Erstellt von - Uhr

Zoff mit Prinz William: Prinzessin Kate am Boden zerstört! Dieser Streit lief aus dem Ruder

Als Eltern dreier Kinder ziehen Prinzessin Kate und Prinz William für gewöhnlich an einem Strang - allerdings sorgte ihr Ältester Prinz George nun für eine Meinungsverschiedenheit, die Mama Kate mächtig an die Nieren ging.

Ausgerechnet ihr ältester Sohn Prinz George wurde für den britischen Thronfolger Prinz William und dessen Ehefrau Prinzessin Kate zum Zankapfel. (Foto) Suche
Ausgerechnet ihr ältester Sohn Prinz George wurde für den britischen Thronfolger Prinz William und dessen Ehefrau Prinzessin Kate zum Zankapfel. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen: Davon dürften auch Prinzessin Kate und Prinz William ein Lied singen können. Der britische Thronfolger und seine Ehefrau, die Prinzessin von Wales, sind bekanntlich stolze Eltern von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis und für gewöhnlich vorbildliche Eltern, die bei der Erziehung des Nachwuchses an einem Strang ziehen. Diesmal soll sich das Thronfolgerpaar allerdings wegen des Erstgeborenen Prinz George mächtig in die Haare bekommen haben - was war los?

Prinzessin Kate und Prinz William im Clinch: So soll Prinz George zur Schule gehen?

Die Antwort findet sich in einem aktuellen Beitrag der "New York Post", der sich auf Aussagen eines angeblichen Insiders aus dem Umfeld von Prinz William und Prinzessin Kate stützt. Demnach stehe das Elternpaar vor der kniffligen Entscheidung, die Weichen für die schulische Zukunft von Prinz George zu stellen. Zweifelsohne ein Unterfangen, das nicht auf die leichte Schulter genommen werden soll, immerhin geht es dabei um die Bildung des künftigen britischen Königs. Allerdings scheinen Prinzessin Kate und Prinz William gegensätzliche Ansichten zu haben, wie ihr Filius bestmöglich unterrichtet werden soll.

Prinz William bleibt stur: Sohnemann George soll Eton-Tradition fortführen

Für Prinz William schien die Sache seit jeher auf der Hand zu liegen: Der royalen Tradition folgend soll Prinz George nach seinem 13. Geburtstag auf ein Internat geschickt werden ebenso wie einst sein Papa William das Eton-College besuchen, wo schon royale Verwandte wie Prinz Harry, Prinz Michael von Kent, Prinz Edward, der Herzog von Kent und Richard, der Herzog von Gloucester, die Schulbank drückten. Prinzessin Kate habe vehement widersprochen, jedoch am Ende klein beigeben müssen. Nach dem heftigen Zoff sei die Entscheidung nun gefallen: Prinz William setzt sich durch, Prinz George wird Eton-Schüler.

Lesen Sie auch:

Prinzessin Kates Herz ist gebrochen - doch gegen Prinz William kommt sie nicht an

Die knallharte Ansage von Prinz William nach dem Schulzoff mit Prinzessin Kate soll Prinz Georges Mama regelrecht das Herz gebrochen haben. Angeblich sei die Schwiegertochter von König Charles III. erpicht darauf gewesen, ihren ältesten Sohn am Marlborough College anzumelden, wo Kate selbst glückliche Schultage verlebte. Die Vorstellung, dass Prinz George im Jungs-Internat die Schulbank drücken muss, soll der Prinzessin von Wales an die Nieren gehen - zu präsent seien Kates Erinnerungen an ihre eigene Internatszeit an der Schule Downe House in der Grafschaft Berkshire, in der die Prinzessin von Wales erbarmungslos gemobbt wurde.

Kein Pappenstiel! So teuer wird das Elite-Internat für Prinzessin Kate und Prinz William

Immerhin: Würde Prinz George ein Eton-Schüler, hätte er es nicht weit bis nach Hause zu Mama Kate und Papa William. Das Kronprinzenpaar lebt seit Herbst 2022 in Adelaide Cottage in Windsor, das nur etwa zehn Autominuten vom Eton-College entfernt ist. Dafür ist die Ausbildung in Eton alles andere als ein Schnäppchen: Pro Jahr werden Schulgebühren in Höhe von sagenhaften 47.000 britischen Pfund fällig, was umgerechnet knapp 55.000 Euro entspricht. Prinz George durfte seine künftige Schule schon mal beschnuppern: Gemeinsam mit Mama Kate und Papa William schaute sich der künftige König bei einem privaten Termin in der Elite-Schule um.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: