Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Ist DIESE Ersatzdroge ein neues Wundermittel gegen Krebs? (Foto) Heilmittel Methadon? 21.06.2017

Die Diagnose Krebs ist für Betroffene ein Schock. Die Therapie durch chemotherapeutische Gifte ist oft qualvoll. Deshalb werden in das Mittel Methadon viele Hoffnungen gesetzt. Doch ist es wirklich das neue Wundermittel gegen Krebs?

DJ Ötzi: Auf dem Jakobsweg hat er sich mit seinen Eltern versöhnt (Foto) Eltern 21.06.2017

Früher war DJ Ötzi ein Pflegekind, heute ist er ein Superstar. Auf dem Jakobsweg hat er sich nun mit seiner schwierigen Vergangenheit auseinandergesetzt.

Ab wann die Krankenkasse für Krebs-Früherkennung zahlt (Foto) Darmkrebs-Vorsorge 12.06.2017

Ein Hämoccult-Test und eine Darmspiegelung sind die gängigen Vorsorge-Untersuchungen für die Erkennung von Darmkrebs. Die Krankenkassen übernehmen dafür die Kosten - allerdings erst ab einem bestimmten Alter.

Trotz Brustkrebs-Diagnose: Olivia Newton-John bleibt optimistisch (Foto) Brustkrebs 07.06.2017

"Grease"-Star Olivia Newton-John gibt dem Brustkrebs keine Chance. Wie sie jetzt in einem Statement mitteilte, glaubt die Schauspielerin nach der Diagnose fest an ihre Genesung.

Tweet des Tages (Foto) Spice girls 31.05.2017

Mel B feiert in Gedenken an ihren Vater

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben (Foto) Percy Hoven 31.05.2017

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. Der Krebs wurde zunächst nicht erkannt.

Todesursache steht fest: Serien-Star Erin Moran starb an Krebs (Foto) Todesursache 31.05.2017

Der viel zu frühe Tod von Serien-Star Erin Moran gab zunächst Rätsel auf. Es wurde über Drogen spekuliert. Nun steht fest: Es war Krebs!

Krebs hat gestreut! "Grease"-Star erneut erkrankt (Foto) Olivia Newton-John 31.05.2017

Was für ein Schock! Olivia Newton-John ist zum zweiten Mal an Brustkrebs erkrankt. Ihre Tour hat sie abgesagt.

Angelina Jolie sehnt sich nach ihrer Mutter (Foto) Brad Pitt 29.05.2017

Angelina Jolie vermisst ihre Mutter jeden Tag. Auch für ihre sechs Kinder wäre die 2007 verstorbene Marcheline Bertrand wichtig, ist sich die Schauspielerin sicher.

James-Bond-Star erliegt Krebsleiden mit 89 Jahren (Foto) Roger Moore gestorben 23.05.2017

Er prägte den "James Bond" wie wohl kaum ein anderer und erlangte auch mit Fernsehserien Weltruhm. Im Sommer letzten Jahres starb seine Stieftochter an Krebs. Nun ist auch Sir Roger Moore gegangen: Der Schauspieler ist am 23. Mai 2017 in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von 89 Jahren gestorben.

Roger Moore ist tot: Seine Kinder sind "am Boden zerstört" (Foto) Twitter 23.05.2017

Der ehemalige "James Bond"-Darsteller Sir Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hatte Krebs, wie seine Kinder mitteilten.

Lady Gaga trauert um ihre langjährige Freundin (Foto) Krebs 20.05.2017

Sie war stark und mutig, jetzt hat eine der besten Freundinnen von Lady Gaga allerdings ihren langen Kampf mit dem Krebs verloren und ist am Freitag gestorben.

Den Krebs besiegt: Val Kilmer glaubt an Wunderheilung (Foto) Reddit 18.05.2017

Mit der Kraft der Nächstenliebe selbst schwerste Erkrankungen heilen? Schauspieler Val Kilmer ist fest davon überzeugt, auf diese Weise von seinem Krebsleiden geheilt worden zu sein.

Rita Russek nimmt Abschied von ihrem Mann Bernd Fischerauer (Foto) Tod 16.05.2017

Bernd Fischerauer ist tot. Der Regisseur und Autor war die große Liebe von Schauspielerin Rita Russek. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Shannen Doherty: Mit diesen rührenden Worten dankt sie ihrer Mutter (Foto) Muttertag 15.05.2017

Shannen Doherty kämpft gegen den Krebs. Ihre Mutter ist dabei immer an ihrer Seite. Für diese Unterstützung hat sie ihr nun mit emotionalen Worten gedankt.

Verlierer des Tages (Foto) MCA 14.05.2017

KRS-One verwechselt Beastie-Boys-Mitglieder

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Der bewegte Mann 09.05.2017

Bürgermeister Wöller hat es bei "Um Himmels Willen" (Das Erste) auf ein altes Schloss abgesehen. In "Und weg bist du" (Sat.1) verliebt sich der Tod in eines seiner Opfer. "ZDF-Zeit" nimmt unterdessen die größten Möbel-Discounter unter die Lupe.

Krebs-Tod? "Playboy"-Gründer angeblich todkrank (Foto) Hugh Hefner 05.05.2017

Bleiben "Playboy"-Gründer Hugh Hefner nur noch drei Wochen Lebenszeit? Einem Medienbericht zufolge soll sich der Zustand des 91-Jährigen drastisch verschlechtert haben. Wie ist sein aktueller Zustand wirklich?

Val Kilmer spricht jetzt doch von Krebs (Foto) Krebs 01.05.2017

Michael Douglas erklärte vor einem halben Jahr, dass Val Kilmer an Krebs erkrankt sei. Der wehrte sich entschieden dagegen - und spricht jetzt doch von einer "Krebs-Heilung".

Star-Regisseur Jonathan Demme mit 73 Jahren gestorben (Foto) "Das Schweigen der Lämmer" 26.04.2017

Für "Das Schweigen der Lämmer" bekam er 1992 einen Oscar. Nun ist Regisseur Jonathan Demme im Alter von 73 Jahren gestorben. Er hatte Krebs.