Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Nach Krebs-Erkrankung - Dieser Instagram-Post geht unter die Haut (Foto) Shannen Doherty 12.10.2017

Shannen Doherty hat auf ihrem Instagram-Account geschildert, mit welchen unterschiedlichen Emotionen sie während ihrer Krebsbehandlung zu kämpfen hatte.

DIESE Stars legten sich für ihre GESUNDHEIT unters Messer (Foto) Angelina Jolie und Co. 12.10.2017

Christina Applegate ließ sich im Kampf gegen den Krebs jetzt auch Eierstöcke und Eileiter entfernen. Diesen Schritt wagten noch nicht viele, doch die Brust-Amputation haben schon einige Promi-Damen machen lassen.

Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs geht weiter (Foto) Christina Applegate 12.10.2017

Christina Applegate hat sich nun auch Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen. Durch die Operation soll das Krebsrisiko minimiert werden.

Kampf gegen Krebs: Diese Stars stehen Julia Louis-Dreyfus bei (Foto) Twitter 29.09.2017

Julia Louis-Dreyfus hat bekannt gegeben, dass sie Brustkrebs hat. Viele Stars meldeten sich zu Wort, um die Schauspielerin zu unterstützen - und sich für ihren Mut zu bedanken.

Ärzte wollen Lungentumor operieren und finden Playmobil-Figur (Foto) In Großbritannien 28.09.2017

Als ein 47-jähriger Brite mit wochenlangem Husten und Auswurf zum Arzt ging, war die Diagnose Lungentumor schnell gestellt. Bei einer Lungenspiegelung wurde allerdings etwas ganz anderes entdeckt.

Schleichende Krebsgefahr! So giftig ist unsere Schokolade (Foto) Alarmierende Greenpeace-Studie 28.09.2017

Sich gesund zu ernähren wird offenbar immer schwieriger. Eine Studie von Greenpeace enthüllt jetzt, wie belastet unsere Lebensmittel wirklich sind und welche krebserregenden Stoffe in Schokolade, Margarine, Tütensuppen und Co. lauern.

"Wie bitte?"-Moderator ist wieder an Krebs erkrankt (Foto) Geert Müller-Gerbes 18.09.2017

Nach 2009 muss sich Geert Müller-Gerbes erneut einer Krebserkrankung stellen. Auch mit seinen nun 80 Jahren gibt sich der Moderator kämpferisch.

Unterschätzte Gefahr! Smartphones können Augenkrebs verursachen (Foto) Gefährliche Handy-Strahlung 07.09.2017

Ärzte schlagen Alarm: Die meisten Menschen verbringen zu viel Zeit vor dem Smartphone. Vor allem das Augenlicht kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, im schlimmsten Fall droht sogar Krebs.

Krebskranker Polizist rührt auf Facebook zu Tränen (Foto) "Das Leben ist zu kurz" 28.08.2017

Krebs ist eine heimtückische Krankheit. Nicht viele verlieren den Kampf und bezahlen ihn mit ihrem Leben. Ein Kölner Polizist macht den Menschen nun mit seiner Geschichte Mut auf Facebook - denn "Das Leben ist zu kurz, um sich zu streiten."

Schon gewusst? Selbstbefriedigung schützt vor Krebs (Foto) Solosex ist gesund 26.08.2017

Selbstbefriedigung ist pfui? Von wegen! Solosex ist sogar gesünder, als man weithin annimmt - sogar vor Krebs kann Masturbieren schützen. Welche Gründe sonst noch dafür sprechen, selbst Hand anzulegen, lesen Sie hier.

Carmen Geiss spricht erstmals über Krebs-Schock (Foto) Die Geissens 25.08.2017

Die Geissens genießen ein Leben in Saus und Braus und scheinen sich um nichts Sorgen machen zu müssen, so glaubt man. Aber Fehlanzeige. Carmen Geiss macht derzeit ein sehr ernstes Thema zu schaffen: Krebs.

US-Serienstar verliert den Kampf gegen den Krebs (Foto) Jay Thomas tot 25.08.2017

Hollywood trauert um einen weiteren Serien-Star: Jay Thomas, der in berühmten Sitcoms wie "Mork vom Ork" oder "Murphy Brown" mitspielte, ist tot. Der Schauspieler starb mit nur 69 Jahren an Krebs.

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland (Foto) Cannabis 16.08.2017

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich?

Wie  steht es um die Gesundheit von Val Kilmer? (Foto) Krebserkrankung 06.08.2017

Warum meidet Schauspieler Val Kilmer derzeit öffentliche Auftritte? Die Abstinenz des Stars lässt seine Fans das Schlimmste vermuten.

Schock-Diagnose! The Rolling Stones-Gitarrist hatte Lungenkrebs (Foto) Ron Wood 06.08.2017

Es ist eine der schlimmsten Nachrichten, die man bekommen kann: Jetzt spricht Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood über seine Lungenkrebs-Diagnose.

Wie auf der Titanic: Dinner mit DiCaprio und Winslet gefällig? (Foto) Kate Winslet 25.07.2017

Da werden Filmträume war: Fans können jetzt ein Abendessen mit dem "Titanic"-Traumpaar Leo DiCaprio und Kate Winslet ersteigern. Für den guten Zweck, versteht sich.

Vorsicht, krebserregend! Neue EU-Regeln gehen gegen Pommes vor (Foto) Acrylamid in Lebensmitteln 20.07.2017

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein.

Hirntumor beim US-Senator entdeckt (Foto) John McCain 20.07.2017

John McCain hat Krebs! Dem US-Senator wurde ein Hirntumor entfernt. Aus allen politischen Lagern erreichen ihn Genesungswünsche.

Michael Bublés Frau spricht über das Krebsdrama (Foto) Krebs 13.07.2017

Nach der Krebsdiagnose ihres kleinen Sohnes war für Michael Bublé und seine Frau nichts mehr wie es war. Nun gab Luisana Lopilato einen bewegenden Einblick in ihr Leben.

Gänsehaut-Post zum 1. Todestag von Miriam Pielhau (Foto) 1. Todestag 12.07.2017

Vor einem Jahr starb Miriam Pielhau. Zum 1. Todestag veröffentlicht Eva Imhof einen Brief an ihre verstorbene beste Freundin. Darin beschreibt sie einen echten Gänsehautmoment.