Erstellt von - Uhr

Roland Heitz an Krebs erkrankt: "Sommerhaus der Stars"-Liebling kämpft gegen heimtückische Erkrankung

Nach dem "Sommerhaus der Stars" stellt sich Roland Heitz einer deutlich ernsteren Herausforderung: Der Schauspieler und Regisseur ist an Krebs erkrankt und könnte vielleicht nie wieder Sex mit seiner Partnerin Janina Korn haben.

Im "Sommerhaus der Stars" traten Roland Heitz und Janina Korn (untere Reihe, 2.v.r.) als Kandidatenpärchen an - nun kämpft der Schauspieler gegen eine Krebserkrankung. (Foto) Suche
Im "Sommerhaus der Stars" traten Roland Heitz und Janina Korn (untere Reihe, 2.v.r.) als Kandidatenpärchen an - nun kämpft der Schauspieler gegen eine Krebserkrankung. Bild: picture alliance/dpa/TVNOW | Stefan Gregorowius

Trash-TV-Fans werden sich mit Genuss an die sechste Staffel des Formats "Das Sommerhaus der Stars" erinnern: In den ab Oktober 2021 bei RTL ausgestrahlten Episoden kämpften prominente Pärchen we Mola Adebisi und Adelina Zilai, Elisabeth Marie Hofbauer und Benjamin Ryan Melzer, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt oderPartyschlagersänger Almklausi und seine Frau Maritta um den Sieg.

Roland Heitz und Janina Korn: "Sommerhaus der Stars"-Pärchen kämpft gegen heimtückische Erkrankung

Mit von der Partie waren auch der Schauspieler und Theaterregisseur Roland Heitz und seine Freundin, die Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn. Dem früheren "Sommerhaus"-Paar steht nun jedoch ein ganz anderer Kampf bevor: Bei dem auch aus der "Schwarzwaldklinik" bekannten Schauspieler ist einem Bericht der "Bild" zufolge Krebs diagnostiziert worden.

Schauspieler Roland Heitz an Prostatakrebs erkrankt: Operation ist unumgänglich

Roland Heitz habe sich beim Arzt durchchecken und unter anderem den PSA-Wert im Blut ermitteln lassen. Dabei sei eine erhöhte Gefahr für Prostatakrebs erkannt worden, bei dem "Schwarzwaldklinik"-Star erwies sich die operative Entfernung der Prostata als unumgänglich. Die Chancen auf Heilung stehen bei einem solchen Eingriff recht günstig, der Deutschen Krebsgesellschaft zufolge können sieben von zehn Patienten nach einer sogenannten Prostatektomie im Frühstadium der Erkrankung den Prostatakrebs besiegen. Allerdings sind Begleiterscheinungen wie Impotenz oder Harninkontinenz keine Seltenheit, was auch Roland Heitz und seiner Partnerin Janina Korn bewusst ist.

"Hauptsache krebsfrei!" Roland Heitz könnte nie wieder Sex mit Partnerin Janina haben

Auch wenn die 39-jährige Musicaldarstellerin und ihr 26 Jahre älterer Partner erst seit drei Jahren liiert sind und 2024 den Bund der Ehe schließen wollen, muss sich das Pärchen der Möglichkeit stellen, dass Sex bald keine prominente Rolle mehr in ihrem Leben spielen könnte. Für Janina Korn stehen die Prioritäten jedoch nicht zur Diskussion: "Die Frage, die sich stellt: lieber impotent oder Krebs? Die Antwort ist klar: Hauptsache krebsfrei!", so die Schauspielerin gegenüber "Bild". "Das Leben hält noch so viel für uns bereit - wer braucht da schon Sex?"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: