Aktuelle News zu Krebs

Krebs-Warnung! DAS ist eine Gefahr für Herzogin Kate (Foto) 05.04.2018

Je näher der Geburtstermin von Kate Middleton rückt, umso genauer wird die Herzogin unter die Lupe genommen und auf etwaige Gesundheitsgefahren für sie und ihr Kind begutachtet. Ein Arzt warnt sie DESHALB jetzt vor Brustkrebs.

Achtung, Hirnschäden! DIESE 3 Pflegeprodukte machen krank (Foto) 18.03.2018

Duschgel, Cremes und Seifen stecken voller Inhaltsstoffe. Die meisten Namen kann man kaum aussprechen geschweige denn verstehen, was sich dahinter verbirgt. Hinter vielen Begriffen lauern nicht gerade gesunde Stoffe.

Schock-Beichte! "Lindenstraße"-Star leidet nicht nur an HIV (Foto) 15.02.2018

Dass Georg Uecker den HI-Virus in sich trägt, machte er bereits vor einiger Zeit publik. Dass der "Lindenstraße"-Star jedoch auch an Krebs erkrankt war, erzählt er erst jetzt in seiner Autobiografie.

"Go Trabi Go"-Star mit 62 Jahren gestorben (Foto) 11.02.2018

Die deutsche Schauspielerin Marie Gruber ist tot. Sie wurde nur 62 Jahre alt. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Gruber an Lungenkrebs erkrankt war.

Krebs-Diagnose! Spanische Königin mit traurigem Geständnis (Foto) 08.02.2018

Sie selbst engagiert sich regelmäßig im sozialen Bereich, wie etwa im Kampf gegen Krebs. Beim Forum gegen die Krankheit Anfang Februar schockt Königin Letizia von Spanien jedoch mit einem Geständnis.

Diese angeblichen Wundermittel erhöhen das Krebsrisiko (Foto) 04.02.2018

Es kursieren so manche Gerüchte und Lebens- und Wundermittel, die vor Krebs schützen oder ihn bekämpfen sollen. Bei näherer Betrachtung erweisen sich aber nicht alle als wirksam, im Gegenteil: Sie können sogar Krebs verursachen!

Krebsdrama! Fußball-Jungstar stirbt an Heiligabend (Foto) 25.12.2017

Edu Ferreira hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Fußball-Profi war gerade einmal 20 Jahre halt. Nun erlag er seiner schweren Krankheit - ausgerechnet an dem Fest der Liebe.

Schock-Diagnose! Schlager-Star an Krebs erkrankt (Foto) 30.11.2017

Schock-Nachricht für Schlager-Star Frank Zander: Bei dem 75-Jährigen wurde Prostata-Krebs diagnostiziert. In der vergangenen Woche wurde Zander operiert. Alles über seinen aktuellen Zustand erfahren Sie hier.

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel? (Foto) 11.11.2017

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin?

Unterschätzte Gefahr! Smartphones können Augenkrebs verursachen (Foto) 07.09.2017

Ärzte schlagen Alarm: Die meisten Menschen verbringen zu viel Zeit vor dem Smartphone. Vor allem das Augenlicht kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, im schlimmsten Fall droht sogar Krebs.

Carmen Geiss spricht erstmals über Krebs-Schock (Foto) 25.08.2017

Die Geissens genießen ein Leben in Saus und Braus und scheinen sich um nichts Sorgen machen zu müssen, so glaubt man. Aber Fehlanzeige. Carmen Geiss macht derzeit ein sehr ernstes Thema zu schaffen: Krebs.

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland (Foto) 16.08.2017

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich?

Vorsicht, krebserregend! Neue EU-Regeln gehen gegen Pommes vor (Foto) 20.07.2017

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein.

Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf (Foto) 09.07.2017

Kaffee gut für die Gesundheit? Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf

Fleißige Kaffeetrinker kommen am Tag locker auf drei bis vier Tassen der schwarzen Bohnen. Aber das soll doch gar nicht so gut für die Gesundheit sein, vor allem nicht bei Bluthochdruck? Was ist dran am Mythos: Ist Kaffee ungesund?

