Berlin - Tag und Nacht

Berlin Tag und Nacht

Von Kritikern und Journalisten regelrecht zerrissen, von Millionen Fernsehzuschauern vergöttert und geliebt - seit der Erstausstrahlung 2011 spaltet "Berlin - Tag und Nacht" die deutsche Nation. Grund dafür ist vor allem der Dokumentations-Stil der Serie, der hauptsächlich von Laiendarstellern umgesetzt wird und dem Zuschauer ein hohes Maß an Realität suggerieren soll. Und das mit Erfolg: Wenn Joe, Ole, Hanna und Basti täglich in Berlin um Liebe, Job und Zukunft kämpfen, schalten regelmäßig rund eine Millionen Deutsche ein und bescheren RTL 2 immer wieder neue Quotenrekorde. In die Schlagzeilen gerät BTN aber auch immer wieder wegen angeblicher Knebelverträge und Skandale rund um die Darsteller, von dem ursprünglichen Hauptcast sind nur wenige Gesichter geblieben. Der wohl bekannteste Aussteiger ist Jan Leyk - er zählt mittlerweile zu Deutschlands erfolgreichsten DJs und Facebook-Stars.

Aktuelle News zu Berlin Tag und Nacht

Fakten aus zehn Jahren BTN

Es begann als TV-Experiment, mittlerweile läuft "Berlin – Tag und Nacht" schon seit zehn Jahren auf RTLZWEI und hat viele treue Fans. Wie viele Folgen ursprünglich geplant waren und mehr coole Fakten über BTN gibt's hier.

BTN-Star trennt sich von ihrem Freund!

Melissa Zerhau war bei "Berlin - Tag & Nacht" als Jacky zu sehen – im April hat sie der Vorabend-Serie jedoch den Rücken gekehrt, weil sie sich auf neue Projekte konzentrieren will. Was bisher kaum einer wusste: Der Soap-Star war vergeben – kürzlich hatte sie sich jedoch von ihrem Freund getrennt. Nun spricht sie erstmals über das Liebes-Aus.

Hiermit ist Schluss für ihre Kinder!

Anne Wünsche postet regelmäßig Schnappschüsse aus ihrem Alltag - auch ihre Töchter sind meist dabei. Doch damit ist nun Schluss - zumindest vorerst. Die ehemalige Darstellerin aus "Berlin – Tag & Nacht" nimmt ihre Kinder aus der Öffentlichkeit raus.