Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland (Foto) Cannabis 16.08.2017

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich?

Wie  steht es um die Gesundheit von Val Kilmer? (Foto) Krebserkrankung 06.08.2017

Warum meidet Schauspieler Val Kilmer derzeit öffentliche Auftritte? Die Abstinenz des Stars lässt seine Fans das Schlimmste vermuten.

Schock-Diagnose! The Rolling Stones-Gitarrist hatte Lungenkrebs (Foto) Ron Wood 06.08.2017

Es ist eine der schlimmsten Nachrichten, die man bekommen kann: Jetzt spricht Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood über seine Lungenkrebs-Diagnose.

Wie auf der Titanic: Dinner mit DiCaprio und Winslet gefällig? (Foto) Kate Winslet 25.07.2017

Da werden Filmträume war: Fans können jetzt ein Abendessen mit dem "Titanic"-Traumpaar Leo DiCaprio und Kate Winslet ersteigern. Für den guten Zweck, versteht sich.

Vorsicht, krebserregend! Neue EU-Regeln gehen gegen Pommes vor (Foto) Acrylamid in Lebensmitteln 20.07.2017

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein.

Hirntumor beim US-Senator entdeckt (Foto) John McCain 20.07.2017

John McCain hat Krebs! Dem US-Senator wurde ein Hirntumor entfernt. Aus allen politischen Lagern erreichen ihn Genesungswünsche.

Michael Bublés Frau spricht über das Krebsdrama (Foto) Krebs 13.07.2017

Nach der Krebsdiagnose ihres kleinen Sohnes war für Michael Bublé und seine Frau nichts mehr wie es war. Nun gab Luisana Lopilato einen bewegenden Einblick in ihr Leben.

Gänsehaut-Post zum 1. Todestag von Miriam Pielhau (Foto) 1. Todestag 12.07.2017

Vor einem Jahr starb Miriam Pielhau. Zum 1. Todestag veröffentlicht Eva Imhof einen Brief an ihre verstorbene beste Freundin. Darin beschreibt sie einen echten Gänsehautmoment.

Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf (Foto) Kaffee gut für die Gesundheit? 09.07.2017

Fleißige Kaffeetrinker kommen am Tag locker auf drei bis vier Tassen der schwarzen Bohnen. Aber das soll doch gar nicht so gut für die Gesundheit sein, vor allem nicht bei Bluthochdruck? Was ist dran am Mythos: Ist Kaffee ungesund?

Gewinner des Tages (Foto) Spende 06.07.2017

Britney Spears unterstützt Krebs-Stiftung

US-Star Maria Menounos bedankt sich öffentlich (Foto) Nach Hirntumor-OP 04.07.2017

US-Moderatorin Maria Menounos hat die Operation wegen ihres Hirntumors überstanden. Nun meldet sie sich mit einem emotionalen Post zurück.

So oft müssen Sie masturbieren, um sich vor Krebs zu schützen (Foto) Studie verrät 03.07.2017

Wissenschaftler der Harvard Universität haben herausgefunden, dass Masturbation vor Krebs schützen kann. Dabei sei es vor allem wichtig, wie oft man(n) Hand anlegt.

Ex-Erzfeindinnen: Alyssa Milano betete jeden Tag für Shannen Doherty (Foto) Krebs 30.06.2017

Schauspielerin Alyssa Milano betete jeden Tag für Kollegin Shannen Doherty, die sich einem harten Kampf gegen den Brustkrebs stellen musste. Dabei galten die beiden lange als zerstritten.

Michael Bublé meldet sich nach Krebsdrama zurück (Foto) Luisana Lopilato 29.06.2017

Im November 2016 gab Michael Bublé bekannt, dass sein Sohn an Krebs erkrankt ist. Jetzt meldete sich der Sänger in der Öffentlichkeit zurück.

Krebserregend? Kalifornien warnt vor Unkrautvernichter (Foto) Glyphosat 27.06.2017

Der Streit um Glyphosat hat eine neue Stufe erreicht. Nun warnt der US-Bundesstaat Kalifornien vor dem Pestizid. Der Konzern will sich dagegen wehren. In Europa sieht es dagegen völlig anders aus.

So rührend überrascht Bella Hadid ihre kranke Oma in Holland (Foto) Großmutter 26.06.2017

Bella Hadid mag auf dem Weg zum Topmodel sein. Für ihre krebskranke Oma fliegt sie aber auch schnell ein paar Tage nach Holland.

Ist DIESE Ersatzdroge ein neues Wundermittel gegen Krebs? (Foto) Heilmittel Methadon? 21.06.2017

Die Diagnose Krebs ist für Betroffene ein Schock. Die Therapie durch chemotherapeutische Gifte ist oft qualvoll. Deshalb werden in das Mittel Methadon viele Hoffnungen gesetzt. Doch ist es wirklich das neue Wundermittel gegen Krebs?

DJ Ötzi: Auf dem Jakobsweg hat er sich mit seinen Eltern versöhnt (Foto) Eltern 21.06.2017

Früher war DJ Ötzi ein Pflegekind, heute ist er ein Superstar. Auf dem Jakobsweg hat er sich nun mit seiner schwierigen Vergangenheit auseinandergesetzt.

Ab wann die Krankenkasse für Krebs-Früherkennung zahlt (Foto) Darmkrebs-Vorsorge 12.06.2017

Ein Hämoccult-Test und eine Darmspiegelung sind die gängigen Vorsorge-Untersuchungen für die Erkennung von Darmkrebs. Die Krankenkassen übernehmen dafür die Kosten - allerdings erst ab einem bestimmten Alter.

Trotz Brustkrebs-Diagnose: Olivia Newton-John bleibt optimistisch (Foto) Brustkrebs 07.06.2017

"Grease"-Star Olivia Newton-John gibt dem Brustkrebs keine Chance. Wie sie jetzt in einem Statement mitteilte, glaubt die Schauspielerin nach der Diagnose fest an ihre Genesung.