Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Abdankung prophezeit! Wird ER der nächste Briten-Monarch?

Die Regentschaft von König Charles III. hat gerade erst begonnen, da könnte sie auch schon wieder vorüber sein. Kein Geringerer als Nostradamus prophezeite in seinen Weissagungen, dass der Briten-König zugunsten eines "mysteriösen Nachfolgers" abdanken könnte.

Schon Jahrhunderte bevor König Charles III. die Nachfolge von Queen Elizabeth II. antrat, wurde die Abdankung des Briten-Monarchen prophezeit. (Foto) Suche
Schon Jahrhunderte bevor König Charles III. die Nachfolge von Queen Elizabeth II. antrat, wurde die Abdankung des Briten-Monarchen prophezeit. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Phil Noble

Die britische Adelswelt hat die Trauer um die im September 2022 verstorbene Queen Elizabeth II. hinter sich gelassen und arrangiert sich nun mit einem neuen royalen Zeitalter unter König Charles III. Allerdings ist die Regentschaft des Monarchen von einer Schock-Diagnose erschüttert worden: Anfang Februar 2024 wurde bekannt, dass bei König Charles III. Krebs diagnostiziert wurde. Wie lange kann Charles sein Amt noch ausüben - oder dankt der neue Monarch bald ab?

Nostradamus-Prophezeiung enthüllt: Dankt König Charles III. bald ab?

Diese Möglichkeit soll sich den Wortes eines ganz bestimmten Mannes zufolge tatsächlich abzeichnen - die Rede ist von Michel de Nostradame, besser bekannt als Nostradamus, jenem Arzt und Astrologen, der im Frankreich des 16. Jahrhunderts lebte und wirkte. Der Nachwelt hinterlassen hat Nostradamus eine Reihe von prophetischen Gedichten, die bis heute als Centurien bekannt sind und sich bis in die Gegenwart - je nach Auslegung - zu bewahrheiten scheinen.

Abdankung von König Charles III. vor Jahrhunderten prophezeit - wer wird der neue "mysteriöse König"?

Eine in Nostradamus' Schriften enthaltene Prophezeiung soll nun, so schreibt der britische "Daily Star" zu einer bereits vor knapp 20 Jahren veröffentlichten Auslegung des Autoren Mario Reading, auch die Regentschaft von König Charles III. betreffen. Der Weissagung zufolge soll der Briten-König nämlich nicht wie seine Vorgängerin Queen Elizabeth II. regieren, sondern vorher abdanken. Es wäre das erste Mal innerhalb eines Jahrhunderts, dass ein britischer Monarch freiwillig auf seinen Thron verzichtet - der letzte König, der seine Regentschaft mit der Abdankung beendete, war König Charles' Großonkel König Edward VIII., der aus Liebe zu der geschiedenen US-Amerikanerin Wallis Simpson auf den Thron verzichtete. In Nostradamus' Prophezeiung steckt jedoch noch mehr Als Nachfolger von König Charles III. soll der Weissagung zufolge nicht etwa dessen ältester Sohn Prinz William auf dem Thron landen, sondern an dessen Stelle ein "mysteriöser König" regieren.

Nicht Prinz William! Rätselraten um Nachfolger von König Charles III. nach Abdankung

Mario Reading kam bei der Beschäftigung mit Nostradamus' Prophezeiungen zu dem Schluss, dass König Charles III. als geschiedener Mann beim britischen Volk nicht gut ankäme - bekanntlich endete die erste Ehe des Monarchen mit Prinzessin Diana im Jahr 1996 mit der Scheidung, bevor Charles 2015 mit seiner heutigen Gattin Camilla zum zweiten Mal vor den Traualtar trat. Sein turbulentes Liebesleben und der daraus resultierende Unmut des Volkes könnte König Charles III. dazu zwingen, den Thron aufzugeben. Als Nachfolger stehe Nostradamus zufolge dann ein Mann bereits, "der nie erwartete, König zu werden" - Prinz William, Charles' ältester Sohn, dürfte damit also nicht gemeint sein, wird der derzeitige Thronfolger doch seit seiner Kindheit darauf vorbereitet, eines Tages als König auf dem Thron zu sitzen.

Nostradamus hat's prophezeit: Prinz Harry wird als nächster König gehandelt

Bei wem es sich um diesen mysteriösen neuen König handelt, ist seit jeher Gegenstand wilder Spekulationen. Manche zeigten sich überzeugt, es müsse Prinz Harry, der jüngere Sohn von König Charles III. gemeint sein. Doch was würde in diesem Fall mit Prinz William geschehen, was den Thronfolger vom Erfüllen seiner royalen Pflicht abhalten könnte? Mario Reading ließ sich diesbezüglich nicht auf Spekulationen ein, gab jedoch zu bedenken, dass es der Nostradamus-Prophezeiung zufolge denkbar wäre, das Prinz Harry schon in naher Zukunft nicht mehr der Herzog von Sussex, sondern der nächste König Henry IX. sein könnte...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: