekturstudium oder lerne ich erst Zimmermann? Wer kurz vor dem Abitur steht, steckt momentan mitten in der Berufsorientierungsphase. Eine Karriereberaterin gibt Tipps.