Bewusster Leben (Bild)

Ohne Pause online sein

Wenn das Internet Entspannung unmöglich macht

Ausreichender Schlaf erhöht die Stressresistenz. (Foto)

Ständig online und erreichbar sein ist in der heutigen Zeit keine Seltenheit. Egal ob Jung oder Alt: Per Smartphone, Laptop oder Tablet-PC ist es ein Leichtes, stets im weltweiten Netz zu surfen. Doch die ständige Vernetzung mit dem Internet raubt Zeit - und stellt einen Stressfaktor dar.

mehr...

Der Anblick einer Raucherlunge lässt womöglich jedem Raucher den Glimmstängel aus dem Mund fallen. (Foto)

Vorsicht beim Anschauen!

Dieses Video macht Sie in 6 Sekunden zum Nichtraucher!

Mit dem Rauchen aufzuhören ist schwer. Ein Vergleich zwischen einer gesunden und einer Raucherlunge bringt Erschreckendes ans Licht. Dieses Video ist echt zum Abgewöhnen.

mehr...

Bakterien-Drink: Der US-Konzern Mars ruft alle Milchgetränke zurück. (Foto)

Rückruf bei Mars

Lebensgefährliche Bakterien in Milchgetränken

Der US-Konzern Mars ruft alle Milchgetränke der Sorten Mars, Snickers, Bounty und Milky Way zurück. In den 350ml-Flaschen befinden sich scheinbar lebensbedrohliche Bakterien. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Keine dieser Wurstsorten sondern die dänische Spezialität Rullepölse ist von den tödlichen Bakterien betroffen. (Foto)

12 Tote durch Listerien-Infektion

Lebensgefahr! Finger weg von diesen Wurstsorten!

Zwölf Menschen sind in Dänemark nach dem Verzehr von Wurst an einer Listerien-Infektion gestorben. Hauptquelle für die tödlichen Bakterien ist das Fleisch eines Aufschnitt- und Wurstwaren-Herstellers. Wir haben die Liste mit den gefährlichen Wurstsorten.

mehr...

Dieser Traumkörper gehört Instagram-Sternchen und Fitness-Junkie Jen Selter. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Orgasmus beim Bauchmuskel-Training - geht das?

Beim Bauchmuskel-Training bringen Frauen angeblich nicht nur ihren Körper in Form, sondern sich selbst auch zum Orgasmus. Was ist dran am Mythos Coregasm?

mehr...

Eine Zecke kann eine Fleischallergie auslösen. (Foto)

Gemeine Fleischallergie

Von Zecke zum Vegetarier gemacht

Vegetarier entscheiden sich normalerweise aus bestimmten Grünen gegen Fleisch. Doch mehr als 200 Menschen sind nun bereits durch Zeckenbisse zu Fleischhassern mutiert!

mehr...

Der kleine Liang entschied sich vor seinem Tod, Organspender zu werden. Er wollte ein großartiges Kind sein und das trotz seines bösartigen Hirntumors. (Foto)

Weltweiter Respekt für Organspende

Toter 11-Jähriger rettet zwei Menschen das Leben

Der kleine Liang (11) litt an Krebs. Auf dem Totenbett überzeugte er seine Mutter davon, dass er nach seinem Tod Organe spenden will. Den Kampf gegen den Tumor verlor er, aber er wird für immer unvergessen bleiben.

mehr...

Mit dem Fest des Fastenbrechens wird auch 2014 das Ende des Ramandan groß gefeiert. (Foto)

Ramadan-Ende 2014

Das Fastenbrechen hat begonnen: Muslime feiern Zuckerfest

Der Ramadan 2014 ist vorbei. Ab heute, 28. Juli 2014, dürfen Muslime weltweit auch tagsüber wieder essen und trinken. Das Ende des islamischen Fastenmonats wird drei Tage lang mit dem Fest des Fastenbrechens gefeiert. Alle Infos zum Zuckerfest, Festgebet und zum Ramadan 2015.

mehr...

Im Mineralwasser-Test der Stiftung Warentest fielen Verunreinigungen auf. Aber wie schlimm sind dieser wirklich? (Foto)

Stiftung Warentest

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng.

mehr...

Abfall: Forscher haben Markierungen für Schlachtabfälle entwickelt. (Foto)

Fast-Food-Skandal

Gammliges Fleisch bei McDonalds, Starbucks & Co.

Gammelfleisch bei allen großen Fast-Food-Ketten! Der Zulieferer Husi Food soll verdorbenes Rinder- und Hähnchenfleisch an McDonald's, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Starbucks und Burger King geliefert haben.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige