Bewusster Leben (Bild)

Mythos oder Wahrheit?

Die Salat-Lüge: So wenig Vitamine stecken wirklich drin!

Salat gilt bei vielen als Vitaminbombe schlechthin - doch sein Ruf ist besser als die Fakten. (Foto)

Frische und vitaminreiche Kost ist der beste Weg, fit und gesund in die warme Jahreszeit zu starten. Deshalb greifen viele figurbewusste Mitbürger zu Salat, um sich eine schlanke Linie anzufuttern und möglichst viele Vitamine aufzunehmen. Doch ist Salat wirklich so eine Vitaminbombe, wie immer behauptet wird?

mehr...

Diät-Getränke stehen unter dem Verdacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen auszulösen. (Foto)

Herzinfarkt-Risiko

Schnellerer Tod dank Cola light

Der Genuss von Diät-Getränken soll in erster Linie unser Gewissen beruhigen. Wir denken, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch Softdrink sind doch nicht so gesund, wie sie uns versprechen. Sie stehen im Verdacht, Schuld an Herzinfarkten zu sein.

mehr...

In vielen Kosmetikprodukten stecken eklige Inhaltsstoffe. (Foto)

Eklige Inhaltsstoffe in Kosmetik

Mit Sperma, Vogelkot und Urin gegen Pickel, Falten und Co.

Shampoo mit Urin: Viele unserer täglichen Pflegeprodukte enthalten durchaus grenzwertige Inhaltsstoffe, die normalerweise verabscheuen. Aber für die ewige Schönheit würden sich einige wahrscheinlich alles auf die Haut schmieren.

mehr...

Wer die Portionen klein hält, darf ruhig auch Kohlenhydrate zu sich nehmen. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Kleine Portion lassen den Magen schrumpfen - oder?

Wer weniger isst, bekommt über kurz oder lang einen kleineren Magen. Schließlich gewöhnt sich das Organ an die regelmäßige Portionsgröße und passt sich dieser an. Klingt logisch, aber stimmt das wirklich? Was ist dran an diesem medizinischen Mythos?

mehr...

Die LEGO-Trinkflaschen machen in jedem Haushalt eine gute Figur und halten den Durst in Schach. (Foto)

Spielerei der Woche

Wenn die Trinkflasche freundlich lächelt

Viel trinken ist gerade für Sportler unerlässlich. Doch wieso sollte man sich nach einem anstrengenden Training mit einer langweiligen Trinkflasche begnügen? Unsere Spielerei der Woche macht den Flüssigkeitskonsum erst richtig spaßig - und weckt Kindheitserinnerungen.

mehr...

Gesättigte Fettsäuren kommen besonders in Fleisch, Wurst, Milch und Butter vor. (Foto)

Fett-Irrtum

Vegetarier aufgepasst! So gesund ist Fleisch wirklich

Tierische Fette haben wegen ihres hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren einen schlechten Ruf. Doch eine neue Studie belegt, dass weder schlechter noch besser für unsere Herzgesundheit sind als pflanzliche Fette.

mehr...

Gefrorene Erdbeeren aus China verursachten 2012 Durchfall bei tausenden Schülern. (Foto)

Lebensmittel-Markt

Verseuchte China-Ware in deutschen Discountern

In unseren Lebensmitteln steckt mehr China, als viele denken. Vor allem Fisch, Marmelade und sogar Schokolade stammen laut einem Medienbericht immer öfter aus dem Reich der Mitte. Für den Verbraucher ist das häufig nicht ersichtlich - und kann gefährlich werden.

mehr...

TV-Reporter Jenke von Wilmsdorff widmet sich in «Das Jenke-Experiment» dem Thema Kiffen. (Foto)

Jenke-Experiment heute bei RTL

Die bunteste Kiffer-Fibel der Welt

TV-Reporter Jenke von Wilmsdorff widmet sich in der neuesten Ausgabe von «Das Jenke-Experiment» bei RTL dem Thema Kiffen. Die wichtigsten Fakten rund ums Thema Kiffen und Cannabis hat news.de für Sie in der kleinen Kiffer-Fibel zusammengestellt.

mehr...

Was läuft schief im Balkanrestaurant? (Foto)

«Die Kochprofis»

Ist Dolores' Balkanküche wirklich so grottig?

Braucht Hamburg wirklich noch ein Balkan-Restaurant? Scheinbar nicht, denn das «Konoba Adria» ist ein totaler Flop. Da können nur noch die Kochprofis helfen! Sie springen ein, um der verzweifelten Dolores und ihren Söhnen die Existenz zu retten. Ob's klappt? Erfahren Sie hier, wo die Wiederholung läuft.

mehr...

Fettreiche Fischsorten wie Makrele, Lachs oder Hering sind perfekte Lieferanten von Vitamin D. (Foto)

Mythos oder Wahrheit?

Schützt Vitamin D vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige