Erstellt von - Uhr

Thomas Kingston ist tot: Letzte Fotos von gestorbenem Royal aufgetaucht - Rätsel um Todesursache

Die Briten-Royals weinen um ein Familienmitglied: Der Ehemann von Lady Gabriella Windsor ist mit nur 45 Jahren gestorben. Wenige Tage zuvor deutete Thomas Kingstons letzten Fotos zufolge nichts auf die nahende Tragödie hin.

Der plötzliche Tod von Lady Gabriella Windsors Ehemann Thomas Kingston hat die britischen Royals tief getroffen. (Foto) Suche
Der plötzliche Tod von Lady Gabriella Windsors Ehemann Thomas Kingston hat die britischen Royals tief getroffen. Bild: picture alliance/dpa/Press Association | Victoria Jones

Es sind erschütternde Nachrichten, die die Royals zum Wochenstart heimsuchten: Kurz nachdem sich die britische Königsfamilie mit royalen Gästen aus dem europäischen Adel in Windsor versammelte, um einen Gedenkgottesdienst für den im Januar 2023 verstorbenen König Konstantin II. von Griechenland zu feiern, wurde bekannt, dass ein weiterer Verwandter der britischen Royals völlig unerwartet im Alter von nur 45 Jahren gestorben ist. Thomas Kingston, so der Name des Verstorbenen, war mit Lady Gabriella Windsor verheiratet, einer Großcousine von Queen Elizabeth II.

Thomas Kingston ist tot: Mitglied der britischen Königsfamilie wurde nur 45 Jahre alt

Die Nachricht von Thomas Kingstons plötzlichem Tod kommt umso unerwarteter, als dass sich der 45-Jährige und seine 42 Jahre alte Ehefrau noch wenige Tage zuvor gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigten. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wurden Gabriella Windsor und Thomas Kingston zuletzt bei einer Veranstaltung in der Londoner National Gallery gesehen, wo das Paar "glücklich und angeregt plaudernd" gesehen wurde. Am 14. Februar wohnten Gabriella und Thomas zudem einer Valentinstagsveranstaltung bei, die auch von Königin Camilla besucht wurde. Niemand ahnte zu dem Zeitpunkt, dass Thomas Windsor nur wenige Tage später nicht mehr leben würde.

Schon gelesen?

Rätselraten um Todesursache: Todesermittlungsverfahren zu Thomas Kingstons Tod eingeleitet

Woran Thomas Kingston starb, wurde seitens des Königshauses bislang nicht im Detail kommuniziert. Ein Todesermittlungsverfahren soll weitere Einzelheiten beleuchten. Medienberichten zufolge gäbe es aktuell keine Anzeichen dafür, dass der Royals-Verwandte eines nicht natürlichen Todes starb. Für die Königsfamilie ist nun eine Zeit der Trauer angebrochen.König Charles III. und Königin Camilla hätten der Familie ihre innigsten Gedanken und Gebete übermittelt, hieß es in einer Palastmitteilung. "Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, erhellte", zitierten britische Medien aus einer Mitteilung der Familie. "Sein Tod war ein großer Schock für die ganze Familie, und wir bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir um ihn trauern."

Jede Hilfe kam zu spät: Lady Gabriella Windsors Ehemann mit 45 Jahren gestorben

Thomas Kingston, der als Schwiegersohn von Queen Elizabeths Cousin Prinz Michael von Kent zum weiteren Kreis der britischen Königsfamilie gehörte, war am Abend des 25. Februar 2024 tot in einem Anwesen in der englischen Grafschaft Gloucestershire aufgefunden worden. Der "Daily Mail" zufolge seien Rettungskräfte kurz nach 18.00 Uhr zu der Wohnadresse geeilt, hätten für den 45-Jährigen jedoch nichts mehr tun können. Die im Mai 2019 geschlossene Ehe von Thomas Kingston, der in der Finanzbranche tätig war und sich eine Zeit lang im diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes um die Befreiung von Geiseln im Irak kümmerte, und Lady Gabriella Windsor blieb kinderlos. Vor seiner Heirat mit Lady Gabriella Windsor war Thomas Kingston eng mit Pippa Middleton, der Schwester von Prinzessin Kate, befreundet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: