Erstellt von - Uhr

Prinz Harry sorgt für Wirbel: Prinzessin Kate gefährdet! Hier hat der Spaß für Prinz William ein Ende

Der Gedanke, dass Prinz Harry nach jahrelangen Attacken zu den Royals zurückkommt, lässt im Palast die Alarmglocken schrillen. Thronfolger Prinz William wird aus Angst um Ehefrau Prinzessin Kate zu Harrys größtem Hindernis.

Prinz William im Kämpfermodus: Wenn es nach dem britischen Thronfolger geht, kriegt sein Bruder Prinz Harry im Palast keinen Fuß mehr in die Tür. (Foto) Suche
Prinz William im Kämpfermodus: Wenn es nach dem britischen Thronfolger geht, kriegt sein Bruder Prinz Harry im Palast keinen Fuß mehr in die Tür. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Er mag eines Tages die britische Krone von König Charles III. erben, doch wichtiger als alle Kronjuwelen der Welt ist Prinz William nur eine Person: seine Ehefrau Prinzessin Kate. Für die Mutter seiner drei Kinder wird der Prinz von Wales zum entschlossenen Beschützer - selbst wenn das bedeutet, sich gegen Blutsverwandte zu stellen.

Prinz William stellt sich gegen Bruder Harry: Der Schutz von Prinzessin Kate hat oberste Priorität

Im konkreten Fall ist es Prinz Williams Bruder Prinz Harry, der die unerbittliche Loyalität des Thronfolgers seiner Ehefrau gegenüber zu spüren bekommt. Bekanntlich hatte sich Prinz Harry Anfang 2020 vom Königshaus losgesagt, war mit Ehefrau Meghan Markle nach Nordamerika ausgewandert und stänkerte von dort aus unermüdlich gegen die Briten-Royals - kaum verwunderlich, dass sich die Kluft zwischen den Exil-Royals und den Windsors immer weiter vertiefte. Inzwischen scheint eine Versöhnung zwischen den Sussexes und dem harten Kern der britischen Royals endgültig vom Tisch zu sein, doch aufgrund der jüngsten Geschehnisse hegt Prinz Harry nun offenbar doch den Plan, sich wieder seiner royalen Verwandtschaft anzuschließen.

Schon gelesen?

Personalnot bei den Briten-Royals: Kann Prinz Harry in den Palast zurückschlüpfen?

Der Hintergrund: König Charles III. bekam unlängst eine niederschmetternde Krebs-Diagnose, auch Prinzessin Kate fällt aktuell aufgrund eines operativen Eingriffs für Royals-Pflichten aus. Nachdem sowohl Prinz Harry als auch dessen Onkel Prinz Andrew aufgrund verschiedener unschöner Vorfälle aus dem aktiven Repräsentantendienst des Königshauses ausgeschieden sind, herrscht plötzlich Personalnot bei den Windsors - da könnte man doch, so Prinz Harrys Plan, sachte bei Papa Charles anklopfen und um einen Aushilfsjob im Namen der Krone bitten.

Prinz William stellt sich quer: Harry darf niemals zu den Royals zurückkehren

Doch mit derartigen Vorhaben dürfte Prinz Harry einige Hürden zu überwinden haben - im Palast schrillen sofort die Alarmglocken, wenn sich der Herzog von Sussex seiner alten Wirkungsstätte nähert. Zu groß sei die Angst, der Ehemann von Meghan Markle könnte sich unter dem Vorwand ins Königshaus zurückschleichen, um Interna zu sammeln und diese kurz darauf gewinnbringend an die Medien herauszuposaunen. Das wohl massivste Bollwerk, das Prinz Harry im Wege stünde, soll jedoch Prinz William sein, der die Rückkehr seines jüngeren Bruders mit allen Mitteln verhindern will.

Royals-Experten sicher: Wegen Prinzessin Kate hat Harry bei Thronfolger William keine Chance

Das legen zumindest die Einschätzungen mehrerer Royals-Experten nahe, die aktuell von der "Bild" zitiert werden. So ist unter anderem Helena Chard der Meinung, Prinz William werde alles dafür tun, Prinz Harry vom Palast fernzuhalten, denn "er kennt seinen Bruder gut und wird ihm sicher nicht erlauben, zurück in die Familie zu kommen, da er ihm nicht vertraut". Dabei gehe es dem Thronfolger vor allem um seine derzeit gesundheitlich angeschlagene Ehefrau Prinzessin Kate, deren Genesung William durch die Anwesenheit Harrys keinesfalls gefährden wolle. So sieht es auch Adelskennerin Kinsey Schofield: "Harry wird in keiner Weise zurückkehren dürfen, wenn Prinz William irgendeinen Einfluss auf die Situation hat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: