Erstellt von - Uhr

Johnny Ruffo ist tot: Serien-Star stirbt Krebs-Tod mit nur 35 Jahren

Der Schauspieler Johnny Ruffo, bekannt aus TV-Serien wie "Home and Away" und "Neighbours", ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Der australische TV-Liebling starb nach einem jahrelangen Kampf gegen den Krebs.

Der australische Schauspieler und Sänger Johnny Russo ist tot. (Foto) Suche
Der australische Schauspieler und Sänger Johnny Russo ist tot. Bild: Adobe Stock/Christine

Die Fans trauern um Johnny Ruffo. Der australische Schauspieler und Sänger, der vor allem durch seine Rolle in der australischen TV-Serie "Home and Away" bekannt wurde, ist im Alter von 35 Jahre nach einem langen Kampf gegen Krebs gestorben.

Johnny Ruffo ist tot: Schauspieler stirbt mit nur 35 Jahren an Krebs-Erkrankung

Wie sein Sprecher gegenüber "Daily Mail Australia" erklärte, starb der TV-Liebling am Freitagmorgen (10.11.23) in einem Krankenhaus in Sydney. Der Serien-Darsteller starb friedlich im Kreise seiner Familie und seiner geliebten Partnerin Tahnee Sims, heißt es. Die herzzerreißende Nachricht wurde am Freitag auf Ruffos Instagram-Seite bekannt gegeben.

Familie nimmt Abschied von Johnny Ruffo

"Schweren Herzens mussten wir heute von unserem geliebten Johnny Abschied nehmen", heißt es in einer Erklärung. Weiter teilte Ruffos Familie mit: "Er war ein sehr talentierter, charmanter und manchmal frecher Junge. Johnny war sehr entschlossen und hatte einen starken Willen. Er kämpfte bis zum Schluss und tat alles, was er konnte. Er war eine wunderbare Seele, die noch so viel zu geben hatte. Wir alle lieben dich, Johnny, und werden dich in Erinnerung behalten für all die Freude, die du in unser Leben gebracht hast. Ruhe in Frieden." Dazu veröffentlichten seine Angehörigen ein Foto von Johnny Ruffo.

Erste Schock-Diagnose 2017! Johnnys jahrelanger Kampf gegen den Krebs

Johnny Ruffo kämpfte seit Jahren gegen den Krebs, nachdem 2017 erstmals ein Hirntumor bei ihm diagnostiziert wurde. Im August desselben Jahres wurde er operiert und bekam einen sieben Zentimeter großen Hirntumor aus seinem Frontallappen entfernt, bevor er sich einer Chemo- und Strahlentherapie unterzog. Im August 2022 bestätigte Johnny Ruffo schließlich, dass der Krebs zurück und der Hirntumor im Endstadium sei. Trotz der niederschmetternden Diagnose unterzog er sich weiteren Chemotherapien. "Zurück in meinem Lieblingssessel", schrieb er damals sarkastisch neben den Hashtags #ihatethischair und #f**kcancer. Bis zuletzt hatte Ruffo gekämpft. Leider vergeblich.

Trauer um Johnny Ruffo - bekannt aus "Home and Away" und "Neighbours"

Ruffo wurde im Vorort Balcatta von Perth geboren. Seine Karriere im Showbusiness begann, als er 2011 erfolgreich für die dritte Staffel von "The X Factor Australia" vorsprach. Es folgte eine Musikkarriere, in deren Verlauf Ruffo mehrere Hitsingles veröffentlichte, darunter "On Top" und "Take It Home". Am bekanntesten ist er jedoch für seine Rolle als Fan-Liebling Chris Harrington in "Home and Away" zwischen 2013 und 2016. Im Jahr 2020 trat er auch in der australischen Soap "Neighbours" auf.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: