Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Mutter bekommt Zwillinge und stirbt 24 Stunden später (Foto) Familientragödie 28.03.2017

Diese Geschichte ist unfassbar traurig: In den USA hat eine Mutter eine schwere Krebserkrankung überstanden. Kurz nach der Geburt ihrer Zwillinge stirbt sie jedoch völlig unerwartet.

Krebsalarm! So gefährlich sind Toastbrot und Pommes (Foto) Forscher warnen vor Acrylamid 27.03.2017

Röstaromen geben einigen Lebensmitteln ein ganz besonderes Aroma. Doch Achtung: Wer sein Essen zu lange erhitzt, schadet seiner Gesundheit. In Pommes und Co. entsteht dann Acrylamid. Das Schlimme: Der Stoff wirkt krebserregend.

Brauchen wir zehnmal am Tag Obst und Gemüse, Jamie Oliver? (Foto) Ernährung 22.03.2017

800 Gramm Obst und Gemüse sollte jeder von uns essen, um schweren Erkrankungen vorzubeugen. Wie integriert man diese Menge in den Alltag? Jamie Oliver, Patric Heizmann und Michael Despeghel geben Tipps.

Luke Perry: Krebs-Vorsorge rettet "Beverly Hills"-Star (Foto) Krebs 22.03.2017

Weil er früh zur Darmspiegelung ging, konnten erste Krebs-Wucherungen bei Luke Perry schnell entfernt werden. Jetzt will er über Vorsorge aufklären.

Bloggerin verdient sich mit Fake-Tumor goldene Nase (Foto) Alle verarscht 15.03.2017

Die australische Bloggerin Belle Gibson hat alle an der Nase herumgeführt. Sie erfand einen Hirntumor und verdiente sich damit auf perfide Weise eine goldene Nase. Doch jetzt wurde sie dafür von einem Gericht verurteilt.

Darum genügen Lebensmittel nicht allein zur Krebsvorsorge (Foto) Krebs vorbeugen 14.03.2017

Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung gehören zu einer Darmkrebs-Prävention dazu. Manch einer legt dafür wichtige Früherkennungsuntersuchungen ad acta. Doch davor warnen Mediziner.

Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35 (Foto) Gebärmutterhalskrebs erkennen 13.03.2017

Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs durch Frauenärzte ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem soll das Screening nun verändert werden: Frauen ab 35 Jahren werden bald nur noch alle drei Jahre ein Anrecht auf den Krebsabstrich haben - dafür kommt ein weiterer Test dazu.

Krebskranke Frau sucht neue Partnerin für ihren Mann (Foto) Rührende Liebeserklärung 06.03.2017

Eine Frau veröffentlicht in einer Zeitung eine berührende Kontaktanzeige. Sie wird an ihrer Krebserkrankung sterben. Doch vorher hat sie noch einen Wunsch: Eine neue Partnerin für ihren Mann.

Mel B: Vater verliert den Kampf gegen den Krebs (Foto) Tod 06.03.2017

Schwerer Verlust für Mel B. Ihr Vater Martin Brown verstarb im Alter von 63 Jahren. Im Netz verabschiedete sich die Sängerin jetzt mit rührenden Worten.

Shannen Doherty schockt mit Chemo-Bild (Foto) Shannen Doherty 25.02.2017

Eigentlich geht es Shannen Doherty nach ihrer Chemotherapie besser. Dennoch rüttelt sie nun mit einem Foto aus dem Herbst 2016 noch einmal ordentlich auf.

Jutta Winkelmann: Ein wildes Leben als Hippie-Ikone (Foto) Tod 24.02.2017

Jutta Winkelmann hatte ein spannendes Leben. Nun ist die Hippie-Ikone im Alter von 67 Jahren gestorben. Die Muse von Rainer Langhans verlor den Kampf gegen den Krebs.

Hoffnungsschimmer für Shannen Doherty: Die Haare wachsen wieder! (Foto) Shannen Doherty 20.02.2017

Endlich! Auf aktuellen Fotos ist deutlich zu sehen, dass die Haare von Schauspielerin Shannen Doherty wieder wachsen. Ein echter Lichtblick in ihrem dramatischen Kampf gegen den Krebs.

Tiefe Trauer! Sein Vater Denis Catterall ist tot (Foto) Ross Antony 19.02.2017

Der Vater von Ross Antony, Denis Catterall, ist gestorben, wie der Sänger auf Facebook mitteilte. In einem rührenden Post nimmt der Brite Abschied vom "wichtigsten Mann" in seinem Leben.

Karel Gott liegt wieder im Krankenhaus (Foto) Karel Gott 17.02.2017

Der tschechische Sänger Karel Gott ist seit einigen Tagen wieder in einer Prager Klinik. Erneut musste der Schlager-Star auch operiert werden.

Nicolette Krebitz braucht keine Beziehung, um glücklich zu sein (Foto) Beziehung 10.02.2017

Im Film "Freundinnen - Alle für eine" spielt Nicolette Krebitz eine alleinerziehende Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Kraft geben ihr in der schweren Zeit vor allem ihre zwei Freundinnen.

"Ein ziviler Dienst": Neue Filmrolle für Samuel Koch (Foto) ZDF 09.02.2017

In Köln haben die Dreharbeiten für das ZDF-Fernsehspiel "Ein ziviler Dienst" begonnen. Die Rolle des todkranken Sven wird Samuel Koch übernehmen.

"Unsere kleine Farm": Laura Ingalls bekommt Glückwünsche zum 150. (Foto) Melissa Gilbert 07.02.2017

"Unsere kleine Farm" gehört zu den Kultserien der 70er-Jahre. Aber nur wenige wissen, dass die Reihe auf den Erlebnissen einer echten Frau beruht - Laura Ingalls wäre am Dienstag 150 Jahre alt geworden.

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs (Foto) Hautkrebs-Früherkennung 06.02.2017

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung.

Sänger im Glück: Sohn Noah hat den Leberkrebs besiegt (Foto) Positive Nachrichten für Michael Bublé 03.02.2017

Was für eine freudige Nachricht von Michael Bublé auf Facebook: Sein Sohn Noah ist endlich auf dem Weg der Besserung und hat den Krebs besiegt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Dreijährige an Leberkrebs erkrankt ist.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Berlin - Tag & Nacht 03.02.2017

Bei "Unter uns" bricht Valentin auf Roberts Feier zusammen. Sam wird in "Köln 50667" klar, dass sie ihre Lebensträume aus den Augen verloren hat. Unterdessen macht Diana Ingo bei "GZSZ" einen bewegenden Antrag.