Bewusster Leben (Bild)

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer

Nachgeprüft: Wie gut ist unser Fisch?

Tim besucht das Staatliche Institut für Fischereierzeugnisse in Cuxhaven. (Foto)

Ist Fisch wirklich gesund? Wie frisch ist unser Fisch? Können wir Fisch mit gutem Gewissen essen? Diesen und weiteren Fragen widmete sich Star-Koch Tim Mälzer heute Abend im Ersten beim Lebensmittel-Check. So sehen Sie den Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

mehr...

Ein Mann wachte in den USA in Damenunterwäsche nach einer Narkose auf. (Foto)

Mann verklagt Krankenhaus

Rosa Damenunterwäsche sorgte für seelische Schmerzen

In den USA verklagte ein Mann nach einer Darmspiegelung ein Krankenhaus. Grund: Nach der Narkose wachte er in rosa Damenunterwäsche auf. Die Qualen seien enorm gewesen und hätten ihm seelische Schmerzen zugefügt. Doch wie kam es überhaupt dazu?

mehr...

Durch den Bauch von Dylan Thomas fraß sich eine Spinne den Weg. (Foto)

Ekliges Souvenir

Spinne fraß sich durch seinen Bauch

Einfach eklig! Dieser Australier wird wohl immer an seinen Bali-Urlaub denken. Auf seiner Haut bildete sich eine lange Narbe. Die Ärzte dachten an einen Insektenstich. Sie irrten: Eine Spinne hatte sich durch den Körper gefressen. Doch wie kam das Tier unter die Haut?

mehr...

Traumhaft schöne Wanderwege für Genießer finden sich beispielsweise im Nordharz. (Foto)

Wanderspaß im Herbst

Die bunte Natur zu Fuß genießen

Der Herbst ist trist und ungemütlich? Von wegen! Gerade in dieser Jahreszeit sind Wanderausflüge am schönsten, wenn das bunte Farbenspiel die Natur erstrahlen lässt. Zudem ist Bewegung an der frischen Luft überaus gesund und stärkt Herz und Kreislauf. Hier finden Sie die besten Wandertipps.

mehr...

Edles Holz statt Plastik: Diese Geduldsspiele sind eine wahre Augenweide. (Foto)

Spielerei der Woche

Gehirnjogging im Hosentaschenformat

Kennen Sie das? Die Herbstabende sind grau und lang, im TV-Programm findet sich nichts passendes und die Langeweile macht sich breit. Wie wäre es da mit ein bisschen Luxus-Gehirnjogging? Unsere Spielerei der Woche eignet sich perfekt dazu.

mehr...

Revolution auf dem Veggie-Markt: Eine US-amerikanische Firma versetzt nun vegetarische Burger mit Pflanzenblut. Das soll genau wie Tierfleisch schmecken! (Foto)

Geheimzutat Pflanzenblut

So schmeckt auch ein Veggie-Burger wie echtes Fleisch

Der Fleischkonsum muss verringert werden. Doch vegetarisches Ersatzfleisch an den Mann zu bringen, ist gar nicht so leicht. Eine US-amerikanische Firma versetzt nun vegetarische Burger mit Pflanzenblut. Daher schmeckt der Burger genau wie sein tierischer Kollege.

mehr...

Reggie Bibbs leidet seit seiner Geburt an der seltenen Krankheit Neurofibromatose (NF). (Foto)

Reggie Bibbs

Seine Tumore wachsen unaufhaltsam

Sein Anblick erschreckt die Leute. Er leidet an der Tumor-Krankheit Neurofibromatose. Lange Zeit versteckte sich der 52-jährige Amerikaner Reggie Bibbs vor anderen Leuten aus Angst vor deren Reaktionen. Doch damit ist nun Schluss!

mehr...

Mit der richtigen Kleidung und ein paar Vorsichtsmaßnahmen ist Jogging auch im Winter problemlos möglich. (Foto)

Tipps für die kalte Jahreszeit

Sportlich durch Herbst und Winter

Ob gemütliches Walking, regelmäßiges Jogging oder ambitioniertes Marathontraining: Bewegung an der frischen Luft tut Körper und Seele gut. Wer im Alltag sportlich aktiv ist, möchte darauf nur ungern verzichten - auch wenn es draußen immer ungemütlicher wird. Dabei gilt es, einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

mehr...

Als ein Mann seinen Rücken von seinen Freunden untersuchen ließ, bekam er den Schock seines Lebens. In seinem Rücken lebten mehrere Fliegenlarven und fraßen sich munter durchs Fleisch. (Foto)

Widerlicher Pickel?

Männer-Rücken von fiesen Fliegen-Maden zerfressen

Ein Mann dachte, er habe mehrere riesige Pickel auf dem Rücken und wollte diese von seinen Freunden untersuchen lassen. Doch diese hatten keine guten Nachrichten für ihren Kumpel: In seinem Rücken lebten mehrere Fliegenlarven und fraßen sich munter durchs Fleisch.

mehr...

Vier Kilo Haare im Magen: Nur durch eine Not-OP konnte eine 18-Jährige aus Kirgisistan gerettet werden. (Foto)

Absolut widerlich!

Lebensgefahr durch vier Kilo Haare im Magen

Ein Mädchen aus Kirgisistan war völlig dehydriert und unterernährt. Ein riesiger Haarball blockierte den gesamten Magen. Nur durch eine Not-OP konnten die Ärzte ihr Leben retten. Doch was sie fanden, war mehr als erschreckend.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige