Uhr

Prinz Harry: Abflug ohne Meghan Markle - bei IHR findet er jetzt Unterschlupf

Die Zeichen stehen auf Heimkehr: Ohne Ehefrau Meghan Markle und die Kinder Archie und Lilibet macht sich Prinz Harry auf den Weg nach Großbritannien. Hier findet der Royal Unterschlupf bei seiner letzten Vertrauten.

Prinz Harry läuft die Zeit davon: Schafft es der Royal rechtzeitig, in seiner Heimat Großbritannien zu landen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Jeden Augenblick wird Prinz Harry in Großbritannien erwartet. In seiner alten Heimat warten wichtige Verpflichtungen auf den Ex-Royal - am 1. Juli 2021 soll zu Ehren seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana, die an diesem Tag 60 Jahre alt geworden wäre, eine Statue auf dem Grundstück des Kensington Palasts enthüllt werden. Allen Querelen zum Trotz hätten sich Prinz William und Prinz Harry, die Söhne von Lady Di und Prinz Charles, zusammengerauft und sich entschlossen, gemeinsam an der Veranstaltung zu Ehren ihrer Mutter teilzunehmen.

Die Zeit wird knapp! Schafft es Prinz Harry rechtzeitig nach Hause?

Dem Ehemann von Meghan Markle bleibt allerdings nur ein kleines Zeitfenster, um rechtzeitig in Großbritannien einzutreffen: Den aktuellen Corona-Regeln zufolge muss sich Prinz Harry zehn Tage nach seiner Einreise isolieren, um sicherzustellen, dass er keine Infektion aus den USA mitbringt. Der letztmögliche Ankunftstag wäre fünf Tage vor dem 1. Juli - dann müsste Prinz Harry allerdings einen auf eigene Kosten durchgeführten Corona-Test mit negativem Ergebnis vorlegen, um die Quarantäne vorzeitig zu verlassen.Noch vor der Ankunft des Herzogs von Sussex steht bereits fest, wo Prinz Harry seine Quarantäne verbringen wird.

FOTOS: Prinz Harry und Meghan Markle Die schönsten Bilder des royalen Traumpaares
zurück Weiter Prinz Harry und Meghan auf ihren offiziellen Hochzeitsfotos. (Foto) Foto: Alexi Lubomirski/Kensington Palace/AP/dpa Kamera

Prinz Harry zurück in Großbritannien: Bei ihr findet Meghan Markles Mann Unterschlupf

Berichten der "Daily Mail" zufolge soll es Prinzessin Eugenie von York sein, die ihrem Cousin Unterschlupf gewährt. Bekanntlich wohnt die jüngere Tochter von Prinz Andrew derzeit mit ihrem Ehemann Jack Brooksbank und dem gemeinsame Sohn August Philip Hawke Brooksbank in Frogmore Cottage - jenem Wohnhaus, das Prinz Harry und Meghan Markle selbst bewohnten, kurz nachdem ihr erstes Kind Archie geboren wurde. Nach dem Megxit stand die kostspielig renovierte Immobilie leer - bis Prinzessin Eugenie mit ihrer kleinen Familie einzog.

Meghan Markle macht sich rar: Prinz Harry muss ohne Frau und Kinder reisen

Platz genug wäre in dem Haus mit fünf Schlafzimmern allemal - immerhin reist Prinz Harry einmal mehr alleine in sein Heimatland. Herzogin Meghan glänzt abermals durch Abwesenheit, nachdem die damals Hochschwangere im April 2021 nicht mit Prinz Harry zur Beerdigung von dessen Großvater Prinz Philip über den großen Teich reiste. Nun hat Meghan Markle, die am 4. Juni zum zweiten Mal Mutter wurde, alle Hände voll mit der Betreuung ihres Sohnes Archie und ihrer neugeborenen Tochter Lilibet zu tun.

Prinzessin Eugenie ist die letzte Vertraute von Prinz Harry im Königshaus

Dass Prinz Harry übergangsweise bei Prinzessin Eugenie einquartiert wird, sehen Royals-Experten keinesfalls als Zufall. Vielmehr soll die frischgebackene Mutter praktisch die einzige Person in der Königsfamilie sein, mit der der durch Enthüllungsinterviews in Ungnade gefallene Harry noch halbwegs zurechtkommt. "Eugenie war schon immer mehr als nur eine Cousine für Harry. Sie sind die dicksten Freunde", fasste es Autor Omid Scobie zusammen, der sich mit Prinz Harry und Meghan Markle ausführlich in dem Buch "Finding Freedom" beschäftigte. Prinzessin Eugenie soll sogar für eine Liebesgeschichte verantwortlich gewesen sein: Angeblich stellte sie ihre Freundin Cressida Bonas ihrem Cousin Harry vor, was in eine langjährige Beziehung mündete. Überflüssig zu erwähnen, dass Prinzessin Eugenie auch mit Meghan Markle eng befreundet ist - damit dürfte sie in der Königsfamilie allerdings allein auf weiter Flur stehen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de