Erstellt von - Uhr

WhatsApp-Update 2022 aktuell: Auf diese neue Funktion dürfen sich Messenger-Nutzer freuen

WhatsApp versucht seinen Dienst immer weiter zu verbessern. Schon bald soll ein neues Update für Android kommen, womit Nutzer eine bislang noch nicht vorhandene Funktion nutzen können. Das plant der Messengerdienst.

WhatsApp entwickelt eine neue Funktion. (Foto) Suche
WhatsApp entwickelt eine neue Funktion. Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

WhatsApp gehört mit über 58 Millionen täglichen Nutzern allein in Deutschland zu den beliebtesten Messengern. Um den Dienst weiterhin attraktiv zu halten, entwickelt der Anbieter regelmäßig neue Updates. Aktuell tüftelt WhatsApp an einer neuen Funktion, die es so noch nicht gab.

WhatsApp-Updates 2022 aktuell: Umfragen-Funktion soll kommen

Bislang gab es bei WhatsApp noch nicht die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen, aber damit soll bald Schluss sein. Beim Messengerdienst sollen bald Nutzer:innen Umfragen in Gruppenchats erstellen und mit den Mitgliedern teilen können, berichtet "WABetaInfo". Über die integrierte Chat-Funktion lassen sie sich einfügen. Bislang befindet sich diese Funktion noch in der Entwicklungsphase und steht ist Teil der WhatsApp Beta-Version für Android 2.22.10.11 Für die Gestaltung der Umfragen gibt es aktuell zwölf Optionen, diese könnten sich aber noch ändern. Wann genau das Update für Android kommt, ist noch nicht bekannt. In Zukunft soll auch "WhatsApp Desktop beta und WhatsApp beta für iOS verfügbar sein", heißt es auf "WABetaInfo".

Neue WhatsApp-Funktion für iOS: Gelöschte Nachrichten wiederherstellen

Derweil kommen Nutzer:innen durch das iOS 22.19.75 Update für WhatsApp in den Genuss versehentlich gelöschte Nachrichten wiederherzustellen. Nutzer müssen einfach "Für mich löschen" auswählen. Dann haben sie einige Sekunden Zeit den Löschvorgang wieder rückgängig zu machen, teilte "WABetaInfo" mit.

Lesen Sie auch:Dieses Fake-Gewinnspiel soll Sie in eine Abo-Falle locken

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: