Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

James-Bond-Star stirbt mit 89 Jahren (Foto) Roger Moore tot 23.05.2017

Er prägte den "James Bond" wie wohl kaum ein anderer und erlangte auch mit Fernsehserien Weltruhm. Im Sommer letzten Jahres starb seine Stieftochter an Krebs. Nun ist auch Sir Roger Moore gegangen: Der Schauspieler ist am 23. Mai 2017 in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von 89 Jahren gestorben.

Roger Moore ist tot: Seine Kinder sind "am Boden zerstört" (Foto) Twitter 23.05.2017

Der ehemalige "James Bond"-Darsteller Sir Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hatte Krebs, wie seine Kinder mitteilten.

Lady Gaga trauert um ihre langjährige Freundin (Foto) Krebs 20.05.2017

Sie war stark und mutig, jetzt hat eine der besten Freundinnen von Lady Gaga allerdings ihren langen Kampf mit dem Krebs verloren und ist am Freitag gestorben.

Den Krebs besiegt: Val Kilmer glaubt an Wunderheilung (Foto) Reddit 18.05.2017

Mit der Kraft der Nächstenliebe selbst schwerste Erkrankungen heilen? Schauspieler Val Kilmer ist fest davon überzeugt, auf diese Weise von seinem Krebsleiden geheilt worden zu sein.

Rita Russek nimmt Abschied von ihrem Mann Bernd Fischerauer (Foto) Tod 16.05.2017

Bernd Fischerauer ist tot. Der Regisseur und Autor war die große Liebe von Schauspielerin Rita Russek. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Shannen Doherty: Mit diesen rührenden Worten dankt sie ihrer Mutter (Foto) Muttertag 15.05.2017

Shannen Doherty kämpft gegen den Krebs. Ihre Mutter ist dabei immer an ihrer Seite. Für diese Unterstützung hat sie ihr nun mit emotionalen Worten gedankt.

Verlierer des Tages (Foto) MCA 14.05.2017

KRS-One verwechselt Beastie-Boys-Mitglieder

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Der bewegte Mann 09.05.2017

Bürgermeister Wöller hat es bei "Um Himmels Willen" (Das Erste) auf ein altes Schloss abgesehen. In "Und weg bist du" (Sat.1) verliebt sich der Tod in eines seiner Opfer. "ZDF-Zeit" nimmt unterdessen die größten Möbel-Discounter unter die Lupe.

Krebs-Tod? "Playboy"-Gründer angeblich todkrank (Foto) Hugh Hefner 05.05.2017

Bleiben "Playboy"-Gründer Hugh Hefner nur noch drei Wochen Lebenszeit? Einem Medienbericht zufolge soll sich der Zustand des 91-Jährigen drastisch verschlechtert haben. Wie ist sein aktueller Zustand wirklich?

Val Kilmer spricht jetzt doch von Krebs (Foto) Krebs 01.05.2017

Michael Douglas erklärte vor einem halben Jahr, dass Val Kilmer an Krebs erkrankt sei. Der wehrte sich entschieden dagegen - und spricht jetzt doch von einer "Krebs-Heilung".

Star-Regisseur Jonathan Demme mit 73 Jahren gestorben (Foto) "Das Schweigen der Lämmer" 26.04.2017

Für "Das Schweigen der Lämmer" bekam er 1992 einen Oscar. Nun ist Regisseur Jonathan Demme im Alter von 73 Jahren gestorben. Er hatte Krebs.

Jack Nicholson: Das berühmteste Grinsen Hollywoods wird 80 (Foto) 80. Geburtstag 22.04.2017

Was schenkt man wohl einer Filmlegende wie Jack Nicholson zum 80. Geburtstag? Denn egal ob Erfolg, Oscars oder Kinder - der Mime hat nun wirklich alles im Überfluss.

Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich? (Foto) Handy-Krebs als Berufskrankheit 21.04.2017

In der Forschung wurde lange debattiert, ob die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs auslösen könne oder nicht. Roberto Romeo aus Italien sieht sich selbst als lebenden Beweis dafür, dass Handystrahlung Tumore verursachen kann - und zog vor Gericht, um eine Krebserkrankung erwerbsmindernd anerkennen zu lassen. Jetzt fiel das Urteil.

Spruch des Tages (Foto) Sheryl Crow 18.04.2017

Sheryl Crow sieht das Positive am Krebs

Krebsdrama um ihren Sohn: Michael Bublés Frau bricht ihr Schweigen (Foto) Krebserkrankung 11.04.2017

Zum ersten Mal hat sich Luisana Lopilato öffentlich zur Krebsdiagnose ihres Sohnes Noah geäußert. Die Ehefrau von Sänger Michael Bublé erzählt, wie es dem Dreijährigen heute geht.

Unfassbar! Hotel verdächtigt Vater, ein Pädophiler zu sein (Foto) Nach Krebs-Tod seiner Frau 06.04.2017

Ein Mann verliert seine Frau an den Krebs. Seither ist er mit seiner kleinen Tochter allein. Als er ihr zum Geburtstag eine Reise in einen Vergnügungspark schenkt, gerät diese für die beiden unerwartet zu einem Albtraum.

"Notruf Hafenkante"-Schauspielerin stirbt an Krebs (Foto) Renate Schroeter tot 05.04.2017

Sie galt über Jahrzehnte hinweg als eine der größten Schauspielerinnen in Deutschland. Jetzt ist Renate Schroeter im Alter von 77 Jahren gestorben.

Mutter bekommt Zwillinge und stirbt 24 Stunden später (Foto) Familientragödie 28.03.2017

Diese Geschichte ist unfassbar traurig: In den USA hat eine Mutter eine schwere Krebserkrankung überstanden. Kurz nach der Geburt ihrer Zwillinge stirbt sie jedoch völlig unerwartet.

Krebsalarm! So gefährlich sind Toastbrot und Pommes (Foto) Forscher warnen vor Acrylamid 27.03.2017

Röstaromen geben einigen Lebensmitteln ein ganz besonderes Aroma. Doch Achtung: Wer sein Essen zu lange erhitzt, schadet seiner Gesundheit. In Pommes und Co. entsteht dann Acrylamid. Das Schlimme: Der Stoff wirkt krebserregend.

Brauchen wir zehnmal am Tag Obst und Gemüse, Jamie Oliver? (Foto) Ernährung 22.03.2017

800 Gramm Obst und Gemüse sollte jeder von uns essen, um schweren Erkrankungen vorzubeugen. Wie integriert man diese Menge in den Alltag? Jamie Oliver, Patric Heizmann und Michael Despeghel geben Tipps.