Aktuelle News zu Panzer

Deutsche Panzer fahren Offensive gegen Kurden-Miliz (Foto) 22.01.2018

Die Türkei ist in Syrien einmarschiert und setzt bei ihrer Offensive gegen die Kurden-Miliz YPG auf deutsche Panzer des Typ Leopard 2 A4. Dabei hatte sich Gabriel vor Kurzem noch klar für eine Aufrüstung der Türkei ausgesprochen.

"Dunkirk": Die emotionale Geschichte hinter dem Film (Foto) 27.07.2017

Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film.

Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen (Foto) 22.05.2017

Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.

Altkanzler in Nazi-Uniform in Bundeswehr-Skandal verwickelt (Foto) 12.05.2017

Die Terror-Ermittlungen in der Bundeswehr ziehen neue absurde Kreise: Jetzt sorgt ein Foto von Altkanzler Helmut Schmidt (†96) für Aufsehen, das den verstorbenen Politiker in Wehrmachtsuniform zeigt. Unterdessen sinkt nicht nur das Vertrauen der Deutschen in die Bundeswehr, auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist Umfragen zufolge auf dem absteigenden Ast.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 10.03.2017

Einmal Hallig und zurück TV-Tipps am Freitag

In "2 Sturköpfe im Dreivierteltakt" (Das Erste) versuchen sich Herbert Knaup und Uwe Ochsenknecht als Chefs einer Tanzschule. Paul Panzer lädt Promis zum "Comedy Spieleabend" (Sat.

Rentner hortet Panzer und Flakgeschütz in Villa - Anklage! (Foto) 05.01.2017

Einen Panzer, ein Flakgeschütz, einen Torpedo, einen Mörser, Maschinen- und Sturmgewehre, halb- und vollautomatische Pistolen sowie mehr als 1.000 Schuss Munition nannte ein Rentner in Schleswig-Holstein sein Eigen. Jetzt wurde er angeklagt.

Putins Super-Panzer schüchtert den Westen ein (Foto) 08.11.2016

Die Lage zwischen Russland und den Nato-Staaten ist angespannt! Nun versetzt ein neuer Superpanzer den Westen in Angst und Schrecken. Doch wie gut ist Putins neue Waffe wirklich?

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 24.10.2016

Ein Attentäter hat es im Berliner "Tatort" (rbb) auf einen Radiomoderator abgesehen. In "Ein Mann unter Verdacht" (ZDF) verschwindet eine Frau nach einem Streit mit ihrem Ehemann spurlos.

Was bedeuten die gelben Panzerschilder vor Brücken? (Foto) 18.10.2016

Fahrende Panzer trifft man eher selten auf der Straße. So wundert es viele auch, dass auf manchen Schildern ein Panzersymbol zu sehen ist. Was es zu bedeuten hat, erklärt der Tüv Nord.

Netflix bringt Dieter Nuhr weltweit auf die Bildschirme (Foto) 10.10.2016

Dieter Nuhr hat als Comedian nicht nur Fans - Netflix schert das aber wenig: Der Streaming-Dienst spendiert dem Spaßmacher das erste deutschsprachige Comedy-Special. Mit Untertiteln wird es weltweit zu sehen sein.

Was Türkei-Urlauber nach dem Putschversuch wissen müssen (Foto) 20.07.2016

Das Land am Bosporus zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Auch 2016 wollen dort wieder Tausende ihren Sommerurlaub verbringen. Nach dem gescheiterten Putsch sind viele Urlauber verunsichert.

Von der Leyen will mehr Panzer (Foto) 27.01.2016

Bundeswehr rüstet auf Von der Leyen will mehr Panzer

Zuletzt stand die Bundeswehr aufgrund diverser Ausrüstungsmängel heftig in der Kritik. Das will Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen jetzt mit einem milliardenschweren Aufrüstungsprogramm ändern.

Foley-Eltern entsetzt: Le Pen veröffentlicht Foto von Enthauptetem (Foto) 17.12.2015

Vom IS ermordeter US-Journalist James Foley Foley-Eltern entsetzt: Le Pen veröffentlicht Foto von Enthauptetem

Neuer Skandal für die umstrittene Französin Marine Le Pen: Die Politikerin hat auf Twitter Fotos von enthaupteten IS-Opfern veröffentlicht - darunter auch ein Bild von James Foley. Die Eltern des Amerikaners sind entsetzt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

James Woods: "So froh, noch am Leben zu sein" (Foto) 16.12.2015

Hollywood-Altstar James Woods hat mächtig Glück gehabt: Bei einem Unfall im gebirgigen Colorado wäre er mit dem Auto beinahe 30 Meter in die Tiefe gestürzt.

"Feindlicher Akt": Marschiert die Türkei in den Irak ein? (Foto) 07.12.2015

Im Krieg gegen die IS-Miliz sind türkische Soldaten auch im Nordirak aktiv. Sie sollen Peschmerga-Kämpfer und wohl auch sunnitische IS-Gegner trainieren. Bagdad scheinen die Aktivitäten jedoch so gar nicht zu passen.

Russische Bodentruppen in Syrien? (Foto) 10.11.2015

Panzer, Raketen, Männer Russische Bodentruppen in Syrien?

Wie tief steckt Russland bereits im syrischen Bürgerkrieg? Neuesten Erkenntnissen zufolge offenbar tiefer, als bisher erwartet. Neben Luftangriffen sollen nun auch Bodentruppen die Streitkräfte Assads unterstützen - zumindest wenn es nach russischen Bloggern geht.

Land Rover Discovery Sport: Tor-Tour in Down Under (Foto) 27.10.2015

Die Route führt im Rahmen der Land Rover Experience Tour das Discovery-Sport-Modell für 2016 durch Australien. Das sind über 3.000 Kilometer durch das Outback, 72 Prozent davon Offroad.

Horror-Video aufgetaucht! ISIS überrollt Gefangene mit Panzer (Foto) 27.10.2015

Ein neues Video der Terrormiliz Islamischer Staat schockt mit seiner Brutalität. Ein gefangener Soldat wird von den Terroristen auf grausamste Art und Weise hingerichtet. Ein Panzer überrollt den Mann. Er hatte keine Chance.

Einsatz im Bürgerkrieg denkbar: Deutschland verkauft Panzer nach Katar (Foto) 23.10.2015

Katar bekommt von Deutschland vier Kampfpanzer geliefert. Das heikle an dieser Waffenlieferung: Laut Medienberichten ist der Wüstenstaat am Bürgerkrieg in Jemen beteiligt und könnte dort nun mit deutschen Kriegsgerät kämpfen.

Ankara bestätigt zwei Tote bei Kämpfen mit IS (Foto) 23.07.2015

Istanbul - Drei Tage nach dem tödlichen Anschlag in Suruc sind bei Gefechten im türkisch-syrischen Grenzgebiet ein türkischer Soldat und mindestens ein Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet worden.

Wimbledon reloaded: Michael Stich und Boris Becker duellieren sich (Foto) 23.07.2015

Vor allem ihre Wimbledon-Duelle sind bis heute legendär. Jetzt treffen die Tennis-Legenden Michael Stich und Boris Becker erneut aufeinander - allerdings bei einer Quiz-Show im Ersten.

Ukraine stimmt entmilitarisierter Zone zu (Foto) 22.07.2015

Kiew/Moskau - Neue Hoffnung auf ein Ende der Gewalt im Donbass: Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat einer 30 Kilometer breiten entmilitarisierten Zone in der Kriegsregion zugestimmt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 14.07.2015

Lewis: Auf falscher Fährte Krimi-Tipps am Dienstag

Im MDR bedroht ein Panzer eine Schule in "Polizeiruf 110: Roter Kaviar".

Kurioses aus dem 3D-Drucker: Rollstuhl für behinderte Hündin (Foto) 13.07.2015

Riedhausen - Wenn Luisa läuft, sieht sie entweder aus wie eine Robbe - oder wie ein kleines Känguru. Denn die Hündin wurde ohne Vorderbeine geboren. Und wenn sie herumtollt, schiebt und drückt sie ihren Oberkörper über den Boden.

Wiese als Labor - Hochwasser spült bisherige Theorien weg (Foto) 13.07.2015

Jena - Gut zwei Jahre ist das Jahrhunderthochwasser der Saale her, doch für manchen Forscher in Jena sind die Erinnerungen so wach, als wäre es gestern gewesen. «Das Wasser kam überraschend, quasi über Nacht», erzählt Anne Ebeling.

Obama rechnet mit langem Militäreinsatz gegen IS  (Foto) 07.07.2015

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die Notwendigkeit eines langjährigen internationalen Einsatzes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak und in Syrien bekräftigt. «Dies wird nicht schnell gehen.»

OSZE: Lage in der Ostukraine verschlechtert sich (Foto) 05.07.2015

Kiew - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat mit Nachdruck vor einer stetigen Verschlechterung der Lage in der umkämpften Ostukraine gewarnt.

Polizei birgt Weltkriegs-Panzer und Torpedos aus Ostsee-Villa (Foto) 03.07.2015

Die komplizierte Bergung eines Weltkriegs-Panzers und eines 8,8-Zentimeter-Flakgeschützes aus der Kellergarage eines Sammlers in Heikendorf bei Kiel hat der Bundeswehr einiges abverlangt. Die Ermittler stellten außerdem einen Torpedo sicher. Nun droht dem 78-jährigen Besitzer eine Anklage.

Diese Ur-Schildkröte ist 240 Millionen Jahre alt (Foto) 24.06.2015

Älteste Schildkröte der Welt entdeckt Diese Ur-Schildkröte ist 240 Millionen Jahre alt

Paläontologen haben bei Schwäbisch Hall das Fossil der ältesten Schildkröte der Welt gefunden.

Berlin genehmigt weniger Waffenexporte (Foto) 24.06.2015

Berlin - Die Ausfuhren der deutschen Rüstungsindustrie sind im ersten Amtsjahr von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) deutlich zurückgegangen.

Spannung, Spiel und Handgranaten! Das bietet Putins Familienpark (Foto) 22.06.2015

Wladimir Putin eröffnet Militär-Themenpark Spannung, Spiel und Handgranaten! Das bietet Putins Familienpark

Das ist doch wirklich mal eine feine Geste von Wladimir Putin. Damit sich die russischen Familien an den langen Wochenenden endlich wieder austoben können, hat der Präsident nun einen Familienpark eröffnet. Zu sehen sind schweres Militärgerät und andere neckische Kriegsutensilien. Wer will, darf auch mal mit Granaten werfen. Eine Machtdemonstration ad absurdum.

Britischer Panzer walzt Kleinwagen platt (Foto) 04.06.2015

Armee-Kolonne übersehen Britischer Panzer walzt Kleinwagen platt

Im nordrhein-westfälischen Kreis Lippe ist ein wirklich kurioser Unfall passiert. Eine 18-jährige Fahranfängerin hat es irgendwie geschafft, eine britische Armee-Kolonne zu übersehen und verursachte einen Unfall - mit einem Panzer. Der Kleinwagen der Frau ist platt, am Panzer ist keine Schramme zu sehen. Der Fahranfängerin ist wie durch ein Wunder nichts passiert.

Anke Engelke erspielt bei Jauch 500.000 Euro (Foto) 02.06.2015

Sie baut ihren Rekord aus: Anke Engelke hat mal wieder bei Promi-"Wer wird Millionär?" abgeräumt - selbst wenn es nicht ganz für die Million gereicht hat.

Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab (Foto) 01.06.2015

"Wer wird Millionär" 2015 bei RTL Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl vis-a-vis Günther Jauch platznimmt, sollte einiges an Wissen mitbringen. Heute, am 1. Juni 2015, stellten Stars wie Anke Engelke, Lukas Podolski, Holger Stromberg, Paul Panzer und Markus Lanz ihr Wissen im "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial unter Beweis - und news.de war für Sie im Live-Ticker dabei.

Rheinmetall will mit polnischem Partner Panzer bauen (Foto) 27.05.2015

Düsseldorf - Der Rüstungskonzern Rheinmetall arbeitet an einem Rüstungsprojekt für die polnischen Streitkräfte. Dazu plane der Konzern ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem polnischen Rüstungshersteller Polska Grupa Zbrojeniowa (PGZ), teilte Rheinmetall mit.

Neuer Kampfpanzer: «Leopard 2»-Nachfolge wird vorbereitet (Foto) 22.05.2015

Berlin - Deutschland und Frankreich bereiten gemeinsam die Entwicklung eines neuen Kampfpanzers vor. Zwischen beiden Ländern seien bereits Anforderungen an einen Nachfolger für den 36 Jahre alten «Leopard 2» für die Zeit ab 2030 abgestimmt worden.

Schraube locker! Bundeswehr zieht Helme aus dem Verkehr (Foto) 20.05.2015

Nach G36-Affäre nun auch noch das! Schraube locker! Bundeswehr zieht Helme aus dem Verkehr

Die Pleiten bei der Bundeswehr gehen in die nächste Runde. Nach der G36-Affäre und den nicht funktionstüchtigen Hubschraubern zieht die Bundeswehr nun auch die Helme der Soldaten aus dem Verkehr.

Sylvester Stallone: Pinsel statt Panzer (Foto) 11.05.2015

Eigentlich kennen wir Sylvester Stallone als knautschgesichtigen Action-Helden. Dass er seit Jahrzehnten auch ein feinfühliger Maler ist, wissen nicht viele. Wer am kommenden Wochenende in Nizza ist, kann sich ein Bild von seinem Talent machen.

Größte russische Militärparade in Moskau begonnen (Foto) 09.05.2015

Moskau - Auf dem Roten Platz in Moskau hat unter extremen Sicherheitsvorkehrungen die größte Militärparade der russischen Geschichte begonnen.

Vietnamesen feiern 40 Jahre Kriegsende (Foto) 30.04.2015

Ho-Chi-Minh-Stadt - Soldatinnen in kurzem Rock und Stechschritt, jubelnde Massen in einem roten Fahnenmeer: Zehntausende Vietnamesen haben den kommunistischen Sieg im Vietnamkrieg vor genau 40 Jahren gefeiert.

Larissa Marolt würgt: So abgekocht sind diese Promis (Foto) 19.04.2015

Neue Folge "Grill den Henssler" bei Vox Larissa Marolt würgt: So abgekocht sind diese Promis

Am Sonntag startete bei Vox die vierte Staffel von "Grill den Henssler". Weichgekocht wurden diesmal Larissa Marolt, Charlotte Würdig und Paul Panzer. So sehen sie die neue Folge der Kochshow mit Steffen Henssler in der Wiederholung.

Bundeswehr erhält 100 zusätzliche «Leopard 2» (Foto) 10.04.2015

Berlin - Als Konsequenz aus der Ukraine-Krise wird die Bundeswehr mit 100 zusätzlichen Kampfpanzern «Leopard 2» aufgerüstet.

So heiß ging es bei WrestleMania 31 zu (Foto) 30.03.2015

Was für Fußballfreunde die Weltmeisterschaft und für Football-Fans der Super Bowl, das ist für Wrestling-Anhänger WrestleMania. Die 31. Ausgabe des jährlichen Events sorgte wieder für zahlreiche spannende und überraschende Momente.

Russland überprüft Gefechtsbereitschaft bei weiteren Manövern (Foto) 17.03.2015

Moskau - Mit mehreren Großmanövern zu Wasser, zu Lande und in der Luft hat Russland die von Kremlchef Wladimir Putin angeordnete Kontrolle der Gefechtsbereitschaft der Streitkräfte fortgesetzt.

Zukunftsforscher fordert neue Reichtums-Definition (Foto) 16.03.2015

Hamburg - Der Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski hat eine neue Definition von Reichtum gefordert - abseits von Geld.

USA schicken 3000 Soldaten zu Manövern ins Baltikum (Foto) 10.03.2015

Washington - Angesichts der Ukraine-Krise schicken die USA rund 3000 Soldaten zu Manövern ins Baltikum. Sie sollen sich demnächst in Marsch setzen und an Übungen in Estland, Lettland und Litauen teilnehmen, sagte Pentagonsprecher Major James Brindle am Montag.

Türkei evakuiert Wachmannschaft von osmanischem Grab in Syrien (Foto) 22.02.2015

Ankara - Türkische Soldaten haben die Wachmannschaft eines osmanischen Grabes aus Syrien in Sicherheit gebracht. Der Einsatz sei in der Nacht zum Sonntag erfolgreich verlaufen, teilte der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu auf Twitter mit.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.01.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Bei "Mord mit Aussicht" im WDR wird die Leiche einer Praktikantin entdeckt. Im RBB müssen die "Tatort"-Ermittler den Mord an einem kleinen Jungen aufklären und im HR kann bei "Mord mit Aussicht" eine Juwelendiebin entwischen.

Ukraine rüstet auf (Foto) 05.01.2015

Berlin/Schitomir - Die Regierung in Kiew schickt Panzer und Kampfjets in den Osten der Ukraine, während in Berlin über eine Friedenslösung verhandelt wird. Was wird aus einem geplanten Gipfeltreffen?

Panzer in Bangkok - Militär beruhigt: kein neuer Putsch (Foto) 05.01.2015

Bangkok - Diese Woche rollen wieder Panzer durch Bangkoks Straßen. Nach zwei Militärcoups innerhalb von acht Jahren solle das die Bevölkerung aber nicht ängstigen, beruhigten Militärsprecher.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2