Aktuelle News zu Katastrophe

Unfall-Drama! DIESER Royal entging haarscharf einer Katastrophe (Foto) 21.07.2019

Die Meldung, dass Herzogin Camilla nur um Haaresbreite einer Unfall-Tragödie entging, ist nur wenige Tage alt, schon machen die nächsten Horror-News die Runde: Ein weiterer Royal wurde beinahe Opfer eines Hubschrauber-Unfalls!

Christian Ulmen und Fahri Yardim: Sind ihnen Sex-Szenen noch peinlich? (Foto) 18.06.2019

In der Serie "jerks.", in der sie regelmäßig auf peinliche Katstrophen zusteuern, werden Christian Ulmen und Fahri Yardim auch ins Schlafzimmer begleitet. Ob ihnen Sex-Szenen noch unangenehm sind, verraten sie im Interview.

Forscher besorgt! Droht dem Mittelmeer ein Tsunami? (Foto) 29.05.2019

Wissenschaftler beobachten mit Sorge den Ätna auf Sizilien. Die Flanke des Vulkans rutscht langsam aber sicher ins Mittelmeer. Die Folgen können verheerend sein.

Auto entflammt in Benzinlache, doch der Fahrer verhindert die Katastrophe (Foto) 07.03.2019

Um ein Haar wäre es im Hamburg-Heimfeld zu einem Unfall von unvorstellbaren Ausmaßen gekommen: Nachdem zwei Tanklaster kollidierten, lief Benzin auf die Straße, ein Pkw fing Feuer. Doch der Fahrer verhinderte eine Katastrophe.

SO gefährlich kann der Ausbruch des Vulkans Katla werden! (Foto) 24.09.2018

Neue Forschungsergebnisse beunruhigen Wissenschaftler: Der isländische Vulkan Katla wird bald ausbrechen. Warum dies auch für uns gefährlich ist.

Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten" (Foto) 05.09.2018

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Appelle, Zivilisten zu schonen, verhallen bisher. Die Nerven der USA und der Welt liegen blank. Trump soll sogar damit gedroht haben, Assad töten zu wollen. Das geht aus einem neuen Enthüllungsbuch hervor.

Erdbeben-Alarm! Beben der Stärke 4,2 erschüttert Deutschland (Foto) 22.05.2018

Im deutsch-tschechischen Grenzgebiet bebte in der vergangenen Nacht die Erde. Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte das Vogtland in Sachsen. Immer wieder wird die Region Opfer sogenannter Schwarmbeben.

Panikmache oder Vorsorge? So sind Sie für den Katastrophenfall gewappnet (Foto) 29.04.2018

Hand auf's Herz: Wie gut wären Sie gewappnet, wenn morgen eine Katastrophe ausbräche und Sie auf sich allein gestellt wären? Für die drohende Krise sind sogenannte Prepper bestens vorbereitet - wie die Vorsorge funktioniert, was auf der Checkliste steht und wie groß die Prepper-Szene in Deutschland ist, lesen Sie hier.

Apokalypse naht! 500 Jahre alte Prophezeiung kündigt das Ende an (Foto) 11.01.2017

So mancher Astrologe hat den Weltuntergang bereits prophezeit - doch eingetreten ist bislang keine der Katastrophen. Das könnte sich nun ändern: Eine Weissagung, die der Italiener Matteo Tafuri vor gut 500 Jahren verfasste, kündigt den Weltuntergang an - und offenbar hat der bereits begonnen!

Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020 (Foto) 01.12.2016

Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich - doch genau dieser Stern könnte in wenigen Jahren für eine Katastrophe auf der Erde sorgen! US-amerikanische Forscher haben einen massiven Sonnensturm vorausgesagt, der, wenn er auf die Erde trifft, die Zivilisation völlig auf den Kopf stellen könnte.

Seismologe warnt: Mega-Erdbeben zerstört Los Angeles (Foto) 12.05.2016

Seit mehr als 150 Jahren gab es in Kalifornien kein schweres Erdbeben mehr. Der San-Andreas-Graben steht unter enormem Druck. Erdbeben-Experten warnen nun vor einer Katastrophe. Denn ein Erdbeben in Los Angeles ist längst überfällig.

Eine Chronologie des Schreckens: Der Jahrestag von Andreas Lubitz' Todes-Flug (Foto) 24.03.2016

Vor einem Jahr steuerte Amok-Pilot Andreas Lubitz eine Germanwings-Maschine mit 150 Passagieren gegen einen Berg in Südfrankreich. Alles zu dem schwer depressiven Mann, der den Tod nicht allein finden wollte, die Opfer, die Hinterbliebenen und den aktuellen Stand der Ermittlungen lesen Sie hier.

Amok-Pilot Andreas Lubitz: Das sagt sein Personal-Trainer (Foto) 22.03.2016

Letztes Gespräch vor Todesflug 4U9525 Amok-Pilot Andreas Lubitz: Das sagt sein Personal-Trainer

In diesen Tagen jährt sich die schlimmste Katastrophe der Lufthansa-Geschichte – der absichtliche Absturz des Ferienflugs 4U9525 – zum ersten Mal. Jetzt äußerte sich auch der Personal-Trainer des Amok-Piloten Andreas Lubitz. Was Tobias G. berichtet, ist erschütternd.

Mit diesen fünf Tipps überleben sie eine globale Katastrophe (Foto) 26.02.2016

Was wir bislang nur aus Filmen kennen, könnte Experten zufolge bald traurige Realität werden: Eine globale Katastrophe. Doch was tun im Fall der Fälle? Es gibt fünf einfache Ratschläge, die den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen können.

Handy-Video zeigt Aufnahmen aus Unglückszug nach dem Crash (Foto) 10.02.2016

Schweres Zugunglück mit 10 Toten in Bad Aibling Handy-Video zeigt Aufnahmen aus Unglückszug nach dem Crash

Die Bergung der beiden zerstörten Züge nach dem verheerenden Zugunglück in Oberbayern ist nun angelaufen. Während die Unglücksursache weiterhin unklar bleibt, sind Handyvideos aufgetaucht, die Aufnahmen aus dem Inneren der Züge nach dem Crash zeigen.

Junge fast von Badehose kastriert (Foto) 24.09.2015

Ein Urlaub in Mexiko endete für eine englische Familie in einer Katastrophe. Der 5-jährige Sohn Jack ging Baden und trug dabei seine rote Badehose. Doch dann verfing sich sein bestes Stück im Innenfutter - und eine wahre Odyssee begann.

Weltuntergangs-Prophezeiung lässt Christen in Panik verfallen (Foto) 22.09.2015

Totale Mondfinsternis lässt Blutmond entstehen Weltuntergangs-Prophezeiung lässt Christen in Panik verfallen

Am 28. September 2015 strahlt am Himmel ein gigantischer blutrot gefärbter Mond. Diese Mondfinsternis versetzt bereits jetzt einige christliche Glaubensgemeinschaften in Panik. Leitet die totale Mondfinsternis wirklich das Ende der Welt ein?

Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer (Foto) 17.09.2015

Bering-Seewolf radioaktiv verseucht? Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer

Dieser Fang ist wirklich monströs: Ein Fischer hat vor Japans Insel Hokkaido einen riesigen Monsterfisch aus dem Meer gezogen. Gut möglich, dass das Tier eine radioaktiv-verseuchte Mutation ist. Seit der Atomreaktor-Katastrophe von Fukushima 2011 soll es schon mehrfach Tiermutationen gegeben haben.

Sollte man darüber noch berichten? (Foto) 11.09.2015

Absturz der Germanwings-Maschine Sollte man darüber noch berichten?

Die "Bild"-Zeitung liefert neue Informationen zum Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525. Nach Monaten der Berichterstattung scheint das Thema noch immer nicht genug ausgeschlachtet. Sollte Berichterstattung so stattfinden?

Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten (Foto) 14.05.2015

Die verrücktesten Gesetze aus aller Welt Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten

Wer kennt sie nicht, die absolut unsinnigen Gesetze, die es in den USA zum Teil gibt? Doch auch der Rest der Welt hat ähnlich fragwürdige juristische Glanzleistungen zu bieten.

Genozid an den Armeniern: Bis heute ein Streitthema (Foto) 24.04.2015

Heute vor 100 Jahren begann der Genozid an den Armeniern. Am 24. April 1915 erließ die Regierung des Osmanischen Reiches den Befehl zur Verhaftung und Deportation der armenischen Elite in Konstantinopel. Daraufhin wurden circa 200 Intellektuelle, Künstler und Politiker inhaftiert oder ermordet. Der Ausgangspunkt für einen Massenmord an 1,5 Millionen Menschen.

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf (Foto) 24.04.2015

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren.

Zehn Jahre danach: Diese Promis entkamen dem Tsunami nur knapp (Foto) 26.12.2014

Vor genau zehn Jahren forderte ein Tsunami in Südost-Asien Hunderttausende Todesopfer. Auch manche prominenten Gesichter überlebten das Unglück nur knapp. Diese Stars bekamen die Jahrhundert-Flut hautnah mit.

Terror beim Haare schneiden! Star-Friseur schmeißt Kandidatin raus (Foto) 21.12.2014

Guido Maria Kretschmer sucht in seiner letzten Sendung des Jahres die Shopping Queen 2014. Doch was wäre die Sendung ohne einen handfesten Skandal. Kandidatin Aimee rastet im Friseursalon komplett aus. Dem Starfriseur bleibt nichts anderes übrig, als die wütende Frau rauszuwerfen.

Kletter-Einsatz entwickelt sich zur Katastrophe (Foto) 18.12.2014

Martin Gruber alias Andreas Marthaler muss in der letzten Staffel-Folge der Bergretter erkennen, dass er in eine echte Katastrophe reingeschlittert ist. So sehen Sie die aktuelle Folge von Die Bergretter als Wiederholung in der ZDF-Mediathek. Die ausführliche Folgen-Vorschau hier.

Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion (Foto) 04.09.2014

«Was wollen Sie vor Ihrem Tod erleben?» Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion

Seit den Flugzeug-Unglücken MH17 und MH370 steht Malaysia Airlines schwer in der Kritik. Eigentlich muss die Fluglinie um die Gunst jedes Passagiers buhlen. Doch stattdessen tritt das Unternehmen mit einer mehr als makaberen Gewinnspiel-Aktion einen Sturm der Entrüstung los. Warum, lesen Sie hier!

Untreu? Mallorca-Jens schießt seine Nadine ab (Foto) 02.09.2014

Chaos pur bei Goodbye Deutschland 2014 mit Jens und Jenny. Während Jennifer Matthias auf Mallorca auf ihren Schulden sitzen bleibt, schießt Jens Büchner erst seine Freundin Nadine und dann einen anderen Wagen ab. So sehen Sie die neue Folge im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek bei Vox Now.

Fast zerfleischt: Urlauber-Familie von Löwen attackiert (Foto) 21.07.2014

Im Serengeti-Park in Hodenhagen ist es zu einem verheerendem Unfall gekommen. Ein Löwe griff bei einer Tour durch das Gehege einen Doppeldecker-Bus an und zerfleischte beinahe eine Urlauber-Familie.

Transe Alicia King auf Adrenalinjagd (Foto) 03.06.2014

Bei Goodbye Deutschland! sind Nicki und Alicia King auf Vox wieder zurück in ihre Heimat gekehrt. Ein Termin beim Schönheitschirurgen stand an und Alicia hat eine besondere Überraschung für Nicki. Endet die Rückkehr in einer Katastrophe?

Seal, Jay Kay, Flavio: Keiner wollte sie behalten (Foto) 01.05.2014

Heidi Klums Männer-Katastrophe Seal, Jay Kay, Flavio: Keiner wollte sie behalten

Ein Friseur, drei Musiker, ein Sport- und Industriemanager und ein Leibwächter: Kein Mann hielt es bisher mit Supermodel Heidi Klum auf Dauer aus. Jetzt hat sich die «GNTM»-Chefin einen Toyboy geangelt. Droht da die nächste Katastrophe?

Eine Hochzeit und ein Todesfall? Andreas will die Katastrophe verhindern (Foto) 24.04.2014

An diesem Tag läuft für Bergretter Andreas Marthaler so gar nichts nach Plan: Erst verletzt er sich bei einer Rettungsaktion schwer und dann muss er eine echte Katastrophe abwenden. Das passiert in der neuen Folge der ZDF-Serie «Die Bergretter».

Vergiftet: Laurie und Clara schweben in Lebensgefahr (Foto) 25.02.2014

Turbulent geht es bei «Familie Dr. Kleist» immer zu: Clara und ihre beste Freundin Laurie essen einen giftigen Knollenblätterpilz und schweben daraufhin in Lebensgefahr. Kann Christian Kleist die beiden retten?