Aktuelle News zu Klimawandel

Alarmierende Studie! Drohen uns ab jetzt extrem heiße Jahre? (Foto) 10.08.2018

Selbst bei Einhaltung des Pariser Klimaabkommens könnten entscheidende Kippvorgänge im globalen Umweltsystem angestoßen werden und für eine stete Erderwärmung mit verheerenden Folgen sorgen. Muss sich die Menschheit auf eine Heißzeit einstellen?

Schockierend! Vertrocknetes Deutschland von ISS fotografiert (Foto) 08.08.2018

Aus dem Weltraum bietet sich ein schrecklicher Anblick auf die von der Hitze geplagte Erde. Von der ISS aus hat Alexander Gerst Fotos vom vertrockneten Deutschland gemacht.

Sind Jetstream-Veränderungen für das Extremwetter verantwortlich? (Foto) 03.08.2018

Die aktuelle Hitzewelle ist kein Zufall: Die gesamte Erde verzeichnet einen dramatischen Temperaturanstieg, und auch Veränderungen der sogenannten Jetstreams scheinen eine große Rolle zu spielen.

Ist dieser Sommer wirklich ein Rekord-Sommer? (Foto) 02.08.2018

Der letzte Tag im Juli könnte auch der wärmste des Monats oder gar Jahres werden. Aber ist der Sommer tatsächlich so rekordverdächtig oder wird der nächste Sommer 2019 noch viel heißer? Und was hat der Klimawandel damit zu tun?

Ressourcen aufgebraucht! Jetzt lebt die Menschheit auf Pump (Foto) 31.07.2018

Eine Firma wäre längst pleite: Bereits nach sieben Monaten hat die Menschheit die Ressourcen verbraucht, die die Natur in einem Jahr bilden kann. Greenpeace fordert ein Ressourcenschutzgesetz.

25 Prozent der Erde wird bis 2050 zur Wüste (Foto) 10.01.2018

Pariser Klimaabkommen als letzte Rettung 25 Prozent der Erde wird bis 2050 zur Wüste

Der Klimawandel hat verheerende Folgen - das Wetter wird immer extremer. Eine neue Studie legt nun nahe, dass bald 25 Prozent der Erde nur noch aus Wüste bestehen wird. Die Lösung für das Problem wurde eigentlich schon gefunden.

Extremwetter sorgt immer öfter für Chaos in Deutschland (Foto) 10.11.2017

Egal ob Hitzewellen, Stürme, Dürren, Überschwemmungen - Entwicklungsländer sind die Hauptleidtragenden von Wetterkatastrophen. Aber auch in Deutschland steigt das Risiko. Forscher mahnen zum Umsteuern.

Kann DIESER Trick den Weltuntergang verhindern? (Foto) 25.10.2017

Gefahr durch Globale Erwärmung Kann DIESER Trick den Weltuntergang verhindern?

Auch wenn die Klimaerwärmung noch immer von vielen angezweifelt wird, sprechen extreme Wetterphänomene eine andere Sprache. Nun glauben Forscher, dass sie den Weltuntergang mit einer einfachen Methode verhindern können.

Wie gefährlich sind diese 91 bisher unentdeckten Vulkane? (Foto) 16.08.2017

Massenhaft Vulkanausbrüche befürchtet Wie gefährlich sind diese 91 bisher unentdeckten Vulkane?

Ein Großteil der Deutschen fürchtet sich vor den Folgen des Klimawandels. Diese Sorge wird nun weiter befeuert - wortwörtlich. Forscher entdeckten 91 neue Vulkane, die das Leben auf der Erde bedrohen.

Sorgen immer häufiger Hochwasser für Chaos in Deutschland? (Foto) 15.08.2017

Der Klimawandel lässt Bäume früher blühen und Fische Richtung Pole wandern. In Europa verschiebt sich Forschern zufolge auch das Einsetzen des gewöhnlichen Hochwassers - allerdings nicht überall gleichförmig.

Abbruch von Eisbergen! Europa versinkt im Schmelzwasser (Foto) 14.07.2017

Arktis und Antarktis sind massiv betroffen von den weltweit steigenden Temperaturen. Bedroht der Klimawandel also die Menschheit? Und was passiert, wenn noch mehr Eisberge abbrechen?

DIESE Karte zeigt die drastischen Folgen für Deutschland (Foto) 04.07.2017

Eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Zeit ist es, die Erderwärmung aufzuhalten. Der Klimawandel hat dramatische Auswirkungen auf das Leben auf der Erde. Wie gravierend diese wirklich sind, zeigt eine Karte im Netz.

Friedrich Liechtenstein und Oli Kalkofe kämpfen gegen den Klimawandel (Foto) 30.06.2017

Die Klimakrise lässt auch humorvolle Gesellen wie Friedrich Liechtenstein und Oliver Kalkofe nicht kalt. Sie rufen nun mit weiteren Promis zu einer ganz besonderen Aktion auf.

USA steigen aus Klimaschutzabkommen aus (Foto) 01.06.2017

Donald Trump macht ernst USA steigen aus Klimaschutzabkommen aus

US-Präsident Donald Trump will aus dem Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 aussteigen. Das wurde vor Trumps offizieller Bekanntgabe durch ein Dokument des Präsidialamtes publik.

Darum drohen mehr Allergien durch den Klimawandel (Foto) 02.05.2017

Welt-Asthma-Tag am 2. Mai 2017 Darum drohen mehr Allergien durch den Klimawandel

Der Husten und das Schniefen werden von Jahr zu Jahr schlimmer: Allergiker spüren bereits heute Anzeichen der weltweiten Erwärmung, sagen Ärzte. Was bringt da erst die Zukunft?

Leonardo DiCaprio protestiert vor dem Weißen Haus gegen Klimawandel (Foto) 30.04.2017

Am Samstag versammelten sich Tausende vor dem Weißen Haus in Washington, um gegen Donald Trumps Klima-Politik zu demonstrieren - darunter auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 30.04.2017

Scary Movie TV-Tipps am Sonntag

Für die "Honigfrauen" (ZDF) verliert der langersehnte Urlaub am Plattensee endgültig seine Leichtigkeit. In "Interstellar" (ProSieben) gehen Anne Hathaway und Matthew McConaughey auf eine Expedition durch Raum und Zeit.

"Eine unbequeme Wahrheit": Trump irritiert im Trailer zur Fortsetzung (Foto) 29.03.2017

Die Fortsetzung der Oscar-prämierten Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos. Im ersten Trailer sind erschreckende Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu hören.

"GoT"-Star Nikolaj Coster-Waldau will Grönland retten (Foto) 15.02.2017

Die Klimaerwärmung ist real und jeder, der etwas anders behauptet ist ein Narr - diese Botschaft richtet TV-Star Nikolaj Coster-Waldau nun an die Welt. Mit Hilfe von Google sammelt er dazu eindrucksvolle Bilder im Hohen Norden.

Forscher warnen vor neuer EISZEIT: Golfstrom-Kollaps steht bevor (Foto) 24.01.2017

Forscher warnen schon lange vor den Folgen des Klimawandels. Nun könnte es Europas Nordwesten besonders hart treffen. Denn der Golfstrom wird immer schwächer. Droht uns nun eine neue Eiszeit?

Wer DIESES Rätsel löst, gewinnt 4,6 Millionen Euro (Foto) 24.01.2017

Es klingt zu schön um wahr zu sein: Ein schwedischer Milliardär bietet jedem, der dieses Rätsel löst, knapp 5 Millionen Euro. Doch das Rätsel hat einen haken. Es ist nämlich eine ganz harte Nuss.

Donald Trump vertwittert sich - und bekommt die Quittung (Foto) 17.01.2017

Twittern kann er, dachte man. Aber Donald Trump verwechselt auf dem Kurznachrichtendienst auch schon mal die eigene Tochter.

Mini-Eiszeit 2030? DAS steckt dahinter (Foto) 12.01.2017

Forscher sind alarmiert Mini-Eiszeit 2030? DAS steckt dahinter

Die Sonnenaktivität nimmt ab. Forscher warnen angeblich vor einer Mini-Eiszeit. Doch was steckt wirklich dahinter?

Sting plädiert für mehr Mitgefühl (Foto) 07.12.2016

Mitgefühl und Nächstenliebe - dafür plädiert Musiker Sting in der Flüchtlingskrise. Denn er ist sich sicher: Sie wird noch lange andauern.

Trump mit großem Sinneswandel - außer in einem Punkt (Foto) 23.11.2016

Donald Trump hat seine Meinungen schon im Wahlkampf immer wieder angepasst, wenn er sich davon einen Gewinn versprach. Aber was der künftige Präsident nun von sich gibt, klingt nochmal ganz anders als vor dem 8. November. Nur bei einem Thema bleibt er hart.

"Humor wird immer die Waffe der EAV sein" (Foto) 24.10.2016

Die EAV stellt mit dem Album "Was haben wir gelacht" ihren Sinn für Humor einmal mehr unter Beweis.

Forscher warnen vor Mini-Eiszeit ab 2019 (Foto) 04.10.2016

Die Sonne legt offenbar bald eine Pause ein. Forscher warnen nun vor einer Mini-Eiszeit. Schon in ein paar Jahren könnten die Temperaturen deutlich sinken. Doch wie kommt es zum Kälteeinbruch?

Leonardo DiCaprio diskutiert mit Barack Obama über den Klimawandel (Foto) 26.09.2016

Leonardo DiCaprio kämpft leidenschaftlich für die Umwelt. Am 3. Oktober wird er mit US-Präsident Barack Obama über den Klimawandel diskutieren.

Gewinner des Tages (Foto) 18.09.2016

Leonardo DiCaprio weist den Weg

In diesen Regionen gilt akute Unwetterwarnung (Foto) 16.09.2016

Wetter aktuell im September 2016 In diesen Regionen gilt akute Unwetterwarnung

Der Sommer ist nun offiziell vorbei! Tief "Stefanie" sorgt für einen extremen Temperatur-Sturz und Dauerregen. Für einige Regionen wurden bereits Unwetterwarnungen herausgegeben. Alle Informationen zur aktuellen Wettervorhersage hier.

Neue Heuschnupfenwelle durch Klimawandel? (Foto) 25.08.2016

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Das Niesen und Keuchen wird für alle Heuschnupfen-Geplagten wohl noch weiter zunehmen. Nach Forscherprognosen gibt es bis 2050 allein 77 Millionen Ambrosia-Allergiker.

Über 1000 Jahre! Forscher entdecken ältesten Baum Europas (Foto) 24.08.2016

Ein internationales Forscherteam hat in Griechenland den ältesten lebenden Baum Europas entdeckt: Bereits seit über 1000 Jahren steht er im Pindos-Gebirge und ist Zeuge der Menschheitsgeschichte. Nun könnte er der Wissenschaft einen großen Dienst erweisen...

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

Die falsche Farbe: Miley Cyrus hat Haarprobleme (Foto) 11.05.2016

Wild, frei und unbeschwert scheint Miley Cyrus ihr Leben zu leben. Tatsächlich hadert auch der junge Popstar mit Fehlentscheidungen - zum Beispiel wenn es um die Wahl der Haarfarbe geht.

Cameron Russell: Ein Model im Kampf gegen den Klimawandel (Foto) 14.04.2016

Umweltschutz wird in der Modeindustrie nicht gerade groß geschrieben: Model Cameron Russell versucht, das zu ändern. Sie schreibt der Fashionindustrie eine Vorreiterrolle zu.

Leitmayr und Batic: So geht es nach dem Jubiläums-"Tatort" weiter (Foto) 04.04.2016

Nach dem "Tatort" ist vor dem "Tatort". Das gilt auch für die Jubilare aus München. Nach dem 25-Jährigen steht wieder eine Besonderheit an: Leitmayrs und Batics nächster Fall wird der diesjährige Weihnachts-Krimi.

William und Kate: Das lernen ihre Kinder von Prinz Charles (Foto) 01.04.2016

Prinz George kann mit seinem Opa offenbar einiges erleben. Prinz Charles hat sich vorgenommen, das Interesse seiner Enkel für etwas zu wecken, das ihm selbst sehr wichtig ist.

Licht aus! Das müssen Sie zur Earth Hour 2016 wissen (Foto) 19.03.2016

Einst als Umweltschutzkampagne des australischen WWF in Sydney gestartet, findet die Earth Hour mittlerweile in weltweit über 7.000 Städten statt. Auch am 19. März gehen vielerorts wieder für eine Stunde die Lichter aus.

Alle lieben Leonardo DiCaprio: Diese Stars fieberten mit ihm! (Foto) 29.02.2016

Leonardo DiCaprio konnte sich bei den 88. Academy Awards endlich über seinen ersten Goldjungen freuen. Zahlreiche Stars fieberten mit ihm und gratulierten dem frisch gebackenen Oscar-Preisträger über ihre Social-Media-Kanäle.

Darum besuchte Leonardo DiCaprio Papst Franziskus (Foto) 29.01.2016

Was die beiden wohl alles zu bereden hatten? Papst Franziskus hat Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio im Vatikan empfangen. Beide setzen sich für ein Umdenken im Umweltschutz ein.

Schock-Nachricht! Noch "3 Minuten" bis zu unserem Ende? (Foto) 27.01.2016

Ein US-Wirtschaftsmagazin "Bulletin of the Atomic Scientists" ließ die Zeiger der 1947 eingeführten "Weltuntergangsuhr" auf drei Minuten vor zwölf. Es gäbe nur "kleine Lichtblicke in einer dunkleren globalen Weltlage".

Skifahren in Österreich - Ein teures Vergnügen (Foto) 18.12.2015

Viele Deutsche sind begeisterte Skifahrer, doch ihr Hobby wird vor allem bei unseren südlichen Nachbarn in Österreich immer teurer. Die Skipässe in vielen Teilen der Alpenrepublik haben zum ersten Mal die 50-Euro-Marke überschritten.

Weltklimavertrag steht! Erderwärmung auf unter 2°C begrenzen (Foto) 12.12.2015

Der Textentwurf für einen Weltklimavertrag steht. Am Samstag wurde er in Paris präsentiert, es folgen entscheidende Stunden über die Abstimmung. Es wäre der erste Vertrag, mit dem sich nahezu alle Staaten auf Klimaschutz verpflichten.

Flüchtlingskrise: Cate Blanchett bewundert Deutschlands Großzügigkeit (Foto) 29.11.2015

Hollywood-Star Cate Blanchett findet den deutschen Umgang mit der Flüchtlingskrise vorbildlich - vor allem im Vergleich zur Flüchtlingspolitik ihrer australischen Heimat.

Es schneit! So wird das Wetter am 1. Advent (Foto) 26.11.2015

Winter-Wetter November und Dezember 2015 Es schneit! So wird das Wetter am 1. Advent

Da hilft nur ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt! Denn das Wetter am ersten Advents-Wochenende wird alles andere als gemütlich. So sieht die Prognose für das Winter-Wetter aus.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 13.11.2015

Eine Klimakatastrophe führt in "The Day After Tomorrow" (Pro Sieben) zu einer neuen Eiszeit. Zwei Loser sollen sich in "Vorbilder?!" (RTL II) um Problemkinder kümmern und in "Oh Boy" (EinsFestival) lässt sich ein Studienabbrecher ziellos durch Berlin treiben.

Horror-Klima-Prognose: Millionen Deutsche werden fliehen müssen (Foto) 09.11.2015

Dass der Meeresspiegel dramatisch steigt, davor warnen Wetter-Experten seit Jahren. Doch der neueste Klima-Bericht zeichnet eine düstere Prognose: Millionen Menschen werden durch die steigenden Fluten flüchten müssen. Auch in Deutschland.

Steinplatte: Der Tiroler Winterzauber (Foto) 04.11.2015

Die Zeit der Beach-Bars ist vorbei, nun freuen sich Wintersport-Fans auf die Saison. Alles, was sie zum Skivergnügen brauchen, finden sie auf der Steinplatte in Tirol.

Leonardo DiCaprio dreht Film über Klimawandel (Foto) 02.11.2015

Leonardo DiCaprio kämpft schon lange für den Umweltschutz. Jetzt soll der Schauspieler sogar einen Film über den Klimawandel in Planung haben. Gedreht wurde dazu in einem der bevölkerungsreichsten Länder der Welt.

Leonardo DiCaprio bringt VW-Skandal in die Kinos (Foto) 13.10.2015

Der VW-Skandal ist noch gar nicht richtig aufgearbeitet, da plant Leonardo DiCaprio schon einen Film darüber. Untersucht werden soll das Streben nach "mehr, besser, schneller" zu dem Betrug um manipulierte Dieselmotoren.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4