Bevor sich Trump und Putin in Alaska treffen, stellen sich die Europäer demonstrativ hinter die Ukraine und Präsident Selenskyj. Einen Tag nach seinem Besuch in Berlin wird er nun in London empfangen.
Bevor sich Trump und Putin in Alaska treffen, stellen sich die Europäer demonstrativ hinter die Ukraine und Präsident Selenskyj. Einen Tag nach seinem Besuch in Berlin wird er nun in London empfangen.
Wie geht es in Russland weiter, falls der Ukraine-Krieg beendet wird? Verschiedene Szenarien werden diskutiert. Sie reichen von einem Machterhalt der russischen Eliten durch Repression bis zu einem möglichen Regimewechsel.
Wladimir Putin kommt nicht zur Ruhe. In der russischen Stadt Stawropol soll es einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff gegeben haben. Dabei wurde offenbar auch eine für das Militär wichtige Fabrik getroffen.
Aus seiner Loyalität zu Wladimir Putin macht Viktor Orban keinen Hehl - nun sorgte Ungarns rechtspopulistischer Regierungschef für einen Eklat, indem er den Kreml-Chef zum Sieger im Ukraine-Krieg erklärte und gegen die EU polterte.
Wladimir Putin hat kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump eine neue Großoffensive in der Ukraine gestartet. Laut Militärexperte Nico Lange wird die Lage für die Ukraine nach dem Front-Durchbruch der Russen immer bedrohlicher und Ukraine-Präsidente Selenskyj steht zunehmend unter Druck.
Das Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska steht noch bevor, doch schon jetzt ist sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sicher, dass der Kreml-Chef davon profitieren wird - und das in mehrfacher Hinsicht.
Wolodymyr Selenskyj steht als Ukraine-Präsident gerade vor einer seiner größten Herausforderung. Russland hat sein Land im Februar 2022 angegriffen. Doch er will mit aller Macht Frieden. Wer ist eigentlich der charismatische Staatschef?
In seinem seit dreieinhalb Jahren tobenden Ukraine-Krieg setzt Wladimir Putin nicht nur auf Gefechte an der Front, sondern auch auf perfide Propaganda. Der jüngste Clou des Russland-Geheimdienstes sind hanebüchene Behauptungen, die Ukraine rekrutiere Seniorinnen als Selbstmord-Attentäterinnen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will heute nach Berlin kommen, um persönlich an den Videoschalten im Kanzleramt zum Alaska-Gipfel über die Zukunft seines Landes teilzunehmen.
Im Vorfeld des geplanten Treffens mit Wladimir Putin zog Donald Trump bei einer Pressekonferenz alle Register, um dem Kreml-Chef Honig ums Maul zu schmieren. Weniger herzliche Worte hatte der US-Präsident für Ukraine-Präsident Selenskyj übrig.
Erstmals seit zehn Jahren reist Wladimir Putin in die USA. In Alaska trifft sich der Kremlchef mit Donald Trump. Während der US-Präsident mit Putin über eine mögliche Friedenslösung im Ukraine-Krieg verhandeln will, hegt der Kremlchef andere Pläne.
Es ist der nächste Todesfall mit Verbindungen in den Kreml und zu Wladimir Putin. Der 57-jährige Immobilienmogul Mikhail Kenin, der noch im November versuchte, seine Firmenanteile abzustoßen, ist tot. Die Todesursache bleibt im Dunkeln.
Kurz vor dem Trump-Putin-Gipfel in Alaska soll Wolodymyr Selenskyj einen überraschenden Sinneswandel vollzogen haben: Angeblich ist der Ukraine-Präsident bereit, von Russland besetzte Gebiete zugunsten einer Friedenslösung abzutreten.
Aus dem neunten Stock geschleudert: Veronika Osintseva überlebt einen Raketenangriff in Kiew, verliert aber ihre Eltern. 32 Menschen sterben in jener Nacht – wie konnte sie das überleben?
Die EU-Außenminister beraten über die Lage in der Ukraine. Für mögliche Zugeständnisse an Russland nennt die Außenbeauftragte Bedingungen.
Es ist eine peinliche Bilanz, die Wladimir Putin und seine Soldaten im Ukraine-Krieg gar nicht gut aussehen lässt. Schon wieder treffen Kreml-Piloten mit einer Bombe russisches Gebiet. Eine Einwohnerin ist komplett außer sich.
Es ist wieder einmal eine gezielte Provokation von Dmitri Medwedew. Russlands Ex-Präsident fordert US-Präsident Donald Trump auf, Spezialeinheiten nach Kiew zu schicken. Sie sollen gegen Ukraine-Präsident Selenskyj vorgehen.
Während sich Donald Trump auf Gespräche mit Wladimir Putin vorbereitet, haben europäische Spitzenpolitiker heimlich einen eigenen Friedensplan geschmiedet. Darin auch drei rote Linien, die den Verhandlungsspielraum drastisch einschränken.
Kurz vor dem Gipfeltreffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist es der Ukraine gelungen, eine für Russland strategisch wichtige Ölraffinerie in Flammen zu setzten. Aufnahmen zeigen den gezielten Drohnenangriff.
Am kommenden Freitag empfängt Donald Trump Russlands Machthaber Wladimir Putin in Alaska. Auf amerikanischen Boden soll ein künftiger Frieden im Ukraine-Krieg ausgehandelt werden - ohne Wolodymyr Selenskyj. Expert:innen befürchten, dass Putin nun genau das bekommen wird, was er unbedingt will. Die Teilung der Ukraine.
Seit Donald Trumps Amtsantritt attackiert Russland die Ukraine noch mehr. Die Drohnen- und Raketenangriffe erreichen einen neuen Rekord. Dagegen muss der US-Präsident mit äußerster Härte vorgehen, fordert ein Republikaner.
Die Vorwürfe wiegen schwer: Der US-Diplomat John Kelley wirft China vor, das russische Militär sowohl mit Geheimdienstinformationen als auch notwendiger Technologie zu unterstützen. Beweise liefert er gleich mit.
Eine Russin sieht in der Ehe mit einem russischen Soldaten offenbar lukrative Vorteile. In einem Video berechnet sie, wie viel sie bekommt, wenn ihr Mann im Ukraine-Krieg sterben sollte.
Donald Trump wird sich mit Wladimir Putin treffen. Damit nehmen beide die Friedensgespräche wieder auf. Vorab überraschte der Präsident mit einer Behauptung. Er will einen Weltkrieg zwischen Russland und der Ukraine verhindert haben.
Wladimir Putin greift im Ukraine-Krieg auf Söldner aus fast jedem Erdteil zurück. Laut Ukraine-Präsident Selenskyj kämpfen inzwischen Männer aus 48 Nationen für Moskau – oft unter falschen Versprechungen angeworben, oft nur wenige Monate am Leben. Die Vorwürfe lösen wütende Dementis aus – doch geleakte Listen sprechen eine brutale Sprache.
Wladimir Putins engster Verbündeter steht ihm im Ukraine-Krieg doch nicht zur Seite. In einem Interview erklärte Alexander Lukaschenko, dass er sich nicht in die Kämpfe einmischen will. Vor laufender Kamera machte der belarussische Machthaber deutlich, wieso er seinem Freund nicht hilft.
Laut einem Bericht infizieren sich immer mehr russische Soldaten mit lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten. Die Erkrankungen könnten sich bis nach Russland ausbreiten, warnt eine Propagandistin. Das belastet Putins Staatskasse langfristig.
Obwohl Friedengespräche mit Donald Trump unmittelbar bevorstehen, denkt Wladimir Putin nicht im Traum daran, das Blutvergießen im Ukraine-Krieg einzustellen. Vielmehr schmiedet der Kreml-Chef massive Aufrüstungspläne.
Kaum hatte Donald Trump vollmundig einen Friedensgipfel mit Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj angekündigt, knickt der US-Präsident wieder ein und macht Zugeständnisse an den Kreml-Chef. Auch in anderen Punkten wird Trump plötzlich vage.
Russland greift erneut zivile Ziele in der Ukraine an: Zwei Tote und zwölf Verletzte sind nach Bomben auf ein Ferienlager zu beklagen. Auch Drohnenangriffe in Dnipropetrowsk und ein Großbrand an der Donau erschüttern das Land.
Ein ukrainischer Cyberangriff auf ein russisches Atom-U-Boot hat gravierende Auswirkungen auf Putins nukleare Abschreckung – inklusive des Zugriffs auf Baupläne, Einsatzbefehle und Schwachstellen der gesamten U-Boot-Klasse.
Während an der russischen Schwarzmeer-Küste die Urlaubssaison boomt, nimmt die Ukraine die beliebte Ferienregion ins Visier. Ukrainische Drohnenangriffe brachten den Flugverkehr zum Erliegen, ein russisches Öldepot stand lichterloh in Flammen.
Nach tagelanger Social-Media-Schlacht zwischen dem US-Präsidenten und Russlands Ex-Kremlchef verschärft sich die Lage dramatisch: Trump droht mit einem Ultimatum, Medwedew mit Krieg – und jetzt liegt auch der Abrüstungsvertrag offiziell in Trümmern.
Gewaltige Verluste im Ukraine-Krieg: Angeblich soll Wladimir Putin bereits mehr als eine Million russische Soldaten an der Front verloren haben. Nun zeigt ein Video erneut, wie ukrainische Truppen russische Soldaten ausschalten.
Ukrainische Drohnen griffen in den vergangenen Tagen vermehrt russische Luftwaffenstützpunkte und Industrie-Anlagen an. Dabei wurden mehrere strategisch wichtige Militärbasen zerstört. Auch ein Militärflughafen wurde getroffen.
Russland greift erneut mit Kinschal-Raketen an – Ziel war offenbar ein ukrainischer Fliegerhorst. In Odessa und Kiew kam es zu Bränden. Drohnenangriffe halten beide Seiten weiter in Atem.
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff wurde Russland Schwarzmeer-Kurort Sotschi empfindlich getroffen. Ein Video zeigt drei TikToker posierend vor dem Flammen-Inferno. Warum nun die Festnahme folgte.
Donald Trumps Geduldsfaden ist wegen Wladimir Putin bis zum Zerreißen gespannt. Um den Ukraine-Krieg zu beenden, scheut der US-Präsident vor einem Knallhart-Ultimatum nicht zurück und schwingt erneut die Zoll-Keule.
Im Ukraine-Krieg kennt Wladimir Putin auch nach dreieinhalb Jahren keine Gnade - doch die ukrainischen Streitkräfte verpassen der russischen Armee immer wieder empfindliche und kostspielige Rückschläge, wie aktuelle Front-Videos zeigen.
Zieht sich die Schlinge im Kreml zu? Enthüllungen eines Insiders zufolge soll die russische Elite zunehmend unzufrieden mit Wladimir Putins Kurs im Ukraine-Krieg sein. Mehr noch: Ein Umsturz an der Spitze der Macht wird immer wahrscheinlicher.
Für Wladimir Putin läuft's im Ukraine-Krieg trotz anderslautender Beteuerungen gar nicht rund: Die russischen Waffenvorräte sind futsch, ohne Unterstützung aus Fernost wäre der Angriffskrieg des Kreml-Chefs längst gelaufen.
Ermittler in der Ukraine decken einen neuen Korruptionsskandal beim Drohnenkauf für die Armee auf. Mehrere Festnahmen – darunter ein Abgeordneter von Selenskyjs Partei – sorgen für Aufsehen.
Obwohl Donald Trump ein scharfes Ultimatum zum Ende des Ukraine-Krieges gestellt hat, lässt Wladimir Putin weiter Bomben regnen - mindestens 31 Todesopfer sind zu beklagen. Nun platzte dem US-Präsidenten öffentlich der Kragen vor Wut.
Hat der engste Kreis von Wladimir Putin bereits vor Angst die Hosen voll? Im russischen Staatsfernsehen äußerte Kreml-Hetzerin Margarita Simonjan nun offen Sorge darüber, dass in Russland schon bald eine handfeste Revolte losbrechen könnte.
Die estnische Stadt Narwa trennen nur wenige Meter von Russland - nun wächst die Angst vor einem baldigen Angriff Russlands auf Nato-Territorium. Notfall-Pläne für Evakuierungen liegen Berichten zufolge längst bereit.
Nachdem Donald Trump sein Ultimatum an Wladimir Putin von 50 auf nur noch 10 Tage verkürzt hat, droht der russische Propagandist Solowjow den USA mit einer "Kraft, die sich niemand vorstellen kann". Die verbale Eskalation zwischen den Atommächten erreicht einen neuen Höhepunkt.
Während Russlands Außenminister Sergej Lawrow behauptet, sein Land kämpfe "allein" gegen den Westen, treffen zeitgleich nordkoreanische Raketen, iranische Drohnen und chinesische Mikrochips an der Front ein. Eine Lüge, die einem einzigen Zweck dient!
Litauen könnte erstes Ziel bei einem möglichen russischen Angriff auf die Nato sein. Der baltische Staat trifft deshalb bereits Vorkehrungen - auch mithilfe deutscher Soldaten. Reicht das als Abschreckung für Wladimir Putin?
Der Kreml greift zum atomaren Vorschlaghammer! Mitten in einem gewaltigen Seemanöver mit über 150 Kriegsschiffen und modernsten U-Booten lässt Moskau die nukleare Muskeln spielen – und schickt eine eiskalte Warnung an Großbritannien: Wer Russland provoziert, bekommt die volle Wucht seiner Atomstreitkräfte zu spüren.
Mehr als 90 ukrainische Drohnen machen die große Militärshow von Wladimir Putins in St. Petersburg zunichte. Statt Machtdemonstration muss sich der Kremlchef mit einem Mini-Boot zufriedengeben – ein bitterer Rückschlag.
© 2025 MM New Media GmbH