So oft müssen Sie masturbieren, um sich vor Krebs zu schützen (Foto) 03.07.2017

Wissenschaftler der Harvard Universität haben herausgefunden, dass Masturbation vor Krebs schützen kann. Dabei sei es vor allem wichtig, wie oft man(n) Hand anlegt.

Ist DIESE Ersatzdroge ein neues Wundermittel gegen Krebs? (Foto) 21.06.2017

Die Diagnose Krebs ist für Betroffene ein Schock. Die Therapie durch chemotherapeutische Gifte ist oft qualvoll. Deshalb werden in das Mittel Methadon viele Hoffnungen gesetzt. Doch ist es wirklich das neue Wundermittel gegen Krebs?

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben (Foto) 31.05.2017

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. Der Krebs wurde zunächst nicht erkannt.

Krebs-Tod? "Playboy"-Gründer angeblich todkrank (Foto) 05.05.2017

Bleiben "Playboy"-Gründer Hugh Hefner nur noch drei Wochen Lebenszeit? Einem Medienbericht zufolge soll sich der Zustand des 91-Jährigen drastisch verschlechtert haben. Wie ist sein aktueller Zustand wirklich?

Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich? (Foto) 21.04.2017

Handy-Krebs als Berufskrankheit Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich?

In der Forschung wurde lange debattiert, ob die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs auslösen könne oder nicht. Roberto Romeo aus Italien sieht sich selbst als lebenden Beweis dafür, dass Handystrahlung Tumore verursachen kann - und zog vor Gericht, um eine Krebserkrankung erwerbsmindernd anerkennen zu lassen. Jetzt fiel das Urteil.

"Notruf Hafenkante"-Schauspielerin stirbt an Krebs (Foto) 05.04.2017

Sie galt über Jahrzehnte hinweg als eine der größten Schauspielerinnen in Deutschland. Jetzt ist Renate Schroeter im Alter von 77 Jahren gestorben.

Krebsalarm! So gefährlich sind Toastbrot und Pommes (Foto) 27.03.2017

Röstaromen geben einigen Lebensmitteln ein ganz besonderes Aroma. Doch Achtung: Wer sein Essen zu lange erhitzt, schadet seiner Gesundheit. In Pommes und Co. entsteht dann Acrylamid. Das Schlimme: Der Stoff wirkt krebserregend.

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs (Foto) 06.02.2017

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung.

"Sturm der Liebe"-Star ist an Krebs gestorben (Foto) 03.02.2017

Schock für "Sturm der Liebe"-Fans! Die beliebte Schauspielerin Kerstin Gähte ist nach einem zwei Jahre langem Kampf an Krebs gestorben. Bekannt wurde die Nachricht durch ihren Ehemann Lutz Reichert.

"Sturm der Liebe"-Star Kerstin Gähte ist tot (Foto) 03.02.2017

"Sturm der Liebe"-Star Kerstin Gähte ist gestorben, wie ihr Mann und ihr Sohn in einem rührenden Facebook-Post bekanntgaben.

Darum ist Zähneputzen krebserregend (Foto) 25.01.2017

Schadstoffe in Zahnpasta gefunden Darum ist Zähneputzen krebserregend

Mindestens zweimal am Tag Zähne putzen. So bekommen es schon die Kleinsten im Kindergarten eingebläut. Doch nun haben Forscher herausgefunden, dass das Ritual, das unsere Beißer wunderbar gesund und weiß halten soll, extrem gesundheitsschädigend sein kann.

Warum Toast uns töten kann - und was Kaffee damit zu tun hat (Foto) 24.01.2017

Wird der Frühstückstoast zu stark erhitzt, entsteht eine Menge Acrylamid. Das steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Vor allem der regelmäßige Verzehr dunkelbrauner Scheiben kann riskant sein.

Krebserregende Stoffe in Schwarztee gefunden (Foto) 23.01.2017

Erst vor wenigen Tagen hat die Stiftung Warentest Untersuchungen von krebserregendem Kamillentee veröffentlicht. Nun hat das ZDF-Magazin "WISO" gesundheitsgefährdende Stoffe in schwarzem Tee gefunden.

Marie Fredriksson über ihren Gehirntumor: "Die Hölle brach los" (Foto) 21.11.2016

Warum war Per Gessle nicht bei Marie Fredrikssons Hochzeit? Über Roxette und ihre Karriere spricht Fredriksson in ihrer Autobiografie "Listen to my heart". Viel Platz nimmt darin natürlich auch ihre schwere Erkrankung und deren Folgen ein.

Das hatte der Dalai Lama dem krebskranken Schlager-Star zu sagen! (Foto) 20.10.2016

Songs über die heile Welt haben Schlagerstar Karel Gott bekannt gemacht. Doch der Tscheche sorgt sich um die Krisen unserer Zeit und tauschte sich darüber mit einem Friedensnobelpreisträger aus - dem Dalai Lama.

So kämpft der "Großstadtrevier"-Star gegen den Krebs (Foto) 14.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

Krebs! Prinzessin Franziska mit 56 Jahren gestorben (Foto) 28.09.2016

Franziska Prinzessin zu Fürstenberg tot Krebs! Prinzessin Franziska mit 56 Jahren gestorben

Vor gerade einmal drei Monaten diagnostizierten die Ärzte bei Franziska Prinzessin zu Fürstenberg Krebs im Endstadium. Vergangenes Wochenende stirbt sie mit gerade einmal 56 Jahren. Für Familie und Freunde war die Krebsnachricht ein Schock. Denn die Society-Lady pflegte einen besonders gesunden Lebensstil.

Auf DIESE Kleidung sollten Sie dringend verzichten (Foto) 13.09.2016

In vielen unserer Kleidungsstücke befinden sich giftige Stoffe, die vom Hersteller meist nicht einmal erwähnt werden. Um sich vor den gefährlichen Chemikalien schützen zu können, sollten Sie einige Dinge beachten. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Krebs-Schock! Wie geht es YouTube-Bibi wirklich? (Foto) 04.08.2016

Fans der YouTube-Filmemacherin Bianca Heinicke sind momentan in Sorge um ihr Idol. Angeblich sei bei der 23-Jährigen Krebs diagnostiziert worden. So geht es Bibi wirklich.

Um bis zu 17 Jahre: Mit diesen Tipps machen Sie sich jünger (Foto) 20.07.2016

Wer jünger aussehen will, muss sich nicht unters Messer legen. Eine gesunde Lebensweise kann Wunder wirken.

Krebserregende Mineralöle im "Kinder Riegel" nachgewiesen (Foto) 03.07.2016

Zuletzt waren es krebsverdächtige Inhaltsstoffe in Schoko-Osterhasen, nun sind offenbar auch Schokoriegel der beliebten Marke "Kinder Riegel" der Firma Ferrero betroffen: Einem Medienbericht zufolge konnte die Verbraucherorganisation Foodwatch kritische Mineralölkohlenwasserstoffe nachweisen. Auch andere Produkte stehen jetzt auf dem Prüfstand.

So schlecht geht es der Roxette-Frontfrau (Foto) 30.04.2016

Marie Fredriksson Körper will nicht mehr! Nachdem die Roxette-Sängerin in einem rührenden Facebook-Post ihre Welttournee abgesagt hat, offenbaren nun neu aufgetauchte Bilder, wie schlecht es der Sängerin tatsächlich geht.

Todesurteil Krebs! Diese Promis fielen ihm zum Opfer (Foto) 26.04.2016

Ist 2016 das Todesjahr für Promis? Todesurteil Krebs! Diese Promis fielen ihm zum Opfer

Was ist nur los mit 2016? Kaum eine Woche vergeht ohne Todesmeldung! Doch eins haben fast alle Promis, die 2016 von uns gegangen sind, gemeinsam: Sie starben an Krebs.

Schock-Diagnose! Traumschiff-Star hat Blasenkrebs (Foto) 26.03.2016

Traurige Nachrichten für ZDF-Star Heidelinde Weis: Die "Traumschiff"-Schauspielerin muss mit einem weiteren Schicksalsschlag leben. Wie sie die Schock-Diagnose Krebs verkraftet, lesen Sie hier.

Schoko-Osterhasen giftig? Foodwatch warnt vor Mineralölen in Schokolade (Foto) 24.03.2016

Kurz vor dem Osterfest klärt die Organisation "Foodwatch" über Gefahren beim Verzehr von Schoko-Osterhasen auf: In einem Test stellte sich heraus, dass in 8 von 20 untersuchten Exemplaren Mineralöle enthalten sind, die krebserregend und erbgutschädigend sein sollen. Diese Produkte sind betroffen.

Was Fingernägel über die Gesundheit verraten (Foto) 11.03.2016

Veränderungen an den Fingernägel können oft ein Anzeichen für mögliche Erkrankungen sein. Wir erklären Ihnen, welche Nagelschäden normal und welche bedenklich sind.

Miriam Pielhau schockt mit Krebs-Diagnose (Foto) 11.03.2016

"Dr. Hoffnung: Die Geschichte eines echten Wunders" Miriam Pielhau schockt mit Krebs-Diagnose

Moderatorin Miriam Pielhau war erneut an Krebs erkrankt, Diagnose: unheilbar. Aber sie hat gekämpft. Wie es jetzt gesundheitlich um die hübsche TV-Moderatorin steht, erfahren Sie hier.

Glyphosat entdeckt! Diese Kosmetika sind krebserregend (Foto) 06.03.2016

Das ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" hat 31 Hygiene-Produkte auf Glyphosat getestet. Das als krebserregend geltende Unkrautbekämpfungsmittel wurde in verschiedenen Kosmetika nachgewiesen.

10 Lebensmittel, die Krebs besiegen (Foto) 05.03.2016

Anti-Krebs-Ernährung 10 Lebensmittel, die Krebs besiegen

Eine Krebs-Diagnose ist ein Schock! Doch es gibt Mittel, die den Krebs besiegen können. Johannes F. Coy beweist mit der Anti-Krebs-Ernährung, dass man mit den richtigen Lebensmitteln Therapien fördern und somit Krebszellen bekämpfen kann.

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien (Foto) 25.02.2016

In Deutschland erkranken pro Jahr fast eine halbe Million Menschen an Krebs. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien, die in Zukunft dabei helfen sollen, den Krebs zu bekämpfen. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor.

Das sind die besten Sprüche von Deutschlands bekanntestem Intellektuellen (Foto) 09.02.2016

Mit dem Tod Roger Willemsens verliert Deutschland einen der bekanntesten Intellektuellen. Dies sind seine besten Sprüche über Menschen, Medien und mehr.

Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen (Foto) 19.01.2016

Die medizinische Versorgung ist so gut wie noch nie, die Forschung schreitet im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten mit großen Schritten voran. Und doch leben Männer weltweit immer noch kürzer als Frauen. Woran liegt dieses vorzeitige Männersterben?

So schädlich sind Wattepads, Taschentücher und Co. (Foto) 14.01.2016

Wir kommen täglich mit ihnen in Berührung: Hygieneartikel wie Wattepads, Taschentücher oder Pflaster. Aber die sind offensichtlich krebserregend. Das fand jetzt ein argentinisches Forscherteam heraus.

Kräutertee im Test! Dieser Tee ist krebserregend (Foto) 12.01.2016

Die NDR-Sendung "Markt" stellte sechs Teesorten auf den Prüfstand mit erschreckendem Ergebnis. Fast jeder der getesteten Produkte enthielt krebserregende Pflanzengifte. Nur zwei Produkte sind unbedenklich.

Schauspielerin wollte ihren Krebs geheim halten (Foto) 11.01.2016

Am 4. Januar 2016 verstarb Maja Maranow an den Folgen ihrer schweren Krebserkrankung. Wie sich nun herausstellte, wusste sie bereits seit 2013 von der Krankheit - ebenso Freunde und Nachbarn des Ausnahme-Talents.

Maja Maranow starb an Krebs (Foto) 10.01.2016

Nun ist auch das Rätsel um Maja Maranows Todesursache geklärt. Die Schauspielerin starb an Krebs. Sie schlief im Kreise ihrer Familie ein. Ihr Leichnam wurde bereits eingeäschert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3