12.06.2016, 16.00 Uhr

Manuel Neuer privat: Leidenschaftliche Unterstützung durch Freundin Nina Weiss?

Manuel Neuer gilt als Prototyp des modernen Torwarts, kein anderer kann so gut mit dem Ball umgehen wie er. Und auch privat ist der Münchner stets für eine Schlagzeile gut.

Manuel Neuer mit Freundin Nina Weiss Bild: dpa/ Jörg Carstensen

Manuel Neuer, der beste Torwart der Welt

Ohne Manuel Neuer im Tor wäre die deutsche Nationalmannschaft im Sommer 2014 wohl nicht Weltmeister geworden. Und auch mit seinem Club, dem FC Bayern München, sammelt der Keeper fleißig Titel. Drei mal in Folge wurde er zum Welttorhüter gewählt und so schnell wird ihm diesen Titel hoffentlich niemand streitig machen.

Ein Schalker Jung' geht nach München

Als gebürtiger Gelsenkirchener gab es für Manuel Neuer lange keinen anderen Verein als den FC Schalke 04. Als Jugendlicher feuerte er die Königsblauen noch von der Tribüne aus an, im Jahr 2006 stand er erstmals für seinen Lieblingsclub in der Bundesliga auf dem Platz. Als er im Sommer 2011 zum FC Bayern München wechselte, hinterließ er im Ruhrgebiet unzählige gebrochene Herzen. Mit seinem neuen Verein gewann Neuer seitdem vier Deutsche Meisterschaften, drei DFB-Pokale und 2013 auch die Champions League. Das Highlight seiner Karriere war aber ohne Zweifel der WM-Titel mit der deutschen Mannschaft im Jahr 2014.

Manuel Neuer privat: Mit Freundin Nina Weiss auf dem Roten Teppich

Sieben Jahre lang war Manuel Neuer mit seiner Freundin Katrin Gilch zusammen – bis sich das Paar im Herbst 2014 trennte. In den Medien war daraufhin von einem "Weltmeister-Fluch" zu lesen, da sich kurz davor auch Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil von ihren Freundinnen getrennt hatten. Lange war Neuer allerdings nicht Single: Schon im Frühling 2015 wurde er erstmals mit der Studentin Nina Weiss gesehen, im November des gleichen Jahres präsentierte er sie offiziell auf der Operngala der Deutschen Aids-Stiftung. Bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich wird seine Freundin ihn leidenschaftlich anfeuern.

FOTOS: Cathy Fischer, Lena Gercke, Mandy Capristo Das Luxus-Leben der Spielerfrauen
zurück Weiter Sila Sahin, Ex-Freundin von BVB-Profi Ilkay Gündogan, lässt es sich am Pool gut gehen. (Foto) Foto: news.de-Screenshot (Instagram/diesilasahin) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/hos/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser