07.08.2019, 17.53 Uhr

"Berlin - Tag und Nacht" - Juliäum: Unfall-Schock! Stirbt dieser Darsteller den Serientod?

Bei "Berlin - Tag & Nacht" steht ein besonderes Jubiläum an: RTL II strahlt am Mittwoch die 2.000 Episode der erfolgreichen Soap aus. In der Folge wird es dramatisch: Ein Darsteller könnte dem Serientod sterben.

Berlin Tag und Nacht läuft seit 2.000 Folgen von Montag bis Freitag auf RTL II. Bild: © RTL II - Severin Schweiger

Katrin Hamann und Lutz Schweigel zählen zu den Urgesteinen der Serie "Berlin - Tag & Nacht". Eigentlich haben ihre Rollen Peggy und Joe bei BTN miteinander abgeschlossen - doch es kommt alles ganz anders.

"Berlin - Tag & Nacht": Stirbt ein Darsteller in der 2.000 Folge?

Peggy beichtet ihrem Ex, dass sie doch noch Gefühle für ihn hat. Zwar gibt Joe ihr zunächst einen Korb – doch dann wird ihm auch klar, dass er für sie doch noch mehr empfindet. Joe will ihr sagen, dass er doch noch Gefühle für sie hat – doch er kommt zu spät. Denn Peggy hatte einen schweren Unfall und schwebt in Lebensgefahr. Wird sie an den schweren Verletzungen sterben?

So emotional war der Dreh zur Jubiläumsfolge für Katrin Hamann und Lutz Schweigel

Die Dreharbeiten waren für die beiden Urgesteine ging ihnen sehr nahe. "Der Dreh war sehr emotional und auch aufwendiger als sonst, ich glaube wir sind alle über uns hinaus gewachsen und 2.000 Folgen, das muss man auch erst mal schaffen", sagt Lutz Schweigel im Interview mit kukksi.

"Für mich war der Dreh auf jeden Fall sehr, sehr krass. Sehr dramatisch, sehr actionreich, sehr emotional und sehr anstrengend. Ich brauchte wirklich ein paar Tage um drüber hinwegzukommen, aber nicht negativ, sondern positiv. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Ausstrahlung und auf jeden Fall sehr stolz auf mich und auf die ganze Crew", so Katrin Hamann.

Katrin Hamann und Lutz Schweigel seit Folge 1 bei "Berlin - Tag & Nacht"

Katrin Hamann und Lutz Schweigel zählen zu den Urgesteinen der Soap. Damals hätte von den beiden niemand gedacht, dass sie mittlerweile die 2.000 Folge feiern. "Am Anfang hat keiner gedacht, dass es so lange geht. Wir dachten, es werden vielleicht 100 oder 120 Folgen, aber mit 2.000 Folgen hätte keiner gerechnet, das ist natürlich Hammer! Und dass ich immer noch dabei bin, ist super", so der Joe-Darsteller. "Nein, hätte ich nicht gedacht, umso stolzer bin ich, dass ich das bis hierhin geschafft habe, ich bin wirklich sehr, sehr dankbar darüber. Und bin mega dankbar, dass ich von Anfang an dabei sein darf, ich finde es einfach nur toll", meint Katrin Hamann. Die Jubiläumsfolge von "Berlin – Tag & Nacht" zeigt RTL II am Mittwoch, dem 07.08.2019, um 19.00 Uhr.

Lesen Sie hier:SIE liebt das Playmate und "Berlin Tag und Nacht"-Sternchen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

kukksi/add/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser