Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin kassiert Rückschlag: 10 Panzer auf einmal zerstört! Kreml-Boss schon wieder gedemütigt

Dieser Rückschlag dürfte Waldimir Putin ordentlich die Laune vermiesen: Der Angriff der russischen Armee auf Wuhledar im Osten der Ukraine wurde für Putins Soldaten zum Debakel, mindestens zehn Panzer sind jetzt nur noch Schrott.

Die misslungene Attacke auf Wuhledar im Osten der Ukraine hat Wladimir Putin eine neue Demütigung beschert. (Foto) Suche
Die misslungene Attacke auf Wuhledar im Osten der Ukraine hat Wladimir Putin eine neue Demütigung beschert. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Die Hiobsbotschaften von der Front im Ukraine-Krieg wollen nicht abreißen: Wladimir Putin hat eine weitere Schmach kassiert, nachdem seine Truppen eine Attacke auf die Stadt Wuhledar im Osten der Ukraine starteten. Anstelle des erhofften Triumphs muss Wladimir Putin nun die klägliche Niederlage eingestehen und kann mindestens zehn Panzer und weitere Kampffahrzeuge abschreiben.

Wladimir Putin gedemütigt: Massive Verluste für Russen-Armee bei Wuhledar

Wie der britische "Daily Express" unter Berufung auf ukrainische Militärblogger berichtet, seien Putins Soldaten im seit Monaten stark umkämpften Gebiet bei Wuhledar ausgerückt, um die Stadt anzugreifen. Doch Putins Truppen hatten offenbar nicht mit Gegenwehr der ukrainischen Armee gerechnet - die sollte sich jedoch als durchschlagend entpuppen.

Auch lesenswert: Klares Statement! Das sagt der Kreml zu den Putin-Doppelgänger-Gerüchten

Mindestens zehn Panzer pulverisiert: Wolodymyr Selenskyj kommentiert Schlag gegen Russen-Armee

Im Dorf Mykilske seien nach Putins missglücktem Angriffsversuch die komplett demolierten und ausgebrannten Russen-Panzer entdeckt worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj würdigte die Verteidigung durch seine Soldaten: "Es gab einen Versuch des Feindes, in Richtung Wuhledar vorzurücken, aber unsere Soldaten haben ihn gestoppt und dem Feind schwere Verluste zugefügt: Dutzende Fahrzeuge, viele Tote und Verwundete", so das Zitat im "Express".

Mehr zum Thema:Geheime "Trauerfeier" im Kreml - engste Vertraute Wladimir Putins in heller Panik

Rückschläge reißen nicht ab: Putins Armee wird im Ukraine-Krieg gebeutelt

Der herbe Rückschlag bei Wuhledar ist nur einer in einer Reihe von Misserfolgen, die bei Kreml-Chef Wladimir Putin für miese Stimmung sorgen dürften. Zuletzt flog dem Kreml-Despoten beispielsweise im Gebiet Donezk buchstäblich alles um die Ohren, als reihenweise russisches Kriegsgerät explodierte und in Flammen aufging.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: