Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Keine Infos zu Kates Krebserkrankung - hier wussten sie noch von nichts

Die Nachricht, dass Prinzessin Kate an Krebs erkrankt ist, sollen Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle laut Royals-Insidern erst aus den Medien erfahren haben. Wenige Stunden zuvor besuchte das Paar noch gut gelaunt eine Veranstaltung in seiner Wahlheimat USA.

Offenbar wurden Meghan Markle und Prinz Harry über Kates Krebserkrankung lang im Unklaren gelassen. (Foto) Suche
Offenbar wurden Meghan Markle und Prinz Harry über Kates Krebserkrankung lang im Unklaren gelassen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Prinz Harry und Meghan Markle reagierten zwar rasch auf Prinzessin Kates Krebs-Nachricht, hielten ihre Genesungswünsche allerdings knapp und zeigten sich nur wenig ergriffen. Das brachte dem Herzog und der Herzogin von Sussex große Kritik ein. Viele Royals-Experten sehen in der emotionslosen Botschaft einen weiteren Beweis dafür, dass die Beziehung zwischen ihnen und der britischen Königsfamilie kaum noch zu retten ist. Offenbar hielt es Kate noch nicht einmal für nötig, ihren Schwager vor der am Freitag veröffentlichten Videobotschaft über ihre Erkrankung zu informieren.

Prinz Harry und Meghan Markle wussten nichts von Prinzessin Kates Krebs-Diagnose laut Royals-Insidern

Das Promi-Portal "TMZ" veröffentlichte Fotos, auf denen Prinz Harry und seine Frau Meghan am Donnerstagabend bei einem Auftritt in Los Angeles zu sehen sind - nur wenige Stunden bevor Kate mit ihrer Krebs-Diagnose an die Öffentlichkeit ging. Bei einer Kunstausstellung vertraten die beiden ihre Stiftung "Archewell Foundation". Sie schienen Medienberichten zufolge gut gelaunt zu sein. Meghan posierte beispielsweise mit anderen Gästen für Fotos. Ob sie und ihr Mann über Kates Diagnose zu diesem Zeitpunkt bereits Bescheid wussten, ist zwar unklar. Doch anonyme Quellen behaupten gegenüber der "New York Post", dass Harry und Meghan tatsächlich erst über die Medien informiert wurden. "Sie hatten keine Ahnung und erfuhren von den Neuigkeiten erst etwa zur gleichen Zeit, als der Rest der Welt davon erfuhr", so ein Insider. Mit Hinblick auf den Zwist, den Harry und Meghan durch immer wiederkehrende Anschuldigungen gegen das britische Königshaus ausgelöst haben, fügte er hinzu: "Dies zeigt den irreparablen Schaden, den sie angerichtet haben."

Lesen Sie auch:

Wird Prinz Harry zu seinem Bruder Prinz William reisen?

Bis auf das Statement mit den Genesungswünschen haben sich die Sussexes bislang nicht weiter zu Kates Krebserkrankung geäußert. Aktuell gibt es keine Anzeichen dafür, dass Harry nach Großbritannien reist, um der Familie seines Bruders William (Kates Mann) in der schweren Zeit beizustehen. Als König Charles Anfang des Jahres seine Krebs-Diagnose öffentlich bekanntgab, machte sich Harry wenig später für einen Blitz-Besuch zu seinem Vater auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: