Nur 110 Kilometer trennen Japans neue Mittelstreckenraketen von Taiwan - eine Entfernung, die Peking als rote Linie betrachtet. Die Angst vor einem möglichen Übergreifen des Konflikts ist groß. Die Folgen könnten fatal sein.
Nur 110 Kilometer trennen Japans neue Mittelstreckenraketen von Taiwan - eine Entfernung, die Peking als rote Linie betrachtet. Die Angst vor einem möglichen Übergreifen des Konflikts ist groß. Die Folgen könnten fatal sein.
Chinesische Zivilschiffe laden im Morgengrauen Truppen und Militärfahrzeuge an Stränden ab - was Satellitenbilder als harmlose Übung zeigen, könnte der Testlauf für eine gefährliche Militäroperation mit drastischen Folgen sein.
Diese Satellitenbilder sind besorgniserregend. Neue Aufnahmen aus China zeigen, dass sich Peking offenbar auf dem Kriegspfad befindet. Auf den Foto zu sehen: Ein geheimes Militär-Testgelände wurde in den letzten Monaten systematisch ausgebaut.
Nach der Enthüllung seiner Burewestnik-Raketen legt Wladimir Putin mit neuen Weltkriegsdrohungen gegen die Nato nach. Der Kreml-Chef kündigte im gleichen Atemzug den Bau neuer Atomwaffen in Russland an.
Ein russischer Politikanalyst schockiert mit apokalyptischen Drohungen: Großbritannien und Frankreich sollen im Kriegsfall "vollständig zerstört" werden. Der Professor fordert Atomtests in der Arktis – als Warnung an den Westen.
Ein Ex-Geheimdienstoffizier prophezeit den Dritten Weltkrieg - ausgelöst durch einen Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland. Ein Szenario zeigt, wie Putin, Xi Jinping und Kim Jong-un die westliche Welt in eine tödliche Falle locken könnten.
Eine chinesische Superrakete mit 60 Atomsprengköpfen soll jeden Punkt der Erde in unter 20 Minuten treffen können und niemand könne sie aufhalten. Mit dieser drastischen Warnung untermauert Pekings Top-Funktionär Victor Gao die nukleare Drohkulisse der Volksrepublik: China werde zwar niemals zuerst schießen, aber einen zweiten Schuss würde es nicht geben.
Der Ton zwischen Nato und Russland verschärft sich: Nach mehreren Luftraumverletzungen droht der Kreml nun unverhohlen mit Krieg, sollte ein russisches Flugzeug abgeschossen werden. Ausgerechnet US-Präsident Donald Trump gießt zusätzlich Öl ins Feuer.
Nach fast zwei Jahrzehnten im Kongress verkündet Michael McCaul seinen Rückzug und lässt die USA mit einer Schockwarnung zurück. Der Republikaner spricht von einer realen Gefahr eines Dritten Weltkriegs und wirft Wladimir Putin vor, Donald Trump zu manipulieren.
Während Wladimir Putin seine "Achse des Bösen" mit Xi Jinping und Kim Jong-un schmiedet, warnt ein Ex-Geheimdienstoffizier vor einem explosiven Szenario. Im Herzen Europas könnte der Dritte Weltkrieg ausbrechen. Denn hier steckt die "Achillesferse" der Nato.
Frankreichs Krankenhäuser sollen bis 2026 für einen "großen Einsatz" gewappnet sein. Droht Europa schon bald eine Flut von Kriegsopfern? Und wie reagieren Deutschland und die NATO?
Donald Trump droht Wladimir Putin mit "sehr, sehr ernsten" Konsequenzen, bleibt aber vage, was er damit meint. Derweil glaubt er offenbar wirklich, dass er einen Weltkrieg verhindert habe. "Sie waren bereit, loszulegen", erklärte er jetzt.
Ein Wissenschaftler schlägt Alarm: Die Gefahr eines Atomkriegs sei dramatisch gestiegen – höher, als die Menschheit ertragen könne. Zwischen Nordkoreas Aufrüstung, Putins Drohungen und weltweiten Krisen wächst die Angst vor einem Weltkrieg.
Wladimir Putins Rückkehr vom Trump-Gipfeltreffen in Alaska gleicht einem Triumph. Der Warnung einer Expertin zufolge könnte der Kreml-Chef nun mehr denn je überzeugt sein, sein Kriegstreiben im nächsten Weltkrieg gipfeln zu lassen.
Fernsehmoderator und Trump-Unterstützer Tucker Carlson sorgt mit seiner Zustimmung einer pikanten Hitler-Aussage während eines Interviews für Fassungslosigkeit im Netz. Die USA hätten lieber an der Seite von Hitler stehen sollen.
Immer wieder betonen Militärexperten die wachsende Wahrscheinlichkeit eines russischen Angriffs auf die Nato. In Europas größtem Hafen in Rotterdam werden die Vorbereitungen auf einen möglichen Dritten Weltkrieg schon jetzt konkreter.
Die Warnungen werden immer konkreter: Schon in wenigen Monaten könnte Russland mit einem Angriff auf die Nato den Dritten Weltkrieg vom Zaun brechen. Derzeit lässt Wladimir Putin mit seinem Marine-Manöver "July Storm" die Säbel rasseln.
Die russische Propaganda-Maschine läuft weiterhin auf Hochtouren. Eine Kreml-treue Zeitung berichtet nun darüber, wie der Konflikt mit der Nato eskalieren könnte. Die Bürger werden bereits vor dem Ernstfall gewarnt.
Es ist eine Angst einflößende Forderung, die der russische General Apti Alaudinov stellt. Er fordert die sofortige Mobilmachung von einer Million Soldaten für den Nahen Osten. Denn laut des Putin-Generals habe der Dritte Weltkrieg bereits begonnen.
Nach Donald Trumps Ankündigung neuer Waffenlieferungen an die Ukraine warnt Moskau erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen. Putin-Kumpel Dmitri Peskow betonte, dass Russlands Nukleardoktrin weiterhin gelte.
Aktuell kursiert ein schockierendes Video, das die ersten 48 Stunden eines möglichen Dritten Weltkriegs simuliert. Innerhalb weniger Stunden wäre das bisherige Leben der Weltbevölkerung den beunruhigenden Szenen zufolge vorbei.
Die EU hat einen neuen Plan vorgelegt, um im Falle eines möglichen 3. Weltkriegs und etwaigen Pandemien entsprechend gerüstet zu sein. "Je besser wir uns vorbereiten, desto weniger geraten wir in Panik", erklärte EU-Kommissarin Hadja Lahbib.
Der frühere britische Außenminister Jeremy Hunt malt ein düsteres Bild: Sollte Donald Trump in der Ukraine einknicken, könnte China schon bald Taiwan attackieren – mit globalen Folgen. Hunt warnt vor einem Weltkrieg und Trump könnte zusehen.
Nato-Chef Mark Rutte warnt vor einem möglichen Dritten Weltkrieg durch koordinierte Angriffe Chinas und Russlands. Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew vergisst sich deswegen komplett und droht dem Nato-Chef mit einem sibirischen Lager.
Mitten in Peking wächst ein Mega-Bunker aus dem Boden, der selbst den mächtigsten Militärkomplex der USA in den Schatten stellen soll. Offiziell schweigt Peking – doch Satellitenbilder zeigen: China rüstet auf, schneller und verborgener denn je.
Nie war die Bedrohung so greifbar: ChatGPT hat durchgerechnet, was bei einem globalen Atomkrieg passieren könnte – und das Ergebnis ist alarmierend. Milliarden Tote, tödliche Strahlung und der Kollaps aller Systeme wären die Folge.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow entsetzt mit einer eindringlichen Warnung vor einer nuklearen Katastrophe und einem möglichen Dritten Weltkrieg, während die "Weltuntergangsuhr" immer näher an Mitternacht rückt.
Er will die Welt offenbar brennen sehen. Wladimir Solowjow schlug im Putin-Staatsfernsehen vor, Nuklearwaffen in den Iran zu verlegen und Polen anzugreifen - ein Szenario, das unweigerlich den Dritten Weltkrieg auslösen würde.
Kurz nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen gab es Kritik aus Donald Trumps eigenem Lager. So spricht sich unter anderem die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene gegen jegliche militärische Gewalt aus und warnt sogar vor einem möglichen nuklearen Weltkrieg.
Die Angst vor einem erneuten Weltkrieg ist groß! Wladimir Putin warnt regelmäßig vor dem Einsatz von Atomwaffen. Wie hoch die Überlebenschancen bei einem nuklearen Angriff sind, zeigt nun eine interaktive Karte.
Regelmäßig warnen Experten vor einer möglichen Eskalation zwischen Russland und der Nato. Nach dem US-Angriff auf den Iran wächst die Angst vor einem weltweiten Konflikt. Doch wo wären die Überlebenschancen beim Ausbruch eines Dritten Weltkrieges am höchsten? Ein Überblick über die sichersten Länder der Welt.
Geheime israelische Dokumente belegen, dass iranische Wissenschaftler unkontrolliertes Nuklearmaterial abgezweigt und ein Treffen mit Raketenkommandeuren zur Montage eines Atomsprengkopfs geplant hatten.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnt eindringlich vor einer Ausweitung des Nahostkonflikts zu einem globalen Krieg und stellt sich demonstrativ hinter das iranische Regime. Russland droht seinerseits mit scharfen Reaktionen.
Die bayerische Gesundheitsministerin sorgt sich um die medizinische Versorgung im Ernstfall, die EU-Kommission rät zum Notfall-Vorrat. Aber wie gut ist Deutschland wirklich auf den Ernstfall vorbereitet? Ein Überblick.
Aus Angst vor einem Dritten Weltkrieg sollen mehrere Staaten heimlich ihre Arsenale mit Atomwaffen aufrüsten. Ein Bericht offenbart, wie viele nukleare Waffen es derzeit weltweit gibt und welche Länder sich in Schweigen hüllen.
Hat Donald Trump im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Bei einer Pressekonferenz sorgte der US-Präsident mit seiner irren Weltkriegs-Logik für blankes Entsetzen, als er offen zugab, nicht zu verstehen, warum alle Welt Russland und Wladimir Putin hasst.
Nach den jüngsten Angriffen Israels auf iranische Atomanlagen schlägt ein renommierter Atomwaffen-Experte Alarm: Der Iran könnte sich jetzt zur Atommacht entwickeln – mit verheerenden Folgen für die Region.
Hat der Dritte Weltkrieg längst begonnen? Ein Vertrauter von Wladimir Putin spricht von globaler Eskalation und fordert eine Mega-Mobilmachung. Nach Israels Angriff auf den Iran droht die Lage im Nahen Osten zu explodieren.
Israel greift iranische Militäranlagen an – Teheran antwortet mit Raketen auf Tel Aviv. Das iranische Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei droht mit Vergeltung. Donald Trump warnt vor brutaleren Angriffen. Droht ein neuer Nahost-Krieg?
Beweist dieser wirre Auftritt Donald Trumps geistigen Verfall endgültig? Bei einer Rede auf dem Militärstützpunkt Fort Bragg verwechselte der US-Präsident plötzlich die beiden Weltkriege. Im Netz war ihm der Senil-Spott gewiss. Einige fordern sogar seine Amtsenthebung.
Nach der groß angelegten ukrainischen Drohnenoffensive auf russisches Gebiet – bekannt als "Operation Spinnennetz" – macht Moskau den Westen mitverantwortlich. Der russische Botschafter droht mit weitreichenden Konsequenzen. Besonders Großbritannien gerät ins Zentrum der Vorwürfe.
Die Spannungen zwischen den USA und Russland nehmen zu. Nachdem Donald Trump Wladimir Putin öffentlich scharf angegriffen hat, schlägt dessen Vertrauter Dmitri Medwedew zurück. Der Ex-Kremlchef droht mir dem Dritten Weltkrieg. Kommt es endgültig zur Eskalation?
Chinas neue Drohnen-Plattform "Jiu Tun" kann bis zu 100 Kamikaze-Drohnen in Sekunden starten. Da dürfte wohl auch Wladimir Putin staunen. Die Kriegsangst wächst derweil: Das "Drohnen-Monster" könnte US-Stützpunkte angreifen.
Putins Sprachrohr Wladimir Solowjow drohte dem Westen mit einem neuen Weltkrieg. In einer TV-Tirade beschimpfte er Europa als "Nazi-Europa" und sprach von einer "Fassade der Demokratie".
Putin-Propagandist Wladimir Solowjow sorgt mit neuen Kriegsdrohungen für Aufsehen. Der russische TV-Moderator erklärte, er könne es "kaum erwarten", dass russische, chinesische und nordkoreanische Truppen durch Europa marschieren würden.
Der britische Hellseher Craig Hamilton-Parker, der auch "neuer Nostradamus" genannt wird, trifft alarmierende Prognosen für die nahe Zukunft. In vier Konfliktregionen prophezeit er eine weitere Eskalation - was zur Gefahr für die ganze Welt werden könnte.
Eskaliert der von Donald Trump entfachte Streit um Grönland nun endgültig? In einem Interview sendete der US-Präsident eine 5-Wort-Warnung und schürte damit die Angst, der Dritte Weltkrieg könnte demnächst ausbrechen. Will Trump die Arktis-Insel mit militärischen Mitteln einnehmen?
Es ist äußerst zweifelhaft, ob bald ein Friedensdeal zwischen Russland und der Ukraine zustande kommt. Weiterhin besteht das Risiko, dass der Krieg zu einem globalen Konflikt eskaliert. Davor warnt nun ein Putin-Verbündeter – und verweist dabei auch auf die Gefahr durch Atomwaffen.
Seit Wladimir Putins Einmarsch in die Ukraine ist die Angst vor einem russischen Angriff vor der eigenen Haustür allgegenwärtig. Doch ein Experte gab aktuell eine düstere Prognose: Auf einen Dritten Weltkrieg ist Deutschland nicht vorbereitet. Es gibt zwar 579 Schutzräume, doch keiner ist einsatzbereit.
Ukraine-Präsident Selenskyj fordert US-Präsident Trump zu einem Besuch im Kriegsgebiet auf - bevor dieser sich auf Friedensverhandlungen mit Wladimir Putin festlegt. Gleichzeitig warnt er vor einem neuen Weltkrieg.
© 2025 MM New Media GmbH