Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Hoffnungsschimmer für Shannen Doherty: Die Haare wachsen wieder! (Foto) Shannen Doherty 20.02.2017

Endlich! Auf aktuellen Fotos ist deutlich zu sehen, dass die Haare von Schauspielerin Shannen Doherty wieder wachsen. Ein echter Lichtblick in ihrem dramatischen Kampf gegen den Krebs.

Tiefe Trauer! Sein Vater Denis Catterall ist tot (Foto) Ross Antony 19.02.2017

Der Vater von Ross Antony, Denis Catterall, ist gestorben, wie der Sänger auf Facebook mitteilte. In einem rührenden Post nimmt der Brite Abschied vom "wichtigsten Mann" in seinem Leben.

Karel Gott liegt wieder im Krankenhaus (Foto) Karel Gott 17.02.2017

Der tschechische Sänger Karel Gott ist seit einigen Tagen wieder in einer Prager Klinik. Erneut musste der Schlager-Star auch operiert werden.

Nicolette Krebitz braucht keine Beziehung, um glücklich zu sein (Foto) Beziehung 10.02.2017

Im Film "Freundinnen - Alle für eine" spielt Nicolette Krebitz eine alleinerziehende Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Kraft geben ihr in der schweren Zeit vor allem ihre zwei Freundinnen.

"Ein ziviler Dienst": Neue Filmrolle für Samuel Koch (Foto) ZDF 09.02.2017

In Köln haben die Dreharbeiten für das ZDF-Fernsehspiel "Ein ziviler Dienst" begonnen. Die Rolle des todkranken Sven wird Samuel Koch übernehmen.

"Unsere kleine Farm": Laura Ingalls bekommt Glückwünsche zum 150. (Foto) Melissa Gilbert 07.02.2017

"Unsere kleine Farm" gehört zu den Kultserien der 70er-Jahre. Aber nur wenige wissen, dass die Reihe auf den Erlebnissen einer echten Frau beruht - Laura Ingalls wäre am Dienstag 150 Jahre alt geworden.

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs (Foto) Hautkrebs-Früherkennung 06.02.2017

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung.

Sänger im Glück: Sohn Noah hat den Leberkrebs besiegt (Foto) Positive Nachrichten für Michael Bublé 03.02.2017

Was für eine freudige Nachricht von Michael Bublé auf Facebook: Sein Sohn Noah ist endlich auf dem Weg der Besserung und hat den Krebs besiegt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Dreijährige an Leberkrebs erkrankt ist.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Berlin - Tag & Nacht 03.02.2017

Bei "Unter uns" bricht Valentin auf Roberts Feier zusammen. Sam wird in "Köln 50667" klar, dass sie ihre Lebensträume aus den Augen verloren hat. Unterdessen macht Diana Ingo bei "GZSZ" einen bewegenden Antrag.

"Sturm der Liebe"-Star ist an Krebs gestorben (Foto) Kerstin Gähte ist tot 03.02.2017

Schock für "Sturm der Liebe"-Fans! Die beliebte Schauspielerin Kerstin Gähte ist nach einem zwei Jahre langem Kampf an Krebs gestorben. Bekannt wurde die Nachricht durch ihren Ehemann Lutz Reichert.

"Sturm der Liebe"-Star Kerstin Gähte ist tot (Foto) Tod 03.02.2017

"Sturm der Liebe"-Star Kerstin Gähte ist gestorben, wie ihr Mann und ihr Sohn in einem rührenden Facebook-Post bekanntgaben.

Asia-Frontmann John Wetton mit 67 Jahren gestorben (Foto) Tod 01.02.2017

Die Musikwelt trauert um John Wetton. Der Frontman solcher Bands wie Asia oder King Crimson ist im Alter von 67 Jahren an Krebs gestorben.

Tweet des Tages (Foto) Instagram-Post 31.01.2017

Vanessa Hudgens denkt an ihren Dad

Darum ist Zähneputzen krebserregend (Foto) Schadstoffe in Zahnpasta gefunden 25.01.2017

Mindestens zweimal am Tag Zähne putzen. So bekommen es schon die Kleinsten im Kindergarten eingebläut. Doch nun haben Forscher herausgefunden, dass das Ritual, das unsere Beißer wunderbar gesund und weiß halten soll, extrem gesundheitsschädigend sein kann.

Star-Violinistin Lindsey Stirling trauert um ihren Vater (Foto) Vater 25.01.2017

Traurige Neuigkeiten von Star-Violinistin Lindsey Stirling. Die 30-Jährige hat den Tod ihres Vaters zu beklagen.

Warum Toast uns töten kann - und was Kaffee damit zu tun hat (Foto) Der Tod aus dem Toaster 24.01.2017

Wird der Frühstückstoast zu stark erhitzt, entsteht eine Menge Acrylamid. Das steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Vor allem der regelmäßige Verzehr dunkelbrauner Scheiben kann riskant sein.

Krebserregende Stoffe in Schwarztee gefunden (Foto) Belastung mit Pestiziden 23.01.2017

Erst vor wenigen Tagen hat die Stiftung Warentest Untersuchungen von krebserregendem Kamillentee veröffentlicht. Nun hat das ZDF-Magazin "WISO" gesundheitsgefährdende Stoffe in schwarzem Tee gefunden.

George Clooney trauert um seinen Cousin (Foto) Miguel Ferrer tot 20.01.2017

TV-Star Miguel Ferrer ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Hollywood-Star George Clooney erklärte in einem Statement, sein Cousin habe die Welt "heller und lustiger" gemacht.

Wie einst Lady Di: So süß tröstet er ein Halbwaisen-Kind (Foto) Prinz William 11.01.2017

Prinz William weiß, wie es ist, in jungen Jahren ein Elternteil zu verlieren. Beim Besuch einer britischen Trauer-Einrichtung für Kinder tröstete er ein Mädchen, dessen Vater an Krebs gestorben ist.

Ozzy nahm eine Überdosis Pillen - aus DIESEM Grund (Foto) Kelly Osbourne offenbart 08.01.2017

Nicht nur Sharon Osbourne hatte mit ihrer Krebserkrankung zu kämpfen. Ihren Mann Ozzy trieb ihre Krankheit einst dazu, eine Überdosis Pillen zu nehmen, wie Tochter Kelly nun verriet.