Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Weil William sich weigerte! Kate Middleton zu Telefonat mit Meghan gedrängt

Berichten zufolge hat Prinzessin Kate mit Meghan Markle telefoniert, um die Wogen zu glätten. Während Prinz William ein Gespräch mit Meghan verweigert haben soll, habe Kate versucht, Frieden zu stiften. Ganz freiwillig sei das Telefonat jedoch nicht zustande gekommen, heißt es.

Prinzessin Kate soll Meghan Markle Berichten zufolge angerufen haben, um die Wogen zu glätten. (Foto) Suche
Prinzessin Kate soll Meghan Markle Berichten zufolge angerufen haben, um die Wogen zu glätten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

Während sich Prinzessin Kate (42) noch immer von ihrer Unterleibsoperation erholt, sorgen neue Berichte über ihre Beziehung zu Meghan Markle (42) für Schlagzeilen. Wie jetzt bekannt wurde, soll Kate Middleton ihre entzweite Schwägerin Ende 2023 angerufen haben, um die Wogen zu glätten.

Auf Befehl von König Charles! Prinzessin Kate soll Meghan Markle angerufen haben

Ganz freiwillig soll Kate jedoch nicht zum Hörer gegriffen haben, heißt es. Vielmehr sei der "Befehl" von ganz oben gekommen, wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet. Demnach habe König Charles III. (75) seine Schwiegertochter darum gebeten, sich mit Meghan Markle auszusprechen und ihre Streitereien ein für alle Mal beiseite zu legen.

Schon gelesen?

Nach Skandal-Buch! Charles zwingt Kate Middleton zu Friedensgespräch mit Herzogin Meghan

Auslöser für das angebliche Friedensgespräch war laut "Mirror" das skandalträchtige Royals-Buch "Endgame" von Omid Scobie (42), dem PR-Sprachrohr von Meghan und Harry (39). Dieser hatte in der niederländischen Ausgabe seines Skandal-Buchs enthüllt, dass Kate und Charles Bedenken über die Hautfarbe des kleinen Archie (4) geäußert hätten. Aussagen, die das britische Königshaus so offenbar nicht auf sich sitzen lassen wollte.

Prinz William soll Gespräch mit Meghan verweigert haben: Konnte Prinzessin Kate die Wogen glätten?

Noch bevor es für Prinzessin Kate ins Krankenhaus ging, soll sie daher zum Hörer gegriffen und Meghan Markle in Montecito angerufen haben. Während Kate der Bitte ihres Schwiegervaters nachkam, soll Prinz William (41) sich geweigert haben, mit Meghan oder seinem Bruder zu sprechen, behaupten Insider. "Charles zwang Kate dazu, seine Friedensstifterin zu werden, nachdem William sich geweigert hatte", so eine Quelle im Gespräch mit dem US-amerikanischen Klatschblatt "Touch Weekly". Was genau die beiden Frauen kurz vor Jahresende besprochen haben, blieb zunächst unklar. Auch ob das Krisengespräch von Erfolg gekrönt war, ist nicht bekannt.

Krebskranker König Charles III. will endlich Frieden mit Harry und Meghan

Fakt ist jedoch: Der an Krebs erkrankte König Charles III. will die ständigen Streitereien mit Meghan und Prinz Harry schnellstmöglich aus der Welt schaffen. "Diese Fehde ist so ungehörig und aus dem Ruder gelaufen, dass sie beginnt, seine Herrschaft und die gesamte Monarchie zu überschatten. Er möchte den Streit ein für alle Mal aus der Welt schaffen.", erklärt der Insider weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: