Lucas Cordalis ganz privat: IHR gehörte Lucas' Herz vor Daniela Katzenberger

Lucas Cordalis kennt man als Sänger, Sohn von Costa Cordalis und Ehemann von Daniela Katzenberger. Für die TV-Show "Schlag den Star" wird der 51-Jährige jetzt zum knallharten Wettkämpfer - und so lebt er privat.

Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger sind verliebt wie am ersten Tag. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Mit einem Nachnamen wie Cordalis in Deutschland unter dem Radar zu fliegen, dürfte schwierig werden - das dürfte auch Lucas Cordalis bestätigen können. Als Sohn von Schlagerlegende Costa Cordalis schaffte es der heute 51-Jährige selbst, sich als Sänger zu etablieren - doch deutlich bekannter wurde Lucas Cordalis durch sein Privatleben.

Lucas Cordalis ist privat mit Ehefrau Daniela Katzenberger und Tochter Sophia happy

Der in Frankfurt am Main geborene Spross des deutsch-griechischen Ehepaares Costa und Ingrid Cordalis hat nämlich eine der bekanntesten Frauen Deutschlands geheiratet: In einer Zeremonie, die an Kitsch und Prunk kaum zu überbieten war, gab Lucas Cordalis seiner Partnerin Daniela Katzenberger am 4. Juni 2016 das Ja-Wort. Mit Daniela Katzenberger, die seit 2014 die Freundin von Lucas Cordalis war, hat der Sänger eine gemeinsame Tochter, die im August 2015 geborene Sophia.

Lucas Cordalis früher: Daniela Katzenberger zeigt pikanten Jugend-Schnappschuss

Heute erinnert nicht mehr viel daran, wie Lucas Cordalis früher drauf war. Der stolze Familienvater hatte wie so mancher Mann auch eine wilde Phase - die wäre beinahe in Vergessenheit geraten, hätte nicht Lucas Cordalis' Ehefrau Daniela Katzenberger peinliche Fotos hervorgekramt und bei Instagram veröffentlicht. Wie Lucas Cordalis früher aussah, können Sie hier sehen. Kein schlechter Fang, den Daniela Katzenberger da gemacht hat!

FOTOS: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Die schönsten Bilder ihrer Märchen-Hochzeit

Diese Liebschaft machte Schlagzeilen

Allerdings war Daniela Katzenberger nicht die erste Promi-Dame, die das Herz von Lucas Cordalis eroberte. Bekannt ist, dass der Herzensbrecher vor Jahren mit der Sängerin Jasmin Wagner liiert war, besser bekannt unter ihrem damaligen Künstlernamen Blümchen. Vier Jahre lang hielt die Beziehung, bevor sich das Paar 2001 trennte. Als Single hatte Lucas Cordalis nur eine Familie, die aus Vater Costa Cordalis, Schwester Kiki und Mama Ingrid bestand - bis Daniela Katzenberger in sein Leben trat.

Lucas holt sich Adrenalinkick mit 51 Jahren bei "Global Gladiators"

Im Sommer 2018 wartete auf den Ehemann von Daniela Katzenberger jedoch eine neue Herausforderung: Im Alter von 51 Jahren wagte sich Lucas Cordalis zusammen mit sieben anderen Promis wie Sabrina Setlur, Ben Blümel oder Sabia Boulahrouz nach Thailand, um an der zweiten Staffel von "Global Gladiators" teilzunehmen und seine Grenzen auszutesten.

Lucas Cordalis als Kandidat bei "Schlag den Star"

Nun stellt sich Lucas Cordalis einer neuen Herausforderung. Im Jahr 2019 tritt er bei "Schlag den Star" gegen Ex-Bachelor Paul Janke an. Doch ganz gleich, wie Lucas Cordalis bei den sportlichen Herausforderungen abschneidet: Für Daniela Katzenberger und sein Töchterchen Sophia wird Lucas Cordalis immer der größte Held bleiben!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser