Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin geschockt: Perfekter Treffer! Fallschirmjäger zerstört Russen-Panzer aus nächster Nähe

Ein neues Video aus dem Kriegsgebiet dürfte Wladimir Putin gar nicht gefallen. Ein ukrainischer Fallschirmjäger konnte aus nächster Nähe auf einen russischen Panzer schießen und ihn zerstören. So wird der mutige Mann dafür im Netz gefeiert.

Wladimir Putin muss den nächsten Rückschlag im Ukraine-Krieg verkraften. (Foto) Suche
Wladimir Putin muss den nächsten Rückschlag im Ukraine-Krieg verkraften. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Bobylev

Der brutale Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine dauert nunmehr bereits seit mehr als acht Monaten an. Immer wieder mussten die Kreml-Truppen in den vergangenen Monaten herbe Rückschläge verkraften. Dank des Willens der Ukrainer ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen und der Unterstützung durch Waffenlieferungen aus dem Westen gelang es, wichtiges Kriegsgerät der Russen zu zerstören. Nun schockt Wladimir Putin ein weiteres Video vom Schlachtfeld.

Wladimir Putin geschockt: Fallschirmjäger zerstört Russen-Panzer aus nächster Nähe

Auf dem Twitter-Kanal "Ukraine Weapon Tracker" wurde am Freitag ein Video gepostet, in dem zu sehen ist, wie ein ukrainischer Fallschirmjäger im Osten des Landes einen russischen T-80BV-Panzer aus nächster Nähe angreift und zerstört. Den Angaben zufolge war ein Mitglied der95. Luftangriffsbrigade für den Angriff verantwortlich. Man erkennt, dass eine Person aus einem Waldstück kommt und einen Schuss abfeuert, der den Panzer trifft. Es gibt eine Explosion, riesige Rauchschwaden steigen aus dem Militärfahrzeug in die Luft. Weitere Explosionen sind kurz darauf zu sehen. Ein anderer Panzer steht in der Nähe, zeigt aber keine Reaktion. Weitere Details zu möglichen Toten oder Verletzten werden nicht bekanntgegeben. Auch die Echtheit der Aufnahmen lässt sich aktuell nicht unabhängig überprüfen.

Twitter-Nutzer loben mutigen Ukrainer

Twitter-Nutzer feiern die Aktion trotzdem. "Dieser Mann ist verdammt mutig... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich so etwas tun würde, ohne in Panik zu geraten", heißt es in einem Kommentar. "Ich meine, es ist eine Sache, einen Panzer aus dem Hinterhalt aus nächster Nähe anzugreifen, das ist mehr als genug. Es ist eine ganz andere Sache, wenn man in die Schusslinie eines feindlichen Panzers springt, der direkt neben dem steht, auf den man schießt, während man das tut", lobt ein anderer. Gut versteckt, perfektes Timing beim Bewegen und ein schneller, präziser Schuss! Stark! Und wir sehen wieder, eine Drohne + Manpower machen einen perfekten Job", ist ein weiterer User begeistert. Ein anderer macht auf die anscheinend schlechte Ausrüstung der Kreml-Soldaten aufmerksam: "Ich bin wirklich überrascht über diese und ähnliche Ergebnisse für russische Panzer. Ich dachte, sie hätten von allen Armeen die am weitesten entwickelten Panzer auf europäischer Ebene. Ihre Kommandeure sind hier nicht auf dem Laufenden."

Lesen Sie auch: Barbarisches Verhalten! Putin-Soldaten fressen Zoo-Tiere

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: