Südasien (Bild)

Horror-Urlaub

Touristen am Strand von Thailand zu Tode gehackt

In Thailand wurden britische Touristen tot am Strand gefunden. Das Mordwerkzeug eine Hacke. (Foto)

In Thailand sollen sich eigentlich Urlaubsträume erfüllen. Ein Paar aus Großbritannien bezahlte seine Reise mit dem Leben. Nackt, blutbeschmiert und zu Tode gehackt wurden sie am Strand gefunden. Die Polizei ermittelt.

mehr...

Dieser Blauwal ist vor Neufundland gestrandet. (Foto)

Toter Wal bedroht kleines Dorf

Dieser Blauwal wird explodieren!

Es sind grausame Szenen, die sich im kanadischen Dörfchen Trout River derzeit abspielen. Ein toter Wal ist dort gestrandet und bedroht das gesamte Dorf. Denn: Der Blauwal wird explodieren.

mehr...

Die Fähre «Sewol» ist vor Südkorea in schwere Seenot und fast ganz untergegangen. (Foto)

Schiffs-Katastrophe vor Südkorea

Schüler-Ausflug ins Chaos: Drei Tote, noch 300 Vermisste

Nach dem Untergang einer Fähre vor der Südwestküste Südkoreas werden noch etwa 290 Menschen vermisst. Die «Sewol» mit etwa 470 Menschen an Bord hatte auf ihrer Fahrt in Richtung der Insel Cheju einen Notruf abgesetzt.

mehr...

Neue Satellitenbilder zeigen auffällige Objekte im Ozean - möglicherweise Wrackteile von Flug MH370. (Foto)

Nach Absturz von Flug MH370

US-Anwältin kämpft für Millionen-Entschädigungen

Nachdem der Unglücksflug MH370 der Malaysia Airlines von der Regierung aufgegeben wurde, beginnt für die Angehörigen der 239 Opfer die schwerste Zeit ihres Lebens. Eine US-amerikanische Anwältin hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Hinterbliebenen Entschädigungen in Millionenhöhe zu erstreiten.

mehr...

Viele Tote bei Angriff auf Marinebasis in Pakistan (Foto)

Pakistan

Tote bei Islamisten-Anschlag auf Militärbasis

Bei einem Überfall mutmaßlicher Islamisten auf einen Stützpunkt der pakistanischen Marine in Karatschi sind mindestens 12 Menschen getötet worden. Die Taliban bekennen sich zu der Tat - möglicherweise halten die Täter auch Geiseln fest.

mehr...

Pakistan kritisiert USA (Foto)

Pakistan

Kritik an US-Einsatz gegen Bin Laden

Pakistans Parlament will seine militärische Zusammenarbeit mit den USA auf den Prüfstand stellen. Schuld daran ist die Aktion in Abbottabad. Zudem droht das Land, den Nato-Nachschub für Afghanistan zu blockieren.

mehr...

Anschläge in Pakistan (Foto)

Anschlag in Pakistan

Rache für Bin Ladens Tod

Die Islamisten schlagen zurück: Im Nordwesten Pakistans sind mehr als 80 Menschen bei zwei Selbstmordanschlägen getötet worden. Die meisten waren Rekruten einer paramilitärischen Einheit. Die Taliban bekennen sich schuldig - und kündigen weitere Attentate an.

mehr...

Neue Straßen statt Staub und Kot (Foto)

Afghanistan-Hilfe

«Hier ist Korruption ein Fremdwort»

Die großen Pläne zum Aufbau in Afghanistan sind gescheitert. Demokratie und Wirtschaftsboom werden wohl auf sich warten lassen. Im Kleinen aber sind Hilfsprojekte durchaus erfolgreich - das hat Folgen, meinen die Macher.

mehr...

Szene aus einem Propagandavideo (Foto)

Extremisten in Pakistan

«Für die Ehre des Islam»

Wer sind die Toten im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet? Über die Identität der mutmaßlichen Deutschen wird weiter spekuliert, Informationen fließen spärlich. Doch es scheint, dass sich in der Region Hunderte Europäer für den «Heiligen Krieg» rüsten.

mehr...

Lob für Mut der Afghanen nach blutigem Wahltag (Foto)

Blutiger Wahltag

Weltweites Lob für Mut der Afghanen

305 Gewalttaten an einem Tag: Nach dem blutigen Wahltag in Afghanistan fällt die Bilanz gemischt aus. Weltweit zollen aber die Politiker dem Durchhaltewillen der Wähler großen Respekt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige