Putins Wirtschaftsmärchen wackelt bedrohlich: Während der Kremlchef weiter von Wachstum träumt, warnen seine engsten Wirtschaftslenker vor einem Debakel. Was läuft hinter den Kulissen der russischen Wirtschaft schief?
Putins Wirtschaftsmärchen wackelt bedrohlich: Während der Kremlchef weiter von Wachstum träumt, warnen seine engsten Wirtschaftslenker vor einem Debakel. Was läuft hinter den Kulissen der russischen Wirtschaft schief?
Der ehemalige stellvertretende Verteidigungsminister Timur Iwanow wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt. Während die russische Armee mit unzähligen Problemen kämpfte, lebte der 49-Jährige im Luxus.
Ukraine-Experten haben in Drohnentrümmern eine neuartige Angriffsdrohne mit Anti-Störsender-Technologie entdeckt. Wladimir Putin hat die Produktion der "fliegenden Monster" Tausende Kilometer hinter die Front verlegt.
Es wäre ein massiver Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen im Ukraine-Krieg. Berichten zufolge sollen "Dutzende" Kreml-Offiziere bei einem verheerenden Raketenangriff auf ein Hauptquartier ausgelöscht worden sein.
Moskau stellt dem Westen ein Ultimatum: Die militärische Ausbildung ukrainischer Soldaten in Großbritannien und alle Waffenlieferungen müssten sofort gestoppt werden. Russland sieht dies als direkte Beteiligung am Ukraine-Krieg.
Russlands Schwarzmeerflotte steht weiter unter massivem Druck. Neues Videomaterial zeigt jedoch, wie Moskau auf offener See zum Gegenschlag ausholt. Kampfjets und Raketen sprengen ukrainische Seedrohnen in die Luft.
Italiens Verteidigungsminister Guido Crosetto stellt die Existenzberechtigung der Nato grundsätzlich infrage. Bei einem Universitätsauftritt kritisierte er zudem die fehlende politische Rolle der EU und erklärte, Europas Zeit sei vorbei.
Die russische Sommeroffensive in der Ukraine hat ihre Dynamik verloren. Statt großer Erfolge erzielen Putins Truppen eher Niederlagen. Schuld daran ist nach Expertenmeinung Putins Ermüdungstaktik.
Wladimir Putin hat seine Wirtschaft vollständig auf Krieg ausgerichtet. Doch Experten glauben, dass dies für den Kremlchef nicht mehr lange gut geht. Der ehemalige britische Verteidigungsminister Liam Fox fordert den Westen dazu auf, genau an dieser Stelle anzusetzen, um den Druck auf Russland weiter zu erhöhen.
Steigen in Russland bald die Tollwut-Fälle rapide an? Tierärzte warnen Wladimir Putin nun vor diesem Problem. Sie kritisieren, dass es infolge des Ukraine-Kriegs an Impfstoffen mangelt.
Die Ukraine bereitet sich in Pokrowsk auf eine mögliche Großoffensive der russischen Armee mit rund 111.000 Soldaten vor. Trotz zahlreicher Versuche gelang es Putins Truppen bislang nicht, die strategisch wichtige Stadt zu erobern.
Bei einem ukrainischen Drohnennagriff auf einen Militärflugplatz in der russischen Region Wolgograd wurden mehrere Su-34-Kampfflugzeuge zerstört. Damit erleidet Putins Militär weitere millionenschwere Verluste.
Donald Trump versucht seit Monaten, Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in die Wege zu leiten - doch Wolodymyr Selenskyj sollte sich der Einschätzung von Russen-General Alaudinow zufolge nicht auf den US-Präsidenten verlassen.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow entsetzt mit einer eindringlichen Warnung vor einer nuklearen Katastrophe und einem möglichen Dritten Weltkrieg, während die "Weltuntergangsuhr" immer näher an Mitternacht rückt.
Im Streit um den Umgang mit Korrespondenten russischer Staatsmedien in Deutschland ist der deutsche Botschafter in Moskau einbestellt worden. Es geht um "Vergeltungsmaßnahmen als Reaktion auf die Verfolgung russischer Journalisten".
Die Ukraine und der Europarat haben ein Abkommen für ein Sondertribunal gegen russische Kriegsverbrechen in Den Haag unterzeichnet. Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew reagierte mit scharfen Drohungen.
Im ZDF-Talk von Maybrit Illner wurde am Donnerstagabend intensiv über die Bedrohung durch Russland für den Westen diskutiert. Linken-Chef Jan van Aken empörte CDU-Außenminister Johann Wadephul dabei mit Aussagen zum Thema Aufrüstung.
Der Ukraine sind Putins Drohnen ins Netz gegangen. Videoaufnahmen zeigen einen mehrere Angriffe auf die winzigen Flugobjekte. Gleichzeitig zeigt dieser Rückschlag: Russische Soldaten setzen weiter auf Chinas Drohnen.
Während der Westen durch die Eskalation im Iran abgelenkt ist, könnte Wladimir Putin einen Angriff auf Nato-Staaten nach dem Vorbild der ukrainischen "Spiderweb"-Operation starten. Dieser würde Artikel fünf des Nato-Bündnisses testen.
Er will die Welt offenbar brennen sehen. Wladimir Solowjow schlug im Putin-Staatsfernsehen vor, Nuklearwaffen in den Iran zu verlegen und Polen anzugreifen - ein Szenario, das unweigerlich den Dritten Weltkrieg auslösen würde.
Ukrainische Streitkräfte haben erneut zugeschlagen und ein russisches Kriegsschiff zerstört. Wladimir Putins einst mächtige Schwarzmeerflotte musste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Putin-Gegner sehen den Kremlchef blamiert.
Warum ist der Ukraine-Krieg immer noch nicht beendet, obwohl Donald Trump seit fünf Monaten US-Präsident ist? Diese Frage stellte ein Journalist am Rande des Nato-Gipfels dem 79-Jährigen höchstpersönlich. Trump reagierte ausweichend.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die die Gräuel des Ukraine-Krieges schonungslos zeigen. In einem neuen Video von er Front ist zu sehen, wie ein verwundeter Putin-Soldat, der seinen Fuß verloren hat, notdürftig versorgt wird.
Zum wiederholten Male warnt Mark Rutte vor der drohenden Kriegsgefahr aus Russland. Das Tempo, in dem der Kreml aufrüstet, nennt der Nato-Chef "atemberaubend und beängstigend" und gibt im gleichen Atemzug eine erschütternde Prognose.
Putins Truppen erleiden immer mehr Verluste. Dafür ist auch Selenskyjs neuer Drohnenkommandeur verantwortlich. Mit seiner aggressiven Taktik sorgt er für erfolgreiche Gegenschläge. Wird er zum Albtraum für den Kremlchef?
In der südrussischen Stadt Taganrog ist Berichten zufolge das Atlant-Aero-Werk zum Ziel eines Drohnenangriffs geworden. Es spielt offenbar eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Drohnen für Putins Armee. Was ist bislang über den Vorfall bekannt?
Spott für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt ein kurioses Militärgefährt, welches offenbar ukrainische Drohnen-Angriffe abwehren soll. Der als "Stachelschwein"-Transporter bezeichnete Wagen demonstriert die zunehmende Verzweiflung des Kreml-Chefs.
Im Ukraine-Krieg sollen russische Soldaten von ihren eigenen Kameraden gefoltert worden sein. Ein Video, dass in den sozialen Medien aufgetaucht ist, zeigt offenbar, wie zwei Verräter in Putins Armee brutal gedemütigt werden.
Die warnenden Worte von Nato-Generalsekretär Mark Rutte sind unmissverständlich: Wer nicht bereit sei, das nationale Militärbudget zu erhöhen, tue gut daran, angesichts eines zu befürchtenden Putin-Angriffs vorsorglich Russisch zu lernen.
Seine loyalen Verbündeten kann Wladimir Putin inzwischen an einer Hand abzählen - auf die Unterstützung aus Nordkorea kann der Kreml-Chef jedoch weiter bauen. Satellitenbilder enthüllen nun das geheime XXL-Projekt von Kim Jong-un für Russland.
Mitten im Ukraine-Krieg sollen neue Geheimdienstinformationen mögliche Pläne für einen weiteren Angriff von Wladimir Putin in Europa belegen. Als Reaktion darauf sollen die Verteidigungsmaßnahmen gebündelt werden.
Ukrainische Streitkräfte machten Jagd auf einen russischen Soldaten. Bei dem Versuch, zu entkommen, wurde er abgedrängt. Der Grund: Putins Kämpfer stieß auf ein spitzes Hindernis.
Die Verluste in der russischen Armee nehmen offenbar gewaltige Ausmaße an. Erneut zeigt ein Video einen komplett zerstörten Konvoi der russischen Armee.
Dieser Bericht aus dem Ukraine-Krieg gibt einen erschütternden Einblick in die Zustände im russischen Militär. Laut eines Putin-Deserteurs, dem die Flucht gelungen ist, machen die Kreml-Soldaten kurzen Prozess mit ihren eigenen Kameraden. Wer sich widersetzt muss damit rechnen, eiskalt hingerichtet zu werden.
Während ein Kreml-Minister eine irrsinnige Forderung für ein Kriegsende in der Ukraine aufstellte, sorgte ein erschütterndes Video von der Front im Netz für Entsetzen. Indes droht Wladimir Putin größter Albtraum wahr zu werden.
Die ukrainische Luftwaffe hat Wladimir Putin einen Millionen-Verlust beschert. In der Region Kursk hat die Ukraine eine russische Drohnenbasis dem Erdboden gleichgemacht. In einem Video ist zu sehen, wie die Militärbasis komplett zerstört wird.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die nur schwer zu verkraften sind. Tonbandaufnahmen aus dem Ukraine-Krieg sollen belegen, dass ein Putin-Soldat seinen eigenen Kameraden getötet und anschließend gegessen hat.
Russland hat die Ukraine in der Nacht erneut mit Angriffen überzogen. In der Hauptstadt hatte das schwere Folgen.
Dass Wladimir Putin offen über die russischen Verluste im Ukraine-Krieg spricht, passiert selten bis nie. Vielmehr setzt der Kremlchef alles daran, diese Informationen geheim zu halten. Dabei sollen sogar perfide Vertuschungstaktiken zum Einsatz kommen.
Ukrainische Drohnen haben Tausende Kilometer hinter der Front eine russische Produktionsstätte für Kampfdrohnen getroffen. Der Angriff auf die strategisch wichtige Anlage in Tatarstan markiert einen erneuten Rückschlag für Putins Waffenproduktion im Ukraine-Krieg.
Donald Trump wird nicht müde, zu betonen, dass es mit ihm als Präsidenten niemals zum Ukraine-Krieg gekommen wäre. "Putin hätte das nie getan", beteuert der US-Präsident in einem aktuellen Interview und gab eine peinliche Kriegsprognose, die seine Kritiker in Gelächter ausbrechen lässt.
Es wird die nächste Propagandashow von Wladimir Putin werden. Beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg hat der Kremlchef heute seine Sicht auf die politische und wirtschaftliche Weltlage dargelegt und mit Lügen nicht gespart.
Gehören Wladimir Putins tödliche Angriffe mit russischen Gleitbomben bald der Vergangenheit an? Die Nato hat aktuell mehrere Systeme erprobt, die dem Kreml einen Strich durch die Rechnung machen sollen.
Es sind verstörende Szenen, die in einem Clip aus einem russischen Gefangenenlager zu sehen sind. Darin wird ein mutmaßlicher Deserteur auf das Schlimmste erniedrigt. Der Mann muss in einem Käfig wie ein wildes Tier leben. Sein Peiniger droht, dass er darin sterben werde.
Russlands Geheimdienst FSB bezeichnete China jüngst als "Feind" - ein bemerkenswerter Bruch mit der von Wladimir Putin und Xi Jinping proklamierten "grenzenlosen Freundschaft". Die Äußerung offenbart tiefe Risse in der strategischen Allianz.
Kreml-Insider fordern eine massive Eskalation des Ukraine-Kriegs mit einer Million zusätzlicher Soldaten und täglichen Angriffen auf Kiew. Es wird von einer "vollständigen Zerstörung" und dem "Auslöschen" der Regierung gesprochen.
Russlands Präsident Wladimir Putin warnte eindringlich vor möglichen US-Militärschlägen gegen iranische Atomanlagen. Allerdings scheinen die Möglichkeiten des Kremlchefs im Moment äußerst begrenzt zu sein.
Ungehorsam wird in der russischen Armee brutal bestraft. Ein neues Video von der Ukraine-Front soll zeigen, wie ein Putin-Soldat von einem anderen Russen zusammengeschlagen wird, weil er seine Kameraden im Stich gelassen hat.
Die Blamagen für Wladimir Putins Armee reißen nicht ab: Aktuelle Bilder von der Ukraine-Front zeigen, wie ein besonderes kostbares Schmuckstück des Kreml-Chefs durch Drohnenbeschuss binnen Sekunden in einen rauchenden Schrotthaufen verwandelt wird.
Im Himmel über der Region Donezk hat ein russischer Pilot seinen Kameraden vom Himmel geschossen. Videos zeigen, wie er eine SU-25 angreift. Der Kampfjet geht in Flammen auf. Für Wladimir Putin ein weiterer millionenschwerer Verlust.
© 2025 MM New Media GmbH