Aktuelle News zu Schule

Max-Beckmann-Oberschule in Reinickendorf 08.12.2016 Amok-Alarm in Berlin! Polizei im Großeinsatz (Foto)

An einer Oberschule in Berlin-Reinickendorf ist am Donnerstag ein Großalarm ausgelöst worden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Tote singen nicht 05.12.2016

Im Berliner "Tatort" (rbb) sind Jugendliche unfreiwillig als Drogenkuriere unterwegs. Kommissarin Winter bekommt in "Unter anderen Umständen" (ZDF) die Rache eines Ex-Häftlings zu spüren.

TV-Tipps am Montag (Foto) Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones 05.12.2016

Kommissarin Winter gerät in "Unter anderen Umständen" (ZDF) unter Mordverdacht. Daniela Katzenberger sucht eine Location für ihr großes Weihnachtsfest (RTL II). In "Ruhet in Frieden" (ZDF) jagt Liam Neeson als abgehalfterter Detektiv einen Serienmörder.

Schüler sollen Arabisch lernen (Foto) Berlin 01.12.2016

Ein Koalitionsplan zum Ausbau des Sprachenangebots sieht den Unterricht von Arabisch, Türkisch, Kurdisch und "osteuropäischen Sprachen" an deutschen Schulen vor. Die Integration soll Migranten durch Mehrsprachigkeit erleichtert werden.

Rapper Kollegah überrascht mit Doku über Palästina-Reise (Foto) Dokumentation 30.11.2016

Starke Aktion von Kollegah: Der Rapper veröffentlichte eine knapp 80-minütige Dokumentation über seine Reise nach Palästina, in der Fans den "Boss" von einer anderen Seite kennen lernen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Im Auftrag der Toten 22.11.2016

Kommissarin Heller (ZDFneo) hat es mit drei Morden an einer Schule zu tun. Sie muss herausfinden, ob es ein Amoklauf war. Im "Tatort - Tödliches Vertrauen" (BR) klärt Moritz Eisner einen Wirtschaftsmord auf.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Berlin - Tag & Nacht 22.11.2016

David will sich bei "GZSZ" immer noch stellen, obwohl ihm dann das Gefängnis droht. In "Alles was zählt" erfährt Michelle, dass sie durch eine Spende ihren Vater Vincent retten könnte. Das überfordert sie.

"Das Goldene Album": Eine Platte "ohne Hits" von Sido? (Foto) Sido 18.11.2016

Sido wollte ein Album "ohne Hits" machen. Sein Anspruch: "Einfach nur Hip-Hop". Doch wie passt da der Name "Das Goldene Album" ins Konzept?

Dieser Sex-Lehrerin drohen nach Abtreibung 30 Jahre Knast (Foto) Alexandria Vera 18.11.2016

Eine Lehrerin ließ sich von ihrem minderjährigen Schüler schwängern - jetzt droht der Frau eine gigantische Gefängnisstrafe. Die Familie des Jungen soll die Beziehung toleriert haben.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Mein Mörder kommt zurück 17.11.2016

Weil sie sich trennt, wird Studentin Tanja in "Mein Mörder kommt zurück" (ZDFneo) von ihrem gewalttätigen Freund lebensgefährlich verletzt. Überlebt sie, sodass sie gegen ihn aussagen kann?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 16.11.2016

Bei "Köln 50667" kann Dana Nico einfach nicht vergessen. Der Kuss geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Vanessa und Christoph versuchen bei "Alles was zählt", mit Henry endlich in den Alltag zurückzukehren, doch das ist nicht so leicht.

Umfrage enthüllt: So werden deutsche Lehrer attackiert (Foto) Lehrer als Zielscheibe von Gewalt 14.11.2016

Lehrer werden in ihrem Job immer häufiger zur Zielscheibe von Gewalt. Wie schlimm es um Gewalt an Schulen steht und wie gefährdet Lehrkräfte wirklich sind, verrät eine aktuelle Umfrage vom Lehrerverband.

"Club der roten Bänder": Damian Hardung erhält "herzzerreißende Post" (Foto) Damian Hardung 05.11.2016

Die erfolgreiche Serie "Club der roten Bänder" geht am Montag in eine neue Staffel. Schauspieler Damian Hardung bekommt durch seine Rolle "herzzerreißende" Nachrichten.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 03.11.2016

Bei "Unter uns" genießen Rufus und Britta ihren neuen Reichtum in vollen Zügen. Jenny überrumpelt Deniz in "Alles was zählt" mit einem geschäftlichen Angebot. Bei "GZSZ" versucht Mesut, seine Würde zu bewahren.

Eltern wollen Schulpflicht aussetzen - Das sind die Gründe (Foto) Illegaler Heimunterricht 01.11.2016

Heimunterricht ist in Deutschland illegal. Dennoch wollen immer mehr Eltern die Schulpflicht außer Kraft setzen. Die Gründe sind vielfältig. Doch immer steht das Wohl der Kinder im Mittelpunkt.

Chris de Burgh: So hart war seine Kindheit (Foto) Chris de Burgh 30.10.2016

Chris de Burgh hat viele Jahre seiner Kindheit im Internat verbracht. Und hat offenbar keine schönen Erinnerungen daran.

Newcomerin Saskia Rosendahl hat kein Interesse an Hollywood (Foto) Oscar 27.10.2016

Neuer Stern am deutschen Kino-Himmel: Schauspielerin Saskia Rosendahl ist erst 23 und bereits gut im Geschäft. Am Donnerstag kommt sie mit dem Drama "Nirgendwo" in die Kinos. Im Interview verrät sie aber auch ihren Plan B fürs Leben.

17-Jähriger bedroht Lehrerin mit Waffe (Foto) Großeinsatz in Regensburg 26.10.2016

Aufregung an einer Schule in Regensburg im Stadtteil Burgweinting: Erst bedroht ein Jugendlicher eine Lehrerin mit einer Waffe. Dann sucht er das Weite, wird aber wenig später schwer verletzt gefunden. Was war geschehen?

Schüler lehnt Moschee-Besuch ab - 300 Euro Strafe (Foto) Rendsburg 25.10.2016

Kurioser Fall in Schleswig Holstein. Eine Schulklasse machte einen Ausflug zu einer Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das aber ab. Nun droht ihnen eine 300-Euro-Strafe und ein Zwangsbesuch in der Moschee.

Matt LeBlanc: "Natürlich liebe ich Joey auch heute noch" (Foto) Man with a Plan 24.10.2016

Fans auf der ganzen Welt kennen und lieben Matt LeBlanc als Joey Tribbiani aus der Kultserie "Friends". Ist das Fluch oder Segen, wenn man eine neue Show am Start hat? Der Schauspieler verrät im Interview, wie er zu seiner Vergangenheit steht.