Von news.de-Redakteurin - Uhr

Krebs-Drama, Abdankung, bizarre Krönung: Dankt König Charles III. ab? Wird Meghan Königin? Diese Royals-News schockten

Eine Reihe von Hiobsbotschaften zur Gesundheit der Royals und überraschende Blitzbesuche im Palast beherrschten dieser Tage die Adels-Schlagzeilen - und bereiteten den Boden für reichlich bizarre Royals-News, die es hier nachzulesen gibt.

In den jüngsten Royals-News drehte sich (fast) alles um König Charles III. und Prinz Harry, doch auch Meghan Markle schlich sich in die Adels-Schlagzeilen. (Foto) Suche
In den jüngsten Royals-News drehte sich (fast) alles um König Charles III. und Prinz Harry, doch auch Meghan Markle schlich sich in die Adels-Schlagzeilen. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady / picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow / picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Uff, endlich Wochenende! Diese Worte der Erleichterung dürften derzeit auch den britischen Royals über die Lippen kommen, denn hinter den Mitgliedern des Königshauses liegen turbulente Tage, die die Aufregung der vergangenen Wochen locker in den Schatten stellen.

Briten-Royals unter Schock nach Krebs-Diagnose von König Charles III.

Der ganz große Knall war am Montag zu vernehmen, als der Buckingham-Palast mitteilte, König Charles III. sei an Krebs erkrankt - die Diagnose sei im Rahmen von Untersuchungen gestellt worden, denen sich der Monarch wegen einer gutartigen Vergrößerung der Prostata unterzogen hatte. Zwar sei König Charles III. guter Dinge und habe bereits eine ambulante Therapie begonnen, doch die Sorge um das Familienoberhaupt der Windsors wuchs dennoch ins Unermessliche.

Prinz Harry eilt zu krebskrankem Vater Charles - Blitzbesuch kostet irre Summe

Dazu trug auch eine überraschende Ankündigung bei, die kurz nach dem Statement zu König Charles' Gesundheitszustand durchsickerte: Prinz Harry kündigte an, seinen erkrankten Vater besuchen zu wollen und die jeweils elf Stunden dauernde Hin- und Rückreise zwischen dem kalifornischen Montecito und London auf sich zu nehmen. Gesagt, getan - wenige Stunden nach dem Krebs-Schock landete der Königssohn in London und brauste auf direktem Wege zu Papa Charles. Dort sei dem Herzog von Sussex eine knapp einstündige Audienz gewährt worden, bevor sich König Charles III. per Helikopter auf seinen Landsitz Sandringham zurückzog.

Zurück blieb Prinz Harry, der zwar alsbald selbst wieder in die USA abdüste, für seinen summa summarum weniger als 24 Stunden währenden Aufenthalt in seiner britischen Heimat jedocheinen atemberaubenden Batzen Geld hingeblättert haben soll. Bezeichnenderweise machte sich Prinz Harry aus dem Staub, ohne zuvor seine gesundheitlich ebenfalls angeschlagene Schwägerin Prinzessin Kate oder seinen älteren Bruder Prinz William zu besuchen - der Thronfolger hatte ohnehin andere Pläne und keine Zeit, sich mit Harry zu beschäftigen.

Hat Prinz Harry seinen Vater krank gemacht? Irre Spekulationen um Abdankung von König Charles III.

Zwischen der betrüblichen Diagnose des Königs und Prinz Harrys Blitzbesuch schossen freilich die Spekulationen ins Kraut, wie es bei den Royals weitergeht. Wer übernimmt das Ruder, wenn König Charles III. zu schwach für seinen Job ist? Was sind Prinz Harrys wahre Beweggründe für die spontane Reise rund um den Globus?Dankt König Charles III. einer düsteren Prophezeiung zufolge sogar ab und räumt den Thron für einen ungeahnten Nachfolger? Bei Prinz Harry schien die vermeintliche Sorge um seinen kranken Papa unterdessen schneller verflogen zu sein als der Jetlag: Kaum zurück in den USA gab der Herzog von Sussex schon wieder den Pausenclown und scherzte auf Teufel komm raus im Rampenlicht herum...

Weitere Royals-News gefällig? Dann bitte hier entlang:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.