Erstellt von - Uhr

Junge auf Schulgelände misshandelt: Schock-Video im Netz! Täter treten Opfer gegen den Kopf

Diese Aufnahmen schockieren. An einer Schule in Schottland wurde ein Junge von mehreren Mitschülern brutal zusammengeschlagen. Ein Video im Netz zeigt, wie die Jugendlichen auf ihr am Boden liegendes Opfer eintreten. Besonders tragisch: Wenige Tage zuvor war ein 14-Jähriger an der gleichen Schule ums Leben gekommen. Auch er soll gemobbt worden sein.

Ein Junge wurde auf dem Schulgelände verprügelt. (Foto) Suche
Ein Junge wurde auf dem Schulgelände verprügelt. Bild: AdobeStock/ bigrock (Symbolbild)

Es sind schockierende Szenen, die sich auf dem Gelände der St. Kentigern's Academy in Bathgate in Schottland abgespielt haben. Ein Schüler wurde hier von einer Gruppe von Jugendlichen brutal zusammengeschlagen. Veröffentlicht wurde ein Video des abscheulichen Angriffs vom britischen Nachrichtenportal "Express".

Schock-Video im Netz: Junge auf Schulgelände brutal zusammengeschlagen

Die Schule hatte sich zuvor gegen die Behauptungen einiger Eltern, es würde regelmäßig zu Schlägereien und Mobbing kommen, gewehrt und erklärt, es gäbe für diese Vorwürfe keinerlei Beweise. Daraufhin veröffentlichte der "Express" das besagte Video, welches eindeutig zeigt, wie ein Schüler am helllichten auf dem Schulgelände brutal misshandelt wird.

Jungen-Gruppe tritt und schlägt auf am Boden liegendes Opfer ein

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie fünf Jungen ein einzelnes Kind treten, schlagen und auf diesem herumtrampeln. Als das Opfer schon längst am Boden liegt, treten sie ihm weiter gegen den Kopf und den Körper. Niemand greift ein, um dem Jungen zu helfen, Erwachsene sind nicht in Sicht. Das Videomaterial spiegelt laut "Express" wider, was andere Schüler zu Protokoll gegeben haben: Das Gewalt an der Schule an der Tagesordnung sei. Fast täglich soll es zu derlei Szenen an der St. Kentigern's Academy kommen.

14-Jähriger tot nach Mobbing an Schule?

Vor wenigen Tagen erst war die Schule in die Schlagzeilen geraten, nachdem ein 14-jähriger Schüler auf tragische Weise ums Leben gekommen war. Auch er soll ein Mobbingopfer gewesen sein. Nachdem der "Express" das schockierende Video veröffentlicht hatte, änderte die Schule ihr Statement und erklärte: "Leider kommt es an allen Schulen zu Kämpfen und Mobbing.Alle Vorfälle werden konsequent und so schnell wie möglich behandelt, und es wird alles unternommen, um Mobbing einzudämmen und auszumerzen."

Lesen Sie auch: Sozial-Stunden für die Folter-Mädchen! Täterin-Mutter lacht nach Urteil

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: