Wie unfassbar unverschämt! Beim Messengerdienst WhatsApp treiben Betrüger aktuell ihr Unwesen und zocken die Nutzer mit einer fiesen Masche dreist ab. Nehmen Sie sich vor DIESEN Nachrichten in Acht.
Wie unfassbar unverschämt! Beim Messengerdienst WhatsApp treiben Betrüger aktuell ihr Unwesen und zocken die Nutzer mit einer fiesen Masche dreist ab. Nehmen Sie sich vor DIESEN Nachrichten in Acht.
Bei WhatsApp dürfen sich alle Nutzer und Nutzerinnen auf eine neue Funktion freuen. Der Messenger führt eine Neuerung innerhalb der Gruppenchats ein. Dabei bleibt es nicht, denn es gibt noch weitere Updates.
Am Dienstag hat es eine riesige Störung beim Messengerdienst WhatsApp gegeben. Der Ausfall sorgte im Netz für viel Spott. So lustig reagierte die Twitter-Gemeinde.
Der Oktober bringt neue Gesetze mit. Zahlreiche Gesetzesänderungen zu den Corona-Regeln, zur Mindestlohnerhöhung, zur Führerscheinprüfung und weiteren Bereichen treten bald in Kraft.
WhatsApp versucht seinen Dienst immer weiter zu verbessern. Schon bald soll ein neues Update für Android kommen, womit Nutzer eine bislang noch nicht vorhandene Funktion nutzen können. Das plant der Messengerdienst.
Betrüger wollen auf dem Messenger-Dienst WhatsApp Usern erneut das Geld aus der Tasche ziehen. Dafür nutzen sie eine altbekannte Betrugsmasche. Wie Sie sich vor der Abzocke schützen, erfahren Sie hier.
Mehr als 2 Milliarden Menschen weltweit nutzen WhatsApp. Ab 24. Oktober 2022 wird allerdings ein Update ausgespielt, wodurch der Messengerdienst nicht mehr auf allen Handys funktioniert. Welche Nutzer vom WhatsApp-Aus betroffen sind, erfahren Sie hier.
WhatsApp lässt sich immer wieder was Neues einfallen, um die Nutzerinnen und Nutzer zufriedenzustellen und ihre Wünsche bei Updates zu berücksichtigen. Deshalb kommen im August gleich mehrere Neuerungen auf sie zu!
Nutzer des Messenger-Dienstes WhatsApp stehen einmal mehr im Fokus von miesen Betrügern. Die neueste Abzock-Masche der Online-Gangster ist besonders perfide - wie Sie sich vor der Abzocke schützen und Fake-Nachrichten entlarven, lesen Sie hier.
Schon in wenigen Monaten könnte WhatsApp auf einigen Smartphones nicht mehr funktionieren. Der Grund: Der Messenger-Gigant stellt auf einigen Betriebsprogrammen den Support ein. Welche Geräte von der Umstellung betroffen sind, erfahren Sie hier.
News des Tages heute: Frühlings-Hammer verscheucht Bibber-Winter +++ Schüler /15) erschießt Eltern und Bruder nach Zeugnis-Zoff +++ Skandal-Royal Prinz Andrew bald obdachlos? +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
WhatsApp-Nutzern steht offenbar eine große Änderung bevor. In der Beta-Version des Messengers ist ein Hinweis aufgetaucht, dass eine Funktion künftig kostenpflichtig werden könnte. Das ist bislang bekannt.
WhatsApp-Nutzer:innen dürfen sich 2022 auf mehrere neue Funktionen freuen, die den Messenger nicht nur besser sondern auch sicherer machen sollen. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Immer wieder wartet WhatsApp mit neuen Updates auf. Der Messenger arbeitet gerade an einer neuen Funktion. Damit erhalten Gruppenchats eine Generalüberholung und sollen sich so noch einfacher verwalten lassen.
Laut Sicherheitsexperten könnten aufgrund von Sicherheitsproblemen bei WhatsApp Betrüger die Bankdaten von Millionen Nutzern klauen. Doch mit ein paar Einstellungen können Sie sich bereits schützen.
WhatsApp-Nutzer:innen dürfen sich 2022 auf mehrere neue Funktionen freuen, die den Messenger nicht nur besser sondern auch übersichtlicher machen sollen. Welche das sind, erfahren Sie hier.
WhatsApp-Nutzer:innen aufgepasst. Betrüger wollen jetzt Millionen Menschen erpressen. Dafür bedienen sie sich an einer alten Technik. Experten warnen jetzt vor den gefährlichen Nachrichten. Diese sollten Sie sofort löschen.
Sicherheitsexperten machten jüngst eine schockierende Entdeckung. Tausende Daten von WhatsApp-Nutzer:innen waren öffentlich einsehbar. Die Lücke wurde zwar geschlossen, aber die Experten fordern nun mehr Datensicherheit.
Bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen versteht WhatsApp keinen Spaß. Nun könnten Millionen Nutzern gesperrt werden. Der Grund: verbotene Drittanbieter-Apps. Ob Sie davon betroffen sein können und wie Sie die Sperre aufheben, lesen Sie hier.
Täglich werden Milliarden Nachrichten weltweit über WhatsApp verschickt. Doch was viele Nutzer:innen nicht wissen: Mit einigen Inhalten macht man sich strafbar. Welche Inhalte verboten sind und wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier.
Unzählige Nutzer haben eine schiere Ewigkeit auf diese neue WhatsApp-Funktion gewartet, nun ist es endlich soweit: WhatsApp kann man endlich auf mehreren Geräten nutzen. Wir zeigen, welche Einstellung Sie dafür auf iOS- und Android-Geräten vornehmen müssen.
Knapp sieben Stunden funktionierte bei Facebook, WhatsApp und Instagram gar nichts. Der Ausfall des Internet-Giganten war ungewöhnlich. Im Netz kursierten innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Verschwörungstheorien, die das Ende der Welt prophezeiten. Doch der Great Reset blieb dann doch aus.
Bei Facebook, WhatsApp und Instagram müssen sich Nutzer:innen weltweit aktuell auf große Störungen einstellen. Die Dienste funktionieren nicht. Die App und das Versenden von Nachrichten ist nicht möglich.
Das ist wirklich unglaublich unverschämt! Beim Messengerdienst WhatsApp werden Nutzer aktuell mit einer fiesen Masche dreist abgezockt. Nehmen Sie sich vor DIESEN Nachrichten in Acht.
Mehr als 2 Milliarden Menschen weltweit nutzen WhatsApp. Am 1. November 2021 wird jedoch der Support für einige Betriebssysteme sowie Geräte eingestellt. Welche Nutzer vom WhatsApp-Aus betroffen sind, erfahren Sie hier.
Welche Daten erhebt WhatsApp von seinen Usern und was geschieht mit den Infos? Die offiziellen Auskünfte sind spärlich - doch wie können sich Nutzerinnen und Nutzer Datenschützern zufolge gegen die Intransparenz wehren?
Trotz des Ärgers um den Datenschutz gehört WhatsApp noch immer zu den beliebtesten Messengerdiensten. In dieser Woche müssen Nutzer:innen aufpassen, weil ein falsches Gewinnspiel auf dem Messenger kursiert. Alle aktuellen WhatsApp-News erfahren Sie in unserem Ticker.
Immer wieder versuchen Betrüger auf WhatsApp, ahnungslose Nutzer in die Falle zu locken. Nun warnt die Polizei vor einer äußerst fiesen Masche, mit der Kriminelle komplette Accounts übernehmen und Nutzer aussperren können.
In den vergangenen Tagen meldeten WhatsApp-Konkurrenten plötzlich Millionen Neuzugänge. Der Grund: Der Messenger schreckte seine Nutzer*innen mit Änderungen beim Datenschutz auf. Jetzt zieht WhatsApp die Notbremse - und betont, dass sich gar nicht so viel verändere.
WhatsApp zählt nach wie vor zu den beliebtesten Messengern. Mit einer App lässt sich jetzt allerdings jeder Nutzer ausspionieren. Welche aktuellen News es noch gibt, lesen Sie hier im Ticker.
Wussten Sie, dass man bei WhatsApp nicht nur Nachrichten und Fotos verschicken kann? Man kann dort auch Spiele spielen. Wie das geht, lesen Sie hier.
Schnell mal eine Sprachnachricht verschicken, ein Foto vom Nachwuchs an die Großeltern oder in einer Gruppe einen Geburtstag planen: WhatsApp ist aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch kennen Sie schon diese hilfreichen Funktionen?
Einer Gruppe junger Männer wird vorgeworfen, ihre minderjährigen Opfer in Gelsenkirchen und Essen missbraucht zu haben. Per Whatsapp wurden die minderjährigen Schülerinnen ausgespäht, schließlich entführt und stundenlang vergewaltigt.
Fast jeder kennt das: Ständig trudeln in einer Whatsapp-Gruppe neue Nachrichten ein. Obwohl man den digitalen Gesprächsfaden längst verloren hat und der Gruppe nicht mal freiwillig beigetreten ist, hängt man jetzt irgendwie mit drin. Gibt es ein Entkommen?
Vanessa Mai hat sich für ihre Fans etwas Besonderes ausgedacht. Um sie ständig auf dem Laufenden zu halten, gibt es ab sofort einen exklusiven WhatsApp-Newsletter. Für die Anmeldung verrät sie sogar ihre Handynummer.
Der tägliche Austausch mit Freunden und Bekannten via WhatsApp ist für uns inzwischen gang und gäbe. Doch eine Kommunikationsexpertin warnt: Nicht jede Nachricht ist bei WhatsApp erlaubt. Bestimmte Sätze sollten Sie zwingend vermeiden.
Millionen Menschen weltweit nutzen WhatsApp nicht nur zum Versenden von Nachrichten, sondern vor allem auch für das Verschicken von Bildern. Warum Sie die WhatsApp-Kamera dringend meiden sollten, erfahren Sie hier.
Die Kommunikation per WhatsApp ist für viele Handynutzer eine Offenbarung - doch dafür benötigt man eine Handynummer. Doch wussten Sie, dass der Messenger auch ohne SIM-Karte genutzt werden kann? So funktioniert's!
Vor Kurzem sorgte die Entdeckung eines Software-Entwicklers für Aufsehen. Eine Sicherheitslücke bei WhatsApp macht es möglich, Nutzer auszuspionieren. Das Schlimme: Das Datenleck ermöglicht auch, dass jeder sehen kann, mit wem man wann schreibt.
WhatsApp gilt als erfolgreichster Messenger-Dienst der Welt. Doch bei einigen Einstellungen drohen in Kombination mit einem ungünstigen Mobilfunkvertrag hohe Kosten. So schützen Sie sich!
WhatsApp wird kostenpflichtig! Zumindest eine weitere App, die der Messenger-Gigant noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will. Welche Funktionen der neue Messenger mitbringt und erste Bilder gibt's hier.
WhatsApp wird mittlerweile von über 1,2 Milliarden Menschen weltweit genutzt. Doch nicht immer kommen die Nachrichten beim Chat-Partner an. Hat dieser Sie blockiert, können Sie tippen, so viel Sie wollen. Doch wie erkennt man, ob man geblockt wurde?
Nicht alle WhatsApp-Chats sind für alle Augen bestimmt. Doch wie schnell hat die Freundin oder der Arbeitskollege mal einen Blick auf das Handy geworfen. Mit einer schnellen und einfachen Funktion können Sie nun Ihre geheimen WhatsApp-Chats verstecken.
Viele Deutsche nutzen täglich einen Messenger. Nicht selten sehen sie sich genötigt, auf jede Mitteilung sofort zu reagieren. Das kann großen Stress verursachen. Dieser lässt sich jedoch vermeiden.
WhatsApp-Nutzer können sich bei einem der nächsten Updates auf über bis zu 70 neue Emojis freuen. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Sprachnachrichten bei WhatsApp erfreuen sich gerade bei Schreibfaulen großer Beliebtheit. Doch aktuell sorgt ein Fehler auf Android-Geräten für lange Gesichter. Sprachnachrichten können weder aufgenommen noch verschickt werden.
Auf WhatsApp und Facebook kursiert ein neuer Kettenbrief. Der Inhalt: Eine Warnung vor Anouk Theiler. Nutzer sollten deren Freundschaftsanfrage auf keinen Fall annehmen. Das steckt dahinter.
WhatsApp ist für viele Smartphone-Nutzer aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nur die Wenigsten kennen alle Kniffe und Tricks, um das Beste aus dem Messenger herauszuholen.
1,2 Milliarden Menschen weltweit benutzen den WhatsApp-Messenger. Doch nicht jeder Handykontakt ist automatisch bei WhatsApp willkommen. Deshalb kann man andere User blockieren. Aber bekommen diese das mit?
Immer wieder werden WhatsApp-Nutzer Opfer fieser Hacker-Angriffe. Auch der neueste Kettenbrief verheißt nichts Gutes. Es wird vor einem vermeintlichen Trojaner gewarnt, der sich als System-Update auf WhatsApp Gold tarnt. Was dahinter steckt, hier.
© 2025 MM New Media GmbH