Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall in Schweden: Mädchen (10) stürzt von Schuldach zehn Meter in die Tiefe - TOT!

Eine Schule Im schwedischen Svedala steht unter Schock: Eine Zehnjährige ist dort vom Dach des Gebäudes gestürzt. Sie verlor dabei ihr Leben. Die Polizei ermittelt noch, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Wurde dem Mädchen eine TikTok-Challenge zum Verhängnis?

In Schweden ist eine Zehnjährige nach dem Sturz von einem Schuldach gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Schweden ist eine Zehnjährige nach dem Sturz von einem Schuldach gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Syda Productions

Dramatischer Vorfall in Schweden: Ein zehnjähriges Mädchen ist in dem skandinavischen Land metertief von einem Schuldach gefallen. Jede Hilfe kam zu spät, das Kind starb. Die Todesumstände geben bislang Rätsel auf.

Mädchen (10) stürzt in Svedala, Schweden, von Schuldach - tot

Über den Tod des Mädchens informierte am 22. Mai 2023 eine Behördenvertreterin der Gemeinde Svedala den schwedischen Rundfunksender SVT. Zuvor hatten die Eltern ihre Erlaubnis für die Mitteilung der schrecklichen Nachricht gegeben. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, blieb zunächst unklar. Die zuständige Polizei hatte nach dem Zwischenfall am Sonntagabend mitgeteilt, dass man von einem Unfall ausgehe, einen Verdacht auf eine Straftat gebe es nicht. Das Kind war demnach zunächst mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Svedala liegt in derNähe von Malmö im Süden von Schweden.

Polizei geht von Unfall aus - Kam 10-Jährige bei einer TikTok-Challenge ums Leben?

Das Mädchen soll vom Dach der Sporthalle der Grundschule etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt sein. Schwedischen Medienberichten zufolge ist es ein seit längerem bekanntes Problem, dass sich Kinder und Jugendliche immer wieder auf dem Dach der Schule aufgehalten und dort gespielt haben. Ein Polizeibeamter sagte dem "Aftonbladet", man habe seit vergangenem Sommer ein Problem damit, dass Minderjährige an sogenannten TikTok- und Snapchat-Challenges teilnähmen. Ob der Sturz mit einer solchen Challenge zusammenhänge, wisse man aber noch nicht.

Lesen Sie auch: Zwei junge Männer nach Vatertagsfeier verschwunden! Polizei findet Jacke

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: