Von news.de-Redakteur - Uhr

Hodenkrebs-Schock: "Diagnose hat mich hart getroffen!" Tumor bei Fußball-Nationaltorwart entdeckt

Bei mehreren Profifußballern wurde in den vergangenen Monaten Hodenkrebs diagnostiziert. Jetzt ist die Krankheit schon wieder bei einem berühmten Kicker entdeckt worden. ER ist betroffen.

Der an Hodenkrebs erkrankte österreichische Nationaltorwart spielte 2020 noch für den SV Wehen Wiesbaden. (Foto) Suche
Der an Hodenkrebs erkrankte österreichische Nationaltorwart spielte 2020 noch für den SV Wehen Wiesbaden. Bild: picture alliance/dpa | Ronald Wittek

Es ist eine mysteriöse Serie: In der Fußball-Bundesliga gab es in den vergangenen Monaten mehrere Hodenkrebs-Fälle. So wurden Tumore bei BVB-Stürmer Sébastien Haller (28), den Hertha-Spielern Marco Richter (25) und Jean Paul Boetius (29), sowie Union-Berlin-Verteidiger Timo Baumgartl (27) diagnostiziert. Alle vier Profis stehen nach überstandenen Operationen mittlerweile wieder auf dem Platz. Währenddessen kommt eine weitere Schock-Meldung aus Österreich.

Tumor entdeckt! Heinz Lindner an Hodenkrebs erkrankt

Der Nationaltorhüter unseres Nachbarlandes, Heinz Lindner (32), ist nämlich vor kurzem ebenfalls an Hodenkrebs erkrankt. Das teilte er seinen Fans via Instagram mit. Es sei ein Tumor in seinem linken Hoden entdeckt worden, die Saison dadurch vorzeitig für ihn beendet. Lindner steht beim aktuellen Tabellenletzten der schweizerischen Super League, FC Sion, unter Vertrag. "Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich diese Diagnose hart getroffen hat. Ich habe mich vor wenigen Tagen einer Operation unterzogen, die sehr gut verlaufen ist", beruhigte der Torwart auf Instagram weiter seine Fans. Der bösartige Tumor sei rechtzeitig erkannt worden und hatte noch nicht gestreut.

Österreichischer Nationaltorwart äußert sich zu seinem Gesundheitszustand

Mit seinem Post wollte Heinz Lindner etwaigen Spekulationen um seinen Gesundheitszustand vorbeugen. Er bedankte sich außerdem bei seinen Ärzten und schrieb weiterhin: "Ich bitte euch zu respektieren, dass ich keine weiteren Statements zu meiner Erkrankung abgeben werde. Ich möchte mich in den kommenden Wochen voll und ganz darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden."

ÖFB und FC Sion mit Genesungswünschen für Heinz Lindner

Der österreichische Fußball-Bund wünschte Heinz Lindner auf Instagram "nur das Beste für seine Genesung". Gleichzeitig drückte er seine Hoffnung auf die baldige Rückkehr des Torhüters in Nationalteam aus. Sein Verein FC Sion wünschte ihm ebenfalls "gute Besserung" und fügte den Hashtag #TousAvecHeinz (deutsch #AlleMitHeinz) an.

Heinz Lindner spielte in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt

Heinz Lindner ist auch deutschen Fußball-Fans gut bekannt. Von 2015 bis 2017 stand er bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, brachte es allerdings in Bundesliga und DFB-Pokal auf insgesamt nur drei Einsätze. In der Saison 2019/20 absolvierte er für den SV Wehen Wiesbaden 23 Spiele in der 2. Bundesliga.

Lesen Sie auch: Schockierende Enthüllung! Nationaltorhüter hatte Hautkrebs

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: